Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.08.2010, 19:30
Fee1986 Fee1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo!

Ja nächste Woche Dienstag ist das erste CT angesagt.Wir sind schon ganz aufgeregt Aber wir haben ein sehr gutes Gefühl.
Das freut mich,dass bei deiner Mama eine Besserung zu sehen ist.

Lg Fee
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.08.2010, 20:44
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

hallo fee,

ja, vor dem tag is einem immer ein wenig komisch! ein arzt meinte zu meiner mum, dass die nebenwirkungen, zb die die haut betreffen, immer ein zeichen sind, dass das medi im körper arbeitet!

drücke euch für nächsten dienstag ganz fest die daumen!!!

auch an doris liebste grüße!!! hoffe bei dir läuft es weiterhin auch so gut mit der verträglichkeit und dass dann bei der ersten kontrolle auch viel positives rauskommt!!!
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.08.2010, 16:21
Benutzerbild von mrs. thompson
mrs. thompson mrs. thompson ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 63
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

hallo ihr lieben!

bin gerade auf das forum hier gestoßen, und habe den thread gelesen.

mein freund ist 22 ... und er soll jetzt auch die studie bekommen, er wird jetzt darauf getestet. er liegt im moment in dresden in der uniklinik wegen komplikationen nach der OP im anfang juli (lebermetastasen).
ihm gings nach der op immer schlechter und hatte schmerzen an der niere und ab und zu am rechten lungenflügel. vor 1 1/2 wochen sind wir dann ins krankenhaus gefahren. es wurde ein ultraschall gemacht und es war wohl eine nachblutung. heute sollte er entlassen werden, seine blutwerte sind wieder in ordnung, sie haben noch ein ultraschall gemacht - jetzt ist aber in der gegend immer noch was zu sehen. der arzt meinte, man kann es sich vorstellen wie die "hülle" von der blutung. ich traue dem krankenhaus nicht...letzte woche hieß es, sie haben wieder was in der leber gefunden. dann haben sie ein kontrastultraschall an der leber gemacht, es war aber NICHTS zu sehen. dann haben sie ein PET/CT gemacht, dann war da jetzt angeblich doch metastasen zu sehen. total durcheinander...im pet/ct wurde dann auch festgestellt, dass er einen halben liter wasser in der lunge hat^^ das wurde jetzt aber durchs punktieren entfernt.

naja und er soll nun auf die studie getestet werden.

dienstag hat er eigentlich einen termin in quedlinburg im hautkrebszentrum. und in hannover/linden wollten wir auch nochmal eine meinung einholen.

abwarten...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.08.2010, 20:38
Fee1986 Fee1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo!
Mein Freund hatte am Dienstag die erste große Untersuchung.Haben dann heute einen Anruf von der Uniklinik bekommen die dann gesagt haben: Zitat:"Wir haben echt coole Nachrichten!" Die Tumore haben sich alle um fast einen ganzen Zentimeter zurückgebildet.Und das nach erst sechs Wochen herapie.Wir sind so glücklich.So kann es gerne weiterlaufen.

@Mrs Thompson:nehmt euch auf jeden Fall eine zweite und wenn es sein muss auch noch eine dritte Meinung ein.Ich habe in der Zeit auch jetzt gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören und habe mehrere Meinungen eingeholt.Gebt euch nicht zufrieden solange ihr euch nicht wohl fühlt.Immer wenn was mit meinem Freund ist fahre ich ihn jetzt sofort in die Uniklinik obwohl dass eine Stunde Fahrt ist.Ich bringe ihn defenitiv nicht mehr in ein normales Krankenhaus.Ich hoffe ganz fest,dass dein Freund passt für die Studie.Lasst den Kopf nicht hängen,bleibt stark.Wann bekommt ihr denn bescheid ob er passt für die Studie?

Lg Fee
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.08.2010, 20:45
Benutzerbild von mrs. thompson
mrs. thompson mrs. thompson ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 63
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

@fee1986: das freut mich sehr für euch, dass das so gut klappt mit der studie hoffentlich läuft es weiter so gut.
in welcher klinik seit ihr denn?

du kannst ja mal meinen thread lesen, habe vorhin nochmal die ganze geschichte aufgeschrieben...("mein freund: malignes melanom, metastasen")
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 31.08.2010, 10:03
Jürgen45 Jürgen45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo an alle!

Ich nehme an der Brim Studie in Mainz teil seit 4 Wochen und mir geht es eigentlich ganz gut, nur in der Sonne muss man halt vorsichtig sein, da man sehr schnell Sonnenbrand bekommt. In 2 Wochen habe ich das nächste CT und bin mal gespannt ob sich was verändert hat.
Ich habe u.a. auch Metastasen in der Leber, war in Frankfurt bei Prof. Vogl, der mir vor 7 Monaten geraten hat, die Ernährung umzustellen. Was ich auch getan habe ( ich esse die Budwig Ernährung ) und seitdem sind die Leber- und Lungenmetastasen kaum noch gewachsen. Seitdem sind auch keine neuen Metastasen mehr aufgetreten. Wo die Ernährung allerdings nicht angeschlagen hat, sind meine Knochenmetastasen, die sehr schnell wachsen. Deshalb habe ich mich zu der Studie entschlossen, um diese vielleicht auch noch auszubremsen.
Ansonsten kann ich die Budwig Ernährung nur jedem weiterempfehlen. Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.09.2010, 12:06
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo Jürgen.
Das mit der Studie hört sich gut an. Deine Ernährung hast Du umgestellt? Ist das nur wegen der Leber? Darf ich Dich um mehr Info über die Ernährungsumstellung bitten? Das wäre schön. Weiterhin alles Gute für Dich.
Doris.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.09.2010, 19:47
Jürgen45 Jürgen45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo an alle !
War gestern zum CT und MRT und hab heute telefonisch erfahren, dass die Metas in Lunge und Leber um 30 % geschrumpft sind--- innerhalb von 6 Wochen wo ich an der Studie teilnehme.
Meine Ernährung ist die Budwig Ernährung, um Deine Frage zu beantworten Sonne.
Grüße an alle
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.09.2010, 17:02
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

hallo ihr

heute stand das zweite ct seit beginn der studie an und es gibt bis jetzt gute nachrichten!!! alle organe im körper top, knochen sind auch sauber...die ärzte sind sehr zufrieden mit dem ergebnis! ein ergebnis steht noch aus, da heisst es noch etwas bangen ob ein anruf kommt bzw was bei rauskommt. geht halt um die metastasenbildung in der haut, dort stand das ergebnis noch nicht ganz fest.
aber wir atmen jetzt erstmal auf, dass zumindest knochen und organe in einem guten zustand sind und sich das monstrum dort nicht noch weiter verbreitet hat und unheil treibt!

ich hoffe, dass es beim rest auch gute nachrichten gibt und drücke euch für die bevorstehenden untersuchungen schonmal die däumchen!!!
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.10.2010, 21:10
Fee1986 Fee1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo!
Wollte mich jetzt auch mal nochmal melden.War alles bisschen stressig in der letzten Zeit :-)
Also, mein Freund war am Freitag zur zweiten großen Untersuchung und heute haben wir bescheid bekommen,dass die Tumore sich wieder ein Stückchen zurück gebildet habenFreuen uns total und hoffen sehr,dass es so weiter geht.Die Ärzte sagen,dass sie sehr zufrieden mit ihm sind.Nach wie vor ist die einzige Nebenwirkung die Empfindlichkeit mit der Sonne.
Hoffe,dass es bei euch allen genauso gut läuft.

Lg Fee
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.11.2010, 21:55
Jürgen45 Jürgen45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo an alle!
Habe am Dienstag wieder Nachrichten von meinen Untersuchungen bekommen, die Metas sind wieder um 30 % zurückgegangen. Weiterhin geht es mir sehr gut, die Ärzte sind sehr erstaunt darüber. Schade, dass hier keiner mehr schreibt. Weiterhin alles Gute für Euch!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.11.2010, 09:49
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo Jürgen,

das sind doch mal echt gute Nachrichten!! Glückwunsch und weiter so!!

Liebe Grüße Maud
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.12.2010, 23:26
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 313
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo,

bin nicht ganz sicher, ob das hier jetzt so die perfekte Ecke ist, meinen Beitrag zu schreiben, oder ob es anderer Stelle besser platziert wäre---möge der Moderator entscheiden...

Habe heute eine interessante Info telefonisch von Roche erhalten. Allen B-RAF positiven Patienten, die für die BRIM 3 Studie im Dacarbazin-Arm gelandet sind (aber auch Patienten, die bislang nicht in der Studie sind und die Mutation aufweisen) und dort keine Besserung im Krankheitsverlauf erfahren kann dies evtl. Mut machen.
Roche plant für April/Mai voraussichtlich ein Expanded Access Program von PLX4032. Genaue Aufnahmekriterien sind noch nicht bekannt, aber mit anderen Medikamenten erfolglos therapierte Melanompatienten sollen damit schneller Zugriff auf das viel versprechende Medikament erhalten (siehe Pressemeldungen).
Welche Zentren das Medikament dann anbieten werden ist noch nicht bekannt.
Ich finde es ist ein Hoffnungsschimmer! In amerikanischen Melanom-Chats wird auch schon eifrig darüber diskutiert...
Grüße
Zottie
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.12.2010, 23:39
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Ich finde das hier gut aufgehoben
__________________

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.12.2010, 23:43
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 313
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Danke Dirk - war auch etwas unsicher, ob man solche Infos überhaupt schreiben darf (Werbung?) aber es war für mich selbst so wichtig an diese Info dran zu kommen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55