Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 03.12.2014, 09:36
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
Rotfuchs, ich freue mich für dich, das es mit der Arbeitsstelle geklappt hat. Hoffentlich entwickelt sich alles nach deinen Vorstellungen. Werde heute Abend virtuell mit dir anstoßen.
@Mona, wünsche dir eine schöne AHB
@biber und skymonkey, was ist denn gerade los mit uns, habe die letzten Tage auch nicht geschrieben, weil hinter jedem zweiten Busch eine Depression lauert. Mittlerweile bringt mein Mann kein Verständnis mehr auf, wenn ich abends das große heulen kriege. Ich weiß auch nicht woran das liegt, von jetzt auf gleich kommen die trüben Gedanken. Aber heute hat es geschneit, das macht schon wieder gute Laune
@Oli, das mit deiner Kollegin ist natürlich voll Sch....., aber warum solltest du dir einen neuen Arbeitsplatz suchen, wenn die unfair zu dir ist. Versuche es einfach auszusitzen, notiere dir alles was vorfällt und versuche es nicht zu nah an dich ran zu lassen. Gibt es noch jemanden der in der Hierarchie über deiner Chefin steht? Vielleicht kannst du da mal das Gespräch suchen.
So ich werde jetzt noch ein bisschen Wäsche waschen, Mittag vorbereiten (Spinat mit Ei) und ansonsten heute mal faul sein.
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 03.12.2014, 09:58
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen
Danke liebe Bratapfel für den schönen Schneeengel (mit 3 E ), wo hast du den gefunden ?
Heute Morgen sieht die Welt schon etwas freundlicher aus. Ich werde mich mal an die Steurer machen und sonst nur, wozu ich Lust habe .
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 03.12.2014, 11:01
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo miteinander,

hab doch noch ein bisschen geschlafen. Bin jetzt wach und hab schon wieder ne Stunde geheult Dabei war das aber heute morgen mit dem leichten Zuckerguss wirklich ein schöner Anblick

@Bratapfel: Tja was ist das nur? Bei mir tanzen die Werte mal wieder aus der Reihe. Die OP steht an. Da meine subkutane Mastektomie ziemlich genau ein Jahr her ist, empfinde ich das wie eine schlechte Zeitreise Deswegen ist das bei mir wie ein Heul-Flashback. In der Zeit hab ich auch krass viel geheult vor einem Jahr, wegen der Schmerzen, der Diagnose..... wisst ihr ja selbst wie das ist.

@Biber: Steuer Da haben wir ja gerade dasselbe Thema. Ich kann mich einfach nicth aufraffen zu dem Scheixx Ich mach das echt soooo ungern. Jetzt muss ich erst mal arbeiten und heute Abend ist Weihnachtsfeier. Vielleicht am Wochenende? Mal sehen. Jedenfalls konnte ich einen Aufschub erwirken.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 03.12.2014, 12:42
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread



Ich hab da mal einen lieben Gruss an Alle traurigen, müden, erschöpften und deprimierten Kriegerinnen unter uns!!
Hey, das wird immer wieder vorkommen, unsere Gefühlslage ist halt nicht stabil, egal wie "nah" dran man noch ist oder schon weiter weg. Das ist nur zeitlich. Ich freu mich immer wenn ich feststelle, das die positiven Zeiten länger werden und die Heulattacken in größeren Abständen kommen.
Und sagt Euch immer "Ich darf das jetzt!!!" auch wenn das Umfeld da vielleicht kein Verständnis für hat. Aber das Umfeld hat auch nicht das durchgemacht, was wir durchgemacht haben oder noch dabei sind. Also Kopf hoch, die Wasserströme fließen lassen bis sie von alleine vertrocknen und ansosnten versuchen sich immer mal wieder an kleinen Dingen zu erfreuen.

Ich drück Euch alle gaaanz doll und schick von meiner im Moment echt unglaublich guten Stimmung mal was rüber!!!
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 03.12.2014, 12:49
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Biber und alle deprigeplagten, auch ich hatte ab und zu einen Nervenzusammenbruch mit Heulkrämpfen. Unsere Seele ist auch sehr verletzt worden und muß wieder vertrauen finden. Also lasst es raus, nach Regen kommt immer Sonnenschein

Rotfuchs, super und herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle.

Meine Schwägerin hat gestern die Prüfung zum 1. Blaugurt bestanden. Ich werde morgen mal wieder zu meinen Schwarzgürteln gehen. Mal sehen wie ich die 1,5 Stunden überstehe
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 03.12.2014, 13:45
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich könnte grad echt glauben alle letzten Einträge wären entweder für mich oder von mir - Mädels Ihr seid toll.

Habe gestern Herceptin gekriegt und es sitzen zwei Frauen (an Chemoinfusionen) mit im Zimmer und die eine sagt zur anderen "Man muß sich nicht einbilden, es wär vorbei, es kommt sowieso alles immer wieder."

Will sowas nicht hören und auch nicht glauben, ich sollte zu den Infusionen mit so Baustellen-Ohrschützern gehen, damit die Seele nicht noch eins auf den Deckel bekommt.

Aber als wenn jemand meine Stimmung gesehen hätte, lege ich mich gestern zur Bestrahlung hin und hab den Automaten vor der Nase. Nach den Schwestern schau ich schon gar nicht mehr, da es bisher jeden Tag andere waren, kann mir keine merken.
Da kommt eine Stimme aus dem "off", "Hey, Sie sind ja noch so jung. Ich hatte vor 12 Jahren ihrem Alter auch Bestrahlung, ist nie wieder was gekommen." Da hätte ich an Ort und Stelle heulen können, diesmal vor Freude.

Momentan würde ich aber generell gerne alle Emotionen in den Schrank stecken und erst in einem Jahr wieder rausholen. Mein Verstand ist wesentlich verträglicher als die Angst und die Heulerei.

Genug jetzt davon! Ich drücke Euch alle ganz herzlich

Der Schnee ist super, der hat mich auch gefreut. Und unser Weihnachtsbaum steht auf dem Balkon und darf am Wochenende rein. Da wir über die Feiertage immer bei Verwandten sind, macht es gar keinen Sinn, den Baum erst an Heiligabend aufzustellen, dann hat man gar keine Freunde dran.
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 03.12.2014, 19:10
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach Mädels, ihr seid klasse.
Vielen Dank fürs Aufmuntern und die gute Laune......es wirkt schon ein bisschen.
Danke
__________________


Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 04.12.2014, 00:25
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle Kriegerinnen,

tut gut zu lesen, dass es euch auch manchmal so geht. Bin emotional viel instabiler und näher am Wasser gebaut seitdem ich TAM nehme. Da muss ich erst mal mit mir selber klarkommen, so leicht hab ich früher nicht geheult und ohne Frage hat meine Seele echt eine Macke abgekriegt im vergangenen Jahr.

Umso besser so viel aufmunternde Worte zu lesen.

Mir geht es Wieder besser. Die Weihnachtsfeier war Bombe und hat meine Stimmung echt aufgehellt.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 04.12.2014, 07:25
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen zusammen,

Von den Stimmungsschwankungen bleib ich ja verschont, nehme ja kein TAM und von den Hitzewellen auch. Bin ich auch nicht traurig drum, auch wenn das Gefühl, jetzt so gar nichts mehr tun zu können auch blöde ist.

Aber seit es so kalt ist hab ich furchtbare Gelenkschmerzen. Der Arzt sagt, käme wohl von der Chemo, na hoffen wir es mal.
Wenn ich länger gestanden habe bekomme ich die Knie kaum noch gebogen, Treppen steigen ist dann echt schwierig! Und die Ellenbogen, echt schmerzhaft!
Komme mir echt vor wie 80!

Also an alle Kopf hoch und eine schöne Vorweihnachtszeit!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 04.12.2014, 08:13
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

ich habe das auch an manchen Tagen!Diese Tiefs und diese Traurgkeit und diese sch...Angst
İch denke das dürfen wir auch mal haben! Solange es sich natürlich im" normalen Rahmen" bewegt.Das hält dann einige Stunden an, aber kann sich auch ganz fix wieder verziehen, durch positive Kleinigkeiten.
Und ich finde jetzt diese Zeit ist ja sowieso sehr melancholisch.
Ich habe auch seit Wochen Rückenschmerzen, mal mehr und mal weniger.Hatte ich vor der Chemo gar nicht
Dann stehe ich auch wie Omma aus dem Bett oder stehe so vom Stuhl auf ,wenn ich lange gesessen habe.Aber ich denke auch, Nachwirkungen von der Chemo oder bei mir eben auch vom TAM.
Es tut so gut zu lesen, das wir hier alle die ähnlichen "kleinen" Problemchen haben und uns gegenseitig wieder aufbauen können!!!

Ich mache mal ein Gruppenknuddeln

Habt alle einen guten Tag!!!

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 04.12.2014, 08:48
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Rotfuchs, diese Vorweihnachtszeit ist nicht nur melancholisch sondern auch sehr romantisch bzw. sehr gefühlsbetont

Mohnblume, solche KOmmentare braucht man wirklich nicht Wenn man schon so negativ eingestellt ist, dann braucht man sich für einen Rückfall nicht wundern. Und ja, solche Kommentare wir Du sie bei der Bestrahlung erfahren hast die braucht man

Mein Mann ist heute nach Hamburg geflogen kommt aber heute Abend wieder.
Ich werde heute nach langer Zeit wieder zum Karate zu meinen Schwarzgürteln gehen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 04.12.2014, 09:38
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Ich haette da mal ne Frage..habe jetzt ja meine Brust entfernt und mit Haut vom Bauch gedeckt...hat einer Erfahrungen damit wie lange es dauert bis die Sensibilitat in diesem Bereich der Hautabdeckung wieder da ist..Auch im Bereich des Oberarm innenseite habe ich zeitweise kribbeln...
Nehme mal an duch die Lymphknotenentfernung.
Wie sieht oder sah das bei euch mit der Muedigkeit bei der Bestrahlung aus

habe gestern Brsvheid bekommen wegen meiner AHB..
Es geht am 25. Januar los und geht nach Bad Gandersheim...
Hoert sich recht guz an..Ist am See gelegen..Ein Haus mit ca 250 betten....altes Staedtchen..
So dann wuensche ich euch noch einen schoenen Tag..
liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 04.12.2014, 12:11
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen zusammen,
Schmerzen und vielleicht Sorgen machen uns derzeit etwas zu schaffen...
Gestern habe ich etwas Schönes gelesen:
Jeder einzelne spiegelt das Universum auf einzigartige unverwechselbare Weise.
Nur alle Spiegelungen zusammen ergebendes wahre Bild. Ein jeder Beitrag ist wichtig.
Kein Bild besteht nur aus Helligkeit. Wenn dir also im Moment Dunkel ist, dann steuerst du die Dunkelheit bei.
Das fand ich sehr tröstlich. Wir müssen nicht immer nur tapfer sein und funktionieren.....
Außerdem haben auch die anderen irgendwann mal wieder schlechte Tage und wir sind besser drauf.

In diesem Sinne, ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Macht, was Euch gut tut!
__________________


Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 04.12.2014, 15:30
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

ich sende Euch ein paar ganz liebe Grüße und ganz viele positive Gedanken von der Ostsee

Komme gerade vom Walking und ab morgen geht es dann mit Frühsport am Strand los. Heute war ich mal auf dem Mini Weihnachtsmarkt zum Glühwein schlürfen. Frauen sind auch nett hier. Muss nur aufpassen, dass ich nicht zunehme, da man ja morgens und abends das Buffett hoch und runter futtern kann

@ Rotfuchs, toll dass es geklappt hat mit der Arbeit. Ich bin hier im 2. OG untergebracht. Wenn ich mich anstrenge kann ich vom Fenster aus, die Ostsee erahnen.

@ wendemuth, diese Sensibilitätsstörung habe ich leider in diesem Bereich auch. Ich glaube das dauert noch an.
Bad Ganderxxx wäre bei mir die Alternative gewesen, wenn es hier nicht geklappt hätte.

@ Allgäu, musste heute an dich und deine Worte denken. Saß beim Vortrag und schaute so in die Runde. Aha alle den gleichen beschxxx Friseur

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Und eine schöne Adventszeit
Macht es euch schön.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 04.12.2014, 18:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mona, jetzt musste ich aber auch lachen

Ja komisch, dieser Friseur muss alle Kliniken wohl bedienen

So, gehe jetzt zum Training. Bleibt schön artig und bis morgen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55