Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2009, 17:24
Benutzerbild von hexe316
hexe316 hexe316 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: LK Hildesheim
Beiträge: 9
Standard Föhr Mai09

Hi,bin 08 an Gebärmutterhalskrebs erkrankt.Es folgte OP, Chemo, Bestrahlung und AHB.Mai 09 gehts zur Reha nach Föhr.Wer war schon mal dort?Habe mich mit meiner Krankheit noch lange nicht "angefreundet" und versuche meinen Kids und auch meinem Partner nicht zu zeigen, wie es in mir aussieht. Die Angst, es könnte immer wieder los gehen, zeige ich niemandem.Sie machen sich schon genug Sorgen.Aber es kommt immer wieder vor, daß es Streitigkeiten gibt: Ich soll positiv denken usw. Das fällt mir aber sauschwer. Ist das bei anderen auch so???

Bin Bj.63 und hatte bei mir gab es Komplikationen während der OP. Starker Blutverlust und die ersten Blut-Transfusionen (fremdes Blut) hat mein Körper nicht vertragen. Lag 1 Woche auf der Intensiv. Erst dann ging es langsam bergauf.Habe auch den Reißverschluß bis zu Nabel.

Geändert von hexe316 (10.03.2009 um 23:03 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2009, 18:15
Benutzerbild von alicajulia
alicajulia alicajulia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 92
Standard AW: Föhr Mai09

Hallo Hexe....

ich stehe nun mit allem noch am Anfang und weiß nicht was auf mich zukommen wird. GM Entfernung am 19.3.

Ich bin eine Frau, der man nie ansieht, wie es in Ihr aussieht...immer keep smiling

Jetzt lerne ich grade eine ganz andere Seite an mir kennen und ich bekomme von meinem Partner immer zu hören...denke positiv, das wird alles gut...bla bla bla und sicher gut gemeint....

Nur... in mir herrscht eine dermaßen große Angst, dass ich das einfach nicht hören kann...

Da ich nicht weiß wie es verläuft, man sagt zwar es ist dann mit dieser OP getan, aber gelesen habe ich hier schon zig andere Geschichten...habe ich Nachts Träume von wilden OP s etc. und merke , wie ich mich immer mehr zurückziehe.

Tagsüber mache ich vor meinen Kids gute Miene zum bösen Spiel und abends gehts dann auch nicht mehr....

Vielleicht wird auch alles Gut...wer weiß ds schon....aber diese Angst und das Warten machen mich irre und ich denke wenn das dann alles überstanden ist, kommt die Angst, das sich wieder etwas bilden wird...

Wird man diese Angst jemals los????

Ich denke wir müssen lernen damit zu leben, andere können das ja auch....
__________________
Liebe Grüße

Claudia



"Adieu," sagte der Fuchs.
"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2009, 18:26
Benutzerbild von hexe316
hexe316 hexe316 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: LK Hildesheim
Beiträge: 9
Standard AW: Föhr Mai09

Danke für Deine Antwort.. Schön zu lesen, daß ich nicht die Einzige bin, die diese Erfahrung machen muß. Mir wird immer gesagt,ich soll positiv denken. Und wenn nachts die Träume kommen und ich aufwache, heißt es:denk an die Zukunft. Aber gerade die macht mir ja Angst. Aber WIR schaffen das
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2009, 18:28
Benutzerbild von alicajulia
alicajulia alicajulia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 92
Standard AW: Föhr Mai09

Klar schaffen wir das...wir haben schließlich Kinder die uns brauchen...

wie alt bist Du?
__________________
Liebe Grüße

Claudia



"Adieu," sagte der Fuchs.
"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2009, 18:38
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: Föhr Mai09

Hallo,


muss mich einfach auch mal dazu äußern.Bei mir wurde im Dezember 08 ein PAPa festgestellt am19.12. hatte ich die Koni(hatte höllische Angst,Panik).Hinterher habe ich gedacht,oh man,da ist Zahnarzt schlimmeraber gut das ist eine Einstellungssache und mein Mann hat mir immer wieder Mut gemacht, er hat auch immer gesagt "positiv denken"mir hat es geholfen,bin nämlich auch ein Schwarzseher.Nun gut,das Ergebnis war nicht gut,und bin dann,mit nicht meht soviel Angst am 17.2. in KH,am 18.2.,habe ich mich dann von meiner GM verabschiedet, und was soll ich sagen,am nächsten Tag ging es mir super super gutHeute nach genau 3 Wochen,zwickt es noch und zieht,aber ich bin froh das ich es so schnell gemacht habe.Kopf hoch allen,und manche Männer helfen einem doch,nur sie denken anders wie wir,und sind hilfloser,aber sie meinen es doch gut
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2009, 21:07
Benutzerbild von marian7
marian7 marian7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Niederkassel bei Bonn
Beiträge: 57
Standard AW: Föhr Mai09

Also, wenn Du die Klinik Sonneneck in Wyk auf Föhr meinst, war ich im Dezember 2008 dort in Reha wegen Speicheldrüsenkrebs. Kann Dir noch mehr Infos geben. Frag einfach.

LG und alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2009, 22:19
Benutzerbild von mainsi1302
mainsi1302 mainsi1302 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 2
Standard AW: Föhr Mai09

Hallo,

ich habe schon viel gutes gelesen über diese Klinik und würde liebend gerne dort meine AHB machen. Nächste Woche stelle ich den Antrag und hoffe, dass ich den Wunsch äußern kann mit Föhr!??


Ich hatte am 10 Dezember 2008 meine OP.
Der Gyn hat ein Tumor am re. Eierstock im Ultraschall gesehen bei der jährlichen Kontrolle. Schmerzen hatte ich ca. 5 Tage gehabt, es kam und ging, ich dachte es wäre der Darm der mal wieder spinnt wegen dem ganzen Stress. Er schickte mich daraufhin in die Klinik und sie operierten den Tumor raus, der war 22x 12 cm und wog 4 kg!
Leider ist dieser während des raus hebens geplatzt und sie haben da´nn gleich alles andere auch raus gemacht. Also Gebärmutter, Lymphen und beide Eierstöcke.
Im Nachhinein bin ich froh, denn die Gebärmutter war auch verkrebst.
jetzt mache ich Chemo und habe die Hälfte schon rum.

Sie verpassten mir einen "Reißverschluss- Schnitt ", der über 25 cm lang ist und über den Bauchnabel hinaus.

Nach zwei Tagen bin ich schon über den Fluhr gerauscht.
Eine Woche später habe ich die Klinik verlassen.
So schlimm ist es nicht, das Klammern ziehen tat auch nicht weh und die Wundheilung war sehr sehr gut.

Lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.2009, 23:06
Benutzerbild von marian7
marian7 marian7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Niederkassel bei Bonn
Beiträge: 57
Standard AW: Föhr Mai09

Mir hat es in der Klinik Sonneneck sehr gut gefallen und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Wenn Du in NRW wohnst, musst Du die Reha über die Arbeitsgemeinschaft Krebs beantragen. Ich habe als Wunsch auch Wyk auf Föhr angegeben und es wurde bewilligt. Auf der Internetseite der ARGE Krebs kannst Du Dir anschauen, welche Kliniken für Dich in Frage kommen. www.arge-krebs.de
Ich wünsche Dir alles Gute und eine erfolgreiche Reha. Wenn Du nach Föhr kommst, schreib mir nach der Reha doch mal, ob es Dir dort gefallen hat. Ich werde dieses Jahr wieder einen Antrag stellen und hoffe, ich kann wieder dorthin. Am liebsten im August oder September.

LG
Marion
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.2009, 23:28
Benutzerbild von hexe316
hexe316 hexe316 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: LK Hildesheim
Beiträge: 9
Standard AW: Föhr Mai09

Meine Reha Klinik ist Utersum, Uaster Jürgem 1. Bei der 2.OP wurde meine Gebärmutter, beide Eierstöcke und rechts Lymphen entfernt. Jetzt habe ich im rechten Bein ein Lymphödem und bekomme 3x in der Woche Lymphdrainage.Wenn mal ein Termin ausfällt wegen Grippe o.ä.ist das Bein gleich wieder doppelt so dickDas ist aber das kleinste Übel, denke ich. Für meine Kinder kämpfe ich weiter. Auch wenn es Tage gibt, wo ich einfach ganz weit weglaufen würdeAber dann geht es wieder.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2009, 08:27
Benutzerbild von alicajulia
alicajulia alicajulia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 92
Standard AW: Föhr Mai09

GUten Morgen...

ja meine Kinder sind es auch die mir die Kraft geben...

Von meinem Lebenspartner musste ich mir gestern anhören, nachdem ich über meine Ängste berichtet habe, ich hätte das ja schon zig mal erzählt und solle das nicht immer so schwarz sehen....

Ich habe Ihm gesagt, dass ich nicht wusste , dass ich Ihn damit nerve und würde meine Sorgen nun für mich behalten und mit mir ausmachen...

Heute Morgen hat er sich dann dafür entschuldigt, aber ich bin dann so gestrickt, wenn mir jemand einmal sowas sagt, dann merke ich mir das auch.

Ich werde Ihm einfach nicht mehr mitteilen wie es mir geht...

Ist das bei Euch auch so schwer gewesen, dass Ihr alle nicht wusstet wie Ihr damit umgehen sollt?
__________________
Liebe Grüße

Claudia



"Adieu," sagte der Fuchs.
"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.03.2009, 19:17
Benutzerbild von hexe316
hexe316 hexe316 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: LK Hildesheim
Beiträge: 9
Standard AW: Föhr Mai09

Hallo,
oh ja. Das kenne ich sehr gut. Im KH konnte er mich nicht einmal mehr in den Arm nehmen nach der OP und Intensiv. Muß aber sagen, daß ich mit meinem Freund erst 1 1/2 Jahre zusammen war, bin geschieden, als die Diagnose vorlag.Ich dachte echt, er verschwindet. Aber nein: er blieb und hat auch meinen beiden Mädchen während der OP ( Juni08 )zur Seite gestanden.Und da war der Schreck erstmal groß: meine 3 Kids nehmen mich in den Arm und mein Partner steht am Fenster. Meine Gefühle zu dem Zeitpunkt kann ich nicht beschreiben. Die Ärztin hat dann mit ihm gesprochen und dann lief es wieder. Er hatte einfach nur Angst, mir weh zu tun.Und die Ängste jetzt versteht er auch nicht.Ich kann aber nicht die Augen schließen, ich bin Realistin und weiß, daß es noch nicht vorbei ist.

Aber wir Frauen sind stark. Wie stark habe ich in den letzten Monaten gelernt. Die Chemo war.....Ich wollte oft das Handtuch werfen, aber die Tränen hat niemand zu sehen bekommen.

Laß ihm also Zeit, sag ruhig auch mal nichts. Er kommt von ganz alleine und fragt nach.---Meine Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55