Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.10.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hallo andi!

Freut mich, dass ich dich ein bißchen aufmuntern konnte.
Ich würde mich gern mit dir weiter austauschen, aber es wäre mir angenehmer, wenn wir uns direkt mailen.
barbara.sohm@inode.at

Schlaf gut und liebe Grüße,
Barbara
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 24.10.2004, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

eine frage an alle, die eine koni hinter sich haben. hatte meine koni (eigentlich lletz = elektr. schlingenexzision) vor 5 tagen. an sich gut verlaufen, zittere natürlich noch, was das resultat sein wird. habe zwei münzgroße wunden (blutende fleischwunden) an der innenseite der kleinen schamlippen, die mir große schmerzen verursachen. leider erst nach zwei tagen entdeckt,mein operateur (angeblich einer der besten auf dem gebiet)ist inzwischen auf kongress gefahren. meine gynäkologin sagt, er ist mit der stromschlinge angekommen und hat mich verletzt. ist euch das auch passiert, kommt das öfter vor? oder ist ihm ein echter fehler passiert? bin psychisch durch die ganze aufregung nicht besonders gut beinander und habe daher wenig schmerztoleranz. die wunden quälen mich sehr. wem ist ähnliches passiert?
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.10.2004, 06:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo,

ich lese hier, dass Konisation auch ambulant gemacht weden kann (ich soll dafür mind. 1 Woche ins KH). Wie sind eure Erfahrungen? Ist KH wirklich notwendig?
Wo bekomme ich Adressen für Ambulante Konisation?

Lieben Dank für eure Antworten,
Kreuz
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.10.2004, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Kreuz,
Hallo Sabine,

erstmal wusste ich auch nicht, dass dies ambulant gemacht werden kann, nach genauer Nachfrage, denn ich habe so einen Horror vor Krankenhäusern hat mein Frauenarzt sich einen ambulanten OP Saal angemietet. Dies ist jedoch von Stadt zu Stadt unterschiedlich..... je nachdem, was da für Möglichkeiten bestehen. Meine Konisation ist erst am kommenden Freitag um 6:30 Uhr (FRÜH). Werde auf jeden Fall Bericht erstatten und hoffe auch, dass dies mit den Schamlippen ein absoluter Ausrutscher war, kann doch wohl nicht wahr sein, jeder FA erzählt den Ladies, dass es sich hier um eine risikolose, normale OP handelt... irgendwie bin ich total beunruhigt.... scheint halt doch nicht so zu sein... liebe Grüße und alles Gute an Euch da draussen, andererseits ist es dank dem Internet wieder gut Kontakte und Feedback zu bekommen... bin am ab-bibbern bis Freitag und danach noch bis zu dem Befund.... allerdings habe ich schon seit dem ersten Befund 5 Kilo abgenommmen, habe Schlafstörungen, nicht lustig.... bin halt eine Memme... also denn, ALLES GUTE, eine Freundin von mir hat einen Gehirntumor und muss auch am Freitag nach München Großhadern... fühle mich echt schlecht .... LG, Andi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 29.10.2004, 07:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo,
eine Frage mal .....
Weiss jemand, was die Ärzte unter "unruhigen Zellen" verstehen? Sind das auch Krebszellen? oder eine weitere Krankheit?
Bei mir wurden 2 Abstriche von verschiedenen Stellen gemacht, einmal Krebszellen, einmal unruhige Zellen gefunden. Ich weiss nun nicht, was das zweite bedeutet.

Liebe Grüße und euch allen alles Gute
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 29.10.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo hab auch mal ne Frage an die die schon eine
Laserkonisation hinter sich haben. Ich hatte am
13.10.04 meine Laserkonisation 6 Tage hatte ich
überhaupt keine Blutungen dann am Dienstag den
19.10 hatte ich auf einmal sehr sehr sehr viel
Blut im Slip und dachte gehste mal zum Arzt sie
fand dann nichts und sagte das wäre der Wundschorf
der sich lösen würde ok. Jetzt haben wir schon den
29.10 und ich blute immer noch schon nicht mehr sooo
viel aber doch immer noch hatte jemand auch so lange
Blutungen nach der Koni ist das noraml!!!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 31.10.2004, 08:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Veve,
ich bin mir sicher, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Ich habe nach der Konisation fünf Wochen geblutet, zum Schluss nur mehr minimal. Jetzt sind sechs Wochen vorbei und alles ist wieder ok!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.11.2004, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

hallo zäme

ich muss bald eine konisation machen und frage mich nun ob die krankenkasse diesen eingriff bezahlt. ich wohne in der schweiz.

danke für eure Antwort

gruss linda
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.11.2004, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation und was bei neg. Befund ?

Hallo und viel Glück an alle da draussen !!!

Habe heute meine Diagnose bekommen und sie war einfach nur übel... leider konnte das Oberflächenkarzinom nicht total entfernt werden.. liegt laut meinem FA daran, dass meine Gebärmutter nur 5 cm groß ist... kaum ne andere Chance, wie sieht es aus, wir wollen unbedingt ein Kind, ich bin 35J. und irgendwie nun schön langsam am total verzweifeln.... freue mich also über jeden Beitrag zu diesem SCHEISS Thema... vielen Dank im Voraus und Euch alles ALLES Gute !!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.11.2004, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Linda !

Bin auch aus der Schweiz bei mir wurde
vor etwa 5 Wochen eine Koni durchgeführt
ehrlich gesagt weiss ich nicht mal ob
das die Krankenkasse zahlt obwohl ich
denke schon du musst einfach die 10 %
Eigenbeteiligung selbst bezahlen ich
meine das ist ja keine Schönheitsoperation.

Hoffe ich konnte helfen.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 15.11.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo veve

vielen Dank für deine Antwort; habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass die Koni grundsätzlich eine Pflichtleistung der KK ist. Ich habe meinen termin nächste Woche. wie ist es bei Dir verlaufen? alles soweit gut gegangen?

alles gute und liebe Grüsse

Linda
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.11.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Gast Hallo, ich weiss nicht mal was für nen Pap ich hab, hab heute erst erfahren, dass veränderte Zellen im Abstrich waren. Bin zur Zeit noch wg. Brustkrebs krankgeschrieben, hab OP, Chemo und Bestrahlung hinter mir und wollte jetzt wieder mit dem "normalen" Leben loslegen. Und nun das! Mein Arzt rät zur Konisation, damit ich Klarheit habe. Nach diesem Jahr wäre die Ungewissheit auch grausig. Dennoch geht's mir gerade wieder gut und ich kann mich gar nicht damit abfinden, jetzt schon wieder einen Eingriff mit Schonzeit etc. und möglichen Folgewirkungen vornehmen zu lassen.
Werde morgen erstmal den genauen Wert erfragen. Dennoch: Ich lese hier so viel negatives über die Konisation. Wer hat sie schon hinter sich und muss nicht über Dauerprobleme und Schmerzen klagen?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.11.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Carlotta !!!

Da hast Du aber echt so richtig Pech gehabt in letzter Zeit ! Stelle ich mir absolut schlimm vor. Frage doch nochmal nach, welchen PAP du hattest, soviel ich weiss wird erst ab PAP4a dringend operiert wegen der veränderten Zellen. Meine Konisation wurde am 29.10. ambulant durchgeführt und war nicht so schlimm, bin allerdings immer noch krank geschrieben wegen der Wundheilung. Leider wurde bei mir nicht alles im Gesunden entfernt da der FA nicht großflächig schneiden konnte. Ich würde also an Deiner Stelle lieber nicht zulange warten. Der Eingriff selbst war echt nicht so dramatisch, ich hatte viel viel viel zuviel Ansgt im Voraus. Über Dauerprobleme kann ich ja nun nicht berichten, da muss ich erst noch abwarten. Drücke Dir die Daumen und melde Dich nochmal ! Alles liebe, Andi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.11.2004, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Andi,

jetzt bin ich schlauer: PAP 3. Hab die Konisation erstmal verschoben und in zwei Wochen wird nochmal kontrolliert, zusätzlich noch mit einem genaueren, kostenpflichtigen Test. (DNA Zytometrie). Sollten sich dann veränderte Zellen bestätigen, kann immer noch die Konisation vorgenommen werden. Mein Arzt redet von drei Tagen "Ausfallzeit", du bist schon so viel länger krankgeschrieben...
Hab gerade wieder angefangen zu arbeiten nach dem Hamburger Modell (Krankgeschrieben, Arbeit nur Teilzeit und sozusagen unter Vorbehalt). Alles Scheisse.
Wie wird bei Dir jetzt weiterbehandelt, wenn nicht alles entfernt wurde?

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.11.2004, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Charlotta, ich habe gelesen, daß Du einen PAP 3 hast. Dann ist die Koni ein Klacks. Ich selber hatte im Juni einen Pap IVa. Bei der Koni Anfang Juni konnte dann nicht alles entfernt werden und es wurde ein T1a (also definitiv ein Karzinom) festgestellt. Deshalb riet man mir dringend zur Hysterektomie, die ich dann Ende August hatte. Die Koni selber ist ein Klacks. Ich hatte mich vorher auch verrückt gemacht (bin ein sehr großer Angsthase und kriege schon beim Blutabnehmen Panik). Ich hatte danach nicht eine Minute Schmerzen und nach ein bißchen schonen ging ich 3 Wochen später wieder arbeiten und saß auch wieder auf meinen Pferden (bis zur nächsten OP). Probleme hatte ich keine, nach der OP ein bißchen Kreislauf die ersten Tage und das wars auch schon.

Selbst wenn ein T1a vorliegen sollte (habe ich aber bei einem Pap IVa noch nicht gehört), dann reicht eine Hysterektomie, braucht man keine Chemo oder Bestrahlung. Und auch die Hysterektomie war bei weitem nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt hatte und wie mir viele erzählt haben.

Eine Koni ist wirklich ein Klacks, da soll diese Stanzbiopsie an der Brust viel unangenehmer sein. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55