Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.08.2006, 16:14
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike!

Ich drück Dich nochmal ganz ganz fest so aus der Ferne.
Das sind manchmal solche Rohnaturen - sei bitte nicht mehr so traurig. Freu Dich über Deinen guten Befund und halte den Kopf hoch. Auch wenn Du heute 2 geraucht hast - ist doch echt egal, dann fängst Du einfach ein paar Tage später mit den Vorsätzen an. Alles wird gut und morgen sieht die Welt wieder besser aus. Ich bin in Gedanken bei Dir

Positiv denken - und schick die olle Dame gedanklich ganz weit weg .

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.08.2006, 16:49
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo, liebe Heike,

ich kann dir das so richtig nachfühlen. Ist schon eine Unverschämtheit, was sich manche Leute erlauben. Da ist es schon verständlich, dass du deinem Vorsatz untreu geworden bist. Wie soll man sich seine Stärke bewahren, wenn man von anderen so "heruntergezogen" wird? Aber deswegen gibst du ja nicht auf, es war ein Ausrutscher und den solltest du dir verzeihen. Ich bin gerade am Abnehmen und das Schlimmste ist da, wenn man ein schlechtes Gewissen hat, weil man mal gesündigt hat. Ich mache ja weiter und werde mein Ziel auch erreichen, dann halt etwas langsamer. Bleibe bei deinem Vorsatz, gerade am Anfang ist man anfällig, wenn einem solche unangenehme Dinge passieren, weil die Gewohnheit noch sehr stark ist. Aber dann nicht aufgeben und wieder zurück auf den Nichtraucherweg !
Freue dich über deinen guten Befund. Das ist das Wichtigste im Moment. Ist doch super, dass alles in Ordnung ist. Ich habe übrigens auch einen Horror vor der Mammographie, weil ich soviel Busen habe ......Tut auch immer weh.

Mache dir noch einen schönen Tag, liebe Heike, und vergiss die arrogante ..... (was immer du willst) .
Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.08.2006, 16:50
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike und alle, die guten und festen Willens sind......

jetzt muß ich Euch doch mal meine Geschichte erzählen vom "rauchen aufhören"!
Ich war damals erst 28 Jahre, wobei ich mit dem Rauchen erst ungefähr
mit 22 Jahren angefangen habe und tagsüber während der Arbeit gar nicht
geraucht hab. Abends waren es dann pro Tag so 6-8 Zigaretten, aber leider an den Wochenenden, wenn wir ausgegangen sind (damals war tanzen in!!!), dann wurden es schon gut und gern an die 20 Stück am Abend.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn - wir waren in meiner alten Heimat und haben mit Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen am Samstag abend kräftig gefeiert und tiiiieeef ins Glas geschaut (d.h. in mehrere Gläser!) und das bis in
die frühen Morgenstunden. Bevor wir nachmittag wieder in Richtung neue
Heimat fuhren, machten uns unsere Bekannten noch einen starken Kaffee, in dem der Löffel fast stehenblieb und plötzlich "sackte" ich weg, dazu muß ich noch sagen, daß ich auch zu allem Übel noch meine Tage hatte, die ohne Tabletten wahnsinnig schmerzhaft verliefen, also hatte ich auch noch eine Menge Schmerztabletten intus. So kam natürlich eine Menge an Nikotin, Koffein und Alkohol zusammen und das tat seine Wirkung.
Mein Mann war natürlich zutiefst erschrocken und holte den Notarzt und jetzt kommt die eigentliche Story, Leute!!!

Der Arzt war so ein alter Militärarzt und war höchstwahrscheinlich sauer, weil
wir ihm die Sonntagsruhe gestört hatten. Er schaute mich an, fühlte meinen
Puls und ließ sich sagen, was seit gestern passiert war. Danach lachte er und ich sollte 20 Kniebeugen machen, was für mich unmöglich war bei meinem
Blutdruck, der immer noch im Keller war, ich brachte kurzerhand nicht mal eine
zustande. Da wurde er richtig zynisch und boshaft und meinte, wenn ich so weitermachte, dann würde ich mir in 5 Jahren die "Kartoffeln von unten" ansehen und ich wolle eine junge Frau im besten Alter sein. Zigaretten, Tabletten, Kaffee, abends vor dem Fernseher sitzen, anstatt spazieren zu gehen, alles das solle ich bleiben lassen und mir lieber einen Rucksack auf den Buckel schnallen und auf den Berg hinauf wandern, anstatt mir die Nächte um die Ohren zu schlagen. Ich solle in den Spiegel schauen, was mir da für ein
Wrack entgegensieht in meinem Alter, der hat mich so zur "Sau gemacht",
daß ich eine Stinkwut auf ihn bekam, denn ich kam mir vor, wie eine Kuh auf dem Viehmarkt, die vor dem Verkauf begutachtet wurde. Auch das hat er mir auf den Kopf zugesagt, daß er genau wisse, was ich jetzt über ihn denke und eine Sauwut auf ihn habe und ihn am liebsten an die frische Luft setzen würde, aber wenn ich mein Leben ändere, zum rauchen aufhöre und diese
5 Jahre überstehe, dann würde ich ihm eines Tages dankbar sein, daß er
mir so brutal die Wahrheit gesagt habe, denn anders würde ich seine Worte sowieso nicht beherzigen. Damit verabschiedete er sich und sagte nur noch,
daß mein Leben einzig und allein in meiner Hand läge, er könne weiter nichts für mich tun!!!!
Ich war so was von wütend und natürlich empört, daß es einer gewagt hat, mir auf so "brutale Arte und Weise" die "Meinung zu geigen", aber, was soll ich Euch sagen, Mädels, seine harten Worte haben ihre Wirkung nicht verfehlt!!!
Seit diesem Tag habe ich keine Zigarette mehr angerührt, soviel wie keinen
Alkohol mehr getrunken (wobei ich nie eine "Alkoholikerin" war!!!), jeden
Abend nach dem Essen einen ausgiebigen Spaziergang gemacht (mache ich
heute nicht mehr, ist irgendwann wieder eingeschlafen!) und Wanderurlaube
gebucht, war im Sommer immer viel schwimmen, nur eins konnt ich mir nicht
abgewöhnen - das Essen - vielleicht müßte ich den Arzt mal wieder sonntags bemühen, wenn er nicht inzwischen selber das Zeitliche gesegnet hat???

Muß dazu noch sagen, daß ich die Zigaretten nicht einen Tag vermisst habe,
das "Aufhören" ging bei mir ganz problemlos von einem Tag zum andern dank
diesem einfühlsamen Arzt und Helfer!!!
Manchmal ist eben wirklich ein solcher vonnöten, damit man zur Einsicht kommt, jedenfalls war es bei mir so!

Ich wünsche Euch allen von Herzen, daß Ihr Euer Vorhaben, mit dem Rauchen aufzuhören, ohne diese "Holzhammer-Methode" umsetzen könnt und nicht
rückfällig werdet, denn ich denke, daß es nur so geht, daß man tatsächlich
keine Zigarette mehr anrührt, denn jeden Tag einen Glimmstengel reduzieren funktioniert meiner Meinung nach nicht.

Denke, daß hier der "Bergmann-Slogan" ebenfalls ganz gut passt und wünsche Euch deshalb auch "Glück auf" !!!

Geändert von Magdalena Baumeister (28.08.2006 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.08.2006, 20:24
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,

ein kleiner Gruß aus Ostwestfalen! Du schaffst es ganz bestimmt!!!! Auch mir ist es vor Jahren gelungen, NEIN zum Nikotin zu sagen. Das will was heißen!!!

Alle guten Wünsche für Dich

von SISSI
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.08.2006, 20:24
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Liebe Heike,
gratuliere zu dem guten Ergebnis - das Wichtigste und Schönste des Tages!!!
Es tut mir leid, dass du da an so eine dumme Person geraten bist und ich knuddel dich ganz tüchtig.
Leider gibt es immer wieder solche unsensiblen Menschen.
Nachdem mir "mein" unsensibler Radiologe im letzten Jahr, ohne dass ich überhaupt den Gedanken "es könnte da was sein", diese niderschmetternde Diagnose im Türrahmen stehend an den Kopf geknallt hat, gehe ich nun zu jemand anderen.
Ich hatte das große Glück bei meiner ersten Nachsorge dort auf eine besonders nette, einfühlsame Arzthelferin zu stoßen und war sehr froh - habe wohl Glück gehabt.

Nichtraucher kann ich nur werden, wenn ich von einem zum nächsten Tag ganz aufhöre.
Reduzieren habe ich versucht - irgendwann kommt das "Sch...egalgefühl wieder. Werf die Schachtel weg!!!!

Bin hier nun mal genz ehrlich.
In der Mittagspause rauche ich "eine" mit meiner lieben Kollegin (kennst sie ja und sag ihr doch auch noch einmal, dass sie hier nicht nur still lesen soll und sich anmeldet...winke mal zu ihr rüber) im Garten....weil, es soll ja niemand sehen, wie "Brustkrebs"Frauen auch noch rauchen. Da hatten wir heute ein ganz schönes Problem...es regnete in Ströhmen, wohin denn nun???
Da haben wir beide gesagt, wie blöd wir doch eigentlich sind - es fand sich aber doch noch eine überdachte, heimliche Stelle.
Also, wenn sie mitmacht, schließe ich mich an ..... aber, wenn ich zunehme, passt mein Kleid zum 25ten Ehejubiläum nicht mehr

Habe es für zehn Jahre mal geschafft und es wäre zu schön!!
Du schaffst das - dann eben ab morgen.

So, nun allen viel Erfolg und Leni, danke für deine Geschichte.

Liebe Knuddelgrüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.08.2006, 21:53
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Liebe Heike,

so eine doofe Nuss aber auch, es gibt wirklich "liebe" Menschen in manchen Arztpraxen. Zum Glück gíbt es aber die wirklich lieben Menschen dort und ich wünsche dir, dass du in Zukunft nur noch an diese gerätst! Aber immerhin gab es ein Belohnung - nicht die "Zigratten", sondern das gute Ergebnis! Ist doch super!
Mach dir keine Vorwürfe wegen dem Fehlstart, sondern sag dir "jetzt erst recht" und mach morgen einen neuen Anfang, du schafft das!

@Leni: Na das war ja mal ein Arzt - manchmal muss sowas sein und seine Methode hatte ja dann auch Erfolg, toll!!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.08.2006, 22:02
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Danke für Eure tröstenden Worte. Kamen mir doch ein paar Tränen der Rührung, das Ihr so mit mir fühlt.

Mir gehts noch nicht besser, bin immer noch traurig. Ich hake am besten den Tag ab.

Morgen ist ein neuer Tag. Ein neuer Tag, ein neuer Anfang!

Eure Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.08.2006, 22:07
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike

also - Dein Ergebnis ist erst mal das Beste was Dir heute passieren konnte - da konnte die "doofe Nuss" net mals was dran ändern - und übrigens, der Wille zählt - lass dich nicht unterkriegen, Du schaffst das mit dem Glimmstengel.

Auch ich habe geraucht wie ein Schlot und habe vor - ja genau - 27 Jahren am 2. Weihnachtsfeiertag so gegen 22.00 Uhr die letzte Zigarette ausgemacht - war damals KIM - und nie mehr eine in die Hand genommen. Ich habe auch vorher einige Fehlstarts gehabt - Du schaffst es.

Leni - Deine Geschichte ist einfach wunderbar


An alle liebs Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.08.2006, 10:23
Annegret1 Annegret1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 45
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hi Heike,

ich hoffe, dein zweiter Anlauf klappt heute. Auch bei mir hat es nicht so geklappt wie ich mir das vorgenommen hatte (direkt nach der Chemo). Ich teste anscheindend mein wohlbefinden immer anhand der Zigaretten (pervers, oder), also musste ich nach der Chemo unbedingt rauchen. Ich habe gestern einen neuen Anfang gemacht und habe den ersten rauchfreien Tag hinter mir.

Lass dich nicht fertig machen! Auf ein zweites, diesmal besseres gelingen!

Ich wünsche dir, mir und alle die mitmachen viel Erfolg, starke Nerven, viel Ablenkung und alles was man noch so braucht um das Projekt "ich werde Nicht-Raucher" zum Erfolg zu bringen.

Liebe Grüße
Geraldine

Geändert von Annegret1 (29.08.2006 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.08.2006, 22:12
Elke1963 Elke1963 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo liebe Heike,

nachdem Heidi immer wieder gesagt hat, dass ich mich anmelden soll, habe ich es jetzt endlich in die Tat umgesetzt und das stille Lesen hat ein Ende.

Ich freue mich riesig für Dich, dass Dein Ergebnis bei der Mammografie gut ausgefallen ist, komme aber nicht über die unmögliche Arzthelferin weg. Die Zigaretten danach sind völlig ok (bei mir wären es viel mehr als 2). Du hast es doch schon einmal geschafft, also packst Du es jetzt auch wieder!!! Es kommt doch auf ein paar Tage nicht drauf an. Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und drück Dich ganz doll!

Viele liebe Grüße, Elke
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.08.2006, 23:39
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Ja hallo Elke! drw-j[1].gif

Ich dachte, ich lese nicht richtig! Das ist ja schön, das Du bei uns gelandet bist! huepfen_006[1].gif Und dann noch hier im Nichtraucherthread! Hörst Du zusammen mit Heidi auf? 00009060[1].gif Ja, dann hoffe ich jetzt mal, ganz stark, noch öfter von Euch beiden zu lesen!

Liebe Nichtraucherinnen und Animateurinnen! drw-2l[1].gif

Ich hoffe, es geht Euch besser als mir? Hab den Schock über die Mammo dumme Nuss noch nicht verkraftet und bin dadurch etwas abgerutscht und sehr nachdenklich. Werde diese dumme Nuss einfach zur Selbsthilfegruppe einladen.

Statt Zigaretten qualmend, bin ich ständig Möhrchen knabbernd unterwegs, wegen der Vitamine und so .

Wie war das...irgendwann geht die Sonne wieder auf...haltet durch!

d020[1].gif

Eure Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 31.08.2006, 03:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Zitat:
Zitat von Heike 1963
...... bin ich ständig Möhrchen knabbernd unterwegs, wegen der Vitamine und so .
Eure Heike

Mach Dir nichts daraus, Heike. Ich bin auch ausgesprochen möhroman, obwohl ich den Kampf mit Nico Arxxx längst gewonnen habe. Nach Möhrchen kann man weit gucken. Ist doch schön.....

Gruß

Barbara
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.08.2006, 09:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,
habe gerade für unser Kaninchen Möhren gekauft, da zweige ich doch glatt ein paar für Dich ab.
Fröhliches Knabbern.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg moehren_02.jpg (11,1 KB, 196x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.08.2006, 19:08
Safira Safira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 57
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo ihr Lieben

Heute ist Tag fünf ohne Zigaretten, dabei wäre es fast heute Morgen in die Hose gegangen. Heute vor drei Wochen starb mein Mann an LK und dementsprechend sch.... war ich drauf. War schon drauf und dran mir eine zu genehmigen,habe es dann aber doch vorgezogen meine Hunde anzuleinen und mit ihnen einen ausgiebigen Spaziergang durch den Wald gemacht.
Danach ging es mir wieder etwas besser und mit etwas Ablenkung ( Betten beziehen) bin ich nun doch ohne Nikotin über den Tag gekommen.

Liebe Grüße an alle

Eure Safira
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.08.2006, 19:14
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Huhu Safira,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Widerstand! Das hast Du klasse hingekriegt!

Weiter so!

Hab immer noch den Möhrentick und fühle mich unheimlich gesund!

Gemuse100.gif

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55