Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 18.11.2014, 20:25
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Rotfuchs,

freut mich dass Dein Probearbeitstag so klasse gelaufen ist. Du klingst so, als seist Du voller Tatendrang. Meine Daumen sind auf jeden Fall für Dich gedrückt.

@Kruemel: Hab ganz vergessen zu dem Thema Gedächtnis was zu schreiben (das sagt eigentlich schon alles). Keine 2 Sachen kann ich mir merken! Das mit den Wortfindungsstörungen hatte ich vorher auch, bin ich also gewöhnt.
Absolut neu für mich sind immer wiederkehrende Episoden mit "Schwindelgefühl im Kopf". Ich kann es nicht viel besser beschreiben. Es fühlt sich so an wie etwas betrunken, aber natürlich ohne auch nur einen Tropfen Alkohol. Hat das sonst noch jemand von euch? Kann man da was machen? Habt ihr so was schon mal mit nem Arzt besprochen?
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2237  
Alt 18.11.2014, 21:32
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend Ihr Lieben

liege gerade auf dem Sofa bei Kerzenschein und Tee, eingemümmelt in meiner Kuscheldecke

@ Don.na siehste, Daumen haben geholfen

@ Mohnblume, schön dass du wieder hier bist, kann mir vorstellen, das du momentan keine Lust aufs Strahlen hast. Aber ich kann Dir sagen, diese Zeit geht recht flott vorbei

@ Sonnenblume, viel Spaß am Chiemsee. Lass Dich mal so richtig verwöhnen

@ Kerstin, ja ich weiß wovon du redest , die Umwelt nimmt ja meist nur Äußerlichkeiten wahr. Wie es in einem drin aussieht, kann keiner nachvollziehen

@ Krümel, in der Phase, die du jetzt hast, war ich vor einigen Tagen...Du erinnerst dich? Da hatte ich extrem Rücken
Ich denke wenn es einem körperlich gut geht, kann man die Seele besser "baumeln" lassen. Aber wenn etwas permanent weh tut, meldet sich das Kopfkino. Man hat ja dann nicht nur Rücken, sondern denkt gleich an die bösen M´s Und die Gedanken fangen an zu kreisen. Ich möchte ja bei der AHB mal nachfragen, wie man das besser in den Griff bekommt.
Ich habe nicht nur Wortfindungsstörungen, sondern muss bei manchen Wörtern 2x hinschauen was da steht . Kann das schwer erklären.

@ sky, ja Schwindel habe ich leider auch ab und an. Ist bei mir Wetterabhängig....jedenfalls bilde ich mir das ein Kann natürlich auch vom Rücken kommen. Der ist bei mir ja leider total verspannt

@ Rotfuchs, ich drück die Daumen wegen deines Jobs. Ab wann muss man denn zum Neurologen. Habe ja immer noch taube Finger und Fußspitzen, aber nicht sehr schlimm. Hatte eher das Gefühl dass die Neuropathie bei mir an der Wirbelsäule sind. Werde am Freitag mal mit meiner Gyn sprechen. Vielleicht kann Sie mich beruhigen.

@ Biber...Nordsee, das ist doch toll. Wo genau ?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und den Damen vom Grill, kräftiges brutzeln.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2238  
Alt 19.11.2014, 07:03
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

liebes Krümelchen, wenn Du dein Video zur allgemeinen Erheiterung hier reinstellst, habe ich vielleicht auch etwas zu bieten. In der AHB wird am Freitag immer Aerobic angeboten, da ich zum Sport nie eine Brille aufsetze und in der hintersten Reihe stand, habe ich nicht gesehen was da vorn so rumgeturnt wird, meine Nachbarn rechts und links haben auch gemacht was sie wolten. Davon ein Video und alle würden allein vom Lachen die trüben Gedanken wegpusten.

@MonaLisa, ich habe zwar die Psychologin hier gemieden, wie der Teufel das Weihwasser, aber meine Mitstreiter waren ganz begeistert, das sie gute Tipps parat hatte um das Kopfkino auszuschalten.

@biber, einer dieser Tipps war z.B. Wenn man sich Gedanken wegen der Arbeit macht, das die Kollegen einen blöd anschauen weil man so lange nicht da war, sollte man sich immer vor Augen führen, das erstens niemand mit einem tauschen will und zweitens niemand sagen oder wissen kann wie krank du bist, auch wenn man gut aussieht.

Seid lieb gegrüßt, habe Muskelkater. Gestern war wieder ein sehr sportlicher Tag, erst walken, dann Gymnastik, Bewegungsbad, Entspannung und Yoga Atemtherapie. Boah ich merke Muskeln, die haben sich jahrzehntelang nicht bei mir gemeldet.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 19.11.2014, 08:25
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,
@ Bratapfel, ich musste schon mal ohne Video herzlich lachen, wenn ich mir allein die Aerobic Aktion vorstelle ohne Brille. Das könnte ich sein.
Ohne Brille bin ich aufgeschmissen, Paul der Maulwurf
Und danke Für den lieben Tipp, bzgl. Der Kollegen.
da kommen dann so Sprüche: " meine Schwiegermutter hatte auch Brustkrebs, das war gar nicht so schlimm..." (Unterton, warum stellt die sich dann so an!....die kostet das sicher nur aus!)
(Die alte Dame hatte werde Lymphnoten befallen noch Chemo oder Bestrahlung.....) was soll es . Es kann sowieso keiner außer Euch nach voll ziehen wie es einem geht.
@Rotfuchs, super, wäre toll wenn das klappt. Wir freuen uns auf den Sekt.

Meine AHB geht auf die Insel Bxxxxm. ( weiß nicht ob ich es ausschreiben darf, andere kürzen es immer ab. Wegen Schleichwerbung?)
Egal, ihr wisst wohin. ich freu mich doll.
Muss nun zum Grillen, merke aber nix.
Nur etwas müde.
Wortfindungsstörungen, Gedächtnis ....Konzentration....sind bei mir auch bescheiden.
Schönen Tag ihr lieben
__________________


Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 19.11.2014, 09:39
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen alle,
Ich glaub gestern war allgemein ein blöder Tag. Auch ich hatte mega Kopfkino. Konnte meine Gedanken nicht mal beim Yoga loslassen. Auch sonst half keine Ablenkung und dann war ich auch noch bis spät Abends allein.
Ich hab zur Zeit auch immer beim Aufwachen einen Schwindel. Ich lieg dann im Bett u d bilde mir so lang ein, dass ich auch Kopfschmerzen habe bis ich sie bekomme. Einfach blöd von mir. Gerade wollte ich einen leeren Yoghurtbecher in die Spülmaschine räumen, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Danke für die Tipps bezüglich meines Armes. Hab ja am Freitag einen Termin beim Onkologen da frag ich mal nach bezüglich Krankengymnastik oder Lymphdrainage.
Heut treff ich mich noch mit einer ehemaligen Arbeitskollegin und danach noch mit ein paar jetzigen Kollegen, da sind auch meine beiden Chefs dabei. Wenn ich hier so lese bin ich echt froh um meine Chefs. Sie erkundigen sich immer wieder wie es mir geht und machen mir voll Mut. Sie wollen auch, dass ich mir alle Zeit der Welt nehme um wieder gesund zu werden und dann langsam wieder anfange zu arbeiten. Auch wollen sie an höherer Stelle durchsetzen, dass ich nur noch 3 Tage die Woche arbeiten muss. Und das obwohl sie keinen Ersatz für mich bekommen haben ujd keinen bekommen werden. Ich finde das nett.
Danke, dass ich mal wieder meinen Kummer bei euch schreiben konnte, dass tut wirklich gut.
Schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #2241  
Alt 19.11.2014, 13:22
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder einmal mehr sooooo froh dass ihr da seid! Ihr seid echt unbezahlbar. Nun sind meine Sorgen ein bisl weniger geworden, da hier bei euch genau dasselbe kreist. Schwindel, Gelenkschmerz, Watte im Kopp,... Beruhigt mich zumindest etwas. Irgendjemand schrieb mal: ab wann sollte man hysterisch werden... Tja, keine Ahnung. Das hab ich mich gestern auch gefragt. Heute geht’s hoffentlich etwas besser mit dem Gehirnfasching und ich mach auch heut schön gemütlich und geh nachher ein Ründchen mit Herrn Krümel an die Luft – obwohl es echt mies draußen ist.

@Rotfuchs:
Hmmm, man interpretiert dann gern was hinein in solche „Unpässlichkeiten“. Ich hab auch schon gemerkt dass das manchmal am Wetterwechsel liegt wenns mir nicht so doll gut geht.

@kerstin40:
So gings mir gestern auch. Wir waren nach der Bestrahlung noch im Matratzenladen und danach Essen. Hab mir 2 Schoppen Rotweinschorle gegönnt, obwohl es mir schon vorher nicht so bombig ging. Dann war mir auf einmal so schwindlig und übel dass wir sofort zahlen mussten und nach hause gewandert sind. Das hat den Film im Kopf noch mehr angeworfen – den ich aber ganz gut überspielen konnte. Mies geschlafen hab ich außerdem. Genau wie du! Ständig wach und nicht wieder einschlafen können.

@skymonkey:
Das mit der Gangunsicherheit (was das mit dem betrunken fühlen hübsch umschreibt) und dem Nebel im Kopf ist auch mein Problem. Allerdings ist das sehr unterschiedlich an den verschiedenen Tagen. Ich hab ja auch Probleme mit Blockaden in der HWS und schiebs auch gern mal darauf.

@monalisa:
Ja, ich kann mich erinnern und du hast Recht. Wenns einem im allgemeinen ganz gut geht, steckt man das eher weg und tuts ab. Aber steter Tropfen höhlt den Stein und wenn dann noch was andres dazu kommt ist man echt im Eimer und der Film im Kopf springt an. An die Wetterabhängigkeit glaub ich auch. Aber ich kann doch nicht bei jedem Wechsel von Hoch auf Tief wie eine Alkoholikerin über die Straße stolpern.

@bratapfel:
Das aufgenommene Video ist noch in der Zeit entstanden als ich noch Haar hatte. Ist schon etwa 1,5 Jahre alt. Ich könnte also mein hilfloses rumhüpfen noch nichtmal mit Gelenk- und Knochenproblemen entschuldigen weil ich da noch Haare aufm Kopf hab und man sieht dass ich eigentlich gesund bin (was die Sache mit dem Rhythmusgefühl nicht unbedingt rausreißt ).
Gabs denn auch Tipps von der Psychologin zum weitererzählen?

@biber63:
Na das sind ja tolle Kollegen. Aber klar – wer solls nachvollziehen – aber wenigstens ein bisl Taktgefühl kann man wohl erwarten. Ich find das ganz schön verletztend und da braucht man echt den richtigen Spruch in dem Moment. Dann jeden Tag mit solchen Menschen auf Arbeit Zeit verbringen zu müssen grenzt schon an Unzumutbarkeit.
Ich hab heute Strahlenfrei. Bei uns ist Feiertag! Dafür muss ich Samstag hin. Das heißt um 6 aufstehen an nem Wochenende!

@bengerl:
Genau solchen Quatsch mach ich auch. Ich muss mich auch auf alles extrem konzentrieren. Gestern bin ich aus dem Taxi ausgestiegen und musste mir die ganze Zeit einreden nicht loszulaufen sondern vorher zu schaun ob ein Auto kommt beim überqueren der Straße.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2242  
Alt 19.11.2014, 15:03
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels!

Dann teile ich jetzt mal meine positive Gefühlslage in großen Stücken an alle!

Gestern neurologische Testung, gehe nicht ins Detail aber es war ein lautes Scheixxx von mir zu hören als es los ging...wird nicht meine Lieblingsuntersuchung werden! Befund erhalte ich nächste Woche. Werte werden 2015 kontrolliert um Veränderungen fest zu stellen.

Gestern Abend war ich mit meinem Team in einem Wirtshaus essen und trinken Schön alle gesehen zu haben. Da meine Stelle zurzeit gut vertreten wird kann ich entspannt in die AHB und mir in Ruhe Gedanken machen wie ich d Wiedereingliederung gestalten möchte. Dies nimmt mir enormen Druck ab. Hab mir schon Sorgen gemacht... alle Kollegen sind sehr einfühlsam, da ich jetzt die 4. mit Krebs aus dem Team bin. Das sind natürlich punkto Verständniss erleichterte Bedingungen
Da ich Gestern soo gut geschlemmt, mir Kölsch-Cola und Kräuterschnaps genehmigt habe , hatte ich heute direkt was mehr auf der Waage! Also her mit den Gemüsegerichten!! Habt ihr neue Rezepte ausprobiert die ihr empfehlen könnt?

Ja ich habe immernoch keine gravierenden NW´s durch Tam...Hitzewallungen, Gelenkschmerzen kenne ich nicht....naja der Drogeriemarkt freut sich auf meine kräftigen Ausgaben in der "Flutschiabteilung", bzw muss ich jetzt doch das Rezept von meiner Gyn mal einlösen gebe gerne was von meinem Wohlbefinden ab!!!
Meine Brust zwickt, aber das meinten die Strahlendocs schon - daher kein Kopfkino.
Freitag hab ich den Augenarzttermin, also nur wegen Linsentrübung fragen/testen? Nicht wg grauen Star ( oder ist es das?)?

Alles Liebe ich euch mal kräftig! Schaut euch lustige Filme an - mir hilft es immer wieder
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 19.11.2014, 15:41
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, meine Frise sitzt wieder und meine Locken ebenfalls

Ich treffe mich gleich mit meinem Bruder, da mein Mann gleich 4 Weiber zu Hause hat. Ehemalige Kolleginnen zum Gänseessen. Aber gegen 20.30 darf ich dann zu Hause auftauchen.

Krümel, mein Gedächtnis ist echt . Gestern in den Keller gegangen um die Sauna anzumachen. Dann Getränke geholt und oben in der Wohnung angekommen nicht gewusst, on ich die Sauna angemacht habe. Das habe ich nun schon seit der Chemo

Kerstin, meine AHB hatte ich schon, da ED 05/2013, ich habe jetzt Reha
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 19.11.2014, 17:39
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend ihr Lieben,
Erst einmal Danke, für die vielen PN s. Mein Postkasten quoll über.
freu!!!!
@Glückskeks Danke für das große Stück Glück und Positive Energie für uns.
Hat gut getan
@Krümel, Gehirnfasching, ich kann mich jedesmal dafür weglachen, wenn du das schreibst. Gerade traf ich beim Gassi gehen im Wald eine Leidengenossin .Sie erzählte von ihren Schmerzen im Knie und wenn sie sich bücke käme sie nicht mehr hoch. Ich meinte, das kenne ich, wenn ich in der Hocke bin, überlege ich auch erst einmal, was ich noch erledigen könnte, wenn ich schon mal hier unten bin.
__________________



Geändert von Biber63 (19.11.2014 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 19.11.2014, 17:48
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sorry ich muss auf zweimal schreiben, sonst stürtzt der PC ab.
Ob sich mein Chemobrain auf ihn übertragen hat???

Vermutlich ist das Ding nur so clever wie sein Benutzer.

Also @Bengerl ,mach dir keine Sorgen, wir sind alle auch im Kof etwas angeschlagen....
Ganz blöd finde ich, wenn ich bekannte treffe und mir deren Name nicht mehr einfällt. Mit meinem Herrn Biber ist das abgesprochen. Wenn ich vorstellen müsste und er merkt es klemmt bei mir..... Springt er sofort vorwitzig ein und stellt sich vor, so dass es keiner merkt.

Heute habe ich mir was geleistet. Biber sind nicht die cleversten Nagetiere:
Da ich Chemospeck angesetzt habe, gibt es viel Gemüse und ich dachte los, beweg dich, tu was. Also war ich über eine Stunde mit meinem neuen Rad im Wald. Brrrrrrrrr ich bin total durchgefroren und eiskalt.weser heiße Dusche, noch Bett half. Hoffentlich bekomme ich keine Erkältung.
Bis bald
__________________


Mit Zitat antworten
  #2246  
Alt 19.11.2014, 18:13
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben.

ja Krümel mit dem hysterisch das war ich. Vor meiner Erkrankung habe ich selbst an mir rumgedoktert und bin lieber mit dem Kopf unterm Arm arbeiten gegangen. Wie ich das in Zukunft handhabe weiß ich (noch) nicht. Wann ist Husten einfach nur ein Infekt und Gelenkschmerzen normal Ich denke das wird dann die Situation bringen

Tja mein Gedächtnis ist auch nicht das beste. Mir fallen auch nicht sofort Namen ein. Habe letztens eine ehem. Kollegin getroffen und der geht es genauso. Sie ist aber 5 Jahre jünger und hatte keine Chemo. Also vielleicht doch alles normal

Musste eben herzlich lachen, Biber als du von Deiner Bekannten geredet hast. Das sie beim bücken nicht hoch kommt.....ich komme manchmal nicht mal richtig runter Koch dir heißen Tee und dann ab aufs Sofa mit Decke, dann wird dir wieder warm

@ Glückskeks, diese neurologischen Tests.... machen die das nur an den Händen und Füßen?

Muss mal eine Lanze für meine KK brechen. Am Freitag habe ich meine Fahrtkosten für die Strahlerei per Post an die KK geschickt. Gestern kam die Berechnung und das Geld war auch schon drauf. Das nenne ich ja mal flott

Einen schönen Abend wünsch ich Euch. Bis später....

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 19.11.2014, 18:44
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich hab grad eine Lichterkette auf dem Bäumchen unseres Balkons montiert und bin auf eine Schlaufe draufgetreten und hab 7 Birnchen damit zermalmt. Soviel zu Schusseligkeit - mit oder ohne Chemo. Ein herzliches Danke an den Hersteller, dass der 10 Ersatzbirnchen in der Packung hatte. Die haben wohl mit sowas gerechnet.
Und ja, ich weiß, es ist noch ein bissel früh für so eine Deko, aber es ist draußen soooo grau und so früh dunkel und das hat mich so deprimiert, da mußte ich loslegen.

Hihi, hab grad eine WhatsApp aus unserem Haus gekriegt: die Familie unter uns fragt, ob ich eine Schnitte Brot für die Kindergartendose des Jüngsten übrig hab. Ich mag es, dass ich die Sorte Nachbarin bin, die man sowas fragt.

@Glückskeks - meinst Du, Du könntest mir aus der "Flutschiabteilung" per PN mal ein Produkt empfehlen, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast? Und was hat die Gyn Dir aufgeschrieben?
Erinnert mich daran, dass ich neulich bei einer Beschreibung im Kleingedruckten die Anmerkung fand, das Produkt sei nicht verhängnisverhütend

@Kruemel - das kenn ich auch, dass ich tranig vor ein Auto laufe derzeit. Bin eigentlich grad froh, dass wir eh kein Auto haben, würde mich kaum trauen zu fahren, ich würd bestimmt alle rechts vor links übersehen.
Die Wortfindungsstörungen nerven mich kolossal, sowas hatte ich früher nie, ich hoffe das gibt sich ratzfatz wieder. Komischerweise habe ich die schriftlich nie, aber im Gespräch.

@Rotfuchs - das wär ja so cool mit dem neuen Job, ich drück Dir die Daumen!

Geändert von mohnblume79 (19.11.2014 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 19.11.2014, 20:08
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber:
Ich schreib erst auf openoffice und kopier es dann hier her. Da kann nicht so schnell was verloren gehen.
Bei mir ist es auch echt recht luftig und leer im Oberstübchen. Du schreibst von Herrn Biber. Ich dachte bisher immer du wärst allein mit noch einem Wuff (du hattest doch 2 – oder?). Mensch – entschuldige 1000x wenn ich jetzt ins Fettnäpfchen trete. Ich kann mir einfach nix merken...
Koch dir Tee und vorher Wanne – danach Decke und Sofa. Ich war auch total durchgefroren heute und bin froh dass wir nen Ofen haben. Da kann ich mich davor stellen und wenn ich mich immer mal wende, werde ich gleichmäßig gar.

@monalisa:
Ach, du warst das mit der Hysterie. Mich beruhigt es schon ungemein wenn ich höre dass ich mit meinen ganzen Zipperlein nicht allein dastehe und hier genau diesselben Probleme beschrieben werden. Wie merkt man dass da vielleicht eine „M“ ist und ab wann nervt man den Arzt mit seiner Panik? Oder wird man es sich irgendwann vorwerfen zu lange gewartet zu haben oder nicht lang genug dran geblieben zu sein

@mohnblume:
Bei mir sind schon seit ca. 2 Wochen die Kerzen an. Bisher lediglich 4 Stück. Ab Wochenende wird sich das aber ändern. Ich werde nämlich Sonntag die Weihnachtsdeko herauskramen und dann aus Leibeskräften räuchern und lichteln. Freu mich schon. Montag fährt Herr Krümel für ne Woche tauchen und ich kann meinem Affen in diese Richtung richtig Zucker geben. Dienstag öffnet auch unser Weihnachtsmarkt. Freu mich schon...
Was – zum Teufel – ist verhängnisverhütend?

Haargenau – wenn ich schreibe, finde ich auch die Worte die ich suche. Aber wenn ich mich mit meinem Taxifahrer unterhalte, komme ich mir manchmal vor wie ein Depp. Gestern habe ich mich so doll drauf konzentriert nicht vor ein Auto zu laufen als ich ausgestiegen bin, dass ich voller Überzeugung: „Tschüssi – bis morgen“ gerufen habe, obwohl heut Feiertag war und er erst morgen wieder kommt.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 19.11.2014, 21:37
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

@ Glückskeks, positive Gefühle ..... immer her damit kann ich zur Zeit gut gebrauchen
Ich finde meine im Moment nicht
Seit Montag bin ich die Drainage los, hab aber noch schmerzen und der Buxx spannt noch recht
Die NW vom Tam halten sich in Grenzen, keine Hitzewallungen und Gelenkschmerzen
Mein Gedächtnis hat mich auch nicht im Stich gelassen, bisher zumindest nicht.

@ Rotfuchs, viel Glück für den neuen Job

Bei mir brennt auch immer die Kerze, ich finde es gemütlich mit Kerzenlicht

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 19.11.2014, 21:44
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sagt mal Ihr alle, würde mich mal interessieren: wer von Euch hat(te) Psychoonkologie - während Behandlung und danach? Und hat es Euch etwas gebracht und wer führt es jetzt danach noch weiter (und ggfs wie lange)?

Das Krankenhaus bei uns hat Psychoonkologie angeboten - eine ganz nette junge Therapeutin. Ich habe mich bei ihr wohlgefühlt, weiß aber nicht so genau, ob es mir etwas "gebracht" hat, also ob es mir ohne die Termine genauso ginge oder schlechter.

Nach der Bestrahlung bin ich ja dann im Krankenhaus fertig und frage mich derzeit, ob ich dann weitermache mit Psychoonkologie. Oder hat sich das dann "erledigt", weil der normale Alltag mich allein schon durch das "vollere" Leben genug ablenkt...?

Bratapfel - warum bist Du der Psychologin aus dem Weg gegangen - aus Prinzip ;-) oder mochtest Du diese bestimmte nicht, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55