Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 05.03.2004, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Kathy,

dankeschön für Deine ausführliche Antwort. Puh, ich seh schon. Bei meinem nächsten Termin Ende April werde ich meine FA ganz schön ausquetschen. Auch zu dem Thema mit der HPV-Ansteckungsgefahr und Ping-Pong Effekt.

Ich wünsche Dir, dass Du während der SS nicht operiert werden musst. Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 05.03.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo wollte nur wissen wie ihr euch ablenkt wenn ihr warten müsst auf Testergebnisse. Hoffe das ich den HPVirus nicht habe, weis jemand von euch wie wahrscheinlich es ist wenn man PAPIIId hat?
Leute nur zur Info Was erzählt ihr über Den Ping Pong Effekt so wie ich weis bekommt Mann den Virus nicht weg. Zu mindest nicht mit Tabletten oder anderen Dingen, vielleicht mit gesunder Lebensweise. Mich bringt es zum heulen, wenn ich drüber nach denke das es immer wieder kommen könnte.
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 05.03.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Ich glaube die wahrscheinlichkeit ist hoch, aber das kann wirklich nur der Test eindeutig ergeben. Ich lese viel darüber und dadurch dass ich erst sehr spät erfahren habe, dass ich so nen Wert schon zwei mal hatte, war ich natürlich jetzt total in Panik. Hört sich blöd an, aber ich lenk mich so gut es geht ab. Esse sehr viel Vitamine, gehe raus in die Sonne und quatsche mit Freundinnen oder fahre Fahrrad. Mir hilft das alles echt. Jetzt habe ich in so nem Frauenzentrum ne Beratungsstunde ausgemacht. Ist erst Ende März. Die nehmen sich aber wenigstens ne ganze Stunde Zeít und informieren Dich über alles! Weil der FA hat ja meist nicht die Zeit für sowas!!

KOPF HOCH, wir schaffen das, zumal IIId noch nix gravierendes bedeutet. Hoffen wir alle, dass sich der WErt verbessert und nicht schlimmer wird!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 05.03.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Ja, ablenken hilft sicher. Es ist nun auch nicht so, dass ich dauernd dran denke weil ich immer wieder nicht fassen kann, dass ich sowas haben soll, was auf einmal total an Wichtigkeit in meinem Leben gewinnt.
Wenn die FA sagen würde, ok da ist ein Wert, der ist etwas aussergewöhnlich - schauen wir in ein paar Monaten nochmal nach - Fertig. Wie bei einem Karies-Zahn oder so :-) Aber das...ach ich wünsch Euch ein tolles Wochenende - trotz allem! Es gibt Leute, denen gehts definitiv schlechter.
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 08.03.2004, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Klar gibt es Leuten den es schlechter geht, aber es gibt Leute die werden mit so einer warte Situation nicht fertig, habe am Wochenende erfahren das meine Cousine am 18.03 eine Koni bekommt weil sie auch PAPIIId hat, sie meinte es könnte in der Familie liegen. Gott sei dank weis ich ja das es blödsin ist. Ich veruche mich mit sport abzulenken, aber da ich auf meine Ergebnisse warte ist es sehr schwer. :-( Drücke euch allen die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 08.03.2004, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Klar gibt es Leuten den es schlechter geht, aber es gibt Leute die werden mit so einer warte Situation nicht fertig, habe am Wochenende erfahren das meine Cousine am 18.03 eine Koni bekommt weil sie auch PAPIIId hat, sie meinte es könnte in der Familie liegen. Gott sei dank weis ich ja das es blödsin ist. Ich veruche mich mit sport abzulenken, aber da ich auf meine Ergebnisse warte ist es sehr schwer. :-( Drücke euch allen die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 08.03.2004, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Klar gibt es Leuten den es schlechter geht, aber es gibt Leute die werden mit so einer warte Situation nicht fertig, habe am Wochenende erfahren das meine Cousine am 18.03 eine Koni bekommt weil sie auch PAPIIId hat, sie meinte es könnte in der Familie liegen. Gott sei dank weis ich ja das es blödsin ist. Ich veruche mich mit sport abzulenken, aber da ich auf meine Ergebnisse warte ist es sehr schwer. :-( Drücke euch allen die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 08.03.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

Hallo Lillith!

Ich hatte vor fast genau einem Jahr meine erste Koni, fast ein Jahr waren meine Werte ganz gut. Mein letzter PAP Abstrich vor zwei Wochen war wieder positiv (Pap 3d).
Ich muß zu meiner beschämtheit sagen, daß ich nach meiner letzten Koni gedacht habe daß alles wieder ok wäre.
Ich hab von meiner Ärztin einige Tipps bekommen wie ich meine Werte eventuell verbessern könnte und halte mich jetzt strickt daran um eine Koni zwecks Kinderwunsch zu verschieben. Vor allem ist es wichtig das körpereigene Immunsystem zu verbessern, das tu ich mit einigen homöopatischen Tabletten und Vitaminen. Zusätzlich nehme ich Vaginaltabletten die mit Hilfe von Milchsäuebakterien die Scheidenflora unterstützen. Beide Mittelchen haben keine Nebenwirkungen und keinen negativen Einfluß auf die Krankheit. Bei der Apotheke wirst du gut darüber beraten!

Liebe Grüße Pam
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 08.03.2004, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo ihr lieben,

ich hab hier schon viel gelesen und bin auch seit August 2002 von einem netten, kleinen PAP 3D incl. High Risk HPV. Mir geht das ganze langsam aber sicher auf den Keks und ich würde ganz gern eine Konisation machen lassen. Nur irgendwie scheint mein FA das noch nicht für nötig zu halten und so ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Was macht mehr Sinn, endlich die Koni zu machen oder noch ein paar Monate / Jahre zu warten?
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 08.03.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hi leute!!

danke für dieses forum!
also ich bin froh, nicht gewartet zu haben...bei meiner negativen einstellung..
pap III, hpv (16; 18 und noch 2 weitere high-risk). hatte vor 2 wochen eine elekro-konisation + curettage. ich dachte, damit hätte sich die sache, weil mir v.a. hpv sorgen gemacht hatten. dann kam leider die ernüchterung durch den hisot-befund: mäßiggradig bis hochgradige plattenepitheldysplasie (cin 3) - nicht sicher im gesunden entfernt...
was hätte warten hier gebracht, außer eine evtl. verschlimmerung des befundes. erst seit dem histologischen befund mache ich mir wirklich sorgen...
die nächste kontrolle ist dann in 3 monaten. ich versuche positiv zu denken... ob mir das gelingt?
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 08.03.2004, 20:37
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi wollte mich auch noch mal zu Wort melden.

@Angela
Zu deiner Frage wie wahrscheinlich HPV bei Pap3d ist, kann ich dir nur sagen 50/50. Es gibt Frauen die haben einen schlechten Pap ohne einen Virus befall, andere haben einen schlechtes Ergebnis durch den Virus.

Zu dem Ping Pong Effect:
Sollte dein Partner einen Akuten Virusbefall haben, sprich nässense exzeme oder aber kleinere Warzen, besteht erhöhte Ansteckungsgefahr. Sollte er nur Virusträger sein und gesund ist, so kann das Risiko gering sein. (Partner sollte immer zum Arzt gehen!!!!)

@Brine
Mein Arzt sagt abwarten...:

Bedenke immer das jede Koni ein tiefer einschnitt in deine Gebährfähigkeit ist. So lange diese nicht umbedingt notwendig ist, sollte man sie auch nicht machen. Sollte mal später eine weitere oder sogar eine dritte von nöten sein, könnte ein Kinderwunsch schwierig sein. Möchtest Du aber sicher gehen, hol dir noch eine weitere Meinung ein, von einem zweiten FA!!

LG
Thomar
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 09.03.2004, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Xenia

Ich weiss wie du dich fühlst. Auch bei mir war der Befund nach der Konisation leider "nicht alles im Guten entfernt". Habe dann jedoch darauf bestanden noch eine Biopsie zu machen, da mich das Stück das herausgeschnitten wurde nicht interessierte, sonder was noch drin ist. Resultat: keine höhergradige Dysplasie nur entzündliche Randherde. Gottseidank wurde bei mir keine HPV-Viren gefunden. Ausser dem 16 und 18 wurden noch ca. andere 10 Viren untersucht aber alle negativ. Auch ich muss nun Ende April zur Kontrolle, aber mein FA ist zuversichtlich, dass sich mein Körper mit einem guten Immunsystem dagegen selber wehren kann. Toi toi Anne
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 09.03.2004, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

@ anne: danke für deine worte. es tut wirklich gut, die meinung von betroffenen zu lesen. meine freundinnen wissen irgendwie nicht, wie sie mit dem thema umgehen sollen. auch ich selbst weiß das noch nicht so wirklich.

körperlich gehts mir ja gut, aber die psyche ist schon ziemlich angeschlagen. ich frag mich, wie das wohl alles weitergehen würde..
am schlimmsten ist es, wenn ich so sachen wie gebärmutterentfernungen und so lese. ich möchte doch noch kinder..

dann kommt noch hinzu, dass ich erst seit ganz kurzer zeit einen lieben freund habe, mit dem ich noch keinen sex hatte. er versteht das alles, und bedrängt mich auch in keinster weise. aber ich habe das gefühl, dass ich jetzt auf sexueller ebene gestört bin und irgendwann seine erwartungen einfach nicht erfüllen kann. es ist nichts mehr so, wie es war... ich habe mir auch schon überlegt, die beziehung einfach wieder zu beenden...
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 09.03.2004, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Xenia,

beende die Beziehung auf keinen Fall. Mir geht es genauso. Habe einen ganz lieben Freund, den das auch alles manchmal belastet, zumal ich jetzt nur noch Kondome nehme, bis seine Ergebnisse da sind. Aber letztendlich bin ich ganz doll froh das ich ihn habe, denn er baut mich immer auf und bringt mich zum Lachen.

Wichtig ist, dass Du ihm versuchst zu schildern was in dir vorgeht. Und wenn es nicht klappt, kannst du es immernoch beenden. MIr hat mein Freund sehr viel geholfen und hilft mir immernoch. Klar, ist es eine Belastung, aber man kann dran arbeoten.
Liebe Grüße und KOPF HOCH
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 09.03.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Mal ne blöde Frage...wenn MANN das hat - könnte es sein, dass es lauter so kleine, eitrig aussehende Hübbelchen auf der Eichel sind?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55