Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 16.09.2007, 22:43
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben alle hier.
die letzten Tage waren nicht gut. Heinz hat wegen der Knochen eine Infusion bekommen, die ihn die Nacht zum Freitag vor Schmerzen überhaupt kein Auge zutun ließ. Als ich am Morgen den Onkologen anrief, meinte der, ja, das kann von der Calzium-Infusion eine Reaktion sein. Also wieder eine Handvoll Schmerztabletten reinwerfen. Dann war das vorbei, ging die Übelkeit los. Er bekommt Antibiotika wegen einer Infiltration in der Lunge. Die verursacht offensichtlich starke Übelkeit mit Erbrechen. Daher isst er kaum was. Dementsprechend sieht mein armer Heinz auch aus. Voller Pickel und elend. Er tut mir so leid.
Heute waren wir beim Sohn in Frankfurt eingeladen. Da wollte er schon nicht mit, aber ich habe gesagt, komm, das lenkt ab. Und es stimmte. Wir sind bei dem schönen Wetter am Main spazieren gegangen und er konnte sogar was essen. In Gesellschaft schmeckt es eben. Kennt Ihr Kalmus? Ich habe es schon als Kind von meiner Mutter bekommen, wenn ich was am Magen hatte. Es ist eine Wurzel, die ich klein gemahlen habe und die man mit etwas Zucker einnimmt. Das hilft ihm offensichtlich. Trotzdem muß ich morgen mal den Onkologen anrufen, ob es noch was Anderes gibt. Wißt Ihr ein Mittel??
Hoffentlich geht es ihm bald etwas besser, damit unsere Reise im Oktober nicht gefährdet ist.
Das wünscht sich so sehr
Eure Gerti
  #797  
Alt 16.09.2007, 23:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
gut, dass Du Heinz überzeugen konntest mitzugehen. Ich merke das an mir selber auch, wenn ich abgelenkt bin, ist alles besser.
Ich habe gegen Übelkeit MCP Tropfen, Emend Tabletten und noch irgendwas. Das habe ich während der Chemo bekommen und die Übelkeit war sehr gut zu beherrschen. Emend Tabletten sind sehr teuer, ich habe noch einige mit 80 mg, falls Du sie möchtest oder irgendjemand anderes, schickt eine PN. Ich schick dann die Tabletten. Ich musste immer mehr als das Übliche zubezahlen.
Ich drücke euch sehr die Daumen, dass der Urlaub klappt!!!
Liebe Gerti, sei Du und natürlich auch alle anderen hier ganz, ganz lieb gegrüßt
Christel
  #798  
Alt 16.09.2007, 23:33
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
nur ein kurzes Piep von mir.
Schön, dass Ihr das gute Wochenendwetter ausnutzen konntet. Wir wurden ja in diesem Jahr nicht gerade verwöhnt, wenn man vom April absieht.
Damit ist es ja jetzt spätestens ab Dienstag erstmal wieder vorbei und wenn irgendwo 15 Grad erreicht werden, können sich diejenigen glücklich schätzen.
Aber wie so oft in diesem "Sommer" - am nächsten Wochenende darf man mal wieder hoffen.
War übrigens nett heute in der offiziellen Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes zu lesen, dass sich die Lust in der Nacht von Donnerstag auif Freitag auf 8 bis12 Grad abkühlt
Ich hoffe, diese Vorhersage trifft bei keinem von uns zu und damit meine ich jetzt die Lust am Leben.
Alles, alles Gute von Eurem
Wolf
  #799  
Alt 17.09.2007, 20:25
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke liebe Christel für deine Antwort. Die MCP Tropfen nimmt er ab heute, aber wenn du diese anderen Tabletten entbehren kannst, würde ich sie dir gern abkaufen. Ich schicke dir meine private Adresse per privater mail.

Die Übelkeit kann natürlich von der Antibiotika kommen. Der Onkologe hat ein anderes Präparat verschrieben.

Ja. lieber Wolf, das Wetter......
Morgen soll es in Strömen gießen, na prost. Aber so ist es eben im Herbst und der ist nun mal da. Hoffentlich haben wir noch paar schöne Tage im Oktober.
Liebe Grüße euch allen von
Gerti
  #800  
Alt 17.09.2007, 20:33
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

... das liebe Wetter.

Morgen ist die Urnenbeisetzung meiner Mami - da hätte ich mir besseres Wetter gewünscht

LG
  #801  
Alt 17.09.2007, 21:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach, meine liebe Astrid!
Lass Dich mal in den Arm nehmen! Du schaffst das morgen auch noch!
Wir denken alle an Dich.

Liebe Gerti,
ich habe Dir eine PN geschickt.

Lieber Wolf,
ein Wolf der piep macht, ist im Prinzip sehr witzig. Und was die Lust bei 11 Grad angeht, na ja... ich hätte es schon gerne wärmer. Recht hast Du trotzdem, die Lust zum Leben ist nicht so temperaturabhängig.
Das wollen wir alle noch möglichst lange und mit möglichst viel Spaß.

Liebe Michaela, die mail ist angekommen, das Bild aber leider nicht!
Hast Du Dir denn schon mal Gedanken gemacht, was wir hier in Hamburg so machen wollen, oder soll ich ein Programm vorschlagen, von dem natürlich immer abgewichen werden kann.

Seid alle, auch ihr lieben Ungenannte, herzlich gegrüßt
Christel
  #802  
Alt 17.09.2007, 22:54
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
alles Gute für diesen Weg. Ich denke an Dich.

Liebe Christel, ich lasse mich gern überraschen! Ich habe die Fotos nochmal geschickt.
Wolf, die Lust am Leben wird nicht abkühlen, versprochen!
Gerti, alles Gute für Heinz und für Dich natürlich auch!
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und alles Gute für diese Woche. Ich freue mich richtig auf meine zweite Spritze morgen in die Schulter. Mal sehen, ob es was bringt.
Christina, wieder neigt sich ein Montag dem Ende zu, ich denke auch an dich, wenn ich montags an meine Freundin denke.

Liebe Grüße auch an alle nicht genannten und bis bald
Michaela
  #803  
Alt 17.09.2007, 23:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich bin zwar Kunstbanause und damit ganz anders als Du, aber ich glaube, dass z.B. die Jugendstilkacheln im Alten Elbtunnel erstens wirklich sehenswert sind und zweitens ist das ein Wetter unabhängiger Programmpunkt.
Und kennst Du den Daliengarten?? Sehr sehenswert!! Aber wetterabhängig.
Wir finden schon was! Zur Not unterhalten wir uns eben
Liebe Grüße
Christel
  #804  
Alt 18.09.2007, 09:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina,
wie Du Dich heute fühlst, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.
Ob Du feierst, weiß ich auch nicht.
Trotzdem möchte ich Dir ganz, ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Ganz liebe Grüße
Christel
  #805  
Alt 18.09.2007, 12:11
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina
alles Gute zum Geburtstag!
Mögen Deine Gedanken auch heute besonders wehmütig sein, versuche an die schönen Momente zu denken,
vielleicht können sie sogar ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern.

Alles Liebe

Michaela
  #806  
Alt 18.09.2007, 13:04
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina,
alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Jungfrauen sind ja doch die besten Menschen ( bin ja übermorgen auch dran, deswegen )
Es stimmt natürlich, was Michaela schreibt. Gerade so ein Tag verleitet zu Erinnerungen und auch, wenn man an all das Schöne denkt, Trauer ist natürlich doch dabei.
Aber nimm den Geburtstag wirklich als einen solchen, starte ein neues Leben, ein Leben, das keine Vergangenheit unterdrückt, aber einer schönen Zukunft zugewandt ist.
Einen schönen Tag und ein schönes neues Lebensjahr wünscht Dir Dein
Wolf
  #807  
Alt 18.09.2007, 19:38
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina,

alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag.



Ich hab heute alles gut überstanden, es gab eine halbe Stunden Regenpause - die war während der Beisetzung. Ich hab meiner Mami gedacht, hinterher, als ich im Auto saß, ging ein Wolkenbruch mit viel Wind nieder.

Ich muß gerade was anderes sacken lassen.

http://derstandard.at/?url=/?id=3038570

Ich kenne die Besitzerin, es ist eine von meinem Pferdeforum. Wir haben vor nicht ganz einem Jahr versucht, sie vor der Anschaffung dieses Hundes abzuhalten. Es ist uns nicht gelungen. Der Hund wird morgen ein Jahr und wird in 9 Tagen nach der Quarantäne eingeschläfert. So was hätte nicht sein müssen, wenn man die Finger von einem Herdenschutzhund läßt. Diese sind dazu gezüchtet, eigenständig ohne Menschen Herden vor Bären etc. zu verteidigen. Sie entscheiden selbst, was zu tun ist. Dieser Hund gehört nicht in die Zivilisation.

LG

Astrid
  #808  
Alt 18.09.2007, 20:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
mit der Regenpause scheint es, als ob der Himmel ein Einsehen gehabt hat!

Das mit dem Hund ist ja eine Sache. Ich wusste gar nicht, dass Hütehunde so sein können. Ich hätte immer Jagdhunde für die Gefährlicheren gehalten.
Ich hatte früher mal Dackel. Mit denen hat man solche Probleme nicht, obwohl sie sehr eigensinnig sind und damit eine gute Vorübung für eine Katze. Katzen hatte ich dann später.
Ich mag Hunde sehr gerne, habe vor Bullterriern oder so, aber einen Heidenrespekt.

Heute war ich erstmals wieder auf dem Golfplatz, nur auf dem Academy Course und auch nur mit 2 Schlägern, aber das ging schon mal ganz gut. Meinem Rücken geht es also besser.
Das Beste aber war, dass ich 1 1/2 Pfund Haselnüsse gesammelt habe. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die alle weg sind, wenn ich aus dem Urlaub komme, ganz besonders, weil ich ja nicht gleich nach dem Urlaub los konnte.
So, und nun heisst es auf das nächste Jahr und die Kirschen zu warten!

Michaela, die Daumen sind für Deinen Termin morgen in Stellung gebracht!

Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #809  
Alt 18.09.2007, 20:31
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das ist auch kein Hütehund, sondern ein Herdenschutzhund - das ist ganz was anderes. Das weiß nur keiner (wußte ich auch nicht). Hütehunde arbeiten an der Herde, halten sie zusammen, treiben sie. Dieser eine Hund ist ein Owtscharka, ein Herdenschutzhund. Dessen Aufgabe ist, im Gegensatz zu Hütehunden (die treiben und auf Anweisung arbeiten) der "Herdenschutz" und dies ohne große, bzw. gar keine Unterweisung oder Anleitung durch die Viehhirten. Der "Kaukase", bzw. alle Owtscharka und die anderen Hirtenhunderassen erledigen ihre Aufgabe fast völlig auf sich alleine gestellt. Sie müssen Herden vor Bären oder Wölfen schützen, meist sind keine Menschen in der Nähe. Sie handeln eigenständig ohne Anweisung.

Du kannst Dir also vorstellen, dass so ein Hund nicht für ein Familienleben geeignet ist.

LG

Astrid
  #810  
Alt 19.09.2007, 11:15
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christina,

auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen und dir für die kommende Zeit alles Gute wünschen. Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man, Manches ist davon wahr. Doch die Erinnerung möge immer in deinem Herzen bleiben.

Gerti
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55