Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2015, 20:39
Karo58 Karo58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 9
Daumen runter Kompression BH

Vor genau 2 Wochen wurde ich an der Brust operiert. Die OÄ verschrieb mir einen Kompression BH, der auch sofort beim Sanitätshaus bestellt wurde. Bis heute habe ich ihn noch nicht erhalten.
Ist das normal?
Hab auch schon 3 mal dort angerufen. Doch nichts tut sich.
Welchen Sport BH würdet ihr verwenden? Habe zwar einen, der drückt aber genau an der Narbe.
Was kann ich tun?

Geändert von gitti2002 (14.02.2015 um 14:34 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2015, 20:59
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: Kompression BH

Ich finde es nicht normal. Zu mir und allen anderen Patientinnen des BZ kam die Dame vom Sanitätshaus einen Tag nach OP mit einer Auswahl (ungefähre Größen waren von der Breast Care Nurse vorab übermittelt). Evtl. Kannst du nachhaken, was so lange dauert und mal in einem anderen Sanitätshaus nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2015, 00:59
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Kompression BH

Ich kann bestätigen, dass eine solche Wartezeit nicht normal ist. Meinen ersten Kompressionsbh musste ich schon zur Op mitbringen. Dafür bekam ich eine Verordnung und konnte den Bh gleich im Sanitätshaus mitnehmen. Meinen zweiten Bh habe ich in einem anderen Sanitätshaus gekauft. Dort war er nicht vorrätig, er wurde bestellt und war 2 Tage später vor Ort.
Hacke dort nochmal nach und mach Druck.
Wenn du die Verordnung noch hast, dann geh in ein anderes Sanitätshaus.

Ich war mit der Qualität der Sportbhs eines Kaffeerösters sehr zufrieden. Allerdings habe ich diese nur getragen wenn die Kompressionsbhs in der Wäsche waren.
__________________
Liebe Grüße,
Pansy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2015, 13:07
xkxvv xkxvv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 47
Standard AW: Kompression BH

Ich musste meine auch direkt ins KH mitbringen und er wurde mir 4 Std. nach der OP angelegt. Zudem noch diesen Stuttgarter Gürtel damit die Implantate nicht nach oben wegrutschen. Das Sanitätshaus hat ihn auch bestellt und er war 3 Tage später da.
Ich würde da auch nachhaken. Ist ja wirklich wichtig den schnellstmöglich zu tragen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2015, 17:59
Schildkröte64 Schildkröte64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Bayern/Franken
Beiträge: 82
Standard AW: Kompression BH

Hallo,
das ist nicht normal.
Bei mir kam vor jeder OP der Sanitätsfachmann und hat die BHs angemessen und dagelassen.
Nach meiner ersten OP hatte ich das Teil beim aufwachen schon an.
Wenn du noch länger keinen hast brauchst du ja bald keinen mehr.
Vielelicht ist die bestellung verloren gegangen?
Auf alle Fälle anrufen und druck machen.
gruß Schildkröte64
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2015, 18:10
Lavendelsahne Lavendelsahne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Kompression BH

Hallo,
Du solltest auf jeden Fall nachhaken. Bei mir war die OP am 22.1. und zwei Tae später war die Dame vom Sanitätshaus mit einigen Modellen da, die dann von der Ärztin mit ausgewählt und angepasst wurden. Vor der OP hatte das Sanitätshaus Maß genommen. Wenn dein BH an der Narbe drückt, kannst du den unteren Bund des BHs mit etwas Watte oder ganz altmodischen Damenbinden ohne Klebestreifen abpolstern. Das mache ich auch und hilft sehr gut.
LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2015, 10:16
Karo58 Karo58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 9
Lächeln AW: Kompression BH

Habe doch schon 3x dort angerufen. Erst hieß es man bräuchte noch die Genehmigung der Krankenkasse. Dann war er gerade bestellt, Beim 3. Anruf war das Teil noch nicht da.
Nun kommt das Problem noch hinzu das ich ca 100 Km von der Stadt entfernt wohne, wo ich operiert worden bin. Also eh das Teil wiederum bei mir zu Hause ist bin ich stein alt !Ha,ha..)
Hatte auch angeboten mir den bei uns zu holen. Die Schwester sagte auch, das das Sanitätshaus immer gleich mehrere mitbringt.
Jedenfalls war ich gestern einkaufen und habe mir in einem Sportladen (große Kette) zwei super teure Sport BH`s gekauft. Denke nun bin ich solange hingekommen, jetzt brauche ich den auch nicht mehr.
Am Donnerstag muss ich zum Befund Gespräch. Und wenn alles gut geht muss ich nicht noch einmal operiert werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2015, 12:28
Schildkröte64 Schildkröte64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Bayern/Franken
Beiträge: 82
Standard AW: Kompression BH

Hallo,
wenn du zum Befundgespräch ins Krankenhaus mußt,
würde ich das mit dem BH auf alle Fälle ansprechen.
Denn normal ist das nicht.
Die Dinger sind ziemlich teuer. Klar muß die Krankenkasse genehmigen, aber das machen die in unserem Fall ganz selbstverständlich, sogar für einen 2. zum wechseln.
Vieleicht sollte sich das Krankenhaus nach einem anderen zulieferer umschauen. Da gibts ja mitlerweile auch viele.
gruß schildkröte64

Geändert von gitti2002 (15.02.2015 um 15:13 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2015, 14:08
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: Kompression BH

Hallo, ich bekam gleich nach der Operation einen angezogen, den sie sagten das ich ohne nicht aufstehen darf. Am nächsten Tag war die vom Sanitätsdienst da und hat mich vermessen und 2 Tage später hatte ich 2 Stk.
LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2015, 14:26
Gertraud Gertraud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Kompression BH

Ins KH einpassiert bin ich mit einem Sport-BH also ohne drückende Nähte oder Bügel.

Danach hat mir meine Gyn die zwei zustehenden Kompressions-BH's verschrieben, ich ab ins Sanitätshaus, 2 Stck. ausgesucht, mitgenommen, 10 € Rezeptgebühr bezahlt und Verordnung (Rezept) dagelassen.

Das muß dann meine Krankenkasse ganz normal dem Sanitätshaus erstattet haben, gehört habe ich nix mehr.

Liebe Grüße

Gertraud

P.S. Ich würde ganz einfach mein Rezept bei dem "servicefreundlichen" Sanitätshaus zurückfordern und es dann so machen wie ich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.02.2015, 19:33
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.368
Standard AW: Kompression BH

Hallo,

mir hat man auch keinen Kompressions-BH im Krankenhaus
angepasst, bzw. verordnet.

Ein Glück hatte ich noch einen vom letzen Mal, nur habe
ich festgestellt, der ist zu eng, wenn ich ihn länger trage
bekomme ich Schmerzen und alles drückt.
Mit dem normalen BH habe ich nicht genügend Halt, tut beim
Laufen weh.

Aber ...gute Idee mit der Gyn, da muß ich am 3. 3. hin und
dann spreche ich Sie darauf an ob sie mir ein Rezept ausstellt.

Liebe Grüße

Anna


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
welchen sport bh nach op?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55