Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2006, 20:41
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard Neue Runde Chemo

Hallo meine Lieben,

ich danke nochmals für eure lieben Wünsche und gedrückten Daumen. Trotz allem komme ich um eine erneute Chemo-Runde nicht herum. Geplant sind jetzt 4 x Myocet/Cyclophosphamid gefolgt von 4 Taxol. Myocet deshalb, weil ich vom Epirubicin schon fast am Limit der kardiogenen Risikodosierung bin. Los gehts am 19.05. (Geburtstag meiner kleinen Tochter ). Am Montag kriege ich noch einen neuen Port supraclaviculär.

Hoffentlich vertrage ich das Myocet besser als das Epirubicin vor knapp 2 Jahren, wäre schon wünschenswert. Vor dem Taxol hab ich eigentlich nicht soviel Angst!

Ich werde euch bei Gelegenheit berichten, wie es mir geht.
Ich denke an euch und grüße euch herzlich

Ritschy

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2006, 23:01
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Neue Runde Chemo

Liebe Ritschy,

tut mir leid, dass du auch wieder eine Chemo machen musst! Es wäre so schön gewesen, wenn dir das erspart geblieben wäre, aber du willst die Mistbande ja endgültig loswerden, also auf in den Kampf!! Du wirst auch diese Chemo schaffen! Zeig es den Dreckskerlen ! Das du dir einen Port legen lässt, ist eine prima Idee, das macht das Ganze ja etwas leichter! Kannst du den Termin nicht etwas verschieben? Auf ein paar Tage kommt es doch nicht wirklich an und deine Tochter hat dann an ihrem Geburtstag was von dir!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, wenig Nebenwirkungen und supergute Wirkung!

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2006, 07:25
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Neue Runde Chemo

Hallo Mice/Mony,

danke für deine Worte. Chemo verschieben geht nicht. Ich möchte als Chemotag wieder den Freitag, da ich dann am Wochenende in Ruhe "ausspannen" kann und die Hilfe meines Mannes in Anspruch nehmen kann. Diese Woche gabs keinen Termin, am 26.5. gehts auch nicht, da wegen des Feiertags in Bayern da die ganzen Donnerstags-Chemo-Leute noch dazukommen. Und eigentlich sollte ich schon 4 Wochen nach OP mit der Therapie anfangen.

Wir haben aber inzwischen eine Lösung für meine Kleine gefunden: Ihre Freundin hat ebenfalls am 19.05. Geburtstag, sie feiert dann den Geburtstag zusammen mit meiner Uli! Und unsere Feier steigt dann am Montag darauf. So haben wir eigentlich alle einen "schönen" Geburtstag!

Ich kann ja auch gar nicht beurteilen, wie es mir auf das Myocet gehen wird. Das Epirubicin hab ich nur leidlich ertragen, angeblich soll das Myocet ja verträglicher sein, mal sehen! Vielleicht gibts ja jemand hier, der das Mittel kennt und mir berichten kann. Oder ich lasse mich einfach überraschen.

Scheint, als ob in diesem Forum momentan eine Menge Kampfanzüge gebraucht werden, oder?



Trotz allem einen schönen Tag und bis bald
Ritschy (Regina)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2006, 07:34
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Neue Runde Chemo

Hallo Ritschy,
echt Sch.... das Du wieder in den "Genuß "dieser Cocktails kommmen musst.
Ich durfte voriges Jahr auch wieder eine Runde "genießen".
Bei mir war es auch Myocet /Navelbine (4 Zyklen).Ich bekam die Chemo jeweils am 1. und 8.Tag,dann 3 Wochen Pause.
Mein Doc sagte mir damals das sich meine Haare wieder verabschieden würden. Ich also hin zum Friseur und Haare gelassen.
Aber was soll ich Dir sagen,meine Haare sind wieder gewachsen.sie sahen zwar alles andere als schön aus,aber ich bin dann trotzdem "oben ohne"gelaufen. War mir einfach zu warm.
Ich habe die Chemo eigentlich recht gut vertragen. Vor der Chemo gabs immer eine Zofran und für zu Hause hatte ich dann MCP Tropfen.
Ausser das ich total groggy war und einer leichten unterschwelligen Übelkeit ,gings mir eigentlich gut.
Aber Mice hat recht,kannst Du die Chemo nicht verschieben,sodaß Du mit Deiner Tochter noch ausgiebig feiern kannst?

So und jetzt drücke ich Dir aber ganz fest die Daumen,das die Chemo wirklich nicht so schlimm wird,und Du sie bessser verträgst wie die Epirubicin.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2006, 09:06
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue Runde Chemo

Manno Ritschy-Mäusle,

mir tut es auch leid, daß Du nun doch wieder an den "Chemo-Zapfhahn"
mußt und dafür drück ich Dir auch ganz fest alle meine Däumchen, daß
Du eine Woche später doch zum "Südstaatler-Treffen" kommen kannst.
Vorher feierst Du aber noch den Burzeltag mit Deiner Kleinen ausgiebig!

Alles Liebe und Gute für die kommende Woche und toi, toi, toi für den Port,
daß er gut sitzt und auch sonst alles gut geht!!!

Laß Dich ordentlich drücken, ein paar liebe "Knutscherln" und
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2006, 09:42
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Reden AW: Neue Runde Chemo

Liebe Ritschy,

das ist natürlich weniger schön,das Du wieder zu diesen "Cocktailgaben"
musst! Aber gegen unseren Untermieter müssen wir wohl alles tun ,was nötig ist!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und eine starke Umgebung,dia Dich auffängt!!

Alles Gute von Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2006, 13:22
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Neue Runde Chemo

Liebe Ritschy,

echt Mist, dass du nun doch Chemo brauchst. Aber damit machst du die Mistkerle fertig . Und das ist doch unser Ziel! Mir ging es Anfang des Jahres ebenso: Ablatio nach Rückfall und dann wieder Chemo - 6x Taxotere im 3-Wochen-Abstand. Und nun kommt am Montag meine letzte - die Zeit vergeht doch trotz allem recht schnell. Und ich hatte echt Angst vor Taxotere, weil ich die AC-Chemo im Jahr zuvor schon so schlecht vertragen hatte. Aber es läuft bisher relativ gut. Bei Taxol denke ich ist der Verlauf ähnlich. Also Kampfanzug an und durch - du schaffst das!!!
Alles Liebe und Gute für Port und Chemo und viel Kraft und Energie für dich sendet dir Gigi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.05.2006, 13:35
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Neue Runde Chemo

Hallo liebe Ritschy ,
ich drück dich mal ganz fest
und hoffe, dass du die Chemo diesmal besser verträgst.
Alles Liebe und ein dickes Kraftpaket von
Claudia
P.s. habe deinen Artikel in der Apotheken "Baby" Zeitung gelesen, du hast ja wirklich süsse Töchter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55