Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.12.2014, 14:27
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Was gar nicht geht!!

Schaut doch mal in den Threads mit dämlichen Bemerkungen, da gibt es ja schon eine Sammlung. Wobei ich betonen muss, dass ich nie welche zu hören bekam -- und ich da nichts geheim hielt.

Und das mit den Haaren: Es wissen viele wirklich nicht, dass das mit der Chemo zu tun hat. Wer nie was damit zu tun hatte, weiß das nicht unbedingt. Also auch mal etwas nachsichtig sein ...
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.12.2014, 15:14
Öhrchen Öhrchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard AW: Was gar nicht geht!!

Meine Schwiegermutter:
"Och Öhrchen, ich weiß ja das es für dich nicht leicht ist.
Aber du musst mal deine A.backen zusammen kneifen. Sieh zu das du meine Enkelin mit deiner Diagnose nicht belastest, die kommt mir schon ganz depressiv vor und lass dir ja nicht einfallen meinen Sohn von der Montage nach Hause zu rufen wenn es dir nicht gut geht. Der Hobel muss rollen. Ach und wenn du das Cortison nimmst sieh zu das du nicht soviel isst, kostet ja alles extra. Ach ich mache mir ja solche Sorgen um euch, das macht mich ganz krank. Kann schon tagelang nicht mehr richtig essen!"

Bin ja einiges von ihr gewöhnt gewesen ist den letzten 15 Jahren, aber diesmal
hatte ich keine Kraft mich verbal gegen sie zu stellen. Hab sie einfach raus geschmissen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.12.2014, 15:35
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Was gar nicht geht!!

@Öhrchen genauso ist es richtig! Solche Leute braucht doch kein Mensch
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.12.2014, 16:38
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Was gar nicht geht!!

Liebes Öhrchen!

Kann dich gut verstehen, ich vermeide JEGLICHEN Kontakt zu meiner Schwiegermutter, seit ich weiß, dass ich Brustkrebs habe. Und das obwohl sie mir 3 Liter Weihwasser (!!!) von einem speziellen Pfarrer geweiht, geschickt hat. Zur Heilung wohlgemerkt und täglich trinken!

Liebe Gilda!
Ich weiß, dass es alle nur gut meinen, das mit den Haaren stört mich noch am wenigsten, aber, wenn jemand die Chemo infrage stellt, die bei meinem TN Tumor die EINZIGE Möglichkeit zur Krebseindämmung ist, da geht mir "das Messer im Sack auf"!

Lula
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.12.2014, 16:59
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Was gar nicht geht!!

was ich ganz schlimm finde sind die Freunde die nicht nach mir Frage, seit dem die wissen, dass ich Krebs habe , es tut schon weh
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.12.2014, 17:11
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Was gar nicht geht!!

Zitat:
Zitat von lula46 Beitrag anzeigen
aber, wenn jemand die Chemo infrage stellt
Natürlich dürfen die Leute auch die Chemo in Frage stellen. Man sieht ja, wie viele hier erst mal aufschlagen und nach einer Alternative fragen. Die Frage ist ja erlaubt. Wenn ich dann sagte, ich bin nur von der Schulmedizin überzeugt, war dann auch immer Ruhe. Nur mein Friseur war beleidigt, dass ich so wenig auf HP gebe.
__________________
lg
gilda

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 20:52 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.12.2014, 19:12
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Was gar nicht geht!!

Hmmm liebe Mickey, das tut wirklich weh!! Aber leider lernt man oft erst in Ausnahmesituationen, wer's wirklich gut mit einem meint!

@Gilda: Finde immer, wie jemand etwas vorbringt macht viel aus und so wie ich das heute erlebt habe, war mein Gegenüber total entsetzt, wie man sich überhaupt auf Chemo einlassen kann. Ich konnte mir vor meinem BK auch nicht wirklich was darunter vorstellen, aber ich halt dann halt meinen Mund. Ich hatte irgendwie das Gefühl ein schlechterer Mensch zu sein, weil ich meinem Körper jetzt die Chemo zumute.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.12.2014, 19:13
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Was gar nicht geht!!

Zitat:
Zitat von Mickey1970 Beitrag anzeigen
...Freunde die nicht nach mir Frage, seit dem die wissen, dass ich Krebs habe , es tut schon weh
Das kann ich verstehen! So eine Erfahrung ist schmerzhaft. Entweder es waren keine richtigen Freunde oder sie sind hilflos. Wenn es Freunde sind die dir wichtig sind sprechen sie an! Meine Freundin hat zu meiner Tochter gesagt dass sie nicht weiß wie sie mit umgehen soll. Daraufhin hab ich mit ihr gesprochen und seit dem klappt es!

@lula Nein das ist kein gutes Gefühl und keine von uns sollte sich für ihren Weg den sie geht rechtfertigen müssen! Ich tue es nicht! Es ist mein Weg meine Entscheidung und es geht um mein Leben! Menschen sind manchmal so unglaublich dumm und gedankenlos!

Geändert von gitti2002 (10.12.2014 um 19:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.12.2014, 11:48
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard Triple negativ! TROTZDEM (!!!!) 2 gute Nachrichten!

Guten Morgen alle zusammen!
Mein erster Zyklus (3x Chemos - mit 18x wöchentlich Myocet/Taxol/Carboplatin) ist vorbei und morgen startet Zyklus 2, das erste Mal kommt Avastin (dreiwöchentlich) dazu.
Dafür war ich heute zur Blutabnahme im KH. Weil seit gestern mein re Oberarm, wo Lymphknoten herauskamen, zwischendurch wie Feuer brennt, bat ich darum angeschaut zu werden. Hatte Angst vor einem Lymphstau...

So also 1.: Ist kein Lymphstau, sondern vermutlich ein beleidigtes Nerverl. Gsd, mit einer Entzündung müsste Chemo ausgesetzt werden.

Und 2.: Ärztin tastete auch meinen Tumor ab (laut MR 2,1x2cm groß, nach Biopsie am 10.11. mit 4cm Durchmesser vermerkt) und siehe da: wurde heute als ERBSENGROSS beschrieben!!!

Neo-adjuvante Chemo schlägt also gut an, jetzt schon nach NUR 3 Wochen und 15 kommen ja noch!!

Wenn das kein Grund zur Freude ist!! Alles Liebe und einen schönen, guten Tag, mit hoffentlich wenig Nebenwirkungen und auch der einen oder anderen guten Nachricht! LULA
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.12.2014, 12:31
Schildkröte64 Schildkröte64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Bayern/Franken
Beiträge: 82
Standard AW: Triple negativ! TROTZDEM (!!!!) 2 gute Nachrichten!

Freut mich das die Chemo so gut anschlägt.
Da weiß man wenigstens für was mann das macht. Weiterhin alles gute.
gruß Schildlröte64
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.12.2014, 12:38
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Triple negativ! TROTZDEM (!!!!) 2 gute Nachrichten!

Danke Liebe Schildkröte! Nach ein paar psychisch nicht so guten Tagen, baut das vor der morgigen Chemo richtig auf!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.12.2014, 13:06
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Kurz vor 3.Chemo!

@lula Glückwunsch so soll das sein! Immer schön er hat es nicht anders verdient. Ist ein schönes Gefühl wenn man sieht für was man es in Kauf nimmt! Weiter so!
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.12.2014, 18:55
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Kurz vor 3.Chemo!

Liebe Petra!

Du sagst es! Ich habe ja noch einiges vor mir und da ist es nicht schlecht, wenn es schon eine erste GUTE Zwischenbilanz gibt.

Das Schlechte, wenn's is, kommt eh von allein, da müssma nicht extra drauf warten...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.12.2014, 12:59
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Kurz vor 3.Chemo!

Hallo alle zusammen!

Wurde am Freitag nach 1,5 Stunden Wartezeit auf 4. Chemo wieder heimgeschickt (Leukos waren zu niedrig) und es ging mir den ganzen Tag psychisch schlecht. Vor allem,weil ich die Erstinformation von einer Praktikantin erhielt und nicht von einer Schwester oder Arzt. Manchmal haut es mit der Einfühlsamkeit, nicht so hin.

Gestern aber konnte die 4. Chemo durchgezogen werden und ich habe auch alles, was mir am Freitag nicht gefallen hat deponiert. Eine Ärztin, die mich schon hätte am Donnerstag telefonisch vor-informieren sollen, kam auf ein langes Gespräch und so hat dann wirklich wieder alles gepasst!

Allen einen schönen Tag, war heute schon um 03:30 auf...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.12.2014, 18:31
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Böse Chemo zum 2.Mal verschoben!!

Mach jetzt mal diesen Thread auf, weil ich denke, dass das mehrere Chemopatientinnen ebenso betrifft bzw, betroffen hat.
Gerade vorher ist der Anruf vom KH eingegangen, dass für die Chemo morgen die Leukos ERNEUT grenzwertig sind und ich daher bis 02.01.2015 warten muss.
Ich bekomme ja wöchentlich (18x) Myocet, Carboplatin und Taxol plus alle drei Wochen Avastin und möchte natürlich bald eine nach der anderen hinter mir haben.
Das erste Mal musste am 12.12 verschoben werden und dieser Tag war danach eine reine Katastrophe!! Dachte die ganze Zeit ich haette etwas falsch gemacht.
Heute geht es mir ein bisschen anders damit: bin fast froh, dass ich mich noch bis Freitag erholen darf. Die letzte Chemo vom 22.12. empfand ich als bisher heftigste mit viel Übelkeit, Schwindel, abwechselnd Hitzewallungen und Schuettelfrost, Müdigkeit!!

Jedoch auch diese Woche ein fuehlbarer Unterschied am Tumor

Das heißt Chemo schlägt an und auch wenn ich jetzt verschieben muss, ist es zum Schutz meines restlichen Körpers und meiner gesunden Zellen. Ist nicht einfach darauf zu vertrauen, dass das jetzt das Einzig Richtige ist, aber bleibt mir nichts anderes ueber.

Ich wünsche auf alle Fälle allen die morgen drankommen wenig bzw. ertragbare NW!!

Allen, die vielleicht verschieben müssen oder mussten, wollte ich hier nur sagen: "Mich tröstet es sehr, dass ich das hier teilen kann."
Danke dafür!! LG Lula
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55