Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.11.2009, 06:49
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 644
Standard AW: Krebs verpflichtet... oder?

Mein Leben mit Krebs ist ein völlig anderes, als vorher.

Manchmal, wenn ich zurück blicke, was ich in den letzten 6 Jahren alles mitgemacht habe, staune ich, was ich alles ausgehalten und überlebt habe.

Ich plane nicht mehr in die Zukunft, sondern bin froh, wenn ich im Hier und Jetzt leben kann.

Es gibt Phasen, da weiß ich nicht, ob ich noch weiter machen will, dann bin ich erschöpft und fertig.

Dann gibt es wieder Phasen, da vergesse ich den Krebs und lebe einfach in den Tag.

Ich habe alles entrümpelt. Viele Dinge verschenkt oder weggeworfen, die ich in den letzten Jahren nicht benutzt habe und mich so aufs Wesentliche konzentriert.

Immer wieder stelle ich fest, daß ich an manchen Einstellungen die ich zum Leben habe, arbeiten muß, damit es leichter wird.


Vorsorge habe ich in somit getroffen, daß ich verbrannt werden möchte. Was mit meiner Asche geschieht, ist mir egal.

Ich möchte in ein Hospiz, wo ich betreut werde, da ich alleine lebe.
Was mich sehr beruhigt, daß meine Hausärztin mir versprochen hat, mich bis zum Schluß zu begleiten.

Mein ehemals makelloser Körper, ist mit vielen OP Narben übersät. Mein Geist ist frei, aber ich muß mich mit diesem Körper anfreunden, in dem ein Feind lauert, der mich jederzeit umbringen kann.


Am Anfang habe ich gedacht, ach das lohnt sich alles nicht mehr. Davon bin ich zum Glück abgekommen. Jeder Tag lohnt sich, es ist gelebtes Leben.

Mein Nervenkostüm ist so dünn geworden, daß ich mir jeden vermeidbaren Streß vom Hals halte, vor allem, wenn er von anderen ausgeht.

Ich bleibe mir treu, bis zum Schluß.

Statt dafür zu sorgen, daß es anderen gut geht, schaue ich zu, daß es mir gut geht.

Verpflichtungen und Kampf hatte ich genug im Leben, es reicht.

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.11.2009, 09:59
Benutzerbild von Elsbet
Elsbet Elsbet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 42
Standard AW: Krebs verpflichtet... oder?

Ja, man macht sich schon seine Gedanken.An was für Dinge man auf einmal alles denken muss! Da ich lange mit den Kids alleine gelebt habe, ist zum Glück im "Vorleben" schon so einiges festgelegt worden. Jetzt tauchen aber neue Fragen auf. Speziell die Kids betreffend. Da ich wieder verheiratet bin, können die Kids beim Stiefpapa (der beste Freund der Kinder) bleiben oder müssen sie dann zum Erzeuger? Langt die Versicherung damit die Familie nicht noch unnötig mit Geldsorgen belastet wird? Über all solche Nebensächlichkeiten macht man sich als Gesunder gar keine Gedanken. Und einfach nur sein Leben mehr geniessen und das machen, was ich schon immer wollte kann ich auch nicht. Die Kinder brauchen ihren normalen Alltag sonst packen sie es nicht. Also geht eigentlich alles seinen gewohnten Gang. Das Körperliche beschäfftigt mich auch. Wir sind eine sehr aktive FAmilie. Schwimmen gehen mit den Narben? Tops anziehen wenn die Brüste (sie sind noch da) total unterschiedlich sind? Ich bin in diesen Punkten sehr verunsichert. Ich habe das Gefühlt, jeder schaut auf die Brust, jeder weiss, was los ist. Ich war immer sehr Selbstbewusst, aber nach der OP fehlt halt ein bisschen das Akzeptieren des neuen Körpers. Aber in diesen Momenten sage ich mir immer, es hätte schlimmer kommen können. Und wer weiss, ob andere mit einem gesunden Körper, einem super aussehen ohne Narben auch einen gesunden Geist haben und mit ihrem Leben, ihrer Familie so zufrieden sind wie ich????
Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Susan
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.11.2009, 10:32
Iris11 Iris11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Krebs verpflichtet... oder?

Hallo ihr Lieben,
eure Beiträge haben mich sehr zum nachdenken gebracht,weiß erst seid gut 1Monat dass ich Krebs habe.
Versuche auch mein Leben noch bewußter zu geniessen,obwohl man,wenn man Kinder hat der Alltag seinen gewohnten Gang nimmt.(was auch gut so ist) .
Was für mich das schlimmste an der Krankheit ist,dass die Leichtigkeit fehlt.<früher bin ich sorgenlos aufgestanden und auch so ins Bett.Ich hoffe ,das ändert sich wieder.
wünsche euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.11.2009, 10:50
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 240
Standard AW: Krebs verpflichtet... oder?

Hallo ihr Lieben
auch ich möchte mal meinen Komentar dazu abgeben. Da diese Krankheit uns beide betrifft ist meine Sicht aud dieses Thema etwas anders. Als Thomas erkrankte habe ich gesagt, weil ich Dich liebe würde ich Dir den Krebs gerne abnehmen, damit Dir das Schicksal erspart bleibt. Wahrscheinlich hat das dort oben jiemand gehört und hat mich beim Wort genommen. Seitdem haben wir vermieden solche Dinge zu äußern. Aber vielleicht hat mein Liebster doch manchmal daran gedacht als es mir bei der Chemo so schlecht ging. Er hatte vor kurzem ein 2. Melanom. Am Anfang meiner Erkrankung habe ich mir ganz oft gewünscht- ICH WILL MEIN ALTES LEBEN ZURÜCK. Mittlerweile wünsche ich mir nur noch EIN FRIEDLICHES EINSCHLAFEN wenn es soweit ist.Ich hoffe das auch das dort oben jemand hört und mich ohne Schmerzen aus dieser Welt gehen lässt.
Ansonsten ist es mir relativ egal was nach mir kommt. Wahrscheinlich will ich mir auch keine Gedanken darüber machen, weil mein Leben seit der ganzen Behandlungsprzedur neu begonnen hat. Es ist zwar nicht das alte sondern ein anderes Leben. Ein Leben wo Thomas und ich jeden Tag genießen, dankbar sind wenn es uns gut geht wenn wir morgens aufwachen und abends einschlafen, wir sehen, hören, erleben und fühlen konnten. Für alles andere ist noch Zeit, wenn es soweit ist. Klingt bei unsrem hohen Rückfallrisiko etws makaber ist aber so. Das ist sicherlich auch ein längerer Prozess sich damit auseinanderzusetzen. Außerdem-

Ich bin überzeugt, dass die Menschen die mich gemocht haben dafür eine Lösung finden werden, so wie ich in diesem Leben immer bestrebt bin eine Lösung für sie zu finden.

Liebe Grüße an alle
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (10.11.2009 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55