Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.11.2009, 21:06
gina-lisa gina-lisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 145
Standard AW: Es nervt einfach nur noch....

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Es gibt aber solche und solche. Wir sind eben solche und die anderen solchen schreiben sicher nicht im KK, weil sie überhaupt keine Probleme haben. So sehen wir natürlich auch nicht alle Seiten, denn hier lesen wir nur von denen, die da beladen und leidend sind oder waren.
gaaanz genau soooo ist es FrauO

ich schreibe nicht viel hier....
kam nur durch zufall auf diese seite.
mir ging es immer gut, hatte kaum mit nebenwirkungen zu kämpfen...
mein anliegen liegt darin.... anderen frauen mut zu machen...
hier schreiben viel zuwenige frauen die ihre krankheit gut wegstecken.

es tut mir leid für alle die.... die größeres leid erfahren müssen !!

aber sylvie van der vaart ist keine ausnahme - ich gehöhre als ganz normale frau wohl auch dazu...
und deshalb finde ich es nicht gut.... überhaupt nicht gut ....
das einige so über sie herziehen !!!!

ich wünsche allen nur "das" beste, aber bleibt bitte gerecht,
denn eine krebserkrankung geht an keinem spurlos vorüber.

gruß
gina-lisa
  #17  
Alt 07.11.2009, 21:07
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 500
Standard AW: Es nervt einfach nur noch....

Ich weiß zwar, wer Heide Simonis ist, aber wer ist Sylvie van der Vaart ?????
Mich nervt es auch, wenn die Promis nach Brustkrebs immer geheilt sind. Wie schrieb hier jemand so schön: "Diese Ärzte möchte ich auch haben!"

Lasst euch nicht entmutigen; wir sagen nicht: "Ich bin geheilt", sondern das, was mir eine Ärztin in der Klinik riet: "Lernen sie zu sagen, ich hatte Brustkrebs" und das ist doch auch schon eine positive Einstellung.....

Liebe Grüße deena3

Geändert von deena3 (07.11.2009 um 21:26 Uhr)
  #18  
Alt 07.11.2009, 21:16
gina-lisa gina-lisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 145
Standard AW: Es nervt einfach nur noch....

mir hat mal ein arzt gesagt... von heilung kann man nicht reden...
sie werden immer betroffene sein... ich habe das noch gut in erinnerung,
zum glück ist es inzwischen fast 14 jahre her... und ich danke gott dafür,
dass es mir bis heute so gut geht.
  #19  
Alt 07.11.2009, 21:35
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Es nervt einfach nur noch....

Eine Frage: Hat die liebe Schwiegermutter vorher auch mit Promis verglichen? Warum dann jetzt? Hier arbeiteten doch auch Betroffene während der Chemo, genau das macht die gute Sylvie auch. Es ist ihr Job, ständig zu lächeln, gut auszusehen usw. Das machte sie vorher und da sie weiter arbeitet, muss sie es auch jetzt machen. Diesen Job kann für blöd halten, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Und die Presse schreibt Unsinn, wie sie schon vorher Unsinn über ihr Leben und das anderer Promis schrieb. Das hatte vorher nichts mit meinem Leben zu tun und jetzt auch nicht. Außer, dass ich mir die Bilder genauer anschaue und mir Schminktipps abschaue. Und bin froh, dass ich mich während der Chemo auch mal gehen lassen konnte, ohne dass gleich irgendwelche Fotografen auf der Matte standen. Das muss man sich halt auch überlegen: Hättet ihr Lust, miese Bilder von euch an jeder Ecke zu sehen? Das würde mich an ihrer Stelle auch runter ziehen. Ich dachte mir während der Chemo oft: Wenigstens gut will ich aussehen und investierte fleißig in Kosmetik und witzige Perücken. Hat mich aufgebaut und viel Spaß gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder muss seinen Weg gehen, hier macht es ja auch jeder anders.
  #20  
Alt 07.11.2009, 21:38
sugar71 sugar71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Es nervt einfach nur noch....

... @ gina-lisa:

Liebe Gina-Lisa!
Bin tatsächlich voll der HSV-Fan und damit auch Sylvie und Rafael van der Vaart (trotz fussballerischem Abgang ins Ausland) BESTIMMT nicht abgeneigt!

AAAABER: Zack, die Bohne!!!-

Ich bin (leider) Brustkrebs-Patientin-

und fühle mich echt unterirdisch, wenn mir (aufgrund von Presse-Mitteilungen) "unterstellt" wird, ich würde simulieren, da es besser (für wen nochmal?) ist, frau tut so, als "gäbe es den Brustkrebs nicht".
Glaube auch kaum, dass diese Aussage in Sylvies Absicht lag- aber: wenn ich mein Geld in der Öffentlichkeit verdiene, sollte ich (MEINER Meinung nach) auch bedenken, was meine (öffentliche) Meinung so auslöst...

Vielleicht zuviel des Anspruchs...
Ich wünsche ALLEN Brustkrebs-Betroffenen viel Kraft und Zuversicht!

S.
  #21  
Alt 07.11.2009, 21:41
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Es nervt einfach nur noch....

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Und bin froh, dass ich mich während der Chemo auch mal gehen lassen konnte, ohne dass gleich irgendwelche Fotografen auf der Matte standen. Das muss man sich halt auch überlegen: Hättet ihr Lust, miese Bilder von euch an jeder Ecke zu sehen? Das würde mich an ihrer Stelle auch runter ziehen.
genauso sehe ich das auch, schaffe seit monaten keinen einzigen tag mehr Sport mehr und habe entsprechend schon zugelegt.... sie eben nicht, sie muß im im Tv IMMER top ausehen und lächeln.... blöd fand ich aber nur, dass sie auf die frage nach ihrem Bk sagt, es würde ihr nix ausmachen.... aber vielleicht muß man das als Promi... ich zum Glück nicht.

lg susi
__________________
Schenke dem LEBEN mehr Aufmerksamkeit, als deiner Krankheit.

BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.
  #22  
Alt 07.11.2009, 21:59
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 954
Standard AW: Es nervt einfach nur noch....

hallo liebe frauen
...das meiste ist gesagt:
alles hat vor- und nachteile, auch das thema mit der werbung für früherkennung finde ich wichtig.

außerdem vermarkten nahezu alle promis ales möglich, warum nicht auch ihren bk? das gehört einfach mit dazu...

ich kann nur sagen, daß mich persönlich frau pielau nervt, weil sie meines wissens die einzige dieser promis ist, die sich öffentlich (ich hab das selbst gehört) entwertend über andere frauen mit bk äußert ( sinngemäß:*ich habe mich nicht so hängen lassen wie andere frauen, sondern auf halbmarathon trainiert. das ist alles eine frage der einstellung...")

DAS ist arrogant und selbstsüchtig sich so zu äußernl,
denn wie so richtig bemerkt wurde, haben die damen aus diesen promi-bereichen meist jede menge hilfe von kindermädchen bis putzfrau etc.

das sieht übrigens meine frau auch so, obwohl sie während ihrer chemo und bestrahlung gearbeitet hat und sich von 0 auf 7km laufen (einmal um die alster) hochtrainiert hat .

es ist eben individuell. JEDE erkrankung und JEDE behandlung (nicht nur bei bk) verläuft anders und wird anders vertragen und läßt sich nicht vergleichen.

so zu tun, als wäre man/frau dabei besser als andere, ist einfach nur geschmacklos, anstatt dankbar zu sein, daß man womöglich einfach etwas bessere rahmenbedingungen hatte und ggf die medis besser vertragen hat...

nachdenkliche grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #23  
Alt 08.11.2009, 00:59
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard AW: Es nervt einfach nur noch....

Danke Schnuckel,
für dein sehr zutreffendes Abschlußposting in diesem Thread.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Promis sind auch nur Menschen und ebenso verwundbar wie wir alle.
Ich kann es nicht gut heißen, dass gerade in einem Forum wie diesem Themen eröffnet werden, deren Titel den vollen Namen (der von mir entfernt wurde) von Menschen - die an Krebs erkrankt sind - beinhalten und hintendran noch die beleidigende Aussage, dass diese Person nur noch nervt.

Ich hatte es in einem anderen Thread der wegen Aussagen über betr. Promis - der an Peinlichkeiten und unter die Gürtellinie gehende Aussagen beinhaltete, dass bei so manchen das Fremdschämen einsetzte und der geschlossen werden mußte - schon mal deutlich geschrieben:
Wir sind ein Krebsforum und kein Klatschpresseblatt !

Es ist ein Unterschied, ob man mal in einem Beitrag den Namen eines Promis nennt oder eigens dafür ein Thema eröffnet, dessen Titel auch noch jederzeit über Google zu finden ist. Es ist auch ein Unterschied, ob man Aussagen dieser Art in seinem privaten Umfeld äussert, wo man alleine dafür verantwortlich ist oder hier, wo die Seitenbetreiber für den Inhalt mitverantwortlich sind. Offenbar verwechseln einige das Forum mit ihrem Wohnzimmer.

Viele Grüße,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55