Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 20.01.2002, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Morgen, Margit,
ich freue mich, daß Du im Moment nicht alleine bist. Christine war bis Freitag hier und kommt nächste Woche wieder. Andrea ist mit ihrer Doktorarbeit beschäftigt, aber wir telefonieren ja. Ich war oft bei Thomas. Letzte Nacht gottseidank auch. Ich hatte eine schreckliche Fieberattacke, Schmerzen überall und habe schlecht Luft bekommen. Wenn ich in solchen Situationen nachts alleine bin, bekomme ich immer Angst. Aber Thomas war ja da. Weiß der Himmel, was das war. Heute morgen bin ich wieder fitt wie ein Fisch im Wasser, aber ich hatte wirklich schon in Erwägung gezogen, die Handy-Nummer vom Onkologen anzurufen. Der Gedanke, daß das eventuell im Krankenhaus enden könnte, hat mich davon abgehalten.
Ja, Margit, auf dieses besondere Glas Sekt freue ich mich auch schon ganz riesig. Sobald ich weiß, wie es weitergeht, können wir vielleicht etwas ins Auge fassen.
Ich hoffe, daß eine Deiner Vermutungen bezüglich Dodo zutrifft. Vielleicht hat die Krankenkasse ja endlich der Behandlung mit dem Gamma-Knife zugestimmt. Ich hoffe ganz fest!
So, jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Sonntag mit lieber Gesellschaft. Ich mach mich jetzt auf den Weg in die Messe und schließe euch alle wie immer ein. Ich drück Dich ganz fest. Kathi
P.S. Hatte heute morgen um 10 schon einmal versucht, bin wieder geflogen. Vielleicht jetzt.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 23.01.2002, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Margit,
mache mir schon sorgen, habe ein paar tage lang nichts von dir gehört,ich hoffe doch das es dir gut geht oder?
Bei uns ist im monent etwas ruhe eingekehrt, mein vater ist zuhause und wir versuchen alles so normal wie möglich laufen zulassen. Habe von unserem hausarzt alle notwendigen medikamente erhalten so das er im moment keine starken schmerzen verspürt.
liebe grüße
Heide.B
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 23.01.2002, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Kathi,
es freut mich das du ein gutes ct hattes und du auch wieder stundenweise arbeiten gehen kannst.Seine angstzustände haben noch nicht nachgelassen,vor allen dingen nachts nicht,der arzt hat ihm dagegen valium verschrieben was eigentlich auch ganz gut wirkt. Im moment möchte er viel nach draussen an die frische luft, wir machen dann spaziergänge oder ich fahre mit meinen eltern in die nächste stadt, aber man merkt schon das er nicht mehr diese kraft und ausdauer hat.
sei herzlich gedrückt
Heide.B
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 23.01.2002, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Heide,
ich hatte so gehofft, die Ärzte hätten ihm etwas von der Angst nehmen können. Valium ist ja auch nicht so toll. Schön, daß ihr ein wenig raus kommt. Mach halt, wie er kann. Sicher ist es ganz schön für euch, daß er noch so viel Initiative entwickelt. Das finde ich ganz prima und das ist doch positiv. Er könnte sich ja auch im Bett verkriechen. Ich denke an euch und wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht. Fühl Dich umarmt. Kathi
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 24.01.2002, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo,Heide
Habe schnell mal fünf Minuten für mich alleine und dachte,ich schau mal rein.Meine Schwägerin ist zu Besuch und wir sind halt oft unterwegs.Gestern haben wir den Grabstein für meinen Mann ausgesucht.Es war eine riesige Auswahl da,aber ich bin auf einen zugegeangen und habe gesagt:der ist es!Ich muss dir dazu kurz erklären,dass wir im Jahr ein oder manchmal auch zwei Mal in Italien waren.Wenn wir am Lago im Liegestuhl faulenzten,sahen wir direkt gegenüber auf einen wunderschönen Berg.Dieser Grabstein hat etwas davon.Man könnte denken,er ist ein Teil von diesem Berg.Der Stein lebt irgendwie und das hat mich fasziniert.Und wie es der Zufall will-er kommt aus Italien.Nun hoffe ich,dass das Wetter so bleibt,damit er noch vor Ostern gesetzt werden kann.
Schön,dass dein Vater nach draussen kommt.Hauptsache,die Schmerzmittel wirken und er kann noch ein klein wenig unternehmen.Wir hoffen,dass es noch lange so bleibt.Ich wünsche euch alles Gute und denke an dich.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 24.01.2002, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Kathi
Langsam beginne ich mir doch Sorgen zu machen.Wo kommt das Fieber her?Hast du eine leichte Grippe,oder ist es von den Medikamenten?Schau nur zu,dass du so wenig wie möglich alleine bist.Grüss Christine von mir,sie kann sich ja mal wieder melden.Wie lange braucht Andrea noch für ihren"Doktor"?Immer noch nichts von Dodo?Ich gehe mit meiner Schwägerin gleich auf eine Ausstellung und anschließend aufs Handballspiel meiner Tochter.Vorhin waren wir auf dem Friedhof und stellten frische Blumen hin.Norbert ist heute 20 Wochen tot und ich meinte seine Nähe zu spüren,als ich auf sein Bild sah.Den grabstein haben wir auch ausgesucht.Er ist wunderschön und einmalig auf unserem Friedhof.Hoffentlich wird er noch vor Ostern fertig.Ja,auch ich freue mich schon auf ein Gläschen.Du musst nicht alleine kommen,bring doch Christine mit,Andrea ist im Moment wohl zu beschäftigt.Freue mich schon sehr.Alles Liebe und pass auf dich auf .Margit.r
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 24.01.2002, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Margit,
schön, daß Du Dich gemeldet hast. Ich hatte mir schon gedacht, daß ihr viel unternehmt. Das tut Dir bestimmt ganz gut. Ich freue mich, daß Du etwas ganz nach Deinem (und bestimmt auch Norberts) Herzen gefunden hast und drücke die Daumen, daß es noch vor Ostern klappt.
Andrea hat gerade Ende letzten Jahres erst mit den Labor- und Forschungsaufgaben für ihren Doktor angefangen und der Prof läßt ihr Zeit. Es wird also noch ein Weilchen dauern.
Ich habe mir überlegt, ob das Fieber nicht eine Spätwirkung der Chemo ist, denn sonst hab ich ja nichts. Ich habe aber morgen einen Termin beim Hausarzt (nur, wenn der Bericht vom Radiologen schon da ist, ich hoffe mal), dann frage ich ihn.
Christine war bis eben hier und ist jetzt auf dem Weg nach Köln. Nächste Woche kommt sie aber wieder.
Dann macht es euch noch schön, ihr beiden. Grüß Deine Schwägerin. Mußt Du nächste Woche wieder arbeiten? Ich drücke Dich und wünsch Dir alles Liebe. Kathi
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 05.02.2002, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Heide
Habe schon ein paar Tage nichts von dir gehört.Nun mache ich mir Gedanken.Wie geht es euch?Du weisst,egal was auch passiert,melde dich damit wir reden können.Sei lieb umarmt.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 05.02.2002, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Kathi,meine Liebe
Stehe im Moment etwas im Stress.Bin viel unterwegs und im Freundeskreis sind einige Geburtstage angesagt.Manchamal raucht mir ganz schön der Kopf.Ich hoffe,bei dir ist soweit alles klar.Werde jetzt mal ein paar Zeilen an Dodo schreiben.habe keine Ruhe,weil ich so oft an sie denken muss.Alles Liebe Margit.r
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 05.02.2002, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo,liebe Dodo
Schon so lange höre ich nichts mehr von dir und mache mir Sorgen.Du weisst,dass du in deiner Situation nicht alleine bist.Melde dich einfach mal wieder und schreib,wie es deinem Mann geht.Kathi macht sich auch Gedanken.Wenn es schlechter geworden ist und du Hilfe brauchst,sind wir immer für dich da.Du kannst im Moment bestimmt Freunde gebrauchen und irgendwie sind wir alle Freunde,oder?Schreib bitte bald zurück,ich denke ganz fest an dich.Ich umarme dich Margit.r.
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 06.02.2002, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, liebe Margit,
schön, daß Du Dich so zwischen Tür und Angel gemeldet hast. Leider noch immer keine Nachricht von Dodo. Mir ist es schon wieder passiert. Ich hatte Samstag einen ellenlangen Bericht an Heide und dich verfaßt, mal wieder, ohne zwischendurch zu sichern, und bin dann geflogen. Das hat mich demotiviert. Seit dem Wochenende habe ich auch nur ins Forum 'reingeschaut und nichts mehr geschrieben. Der Bericht von Karl-Heinz hat mich so geängstigt, daß ich keinen positiven Gedanken hätte formulieren können, aber das habe ich überwunden. Manchmal kommt die Angst eben doch, egal wie positiv man eingestellt ist. Dabei war mein Gespräch mit dem Onkologen letzte Woche (war Thema meiner Mail an Heide und Dich) wirklich erfreulich. ein Tumormarker ist ganz rapide von 7,5 auf 2,5 gesunken, und ein anderer leicht erhöht. Jetzt bekomme ich noch einmal einen Zyklus von der bisherigen Chemo (morgen die erste), dann werden die Tumormarker noch einmal untersucht und eventuell die Chemo dann umgestellt. Es ist verrrückt, obwohl ich sie ja relativ gut vertrage, fällt es mir mit jedem Mal schwerer, hinzugehen. Na ja, bei mir stellen sich die Nebenwirkungen wohl erst später ein. Die komischen Fieberschübe sind eine davon. Ich arbeite nach wie vor, bin aber unglaublich schlapp, wenn ich zu Hause bin. Aber ich raffe mich auf. Gestern habe ich einen VHS-Kursus (Niederländisch) angefangen und die Ärzte sind, so habe ich den Eindruck, mehr las erstaunt, daß ich das mit dem Arbeiten schaffe. Der Onkologe meinte, daß ich aufgrund meines "aktiven Lebens" (total lächerlich, wenn ich bedenke, wie inaktiv ich zur Zeit gezwungenermaßen bin) wohl in absehbarer Zeit eine Bluttransfusion brauche. Na ja, wenn's hilft... Ich frage meinen Hausarzt morgen mal nach Fortimel (der Tip kam aus dem Forum, natürlich) und seit heute nehme ich Bachblüten. Ich bin also wieder ganz optimistisch.
Wie geht es Dir? Es ist schön, daß Du so viel unternimmst im Moment. Ich hoffe es hilft ein wenig, Dich abzulenken, aber ich weiß ja, was Du auch tust, Deine Gedanken kreisen immer um Norbert. So ist er aber wenigstens immer bei Dir. Ich denke ganz oft an Dich, auch wenn ich mich mal für einige Tage ausklinke.
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und drück Dich ganz fest. Hoffentlich meldet Dodo sich bald. Die Ungewißheit macht einen ganz verrückt. Bis bald. Kathi.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 06.02.2002, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Heide,
wie geht es Deinem Vater? Das gehört wohl dazu, daß man sich Gedanken macht, wenn man eine Weile nichts hört. Ich denke an euch und hoffe, daß ihr nach wie vor eure kleinen Ausflüge macht und die Angst nicht überhand nimmt. Alles Liebe. Kathi
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 08.02.2002, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Margit, liebe Kathi,
in den letzten tagen habe ich nur die berichte gelesen und war nicht in der lage euch zu antworten, es macht mich immer ganz traurig wenn ich lese wer schon wieder den kampf gegen den krebs verloren hat. gestern war ich nur am weinen, jetzt auch schon wieder.ich bin jeden tag mit meinem vater unterwegs,auch wenn es manchmal nur zum einkaufen ist.seit einigen tagen habe ich den eindruck das er immer mehr an kraft verliert,gestern fragte er mich ob es sich noch lohnen würde das für ihn neue schuhe gemacht werden(waren vor 8 tagen zum gipsabdruck,schuhe sind erst in 2 monaten fertig).mein Herz schmerzt wenn ich ihn sehe und merke das er immer weniger wird. bis jetzt konnte ich immer noch sagen das noch keine neue chemo gemacht werden kann wegen der lungenentzündung(habe den Bericht von köln gelesen das die chemo entgültig abgebrochen wurde)aber es tut so weh wenn ich meinen vater nicht die ganze warheit sagen kann. meine mutter und ich haben uns aber entschlossen es ihm nicht zu sagen. so das war es auch schon für heute (alles etwas wirr nicht wahr?)
seid herzlich gegrüßt und gedrückt
Heide.B
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 09.02.2002, 07:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Heide
Gut,dass du dich gemeldet hast.Weisst du,es ist schlimm,wenn die geliebten Menschen immer weniger werden-man sieht,wie deren Kraft schwindet und weiss,dass man im Enddeffekt doch machtlos ist.Ich vermag dich nicht zu trösten,weil es einfach keinen Trost gibt.Du verbringst so viel Zeit mit deinem Vater und das wird später eine liebe Erinnerung sein.Liebe Heide,du weisst,ich wünsche dir alle Kraft der Welt,auch deiner Mutter.Macht es euch so schön,wie es irgendwie geht.Ich finde es toll,dass ihr einkauft und rauskommt.Weiter so,am Ende des Tunnels ist vielleicht noch ein kleiner Lichtschimmer.Sei lieb umarmt.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 09.02.2002, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Heide,
es tut sooo weh - ich weiß- man erkennt unsere Lieben kaum wieder, so dachte ich manchmal - ja und das Schlimmste ist dieses zu sehen müssen. Ich bin auch oft nur mit Dad einkaufen gewesen und dachte ich müsse doch was sinnvolles tun, aber es war wohl ein Stück normaler Alltag, den er bis zum 09.01. noch ganz gerne mit uns so verbracht hat. Wir haben Dad auch nicht alles gesagt, denn es hätte ihm sicher nicht gut getan - wo überall M..sind- es hätte ja nichts geändert außer der Psyche zu schaden.
Manchmal hat mein Vater auch sowas gefragt, wie oder meinst Du dann "bin ich nicht mehr" hier, es tut so unsagbar weh-ich kann es gut vertehen.
sei ganz lieb gegrüßt Conni
auch liebe Grüße an Margit
(ich konnte euch fast nicht mehr finden)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55