Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2007, 16:47
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard Wann mit Mistel beginnen? Iscador od. Helixor

Hallo ihr Lieben,
habe diese Forum schon nach einer Antwort durchstöbert, aber vielleicht auch einfach wegen der vielen Informationen nicht die richtige gefunden. Hoffe, ich überfülle es jetzt nicht schon wieder wegen dieser Frage....
In dem Krankenhaus, in dem ich behandelt werde (hatte dort gestern die 2. Chemo) kriege ich nicht so richtig Antwort. Die eine Ärztin meinte, sie würde raten, erst nach der Chemo mit Mistel zu beginnen, allerdings könnte man ja auch während der Chemo damit anfangen, weil es ja die Nebenwirkungen positiv beeinflussen soll. Ich sollte selbst entscheiden. Den Chefarzt dort habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen (zur Info: bin von meinem Gyn operiert worden, der ein sehr guter Chirurg ist und gehe im Krankenhaus wohl mehr als "stationäre Patientin" durch), denn der hat wohl zumindest mal einer meiner Mitpatientinnen schon in der Zeit während der Chemo dazu geraten.
Meine Hausärztin wollte auch gleich damit beginnen und jetzt bin ich ein bisschen überfragt, wie ich meine Entscheidung treffen soll.
Ich dendiere von mir auch zu sofort, wollte aber auch mal Infos von Euch.
Und wer von Euch hat Erfahrungen mit Iscador oder Helixor? Danke schonmal und lasst es Euch allen gut gehen. Ich muss sagen, auch meine 2. Chemo habe ich prima überstanden. Mir ist nur leicht übel (diese Medikamente sind schon toll, die man gegen Übelkeit bekommt...) und ich bin schon ziemlich schlapp, aber ich hoffe, das habe ich bis zum WE wieder größtenteils überstanden. Bis bald, liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2007, 17:04
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Wann mit Mistel beginnen? Iscador od. Helixor

Hallo Katja,

ich hatte keine Chemo (weil "nur" Ia), aber Bestrahlung wegen gleichzeitigem Gebärmutterkrebs.
Ich war dann auch ganz durcheinander, habe viel herumgefragt und viele verschiedene Antworten bekommen.

Ich hatte auch noch das Problem, dass ich mich für oder gegen Chemo entscheiden konnte.

Eine Ärztin im Gemeinschaftskrankenhaus Witten-Herdecke (die schon lange Erfahrung mit Mistel haben), hat dazu geraten, sofort mit der Mistel zu beginnen. Egal ob Chemo oder nicht.
Ich habe Iscador gespritzt, das gehört zu den anthroposophischen Präparaten.
(Es gibt anthroposophische Mistelpräparate und andere, wofür mir jetzt nicht der Fachbegriff einfällt. Ob es einen Unterschied in der Wirkung gibt, weiß ich nicht.)

Ich glaube, das Dumme ist, dass man nie genau weiß, ob der jeweilige Arzt wirklich Erfahrung hat.
Aber wenn man Dir schon gesagt hat, Du sollst selbst entscheiden, denke ich, kannst Du auch nichts falsch machen.
Nach allem, was ich inzwischen gelesen habe, ist es sinnvoll, gleich anzufangen.

LG Anne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2007, 20:12
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Wann mit Mistel beginnen? Iscador od. Helixor

hallo Katja,

ich habe schon wärend der Chemo Mistel. Und habe die Chemo vielleicht auch deshalb so gut vertragen.

liebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2007, 15:38
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Wann mit Mistel beginnen? Iscador od. Helixor

Hallo Katja,

ich habe mich nach vielen Überlegungen gegen Mistel entschieden, aber das ist meine ganz persönliche Entscheidung.

Ich habe meine Chemotherapie auch ohne Mistel super vertragen und mein Immunsystem ist echt super in Schuß.

Ich habe Positives und Negatives über Misteltherapie gehört und war zuletzt nicht völlig davon überzeugt, aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Jeder sollte das wirklich für sich selber entscheiden.

Sollte ich mal ein Rezidiv haben, dann werde ich wieder neu überlegen und vielleicht entscheide ich mich dann für Mistel. Wir werden sehen!

Ich wünsche dir alles Gute und daß dir die Therapie dann auch wirklich guttut!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2007, 20:08
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Wann mit Mistel beginnen? Iscador od. Helixor

Liebe Katja

ich spritze seit 12 Jahren Mistel (Helixor M) Es gibt hervorragende Literatur dazu und auch Praxen die sich auf die Anwendung der Mistel spezialisiert haben. Mir wurde schon in der Klinik zur Anwendung geraten. Ich habe nach meinem KH Aufenthalt mir umfangreiches Info Material eingeholt und Gespräche mit meinem Onkologen und einem auf Misteltherapie spezialisierten Arzt geführt.
Meine Prof. meinte ich solle erst nach der Chemo damit beginnen, der auf Misteltherapie spezialisierte Arzt sprach sich dafür aus, sofort zu beginnen

Genau dies habe ich auch dann getan. Nach der ersten Chemo begann ich mit der Anfangsdosierung , die ich dann relativ stark gesteigert habe.

Ich bin der festen Überzeugung, dass 12 Jahre rezidivfreies Überleben auch im Zusammenhang mit der kosequent durchgeführten Misteltherapie stehen

Dir alles Gute

Christine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2007, 17:23
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Wann mit Mistel beginnen? Iscador od. Helixor

Hi,


hat jemand Erfahrungen mit Lektinol(Mistel)? Welches ist denn das bessere Lektino, Iscador oder Helixor???

Bitte um Rat!

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2007, 18:58
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Wann mit Mistel beginnen? Iscador od. Helixor

Liebe Heidi

es gibt kein sog. "besseres " Präparat.
Verschiedene Hersteller haben ihre Mistelpräparate unter den verschiedenen Bezeichnungen auf den Markt gebracht.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter
http://www.anthroposophie.net/medizi...eltherapie.htm

Aber ich schicke dir noch eine PN

Schönes Wochenende

Christine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.05.2007, 21:03
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Wann mit Mistel beginnen? Iscador od. Helixor

Danke Euch für Eure Antworten, und Dir Christine, für den überaus interessanten Link, den es nun wieder zu studieren gilt Bin sehr froh für Eure Anregungen und ich denke, dass ich mich positiv zur Mistel mit sehr baldigen Beginn entscheiden werde.
Man wird durch so vieles verunsichert und der erste Gedanke meinerseits dabei war "Mensch, Du kannst selbst auch etwas geschehen lassen und nicht "nur" die Chemo mit positiver Hoffnung über Dich ergehen lassen!! " und ich glaube, das ist ein weiterer guter Ansatz, mit dem Krebs umzugehen und ihm der Kehraus zu bereiten!!!
Vor lauter Erkundigungen oder Antworten zu erfragen, weiß ich manchmal gar nicht, wo ich starten soll und fühle mich von mir selbst überfordert. Ich glaube, zu viel Info und Fragen sind auch nicht immer das beste, aber ich will doch immer alles genau wissen... Geht es Euch auch manchmal so
Jedenfalls wünsche ich Euch ein schönes möglichst beschwerdefreies Wochenende und ganz ganz viel Kraft!! Bis bald liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55