Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15091  
Alt 05.03.2015, 11:51
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Petra freu die alle alle letzte chemo herzlichen Glückwunsch

Ich werde an deine Stelle eine zweite Meinung anhören , was sagt dein Frauenarzt dazu ? Ein neue tumor in der chemozeit ist schon seltsam, du brauchst auf jedenfall eine gute Beratung


Liebe eisblüme : wie geht es dir ....?

An allen ich wünsche euch einen guten Tag mit weniger Nebenwirkungen
Mit Zitat antworten
  #15092  
Alt 05.03.2015, 14:52
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

gestern haben sie mich gleich da behalten, als ich zur Blutkontrolle und Besprechung war.
Außerdem haben sie ein Herzecho gemacht, weil ich so schlapp bin und keine 5 Meter gehen konnte, ohne zu schnaufen..., ist nicht so super wie vor der Chemo, aber alles im Rahmen unter den Umständen...

@Sonne: ganz viel Kraft und Sonnenschein für dich!!! ...(danke für deine lieben Worte!)

@all: nur das Beste (kann nicht auf alle eingehen, da vom Handy)

Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #15093  
Alt 05.03.2015, 19:42
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihrLieben, nur mal ein kurzer Gruß aus dem Krankenhaus. Musste ja über den Spruch von dir Molpha schmunzeln, also das mit den drei Tumoren und die dazugehörige Kummer verursachende Brust, die keine Chance hat auf dem OP Tisch---denn meine hat ihre Chance genauso vertan. Drei Tumore hatte ich auch. Und seit gestern bin ich nun offiziell einbusig aber krebsfrei :-)
Etwas anderes stand für mich persönlich nie zur Debatte. Habe hier aber auch andere getroffen für die BET die richtige Entscheidung war. Ich selbst wolltd das Rezidivrisiko so weit mir möglich minimieren.

Schmerzen halten sich in Grenzen, bin einfach nur froh dass es vorbei ist.

Mein Gentest läuft übrigens auch noch... mal schauen ob die andere auch noch weg muss.

Liebe Mickey, danke dass du an mich gedacht hast

seid alle ganz lieb gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #15094  
Alt 05.03.2015, 20:31
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben. Schau mal kurz rein! Mein rechter Busi ist mit mir auf den Op Tisch gekrabbelt und ist ohne mich gegangen. Ich wollte auch keine BET. Alles raus was keine Miete zahlt und die Wohnung ist abgerissen. Für mich die beste Entscheidung. Am Freitag war es soweit und seit gestern bin ich zu hause. Fit wie ein Turnschuh,so gut wie keine Beschwerden.
Wünsche euch dass es nur erträgliche NW gibt.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15095  
Alt 06.03.2015, 12:07
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Chemotanten,

Mensch liebe Sonne du lässt aber auch nix aus.
Ich hoffe wirklich dass du dich ganz schnell wieder fängst. Du bist immer so positiv, ich schicke dir mal ganz viel positive Energie.
Du schaffst das ganz sicher!!
Du hast schon so viel geschafft, den Rest machst du auch noch,
außerdem scheint die Sonne und das Wetter soll toll werden am WE.
Geh raus und tanke neue Sonne und behalt ein paar Strahlen ganz für dich!!!

Liebe Petradevries, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

An alle anderen,+
haltet durch wir sehen uns im After chemo thread
Mit Zitat antworten
  #15096  
Alt 07.03.2015, 13:35
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

An alle...
Ab dem 17.3. weiß ich dann auch wovon ihr redet. Bin gespannt.
Meine OP ist heute 2 Monate her. Ich könnte mich gut erholen. Die Ärzte Sage, dass die Narben gut aussehen . Meine Frage nach Narbenpflege wurde mit Kopfschütteln beantwortet. Macht man heute nicht mehr. Fand ich komisch!
Könntet Ihr mir bitte eine Nachricht senden, womit Ihr gepflegt habt? Öffentlich ist das hier sicher nicht erlaubt. Was passiert mit Eiren Fuß- und Fingernägeln? Dazu gibt es verschiedene Meinungen.
Habe noch viel vorzubereiten bis es losgeht, lese daher mehr als ich schreibe.
Euch allen viel Gutes!
Resi
Mit Zitat antworten
  #15097  
Alt 07.03.2015, 13:36
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu die Damen,so schnell werdet ihr mich nicht los. Ich bin zur Zeit im Krankenhaus und werde hier wegen Fieber behandelt. Noch weiß man nicht genau was hilft aber sie sind alle sehr bemüht. Ich versuche die Ruhe zu genießen..Wenn ich wieder da bin, mehr. Mit den Handy tippe ich vooooooll langsam und es würde eine Ewigkeit dauern auf jede einzelne einzugehen. Aber bald, bald stalke ich euch wieder wie gewohnt . Macht es gut, genießt euch, eure Lieben und die schöne Sonne
Mit Zitat antworten
  #15098  
Alt 07.03.2015, 14:14
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@davinci Mensch du Arme lässt aber auch nix aus da wünsche ich dir ganz viel Erholung und gute Besserung. Du schaffst den Rest jetzt auch noch. Ich hatte letzte Woche meine Mastektomie und wusel schon zu Hause rum. Langsam wird das Leben wieder annähernd normal.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15099  
Alt 07.03.2015, 15:33
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ohne davinci, was machst du denn für Sachen?
Werde schnell wieder gesund .
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15100  
Alt 07.03.2015, 16:19
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zu Hause, immer noch sehr schlapp, aber es geht mir schon besser! Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe versagt... nach dem Chemotag habe ich versucht, alles zu tun, was möglich ist (versucht genug und gesund zu essen, ausreichend zu trinken, mich an der frischen Luft zu bewegen etc.) und trotzdem hat es mich wieder so erwischt!!! Ich bin ein Kontroll-Mensch, strukturiere und plane immer alles, aber bei dieser sch... Krankheit kann ich nichts kontrollieren...
Mein Chemo-Doc hat schon gesagt, es soll den Kopf ausschalten und mich nicht unter Druck setzen... leichter gesagt als getan

@Davinci: Gute Besserung und halte durch!!!
Bei mir sind sie auch immer sehr bemüht, ich fühle mich gut aufgehoben, die Schwestern haben so viel zu leisten und neben den ganzen Aufgaben immer noch Zeit für ein liebes Wort, dass hat mir diesmal auch wieder sehr geholfen!!!!

@Susisausewind: schön, dass es dir körperlich schon wieder so gut geht! Genieße das tolle Sonnen-Wochenende!

@Eisblume: Wie geht es mit deinen Schmerzen?

@Sonne: ???? Wie geht es dir??? Sende dir ganz viel Kraft!!!

Euch allen ein wunderbares, sonniges Frühlingswochenende (bei uns sollen morgen 16 Grad werden) ohne Schmerzen und Nebenwirkungen!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15101  
Alt 07.03.2015, 18:38
Bluetinki Bluetinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn ich hier nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehe. Ich muss zugeben, das überfordert mich momentan noch sehr. Ich habe das Gefühl, keine Kontrolle mehr über mein Leben zu haben.

Ich habe Nachricht vom Krankenhaus erhalten, ich darf in eine Studie, wenn ich möchte. Auf mich wartet GAIN2. Entweder 3 x Epirupicin, 3 x nab-Paclitaxel und 3 x Cyclophosphamid oder 4 x EC und 4 x Docetaxel.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Chemo? Ich habe zwar einen riesen Berg Papier zum Lesen mitbekommen, aber ich fühle mich erschlagen von Informationen.

Ich wünsche euch allen nur das Beste und allen, denen es nicht so gut geht eine riesen Portion Wohlbefinden.

Ganz liebe Grüße

Tinki
Mit Zitat antworten
  #15102  
Alt 07.03.2015, 19:03
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bluetinki, du kommst aus RLP, wie ich.
Ich nehme auch an einer Studie teil, allerdings an der ADAPT Studie.
Bekomme 8x Nab Paclitaxel und dann 4 x EC.
Das Nab Paclitaxel ist gut verträglich.

Ich bin froh in der Studie zu sein.

Alles Gute.
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von gitti2002 (07.03.2015 um 19:08 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #15103  
Alt 07.03.2015, 22:59
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Resi

Zu Deiner Frage nach der Narbenpflege: ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, die Narben zu pflegen. Schaden kann man sich damit sicherlich nicht. In meinem BZ habe ich auch eine große Tube von einer Creme mitbekommen. Frage einfach in der Apotheke nach einem Narbenspezifikum.

Für mich war auch einfach das tägliche Eincremen sehr gut. Meine Narben fühlten sich zu Beginn sehr "komisch" an und ich mochte sie nicht so gern berühren. Das hat sich durch die tägliche Pflege geändert.

Außerdem bin ich in physiotherapeutischer Behandlung. Die Narben werden manuell sanft gelöst, damit es nicht zu Verwachsungen kommt, meine Arme durch die Therapeutin passiv bewegt. Sonst kommt man leicht in Schonhaltungen. Auch Dehnübungen für zuhause hat sie mir gezeigt.
Mir geht es damit sehr gut, meine Narben (Op 15. Dezember) sind weich und sehr feine Striche.

@ Bluetinki

Ich mache sozusagen das Vorläufermodell (Gain I) zu Deiner Studie, also dosisdichte E-T-C. Habe jetzt vier Mal geschafft, am Mittwoch geht es mit der zweiten Taxol-Gabe weiter.

Erfahrung, ja, puh, ist schwer beschreibbar und wird von jeder anders empfunden.
Es ist anders, als man sich vorher ausmalt. Zu schaffen ist es aber trotzdem, zumindest bin ich jetzt fast auf dem Gipfel und kann dann herunterzählen.
Durch den engen Rhythmus fehlt halt ein wenig Zeit zwischendrin, um sich aufzubauen und (auch mental) neue Kräfte zu sammeln.

Ich fühle mich manchmal wie in einem Boot-Camp, für das ich mich aber nie angemeldet habe.

Wenn Du noch genauere Fragen hast, frage gern!
Mit Zitat antworten
  #15104  
Alt 08.03.2015, 13:32
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Das war eine harte Woche. Danke für Eure lieben Worte.

Liebe sharky ! Tut mir total leid, das es dir nicht so gut geht. Dein doc hat recht . Versuch den Kopf auszuschalten, mach das was dir gut tut. Du kannst nicht alles kontrollieren und selbst wenn du es versuchst, tut es dir nicht gut. Ich weiß, ich hab leicht reden. Mir gelingt das auch nicht immer, aber immer öfter. Auf jeden Fall mach ich im Moment nur, was mir gut tut !!!! Anderes bleibt liegen bis ich der Meinung bin, jetzt kann/will ich. Auf jeden Fall denk ich an dich undDich! Bald ist das Kapitel Chemo geschafft und dann wird es uns wieder viel besser gehen. Daran glaube ich.

Liebe Davinci! Oje... Krankenhaus und Fieber.
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Sonne und hoffe, das es dir auch schnell wieder gut geht. und du schnell wieder heim kannst.

Liebe Eisblume! Auch für dich ganz viel Sonne und die allerbesten Genesungswünsche. Ich fiebere meiner OP auch schon total entgegen. Das wird Anfang Mai sein.

Liebe alle !
Morgen gehts zu pacli Nr. 7. dann ist wieder eine weg. Ich bin total knülle. Kondition ist total im A... (Sorry für die Ausdrucksweise), habe zu nichts Lust ... Muss mich zu allem zwingen, mir tut alles weh. Schlafe schlecht durch das ständige schwitzen und dann wieder frieren,komische Träume .Eigentlich ist das alles nichts Neues aber es nervt immer mehr. Wahrscheinlich geht's mir im Vergleich zu manchen anderen Mädels noch richtig gut... Deshalb hör ich jetzt auf zu jammern.
Auf jeden Fall hab ich mich gestern trotzdem mal belohnt und habe mir eine super schicke Handtasche gekauft und jetzt haltet euch fest... In rosa !!!
Und dann hab ich mich richtig aufgekrückt und bin mit meiner männlichen Sonne zum Geburtstag einer Freundin gegangen. Ich habe viel getanzt, nicht an mein Mistvieh gedacht und mich richtig wohl gefühlt. Niemand hat mich blöd angeschaut oder komische Dinge gesagt obwohl ich keine Perücke hab und nur Tücher trage. Das war ein schöner Abend von dem ich wieder lange zehren kann.
Ich hoffe, ihr habt auch alle ein schönes Wochenende gehabt und wenig mit NW und Grippe zu tun. Die Sonne tut so gut , hoffentlich bleibt es noch eine Weile so schön!
Seid lieb gegrüßt
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15105  
Alt 08.03.2015, 18:00
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch hier im Krankenhaus, diesmal schreibe ich euch von der Intensiv. Das Fieber ist trotz versch. Antibiotika auf 39.5 gestiegen. Erst wurde vermutet, dass der Port entzündet usw, dann doch nicht. Nach dem heutigen CT ist es eine Lungenentzündung. Fieber ist nach erneuter Umstellung immer noch da. Ich glaub die tappen ziemlich blind herum .

Danke liebe Mona deine Worte tun wie immer gut. Wie schön dass du einen schönen Abend hattest. Bald ist das vorbei, da kommen die Kräfte und die Lebenslust wieder und der SOMMER.

Hi Katja, wie war es? Du hörst dich so positiv an, ich bin unheimlich erleichtert! !!!! Das habe ich mir für di h aus dem Herzen gewünscht.

susi wie schön von dir zu hören. Pass gut auf dich auf. Du bist ein kleiner Richie bündeln, oder? Schön dass es aufwärts geht.

Sharky, du tapfere Kriegerin. Gibst du dir jetzt ernsthaft selbst schuld?????? Ich glaub ich muss hier abhauen um.dir den Kopf wieder gerade zu rücken. Bitte tu das nicht, ist nicht nur falsch sondern zieht dich unnötig runter. Kopf hoch..Fühl dich gedrückt.

@ all, haltet furchtbar! Es lohnt sich. Ich denke ganz Dill an euch.

PS für den Unsinn ist mein Handy verantwortlich. Ich lese jetzt nicht nochmal drüber.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55