Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2611  
Alt 23.04.2015, 16:20
Elfenbein2481 Elfenbein2481 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

Hi Jeanette,

ja, das mache ich auf jeden Fall Du aber auch!
Heute war ich (3. Tag nach der Koni) etwas einkaufen und meine Tasche war nicht so voll, habe leider danach sofort gemerkt, dass es im Bauch total zieht und mir schwammig wurde vor Augen.
Anscheinend sollte man es wohl doch nicht übertreiben...danach hat es auch auf einmal angefangen, mehr zu bluten.....

Was genau hattest Du? CIN III?

Auch Dir eine gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #2612  
Alt 23.04.2015, 18:52
Jeannette1973 Jeannette1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

Hallo Elfenbein,

Habe meinen Befund leider noch nicht. Ist erst heute raus von der Uniklinik an meinen Frauenarzt.

Ich hatte die ersten 3 Tage nach der Koni gar keine Beschwerden. Seit Sonntag allerdings Schmerzen. Arzt hat gestern geschaut, heilt alles gut, aber ist wohl ne sehr große Wunde. Heute musste ich nochmal zum blutabnehmen hin, aber alle Werte ok. Nächsten Mittwoch hab ich wieder Termin und dann erfahre ich den Befund.

Merke auch, dass ich ziemlich schnell geschafft bin und mit dem Kreislauf Kämpfe. Und so langsam wird's langweilig daheim, wenn man nicht viel machen kann.

Weiterhin gute Besserung!

Nachtrag: ja auch CIN 3

Geändert von Jeannette1973 (23.04.2015 um 18:59 Uhr) Grund: Nachtrsg
Mit Zitat antworten
  #2613  
Alt 07.05.2015, 22:45
Cavia Cavia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum bei meiner Suche gefunden, schon einiges gelesen und mich jetzt auch angemeldet.
Ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht, bitte ich um ein Verschieben.

Ich bin 50 Jahre alt und habe 2 erwachsene Kinder.

Durch die Hormonspirale Mirena gehe ich alle 6 Monate zur Vorsorge inkl. Krebsabstrich. Meine Werte die letzten 20 Jahre waren PAP I und II. Im letzten Oktober war er I.

Im April wurde wieder der reguläre Abstrich vorgenommen. Nach 5 Tagen wurde ich angerufen und einbestellt: PAP IV a-p mit CIN 2 und 3. Empfehlung zur Dysplasiesprechstunde und Konisation.

Dort wurde ich untersucht und auf meinen Wunsch Gewebeproben entnommen. Alles bestätigte den Erstbefund.

Die Konisation war letzte Woche. Die OP war komplikationslos, das Ergebnis leider nicht:

1. "Portiokonus mit einem am endocervicalen Resektionsrand nicht im Gesunden entfernten plattenepithelialen Carcinoma in situ/schwerer Dysplasie der Trabsformationszone (CIN 3, pTis, R1) in allen Quadranten mit einer maximalen horizintalen Ausdehnung von 12mm und einem Minimalabstand zum ektocervicalen Resektionsrand von 5mm umd zum seitlichen/lateralen Resektionsrand von mindestens 4mm.
Kein Anhalt für ein invasives Cervixcarcinom.
Der Befund stellt somit ein sehr gutes Korrelat der histologischen und zytologischen Vordiagnose CIN 3 bzw. PAP IVa-p dar."

2. "Unaufffällige endocervicale Curettage."

Das war ein Schock aus heiterem Himmel. Der Operateur erklärte mir dann noch telefonisch, dass es die Spitze des Konus sei, die am Schnittrand noch geschädigte Zellen enthielt. Er empfahl in 3 Monaten entweder Krebsabstrich, Ausschabung oder nochmalige Konisation. Die Schnittränder seien ja auch durch Hitze verschlossen worden, sodass die letzten Zellen wahrscheinlich dabei auch zerstört worden seien. Die Entfernung der Gebärmutter berge mehr Risiken, er würde davon abraten.

Ich habe aber Angst, dass ich die Gedanken "nicht im Gesunden entfernt" nicht mehr aus meinem Kopf bekomme und möchte auch nicht, dass alle paar Monate ausgeschabt oder nachkonisiert wird.

Heute war ich zum Gespräch bei meinem Frauenarzt, der die rasante Entwicklung von I nach IV in 6 Monaten auch nicht ganz verstehen kann. Er lässt noch einmal in den alten Proben nachforschen, falls möglich.

Ich kann es mir nur mit schwachem Immunsystem erklären, da das letzte Jahr für mich einige Schicksalsschläge hatte.

Mir ist nicht ganz klar, ob wirklich nur HPV-Stämme als Verursacher in Betracht kommen oder ob es auch andere Gründe für diese Zellveränderungen geben kann. Bei mir wurde nie auf HPV getestet, ich weiß erst jetzt, dass es diese Möglichkeit gibt. Mein Arzt klärt, ob diesbezüglich bei der OP getestet wurde.

Mein Frauenarzt findet alle Vorgehensweisen inkl. Gebärmutter-Entfernung möglich und überlässt mir bis zur Untersuchung in 6 Wochen die Entscheidung.

Eure Erfahrungen würden mir dabei weiterhelfen, auch wenn mir keine(r) diese abnehmen kann.

Viele Grüße

Cavia

Geändert von Cavia (07.05.2015 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2614  
Alt 14.05.2015, 21:55
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Cavia
Ich glaube wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich eine Hysterektomie machen lassen ( Gebärmutter entfernen). Denn wenn ich das richtig gelesen habe ist es schon ein in situ also bösartige Zellen die an Ort und Stelle geblieben sind. Noch nicht ins umliegende Gewebe eingedrungen sind. Da die Schnittränder nicht frei sind würde ich persönlich die Gebärmutter entnehmen lassen. Du bist ja süß dem Gebäralter raus und hast ja auch Kinder. Ich für mich denke da worauf soll ich warten das die Zellen weiter wandern?! Ich will dir keine Angst machen. Und ich weiß was du bestimmt für eine Angst hast. Aber ich denke da du nach Rat und Erfahrungen gefragt hast kann ich das Schreiben. Ich hatte auch ein insitu zum Glück waren die Schnittränder nach der Koni frei. Aber für mich war klar wenn die Schnittränder nicht frei gewesen wären hätte ich eine Hysterektomie machen lassen. Gerade weil ich auch schon Kinder habe. Klar kann man nach konisieren. Aber wenn man dann wieder nicht alles erwischt? Und wie gesagt wir sind ja auch mit dem kinderkriegen durch Ich war bei drei unterschiedlichen Gynäkologen und alle drei haben mir geraten ich sollte über eine Hysterektomie nachdenken obwohl die Schnittränder frei waren. Andere würden dir sicher was anderes sagen. Denn jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Du musst schauen ob du mit der ständigen Angst leben kannst dich immer wieder zu fragen wie es gerade in dir ist?! Manche können damit gut umgehen. Ich z.b. Nicht kannst du sonst mit der Ärztin reden die die Koni gemacht hat?! Oder dir noch eine ärztliche Meinung einholen?
LG nichnack
Mit Zitat antworten
  #2615  
Alt 17.05.2015, 11:27
Cavia Cavia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation

Hallo nichnack!

Bevor ich deine Nachricht las, hatte ich mich innerlich fast gegen die GM-Entfernung entschieden.
Auch vor dieser OP und ihren möglichen Folgen habe ich Angst, genauso wie vor der Ungewissheit im anderen Fall.

Dazu kommt, dass ich mich beruflich gerade neu orientieren muss und bei Antritt der neuen Stelle dann mindestens bis Ende des Jahres keine Gelegenheit zu einer längeren Krankschreibung und Schonung habe. Wenn ich die OP also im Herbst machen lassen will, muss ich mich jetzt eigentlich gegen den (einen) Job entscheiden.
Ist sehr verzwickt, da ich wegen Burn Out länger krank war und durch eine Maßnahme gerade erst wieder zurückfinde.

Wahrscheinlich hat mich mein Zustand in diese schlechte Immunlage gebracht, dass die HPV fröhlich ausbrechen konnten.
Und jetzt geht es mir wegen der anstehenden Entscheidungen gerade wieder schlecht. Jobentscheidung, die sich mit der Gesundheit beißt - echt sch.....
Mit Zitat antworten
  #2616  
Alt 17.05.2015, 15:30
Landei_Eifel Landei_Eifel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

feilsche nicht um Wochen oder Monate der Aufschiebung und vergiss alle beruflichen Verpflichtungen - Im Moment geht es nur um deine Gesundheit, deswegen zögere nicht.

Ich selbst habe alle Behandlungen meines Cervix Ca. ein Jahr lang vor mir her geschoben - Immer war es meine verdammte Nibelungen-Loyalität zu meinen Kunden und Auftraggebern, die ich nicht enttäuschen wollte. Schließlich wusste ich genau, wie man im Berufsleben zu funktionieren hatte.
Als dann nichts mehr ging, nur noch Schmerzen alles Denken beherrschten und die Energie verschwand - ich meine Auftraggeber nicht mehr bedienen konnte - kein Geld mehr verdiente - und nur noch in diversen Kliniken nach Heilung bettelte, wäre es fast zu spät gewesen.

Jetzt konzentriere ich mich nur noch auf`s Gesundwerden - und bis auf die leider sehr wenigen meiner Auftraggeber, die mir auch bis dahin ihre Treue zugesichert haben, können mir alle anderen gestohlen bleiben.

Mach du es genau so.
Stärke dich mental, dann wird`s auch wieder mit dem Immunsystem - suche den Austausch mit Leidensgenossen - lass dich informieren und beraten -
und LERNE

Du wirst sehen - Wie "Phönix aus der Asche" bist du bald reifer und stärker genau da, wo du hin wolltest.

Geändert von gitti2002 (29.05.2015 um 12:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #2617  
Alt 17.05.2015, 20:03
Cavia Cavia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation

Ach, ich will eigentlich gar nichts aufschieben, sondern am liebsten jetzt gleich nachkonisieren, Kürettage oder wenigstens aussagefähigen Krebsabstrich machen lassen.
Laut Operateur geht das aber nicht, weil alles erst abheilen muss. Erst Ende Juli sind die 3 Monate Wartezeit um. Das gleiche gilt auch für die GM-Entfernung.

Ende Juli, nach unserem Urlaub, hätte ich aber den neuen Job schon angetreten, wenn es klappt. Danach kann ich dann nicht einmal die 2 Wochen wegen eines kleinen Eingriffs fehlen.

Meine persönliche Meinung war eigentlich, dass ich in dieser Situation keine neue Arbeitsstelle antreten kann. Andererseits ist es eine vertane Chance zum Wiedereinstieg, wenn ich ablehne. Außerdem bin ich auch etwas "fremdgesteuert", was diese Entscheidung angeht. Man riet mir, die Stelle einfach anzutreten und dann eben plötzlich eine OP machen lassen zu müssen. Als Arbeitgeber würde ich mich da aber bedanken und die Probezeit zur Kündigung nutzen. So etwas liegt mir auch sehr fern.

Falls ich mich für die GM-Entfernung entscheide, würde ich das aus mehreren Gründen dann erst im September vornehmen lassen.

Ich brauche aber deutlich noch mehr Information und Beratung für solch eine Entscheidung.

Es gibt auch Meinungen, dass die GM-Entfernung bei veränderten Zellen am Muttermund nicht DIE Lösung ist.

LG Cavia
Mit Zitat antworten
  #2618  
Alt 20.05.2015, 14:16
lolipop lolipop ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 6
Unglücklich AW: Nach der Konisation

Hallo, da bin ich mal wieder...


Seit meiner Konisation im Dezember habe ich von Zyklus zu Zyklus immer stärkere Menstruationsbeschwerden. Anfangs war es nicht so schlimm und hat vielleicht 1 Tag gedauert.

Dieses Mal ist es echt hammerhart seit 1 Woche habe ich Unterleibsschmerzen, anfangs war noch keine Regelblutung zu sehen aber die Schmerzen waren da und ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Erst dachte ich ich wäre schwanger aber gestern bin ich mitten in der Nacht aufgewacht Schmerzen als hätte ich Wehen und dann war die Regelblutung da...

Ich habe gelesen, dass die Scherzen von Vernarbungen kommen können, was ich aber eigenartig finde ist, dass es von Mal zu Mal schlimmer wird und immer länger dauert...

Ich muss dazu auch sagen, ich hatte als Teenager extreme Menstruationsbeschwerden daraufhin habe ich die Pille verschrieben bekommen habe die dann fast 15 Jahre genommen, jetzt nehme ich die aber seit Februar nicht mehr, weil ich gerne ein Baby hätte...liegt es vielleicht daran, dass ich einfach wieder normal (natürlich) funktioniere...

Kann man dagegen irgendetwas tun... ich will eigentlich nicht andauern Schmerzmittel nehmen müssen!
Habe schon mi Kamillentee angefangen und Magnesium nehme ich auch.
Habt ihr noch Tips für mich?
Ich bin super müde und würde gerne mal wieder eine Nacht schlafen ohne 2 Mal vor Schmerzen aufzuwachen und mich zu krümmen.

lg Lolipop
Mit Zitat antworten
  #2619  
Alt 27.05.2015, 10:03
Lucinda86 Lucinda86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Hallo ich bin neu hier und hab bis jetzt immer nur still mit gelesen.


Hatte am 19.05 meine Konisation. 6 Wochen zuvor habe ich einen Anruf von meiner FÄ bekommen das sich mein Pap - Wert verschlechtert hat (innerhalb von 3Monaten von PAP 3D zu PAP 4a) Dazu muss ich sagen das ich bei der Frauenärztin erst seit einem Jahr bin und dort der erste Abstrich schon 3D war. Bei jedem Besuch meinte sie das es sich noch verbessern kann und ich mir keine sorgen machen soll. Nach 6 Monaten konnte ich ihr das nicht mehr so ganz glauben und fragte mal vorsichtig nach wann denn weitere Untersuchungen vorgenommen werden. Sie meinte das man sich das 1 Jahr angucken würde und dann ggf eine biopsie machen lässt. Der Knaller war ja auch jedes mal die Sprechstundenhilfe die mir doch tatsächlich gesagt hat das der PAP 3D noch nicht schlecht genug sei für weitere untersuchungen wenn ich hier so lese das andere mit einem pap3D schon in eine Dysplasie Sprechstunde geschickt werden. Naja nachdem ich die Diagnose 4A bekommen habe, bin ich zur FÄ hin gefahren um mir meine Überweisung zur Dysplasie Sprechstunde zu holen. Und da bekam die Sprechstundenhilfe erstmal ihr fett weg. Ich habe sie damit konfrontiert wie es sein kann das der PAP 3D noch nicht schlecht genug ist und nun habe ich plötzlich 4A und nun muss was gemacht werden...da fiel ihr auch nichts mehr zu ein....Bei der Biopsie kam dann CIN3 raus was mich auch nicht sonderlich überrascht hat. Hab direkt nach der Biopsie schon den OP Termin bekommen. Heute ist Tag 8 nach der koni und ich blute seit 2 Tagen leicht. Schmerzen hatte ich nur an Tag 6 was aber mit tabletten ganz gut in den griff zu bekommen war. Ich liege fast nur auf dem Sofa und gammel vor mich hin was echt auf die Psyche geht. Meine Frauenärztin will mich im übrigen erst wieder in 3 Monaten sehen. ( Sie wird mich gar nicht mehr sehen.So was hab ich noch nicht erlebt ) Also nichts mit nachuntersunug oder so. Deswegen hab ich in einer Woche ein Termin in der Dysplasie Sprechstunde zur nach Kontrolle und Op-Bericht Besprechung. Was noch zu erwähnen ist....Meine Gebärmutter wurde nicht ausgeschabt nur der Gebärmutterhals.

So nun hab ich aber genug geschrieben ;-)


Lieben Gruß Lucinda
Mit Zitat antworten
  #2620  
Alt 28.05.2015, 12:51
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Lollipop
ich habe mal gehört das es zu einer Verengung kommen kann im Gebärmutterhals (Stenose) nach einer Koni. Und habe gehört das das sehr schmerzhaft sein kann gerade während der Periode. Vielleicht liest du das mal nach. Und fragst die Gyn. Das kann man soweit ich weiß weiten lassen.

Hallo Lucinda
Herzlich willkommen im Forum 😊. Ich kann deine Wut gut verstehen. Hoffentlich findest du einen anderen guten Gyn. Gut das du zur Besprechung in die Dysplasie Sprechstunde gehst. Die sind auf dem Gebiet sehr erfahren. Die Warterei auf das Ergebnis ist der reinste Horror. Wer von uns kennt das nicht hier Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen das das Ergebnis so ausfällt das alles entfernt wurde und die Schnittränder frei sind Schreib doch wenn du was weißt.
LG nichnack
Buhaa ich hab heute meine nächste Nachsorge
Mit Zitat antworten
  #2621  
Alt 29.05.2015, 10:52
Steff2012 Steff2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 1
Frage AW: Konisation

Hallo an Alle,
ich bin neu hier, habe zwar oft schon mitgelesen aber mich nie getraut zu schreiben.

Ich hatte am 16. März eine Koni wegen PAP IVA, Infektion mit einigen Viren darunter auch Nummer 16. Während meiner Koni wurde danach gleich noch eine Re - Koni gemacht weil sie nicht alles erwischt hatten. Es wurde zuerst im Halbkreis und dann kegelförmig geschnitten. Heilung War gut, es kam ein Karzinom in situ dabei raus - soweit so gut. Laut meinem Frauenarzt alles entfernt.
Ich hatte seitdem ständig einen Druck im Unterleib und Schmierblutung entweder vor allem nach dem Sex. Vor 2 Wochen schlug ich also wieder bei meinem Arzt auf und er entfernte 2 Polypen an den Wundrändern. Ich dachte mir okay jetzt ist alles schick aber leider weit gefehlt. Druck kommt wieder und Schmierblutung auch.
Ich bin eigentlich nicht der Typ dafür aber mittlerweile bekomm ich Angst. Mein Sohn ist 1,5 Jahre kam per Notkaiserschnitt und ich weiß einfach nicht was mit meinem Untergeschoss los ist. Ich mache mir Sorgen das die Viren wieder zuschlagen.
Hat hier jemand Erfahrung? Ich kann Ende Juni ja erst zum Abstrich gehen.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße Steff

Geändert von gitti2002 (29.05.2015 um 12:51 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2622  
Alt 29.05.2015, 11:15
Lucinda86 Lucinda86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Hallo nichnack2001

Ich werde auf jeden Fall berichten was bei raus gekommen ist. Heute an Tag 10 blute ich immer noch. Was mich sehr irritiert ist, dass auf dem infozettel der Dysplasie Sprechstunde steht das ich nur 10 Tage lang auf Tampons verzichten soll Zu den Blutungen kann ich schon mal sagen das es nicht meine Periode ist da ich die Konisation zum Zeitpunkt meiner Periode hatte.


Lieben Gruß

Lucinda
Mit Zitat antworten
  #2623  
Alt 29.05.2015, 13:24
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Lucinda
Uii die haben die Koni trotz deiner Periode gemacht?! Bei mir haben die gesagt das es auf keinen Fall während meiner Periode geht und ich musste deshalb den ersten Termin verschieben. Ich würde jetzt noch keine Tampons nehmen. Solange nicht ganz klar ist was da genau los ist.
LG
Mit Zitat antworten
  #2624  
Alt 29.05.2015, 13:25
Cavia Cavia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation

Ich habe 4 Wochen richtig geblutet (von der Koni), anschließend bis jetzt noch ganz leichte Schmierblutungen, und sollte auch 4 Wochen auf Tampons und auch Baden verzichten.

Da merkt Frau erst einmal, was sie sonst so an Komfort hat.

Diese 3 Monate Wartezeit, bis man aussagefähig neu nachschauen kann, finde ich auch sehr an den Nerven zerrend.

Bei mir wurden die Viren leider bei der Koni nicht untersucht und bestimmt.

Das will mein Frauenarzt demnächst nachtesten, wenn da jetzt überhaupt ein Ergebnis möglich ist. Ich hätte schon gerne gewusst, ob und welche Viren im Spiel waren.
Mit Zitat antworten
  #2625  
Alt 29.05.2015, 15:02
Lucinda86 Lucinda86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Ich fand es auch sehr komisch das die das auch während der Periode machen aber man vertraut denen ja von daher habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht.
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das man nach 10 Tagen denn noch sturzartige Blutungen bekommt? Würde echt gerne mal alleine eine runde zu meinen Freund zur Arbeit gehen. Und kennt jemand einen super Frauenarzt im Raum Hannover? Meine kann man ja in der pfeiffe rauchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55