Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 15.01.2004, 20:58
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Olivia J,
seit ein paar Tagen liest und chattet meine alte Lady mit mir gemeinsam im Forum.
Sie würde gerne von Dir wissen, was Du von der Einnahme alternativer Medizin wie Selen und Mistel hälst.
Würde mich freuen, wenn Du uns antworten würdest.
Vielleicht meldest Du Dich ja mal auf meine Mailadresse, gebe Dir dann unsere Telefonnummer.
Mutter hat viele Fragen, die ich einfach nicht beantworten kann.
Danke vorab
Tanja
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 15.01.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Tanja,liebe Olivia,

vielen Dank für eure mutmachenden Worte.Beim Lesen fühlte ich mich gleich verstanden und habe eine andere Sichtweise auf mein Problem erhalten.Aber die Angst vor der bevorstehenden
Operation beibt.
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 16.01.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Heide,
mich gibt es noch. Ich war ewig nicht im Forum, ich brauchte ein wenig Abstand und war außderdem auch abends zu kaputt. Da du allen schöne Feiertage gewünscht hast, gehe ich davon aus, dass du wenigstens ab und an noch hereinschaust. Wie geht es dir??????????
Bis Ende letzten Jahres habe ich fast unentwegt Chemos bekommen, nehme jetzt aber an einer Studie der Uni Essen teil, von der ich hoffe, dass sie etwas bringt. Mein Geist ist unverändert, nur der blöde Körper ist schlapper, die Luft weniger und somit die Aktivitäten noch eingeschränkter. Ins Büro gehe ich aber noch jeden Tag. Da kann ich ja still sitzen, wenn ich schon zu Hause nichts machen kann. Ich würde mich riesig freuen zu hören, wie es dir geht.
Ganz liebe Grüße
Kathi
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 17.01.2004, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo kathi, ich habe unter diesem thema über dich gelesen. es tut weh, wenn man sich nicht anlehnen kann. ich weiß, wie das ist. trotz gemeinsamkeit mit meinem mann.
du hast einen körper, der zur zeit schlapper ist, deshalb gönne dir ruhe - oder treibt dich jemand? nehme dich in deiner situation ernst und sage Ja dazu. es tut mir weh, wenn du "blöder körper" sagst. entschuldige, wenn ich so direkt bin.
grüße, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 18.01.2004, 00:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Kathi,
freue mich riesig das es dich noch gibt!!!!!
Ja,ich lese fast täglich im Forum, schreibe aber nicht mehr so häufig weil von meinen alten Wegbegleitern kaum noch jemand da ist.
Melde mich heute nur kurz, ich werde dir aber in den nächsten Tagen ausführlicher schreiben wie es mir seit dem Tod meines Vaters ergangen ist und wie es mir heute geht

Ich bin so froh das es dich noch gibt, sei herzlich gedrückt von
Heide
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 25.01.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Mein Mann 44 Jahre hat ein Adenokarzenom der Lunge. Mehrere Lungerherde, mult. Knochenmetastasen und Metastasen in den Weichteilen der Hüfte, Oberschenkel, BWS, wobei die Schulter am stärksten befallen ist.
Stadium IV, T2 N3 M1 Marker: CEA bei ED 53 ng/ml (Ref 0-5)
1. Zyklus wurde behandelt mit: Cicpalatin/Navelbine
Sein Zustand verschlimmert sich zur Zeit täglich. Er hat starken schmerzen in der Schulter, die von der Betrahlung aber besser werden sollen. Bis jetzt hat er 4 betrahlungen bekommen, die er auch bis jetzt gut verträgt. Jetzt kann mein Mann kaum oder fast gar nicht gehen, er muß sich überall festhalten damit er nicht umfällt. Dieser Zustand ist mal etwas besser und dann wieder schlechter. Wenn er sich ins Bett legt hat er starke Luftprobleme, obwohl wenn er einmal liegt sich dort am besten fühlt. Eine Tragetasche kann erschon gar nicht tragen. Meine Frage: Kommen diese Beschwerden von der Chemo? Und wird das noch schlimmer? (der 2te Zyklus fängt am Dienstag an)
Kann es sein das , dass IV Stadium das LETZTE ist??
Ich habe extra hier geschrieben, weil mein Mann behauptet, das er jeden Tag ein bisschen mehr stirbt. Gestern war er sehr schlecht drauf und sagte zu mir, das er Ostern nicht erleben wird. Ich hoffe das wir aus dieser Hölle, wo wir jetzt mit einem Fuß drin sind auch wieder am anderen Ende rauskommen.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 14.02.2004, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ich melde mich hier zum letzten mal. Mein Mann (44)ist am 12.02.04 um 21.09 Uhr im Krankenhaus in meinen Armen gestorben. Das Klinikum in Münster kann ich bestens empfehlen, wir fühlten uns dort fast wie zu Hause, wenn diese verdammte Krankheit nicht gewesen wäre. Ich habe dort einige Tage und Nächte neben meinen Mann verbracht, denn so hatten wir die Zeit um uns voneinander zu verabschieden. Wir wussten beide das die Zeit bald da ist, wo er gehen muss. Mein Mann ist nicht erstickt und hatte auch keine schmerzen sondern ist ganz ruhig eingeschlafen. Man muss sagen ,dass es ein schöner tot war, so wie er sich das immer gewünscht hat. Ich hoffe für alle Betroffenen ,dass sie den Krebs besiegen und nie aufgeben. Gott beschütze euch.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 21.02.2004, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gott macht nicht immer gesund, aber er hilft immer

Alle jammern, weinen, klagen oder sprechen Mut zu. Ihr gebt Ratschläge zu Medikamenten und Positivem Denken. Leider habe ich noch keinen getroffen, der den Gott der Bibel als Helfer aus der Not, als Heiler oder "nur" Tröster vorschlägt. Was ist los?? Kennt Ihn keiner mehr? Oder glaubt ihr allen Ernstes, irgendeine Medizin, ein Arzt, eine Therapie könnte mehr bringen als Gott?
Ich möchte euch aus eigener Erfahrung sagen: Gott verantwortlich machen für das Leiden auf dieser Erde ist ein falscher Ansatzpunkt. Denn solange du nichst von Gott wissen willst, hat er nichts mit dir zu tun, ist ER also nicht verantwortlich für dein Schicksal. Kein liebender Vater zwingt sein Kind, ihn zu lieben. Aber wenn du IHN in dein Leben lässt, dann kannst du dich IHM ganz hingeben. Oft hast du sowieso keine andere Wahl mehr. Naja, und das Schöne an dieser Hingabe: Gott weiß, was dir zum Besten dient - sei es ein Heilungs-Wunder oder der Tod. Und mehr noch: Du hast plötzlich die Gewissheit (ohne zu verstehen warum, eben einfach aus Gnade), dass nach dem Tod eben nicht alles einfach zu Ende ist. Nein, dann geht´s erst richtig los: und zwar ohne Krankheit und Tod.
In Liebe
Moni
(Mutter von 4 Kindern, Schwiegertochter einer Lungenkrebs-Leidenden, die, wenn´s ihr ganz schlecht geht, ihre Fühler nach Gott ausstreckt, sonst aber eher ihren "irdischen" Bindungen erliegt.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 23.02.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Habe ich da was falsch verstanden?
Soll das heißen dass die ,die an Gott glauben keine intakte Familie haben???
Bin eigentlich auch überrascht dass hier fast keiner Gott überhaupt erwähnt!
Ist man Gott denn böse oder glaubt man einfach nicht an ihn? Akzeptiere natürlich beides,will auch niemanden bekehren doch ich und meine Familie sind auch der Meinung dass Gott hilft und uns Kraft schenkt in allen Lebenslagen.
Wie auch immer, ich denke wir sollten jedem seine Meinung lassen und versuchen nicht über andere zu urteilen.Das steht uns nicht zu!
Also liebe Trude , falls ich deinen Beitrag falsch aufgenommen hab tut es mir leid ,ansonsten eigentlich auch.
Gruß,Amy.
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 25.02.2004, 10:17
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

sorry amy, war anders, auf keinen fall verurteilend gemeint. da mein beitrag falsch ankommt, habe ich ihn lieber wieder gelöscht. ich wünsche allen hier, dass sie ihren eigenen weg finden, mit der krankheit umzugehen. liebe grüße trude
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 25.02.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo Trude,tut mir leid wenn ich dich gekränkt haben sollte.Ich denke auch jeder muss seinen Weg finden, ob mit oder ohne Gott.Muss jeder selbst entscheiden.
Hoffe du bist mir nicht böse!Lieben Gruß,Amy.
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 25.02.2004, 21:19
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe amy, man wird dünnhäutig, das gilt wohl für viele hier. bin dir nicht böse, wünsche dir und deinem mann alles erdenklich gute und immer genügend kraft und zuversicht für euren kampf, trude
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 12.03.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben,
wie ihr alle wißt melde ich mich nur noch ab und zu hier im Forum, bin aber ständiger Leser.

Heute möchte ich euch mitteilen, das ich am 26.02.04 meinen Mann verloren habe, er erlitt auf dem Heimweg von der Arbeit, auf der Autobahn einen tödlichen Herzinfarkt.

Genießt jeden Tag mit euren Lieben, egal ob auch mal ein schlechter Tag dabei ist.

Seid herzlich gegrüßt und umarmt
von Heide.B
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 13.03.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Heide

hast du nicht diesen thread aufgemacht, also hatte dein paps nicht LK?

Und nun diese Nachricht..... wir sind sprachlos.

Wir wünschen dir aber ganz, ganz viel Kraft mit dem neuen und so plötzlichen Schicksalsschlag zurecht zu kommen.

Wenn Du einsam bist .....

Wenn Du einsam bist,
wünsche ich Dir Liebe

Wenn Du traurig bist,
wünsche ich Dir Heiterkeit

Wenn Du bedrückt bist,
wünsche ich Dir Frieden

Wenn Dinge kompliziert erscheinen,
wünsche ich Dir einfache Schönheit

Wenn alles leer erscheint,
wünsche ich Dir Hoffnung

Wenn Du mich vermisst,
denk an die Sonnenstrahlenkinder,
sieh zur Sonne hin,
kneiff die Augen leicht zu
und
Du wirst mich sehen.

Wenn Du nur Kälte verspürst ....
kehr der Sonne den Rücken,
die Sonnenstrahlenkinder und ich werden Dir den Rücken wärmen und deinen neuen Lebensweg mit dir bestreiten.

Unser tiefes Beileid (wenn auch etwas spät)

sei umarmt Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 14.03.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz und Willy,
ich danke euch für eure Anteilnahme, vielen Dank für das Gedicht, ja ich bin einsam, es ist so als ob man nur noch ein halber Mensch ist.

Ja ich habe dieses Thread eröffnet, von meinem Vater konnte ich mich verabschieden, von meinem Mann leider nicht.

Seid herzlich gegrüßt von
Heide.B
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55