Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.11.2011, 17:23
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Ärzte verweigern Patientendokumente

hallo i-j.

natürlich ist es nicht hilfreich wenn man den arzt anbrüllt....doch zwischen dem was man tut und was man am liebsten tun würde ist ja immer noch der verstand...aber ich bin ein theoretischer hitzkopf wo im ersten moment gern mal dampf irgendwo reinlassen würd...doch im endeffekt versuch ich es dann doch erst mal auf die vernünftige variante

aber schimpfen werde ich daheim trotzdem wie ein rohrspatz ;-)

grüssle
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.11.2011, 17:40
Benutzerbild von miama
miama miama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Ärzte verweigern Patientendokumente

hallo I.J.!

echt der hammer das! bitte halt uns auf dem laufenden, was jetzt weiter passiert!

ich kenne das auch. ging damals um die dokumente meiner schwester. die wollten partout das zeug nicht rausrücken. da habe ich die arzthelferin abgelenkt und meine schwester hat hinter die rezeption gegriffen und sich ihre sachen geangelt (lag alles gerade oben, weil sie kurz davor dran war). dann sind wir raus. habe nie wieder was von denen gehört.

ich weiß, das war nicht richtig. aber uns hat damals einfach auch die energie für langen schriftverkehr etc. völlig gefehlt.

diesen ärzten gehört einfach mal eins vor den bug geknallt. denen muss man mal deutlich sagen, das sie es mit MENSCHEN zu tun haben (und auch noch mit völlig gestressten, kranken). offentsichtlich haben das nämlich einige vergessen, oder verdrängt.

drück dir die daumen, und, wie gesagt, hoffe auf neue berichte von dir (seeeehr spannend).

lg miama
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.11.2011, 17:59
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Ärzte verweigern Patientendokumente

Hallo Ihr Lieben,

ich sage dazu nur " GÖTTER IN WEISS " .

Liebe I:J: kämpfe , halte durch. Hab auch so ein Dilemma hinter mir. Lass Dich


LG Mecky
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.11.2011, 18:30
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard Ärzte verweigern Patientendokumente

Hallo Ihr Lieben Weggefährtinnen und tapferen Kämpferinnen.... danke für Euren Zuspruch. das tut gut!!!!

ja, ich versuche durchzuhalten, ohne weiteren Schaden zu nehmen.

Ich denke auch, dass ich nicht nur für mich kämpfe, sondern für alle die nach mir kommen auch eine Schneise schlage. Ich lebe in einer, sagen wir mal, ländlichen Gegend, in der die Patienten sich kaum getrauen eine Frage zu stellen...und dann komme ich..bin gut informiert, stelle exakte Fragen, fordere einen Behandlungsplan, kenne meine Rechte ...das ist natürlich ein Schock für einen Arzt, der seit Jahren nur mit "Untergebenen" zu tun hatte und niemals über irgendetwas rechenschaft abgeben mußte, bzw. sich mit einem Patienten als Mensch auf gleicher Augenhöhe auseinandersetzen mußte. Der mündige Patient ist für die meisten Ärzte noch ein GRaus. Aber zum Glück gibt es ja auch aufgeklärtere Ärzte! Nur finden muß man die..und das kostet Zeit und Kraft, die wir als Schwerkranke eben oft nichbt haben....

Zitat:
Zitat von miama Beitrag anzeigen
ich kenne das auch. ging damals um die dokumente meiner schwester. die wollten partout das zeug nicht rausrücken. da habe ich die arzthelferin abgelenkt und meine schwester hat hinter die rezeption gegriffen und sich ihre sachen geangelt (lag alles gerade oben, weil sie kurz davor dran war). dann sind wir raus. habe nie wieder was von denen gehört.

Zitat:
Zitat von miama Beitrag anzeigen
diesen ärzten gehört einfach mal eins vor den bug geknallt. denen muss man mal deutlich sagen, das sie es mit MENSCHEN zu tun haben (und auch noch mit völlig gestressten, kranken). offentsichtlich haben das nämlich einige vergessen, oder verdrängt.
Manche Ärzte sind sich dessen durchaus bewußt und handeln auch dementsprechend. Das sind die guten Ärzte und denen gebührt mein voller Respekt!!!! Bei den anderen ist man nur eine Nummer, die schnellstmöglichst durchgeschleust wird. Vielleicht sind sie menschlich, intellektuel oder charakterlich einfach nicht in der Lage, das Leid eines jeden einzelnen Menschen zu erfassen oder zumindest anzuerkennen. Das ist sehr schwierig, ich weiß das. Manchmal habe ich mich mehr um das Wohlbefinden meines Arztes gekümmert als er sich um meins... ..schön blöd von mir.... aber er tat mir leid, wenn ich ihn so überarbeitet da sitzen sah. Nur... ich möchte nicht elendig sterben, weil er überarbeitet ist. Und wenn es so wie bei mir war, mein Arzt schon die Augen verdrehte und sagte "Machen Sie schnell", wenn ich eine Frage wegen eines Medikaments hatte....oder wenn ich um Beratung wegen einer passenden Rehaeinrichtung oder eines Behandlungspanes bat und ich nur zu hören bekam,.."das machen wir nicht, sie sind schließlich nicht die einige Patientin die zur reha fährt....." - "Behandlungspan? ---suhen Sie sich dafür n heilpraktiker". -----

Eigentlich hätte ich schon vor 1 Jahr gehen sollen......

Geändert von gitti2002 (09.11.2011 um 23:55 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.11.2011, 08:46
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Ärzte verweigern Patientendokumente

Hallo I.J.

Was mir noch eingefallen ist (bzw. meinem lieben Mann, dem ich die ganze Geschichte erzählt habe) - Du hast doch eh vor, den Arzt zu wechseln: wenn nun der neue Arzt die Befunde anfordert, vielleicht bekommt der die fehlenden Unterlagen und Du dann wenigstens auf Umwegen? Ist ja vielleicht eine Option, das parallel laufen zu lassen?

Wünsch Dir jedenfalls viel Glück und dass Du Dich am Ende durchsetzt - sein kann das alles eigentlich nicht. Und Hut ab vor Deiner Gelassenheit!

Leibe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.11.2011, 09:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ärzte verweigern Patientendokumente

du wirst meiner Meinung nach, nicht drum rum kommen, einen Anwalt einzuschalten, der ein hohes Bußgeld androht wenn die Unterlagen nicht innerhalb einer kurzen Frist vollständig bei dir eingehen.

Oder du bittest ein Mitglied der Ärztekammer dich zu begleiten oder dir einen entsprechenden Fachanwalt zu nennen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.11.2011, 22:24
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Ärzte verweigern Patientendokumente

Ach...ganz ehrlich. Ich hab keinen Bock mehr mich damit rumzuschlagen. Bin müde und auch desillusioniert. Bin ja inzwischen schon in der Reha und hier hat sich auch kein Mensch meine Unterlagen angeguckt. Eine Ärztin meinte nur ganz enttäuscht.."Ach, ihr Krebs war ja nur "in situ" ... ja, nach 6 monatiger neoadjuvanter Chemotherapie ... das hat sie leider übersehen.... is doch alles nicht wahr....- Ich hab die Schnauze voll von Ärzten.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.11.2011, 10:21
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ärzte verweigern Patientendokumente

Ich verstehe dich.
Ews gehört furchtbar viel Kraft dazu dauernd mit Ärzten und Behörden zu "kämpfen".
Ich bin auch kurz vorm Aufgeben.
Vielleicht kannst du den Irrtum noch aufklären mit der Ärztin. Man muss sich doch nicht alles gefallen lassen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geduld, ommmmm, paragraphen, patientendokumente, ärztekammer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55