Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.11.2010, 16:17
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe Moni,
Fein, dass du dich wieder mal meldest, ich habe schon daran gedacht, wie es dir wohl so geht.
Die Chemowirkungen werden nicht sanfter, eher stärker, vor der 5. hatte ich am meisten Angst. Ich war es richtig satt, aber ich habe es überstanden und du wirst es auch rumbekommen .
Das sie wirkt, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Mir hat man ja die Chemo und Bestrahlung gleichzeitig gegeben, da habe selbst ich altes Schlachtross mit den Zähne geknirscht.
Ist denn schon abgemacht, dass nach deiner Chemo die Bestrahlungen beginnen ? Oder belässt man es bei der Chemo und kontrolliert inzwischen ?
Lass dich von nichts und niemandem unter Druck setzen, iss, was dir schmeckt, trinke viel, raffe dich auf und versuche, einige Meter pro Tag zu gehen, auch wenn es schwerfällt. Und viel schlafen, dass braucht der gepeinigte Körper.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
  #32  
Alt 28.11.2010, 16:53
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Hallöchen Nikita,

hui, Du bist ja flott

Für den Moment, so wurde entschieden, soll es die Chemo richten. Wie gesagt, der Haupttumor ist kleiner geworden und einige Lymphknoten drumherum auch. Meine Lunge wurde diesmal nur geröntgt - darauf war, wie bei der allerersten Aufnahme auch, nichts zu sehen (im Gegensatz zum CT, welches ein "millimeterkleines Etwas" sah). Aber auch da soll wohl im Zweifelsfalle die Chemo schon gegriffen haben - sollte es etwas zum Greifen gegeben haben.

Vielen Dank auch für den Hinweis, dass die Chemo heftiger wird. Jetzt, zwei Tage später und wo es mir wieder gut geht, kann ich ja auch schon wieder ein Sprüchlein klopfen. Aber in dem Moment, wo man denkt, das hört ja gar nicht mehr auf, ist das alles nicht so lustig. Schön ist es dann, wenn man sich erinnern kann: doch, es nimmt ein Ende - vllt. ein Tag später, vllt. zwei - aber immerhin (Schwindel hatte ich bei meiner Aufzeichnung übrigens noch vergessen, der war schon unheimlich...). Wahnsinn.....wie Du das gleichzeitig zu den Strahlen geschafft hast!

So, jetzt werde ich meinem Mann in der Küche über die Schulter schauen und erst mal wieder anfangen, Kalorien zu jagen - wenn's auch noch nicht so schmecken mag...

Lieben Gruß und einen schönen Abend!!!

Monika
  #33  
Alt 30.11.2010, 16:12
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Das ist Balsam für die Seele!!!

Heute mittag bin ich auf die Idee gekommen, mal bei meiner Onkologin anzurufen. Die Damen an der Anmeldung sind immer sehr nett und für alle Fragen offen. Ich habe dann mal gefragt, ob ich nicht die 3. Chemowoche - also die, wo es mir schon wieder zu gut geht - arbeiten gehen könnte. Daheim gibt es langsam nix mehr für mich zum "Rumwirbeln". Ich dachte mir,mehr als Nein sagen kann ja nicht passieren. Zu meinem Erstaunen habe ich erfahren, dass das gar nicht so selten gehandhabt wird. Jetzt gehe ich morgen mit meinem KK-Auszahlschein mal dahin und freue mich riesig auf meine Kollegen nächste Woche. Ich hoffe, dass ich mit der KK eine Einigung finde, jeweils alle 3 Wochen arbeiten zu gehen, denn ich bis seit 25 Jahren bei diesem Verein dabei - und das sehr gerne. Und sollte mal ein Tag nicht so klappen - einen Fahrer hätte ich auf alle Fälle immer:-)

Hach jaaa, schöööön!!!!!

  #34  
Alt 30.11.2010, 17:12
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe Moni, also wenn du es denn kannst, warum nicht arbeiten gehen...
Ich selbst habe die Therapie im Juli abgeschlossen und bin im Oktober wieder arbeiten gegangen. Heute sage ich, es war zu früh. Ich war nicht gut, sondern eher ein ein Wrack, was sich zur Arbeit geschleppt hat. Mein Sprach-und Erinnerungsvermögen hatte echt gelitten und geschlichen bin ich wie eine uralte Oma. Jede klitzekleine Treppe war eine Herausforderung und wegen dem Durchfall lebte ich in ständiger Angst, dass mal was schief geht im Zug oder so....
Aber jeder reagiert anders auf die Chemo.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
  #35  
Alt 30.11.2010, 17:43
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe Nikita,

ich weiß ja auch nicht, ob bei weiterer Chemo mein Zustand so schnell immer wieder OK sein wird, nächste Woche will ich es halt mal probieren. Weißt Du, da ist halt noch ein Teil vom normalen Leben - das Quatschen, die Arbeit selbst, die Kollegen - das fehlt mir einfach auch, fällt unter die Rubrik "positive Grundeinstellung". Jaja, die Treppen ... fallen mir die ersten Tage auch immer schwer. Heute geht's schon besser - ich wohne allerdings auch im 3. Stock; natürlich ohne Aufzug.

Meinem Chef habe ich meine Vergesslichkeit bereits "gebeichtet" - worauf er mir versprach, im Zweifelsfalle Namenschilder an die Kollegen zu verteilen - er hat GSD den gleichen englisch-schwarzen Humor wie ich

Weißt Du, ich habe ja keinerlei Druck, arbeiten zu müssen, ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und da ich seit 25 Jahren da bin, kenne ich alles und suche mir meine Arbeit dort schon aus - wird halt dann kein Dienst nach Vorschrift, sondern nach Tagesfeeling gemacht -äh nein- (jaja, der ÖD - hat immer unter seinem Ruf zu leiden .....) Ich denke und hoffe, nach so langer Zeit ohne nennenswerte Fehlzeiten wird man mir dort diese kleine "Eigenmächtigkeit", was die Arbeit anbelangt, nachsehen....
  #36  
Alt 30.11.2010, 17:57
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Ja wo isse denn, die andere Hälfte vom Text *grübel*... dann nochmal in Kurz:

Nikita, Du hast aber auch echt ein anderes Päckelchen zu tragen gehabt, als ich bisher. Ob ich da überhaupt noch Lust gehabt hätte, auch nur an Arbeiten zu denken ... ich weiß es nicht. Was Du hinter Dir hast, erfordert meiner Meinung nach ein wahnsinnig hohes Maß an Zähigkeit, Geduld und vor allem auch Disziplin - und das auf lange Sicht.
Ich bin zwar ein Gemütsmensch und behaupte mal von mir, dass mich so schnell nichts wirklich aus der Fassung bringt, aber der Zeitfaktor, der da an einem nagt, kann schon ermüdend werden. Ebenso hin und wieder die Gedanken, dass die Ärzte vllt. mal vorhaben, in der Nähe dieser Arterie zu bestrahlen...Du glaubst gar nicht, welch massakerhafte Alpträume ich schon von diesen Strahlen hatte...da würde jeder Horrorautor staunen und abschreiben
  #37  
Alt 30.11.2010, 18:22
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe Moni,
Ja, ja, was ein Beamtenjob nicht alles so mit sich bringt
Aber ich kann nicht klagen, vor 3 Jahren kam ich in "Kurzarbeit" bei vollem Gehalt und jetzt nach dem Rezidiv arbeite ich wieder nur sehr eingeschränkt, doch wiederum ohne finanzielle Einbussen. Und es ist nicht der Papa Staat, der das trägt. Ich mag ja manchmal sauer sein, weil der eine oder andere Kollege (in meinen Augen) nicht sehr sensibel reagiert, aber inzwischen denke ich anders darüber, nämlich, dass ich grosses Glück mit meinem Hamsterrad habe, die Arbeit macht Spass und man ist sehr kulant zu mir.

Vor der Bestrahlung habe ich keine so grosse Angst, wie vor der Chemo.
Zumal mir die Cisplatinchemo damals auch keine Heilung gebracht hat (siehe Rezidiv) Aber die Strahlen...die wirken ! Die ratzen alles weg ! Sorry, dass ich das so schreibe, aber es betrifft ausschliesslich meine Krankengeschichte.

Und die Nachbeschwerden der Aortabestrahlung halten sich (bei mir) in Grenzen.
Inzwischen kann ich nix Scharfes und Fettes mehr essen, wenn doch, bekomme ich fürchterliche Magenschmerzen und Durchfall. Zucker und zuviele Kohlehydrate sind verboten, wegen beginnender Diabetes. Mal davon abgesehen, geht es mir supi. Nur musste ich meine Essgewohnheiten umstellen.... aber das tut mir gut, nehme fleissig ab.

Dein Wunsch nach "Normalität" ist verständlich, mir ging es damals auch so.
Nach dem Rezidiv habe ich mich dann aber ohne Not 2 Monate (im Sommer) krankschreiben lassen, da hatte sich meine Einstellung gewandelt.... Der Wunsch nach Normalität war an der Realität zugrunde gegangen...
Pass dennoch auf, wir sind krank, sehr krank und die Anforderungen zu bewältigen, als wären wir gesund und unbeschwert, tut nicht immer gut.
Psychologisch vielleicht, aber nicht körperlich.
Man muss seine Grenzen erkennen, aber diese Erfahrungen muss jeder selbst für sich machen. Da kann man keinen Rat geben.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (30.11.2010 um 18:33 Uhr) Grund: Zusatz
  #38  
Alt 21.12.2010, 09:46
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

UPDATE

So, mittlerweile habe ich seit letzter Woche Dienstag die 4. Chemo intus. Mittwoch hatte ich dann direkt nach dem "Klarspülen" noch einen Termin im KH, um meinen Nierenstent zu wechseln. Die beiden OP-Helferinnen waren sehr nett (und die ganze Station in Weihnachtsstimmung) - und als die beiden mir gesagt haben, Stent-Wechseln wäre ein Klacks, hab' ich denen das mal geglaubt. Und genau das war es dann auch. Während der Doc seine Arbeit gemacht hat, haben wir uns weiter unterhalten und ich war ganz erstaunt, auf einmal sein "So, fertig" zu hören. Ich hab' nix gemerkt. Beruhigend also schon mal für das nächste Mal - falls der Stent dann nicht rauskommt.

Arbeiten war ich in der 3. Chemowoche ja auch; und das hat richtig gut getan. Nächste Woche darf ich ja wieder - und dann ist wieder zwei Wochen Pause und die 5. Chemo angesagt. Vor der grummelt mir ja jetzt doch ein bisschen (Nikita, ich verstehe Dich da jetzt), da die Nebenwirkungen ja immer ein bisschen doller werden. Diesmal habe ich etwas vermehrt mit dem dämlichen Schwindel zu kämpfen, mittlerweile geht es wieder. Wenn ich vermehrt am Tag in Bewegung bin, vergeht das langsam aber sicher.
Die Tatsache, dass mich mein Geschmackssinn langsam ganz verlässt (die drei Wochen also nicht ausreichen, wieder richtig zu schmecken), ist auch nicht angenehm (dabei esse ich sooo gerne). Ich hoffe aber, auch der wird wieder.

Eine Chemo folgt ja jetzt noch, danach ist wieder ein MRT angesagt. Meine Onkologin war ganz begeistert vom letzten, der Willi "zerfleddert" langsam und wird ja kleiner. Sollte das nächste MRT nochmal ein Zerfallen bzw. Verkleinern an den Tag bringen, wird - je nach Verfassung - noch die 6. Chemo oben drauf gepackt - oder es wird mal gewartet und bei einem erneuten MRT geschaut, wie Willi sich so verhält. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass er mal eine Zeitlang Ruhe gibt. Die dritte Variante werden dann aber die Strahlentherapeuten noch ausdiskutieren (die werde ich einfach nicht los). Jedenfalls war die Onkologin sehr zufrieden - und ich im Nachhinein nachdenklich - denn sie sagte mir da auch, dass es ganz anders hätte kommen können und die Chemo überhaupt keine Wirkung auf den Tumor gehabt hätte. Soll es auch geben. Das wusste ich zwar irgendwo noch aus den ersten Gesprächen, war mir dessen aber gar nicht mehr so bewusst.

Aber was soll's...sie wirkt ja im Moment und das reicht mir. Und jetzt werde ich erst einmal mein Glatzköpfchen in eine puschelige (neue, ich entwickle einen Mützentick) Fleecemütze verpacken - es wird kalt zwischen den Ohren...

Gaanz liebe Grüße
Monika
  #39  
Alt 21.12.2010, 09:57
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Hallo Moni,

immer schön den Kopf einpacken.. ich wurde ja auch dazu verdonnert, immer bei dem Wetter ein Mützchen zu tragen und tue es freiwillig.. was früher nicht der Fall war..

na dann mal viel Kraft für den Rest des Jahres..

lg sunny
  #40  
Alt 21.12.2010, 10:12
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Huhu Sunny!!!

ja, so ist das: Ich hatte nie den Hang nach einem Schuh-Tick. Aber die Mützchen ... das hat was ... und dank der Jahreszeit findet man ja auch immer sooo schöne ... und noch ein Schal dazu ... und vllt. noch Handschuhe ... GENIAL

Aber apropos Tick: Hat noch wer während der Chemo einen ganz seltsamen Geschmack entwickelt? Bei mir ist es Buttermilch. Im "normalen" Leben ein Un-Getränk, jetzt bis zu 6 Becher täglich. Kann ich mir trotz versautem Geschmackssinn nämlich sowohl süß als auch salzig vorstellen...Na ja, man soll ja viel trinken...

Gruß, Monika
  #41  
Alt 21.12.2010, 11:14
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Hallo Moni,
bin froh, von dir zu hören (lesen). Du klingst trotz allem Schlamassel immer so positiv, deine Zeilen machen selbst mir richtig Mut, denn wenn bei mir was "schief" geht, steht wieder eine Chemo an. Wie machst du das nur, so herzlich zu klingen, während doch das Chemogift so alle Lebensfreude raubt ?????
Ich wünsche dir frohe Weihnachten..... diese wirst du bestimmt nicht vergessen, aber das Gute: es geht vorbei und die Therapie ist nun mal die einzige Chance, weitere Weihnachten zu erleben. So sehe ich das auch, aller Optimismus nach vorn ausgerichtet.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
  #42  
Alt 22.12.2010, 16:17
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

*grummel...ich bin sicher, ich hatte das Häkchen gesetzt...*

Hallöchen Nikita!!!

Ich hatte es vor einiger Zeit ja schon mal geschrieben: Ich kämpfe nicht, ich lebe. Punkt.

Ich hatte ja meine Ärztin auch gefragt ob es sich für mich noch lohnt, Sommerurlaub zu buchen. Für unsere Ferienwohnung müsste ich da nämlich langsam ran. Ich will ja wieder auf die Hallig - und da ist bekanntermaßen nicht viel Platz bzw. da ist schnell ausgebucht. Sie meinte, an meiner Stelle würde sie buchen...Meine Art der Fragestellung hat sie allerdings erstmal in schallendes Gelächter gebracht

Der Rest meiner Lebensfreude resultiert aus einer gewissen Ignoranz dem Willi und der Chemo gegenüber - wobei Willi glasklar einfacher zu ignorieren ist. Eine Prise rabenschwarzer Humor dazu, jeden Tag ein kleiner Spaziergang zu "meinem" Spielplatz (bin nämlich ehrenamtliche Spielplatzpatin). Und wenn ich mal einen Tag nicht auf die Füße komme, wen stört's? Bleib ich liegen und lese oder verliere gegen meine Tochter im Memory (aber erst neuerdings - da machen sich Gedächtnisprobleme bemerkbar).

Und: Wenn wieder etwas "schief" läuft - packen wir 'ne Chemo drauf und weiter geht's!!! Dafür ist die Chemo doch da.

Ich wünsche Dir auch eine frohe Weihnacht, ein schönes 2011 und noch gaaaanz viiieeelllleee Sonnenuntergänge am Atlantik (seufz, aber in den Süden zieht mich ja nix). Auf das unsere Asse im Ärmel noch lange da bleiben, wo sie hingehören: Im Ärmel
  #43  
Alt 04.01.2011, 16:58
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

So...ich bin auch mal wieder hier und wünsche erst einmal allen Mitleserinnen und Mitlesern alles erdenklich Gute für dieses Jahr und jede Menge gute Prognosen und Untersuchungsergebnisse

Ich habe Neujahr zum Teil im KH verbracht, da ich Fieber bekommen habe - und das vor meiner 5.Chemo. Die hätte heute starten sollen, wurde aber verschoben. Ich bin ganz schön knurrig - wenn ich nicht gerade platt rumliege.

Mit 38,3 bin ich ins KH gefahren, 38,8 wurden dort gemessen. Na gut. Dann gab's einen Rundumcheck: EKG war OK, Sonos von Stent, Nieren, Blase, Leber und was da drinnen noch alles rumschwimmt - alles ohne Befund. Die Aszites und die geschwollenen Lymphknoten waren - zumindest auf dem Sono - gar nicht mehr zu sehen. Röntgen Thorax auch ohne Befund. Ab da haben mir die Untersuchungen dann auch richtig Spaß gemacht, Dank Paracetamol war das Fieber auch wieder runter und die Ärzte und Schwestern waren wieder mal äußerst liebenswürdig. Keine Anzeichen von Bakterien oder Viren gefunden ... super erst einmal.

Heute war ich dann in meiner Onkologie und wie gesagt, Chemo verschoben, da das dusslige Fieber immer wieder kommt. Leukos von 7,6 auf knapp 13 gestiegen - jetzt gibbet Chemie in Form von Antibiotika. Das sind vielleicht dicke Brummer...aber einige Leukos dürfte ich ja jetzt wieder "auf Vorrat" haben. Woher das Fieber nun kommt,ist gar nicht ganz klar. Es steht nur fest, es muss weg - logisch. Nächste Chemo also auf nächsten Montag verschoben. Laut Arzt "Staging" (meint der damit das MRT???) vorgezogen. Am Freitag also schon mal vorab mein nächster MRT-Termin. Freitag...blöde...Montag dann Chemo...bis dahin ist der Befund nieeee da Also warten. Aber bisher habe ich immer vom Radiologen eine "Vorauskunft" bekommen. Alles in allem also wie letztes Jahr: geduldig warten und immer denken: Et kütt wie et kütt...

Jetzt hoffe ich für's Erste, dass die "dicken Brummer" auch schnell anschlagen - wusste gar nicht, dass Fieber soooo platt machen kann (wenn's mich auch nicht verwundert).

  #44  
Alt 09.01.2011, 17:04
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

So, das Antibiotika hat seine Wirkung getan. Seit Donnerstag bin ich nun fieberfrei. Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Art von Infekt das gewesen sein kann, aber ist jetzt im Nachhinein auch egal.

Am Freitag sollte ich ja zum Kontroll-MRT; war ich auch und habe Folgendes gelernt: Der Stent besteht aus Titan, ist zwar nicht magnetisch, wird aber trotzdem warm und kann sich verziehen und dann falsch liegen und Beschwerden verursachen. Daher wird ein MRT frühestens gemacht, wenn der Stent 6 Wochen liegt. War bei mir ja noch nicht der Fall - also gehe ich jetzt am 24. Januar nochmal hin. Ts ts ts ... und ich dachte, das Ding wäre aus Plastik

Morgen startet dann meine 5. Chemo und was soll ich sagen: Nach dem Mist mit dem Infekt freue ich mich fast drauf ... geht damit ja auch dem Ende entgegen.

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag
  #45  
Alt 16.01.2011, 14:49
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Mensch, habe ich da echt geschrieben, dass ich mich auf die 5. Chemo freute? Wie gut, dass ich das erst heute wieder lese.....

Normalerweise habe ich ja einen Tag Chemo, einen Tag Spülung und dann zwei richtig miese Tage mit Knochenschmerzen, Schwindel, ausgeprägtes Schlafbedürfnis etc. etc. Jetzt ist heute bereits wieder Sonntag, die Chemo morgen also 1 Woche her, und ich komme immer noch nicht wirklich in die Puschen. Mir ist stellenweise noch so schwindelig - da bezahlen andere Leute in einer Kneipe richtig Geld für...Hitzewallungen kommen jetzt hin und wieder auch dazu - gibt es da einen Zusammenhang Chemo - Hormone - Hitzewallung?

Na, wie auch immer. Immerhin sitze ich mal am Schläppi (hab' ich extra auf die Couch "geschläppt") und werde mich morgen dann auch mal zur Blutabnahme aufraffen. Mal gespannt, wie viele Anläufe da gebraucht werden; meine Venen lassen mittlerweile doch sehr zu wünschen übrig...

So, und jetzt gibt es eine Runde frische Balkonluft - vom 3. Stock aus runter und wieder rauf traue ich mich heute dann doch noch nicht

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen!!!

Monika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55