Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2007, 17:09
Sina06 Sina06 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 4
Standard Hirntumor?! :(

Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und wollte mich in einem direkt mal vorstellen.

Zu erst einmal wollte ich sagen, das ich es klasse finde wie Ihr Euch hier gegenseitig den Halt gebt!!! Hut ab!!!! Ich hoffe ich nerve dann nicht mit meinem rumgejammer .....


Ich bin 24(in ein paar Tagen 25) Jahre alt aus Nrw und bin seit einem Jahr Mama

Schon seit meiner Pupertät hatte ich mit Migräne zu tun, was aber mit den Jahren zum Glück immer weniger wurde ,so das ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht habe vllt. was schlimmes zu haben....

Im Jahr 2005 wurde ich leider gottes auf meiner alten Arbeitsstelle ziemlich übel gemobbt, so das ich einfach nur noch krank war und nicht mehr hin wollte. Damit fingen dann auch wieder meine Kopfschmerzen an und alles war auf einmal immer "dunkel". d.h. einfach keine Lebensfreude mehr und ich hab halt nichts mehr positiv gesehn. Mein Fehler war warsch. das ich nur beim Hausarzt war. Er sagte einfach es wäre der Stress was die Kopfschmerzen und meine miese Stimmung verursacht.

Nun gut, dann hatte ich halt manchmal so ein Gefühl als wäre ich gar nicht richtig da. Schwer zu beschreiben, wenn mans nicht kennt ^^

Ich habe dann aufgegeben und die Arbeit gekündigt weil ich einfach nimmer konnte. Womit auch die Symtome wieder einigermassen nachgelassen haben.

Ende 2005 erfuhr ich das ich schwanger war, auch diese Zeit war leider nicht schön. Anfang der Ss nur Stress mit dem Freund. Und ab der 30.Woche musste ich im Kh liegen, wo ich dann in der 34. WOche meine Kleine bekommen habe Zu früh, aber gesund

Wie dem auch sei, seit dem Jahr wo sie da ist, ist wieder alles da. Die Kopfschmerzen(meist einseitig), manchmal auch richtige Stiche in der Mitte des Kopfes ca. Hinzu kommt manchmal ein Schwächegefühl in der rechten Seite des Körpers(mal Bein, mal Arm, mal Gesicht....) Klar es KANN davon kommen weil ich die Kleine immer auf dieser Seite trage. (was mir mein Hausarzt auch eingeredet hat). Aber auch dieses Gefühl ist ab und an wieder da, als wäre ich nicht wirklich da. Das macht mir so Angst!! Am schlimmsten ist es wenn es draussen sehr warm ist. Dann hab ich auch auf dem rechten Ohr manchmal ein komisches "Gefühl" (auch schwer zu beschreiben). Ausserdem bin ich manchmal richtig antriebslos, bekomme nichts geregelt und könnt den ganzen tag nur doof rum sitzen. Spass habe ich schon länger an nichts mehr (ich weiss auch dies könnte alles darauf hin zurück führen das ich "frische" Mama bin)

Ich war beim Augenarzt weil ich ab&an die Pupillen unterschiedlich gross habe, aber er konnte nichts fest stellen.

Jetzt warte ich seit 4 Monaten (ich musste kämpfen um eine Üw zu bekommen weil mein Hausarzt mich einfach für einen Hypochonder hält) auf meinen Termin beim Neurologen, welcher am 31.7. endlich ist!

Am 1.8. fange ich wieder an zu arbeiten und habe jetzt schon Angst ein negatives Ergebnis zu bekommen so das ich die Arbeit doch nicht antreten kann oder so.

Ich weiss das ich hier keine Diagnose bekomme und das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht bezwecken. Aber irgendwie wollt ichs mir einfach mal von der Seele schreiben.

Ich wünsche allen, die an einem Hirntumor leiden, alles alles Liebe dieser Welt und das Ihr Ihn besiegen werdet!!!

Ganz Liebe Grüsse Sina06


ps. meinen hausarzt habe ich jetzt übrigens gewechselt und ich bete das ich nichts habe!!!!! Es ist schon traurig als Hypochonder abgestempelt zu werden und ich bereue es jetzt sehr das ich nicht schon früher zum Neurologen gegangen bin. Ich habe wirklich Angst das es vllt. schon zu spät ist. Im übrigen ziehen sich die letzten Tage bis zum Termin sooooo ewig hin, das macht mich verrückt!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2007, 23:22
Benutzerbild von Ruediger63
Ruediger63 Ruediger63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: nähe Osnabrück
Beiträge: 10
Standard AW: Hirntumor?! :(

Guten Abend Sina06,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen und beglückwünsche Dich erstmal zu Deiner Gesunden Tochter.

Nun zum Thema, das Du den Hausarzt gewechselt hast, finde ich schon mal sehr gut und war das beste was du machen konntest.

Ich selbst habe seit 1 jahr selber 2 Hirntumore die nicht operierbar waren, hatte vorher keine Anzeichen das ich die Dinger in Kopf habe, oder hab sie nicht wahr genommen, was ich auch nicht hätte wollen. Habe vorher Lungenkrebs gehabt, ein Lüngenflügel, 3 rippen entfernt. 5 Monate später Metastasen im Körper, 8 monate Chemo. Dann ein Jahr Ruhe und dann Januar 2006 Diagnose Hirntumore.

Leider ist es mit den Terminen beim Neurologen immer so, das man solange warten muß.

Mal eine Frage, ist in Deiner Familie Krebs gewesen? Sei es Vater Mutter, Opa Oma Tante pp und soweiter?

Würde mich freuen, wenn Du mir weiter berichten würdest, kannst mich auch unter meiner normalen E-Mail anschreiben

Ganznetter63@t-online.de..

Mach Dir vorab nicht allzu viele Gedanken und Sorgen obwohl das leicht geasgt ist, aber ich weiß wovon ich spreche.

Melde Dich wenn Du fragen hast, ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Tochter und für den Termin beim Neurologen alles Gute.

Liebe Grüße Ruediger63
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2007, 23:45
Sina06 Sina06 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Hirntumor?! :(

Hallo Ruediger danke für deine Antwort und für die Glückwünsche....

Ja in meiner Familie gab es Krebs, mein Opa hatte es in der Leiste glaub ich und meine Grosstante hatte Brustkrebs. Aber beide haben ihn gott sei dank besiegt.
Trotzdem ist meine Angst halt da das ich es auch haben könnte und wenn ich alleine bin mache ich mich umso mehr verrückt.

Ich wünschte ich hätte den Termin schon rum Auch wenn ich so ne riesen grosse Angst davor habe!!!!!!

Aber ich google extra schon nimmer, weil man dann nur noch mehr findet und das macht die Leute bloss noch mehr verrückt!

Das mit deinem Krebs tut mir leid Hattest du denn keine Anzeichen wegen der Hinrntumore? (wenn ich fragen darf)

Wünsche dir alles erdenklich gute.

Lg Sina06
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2007, 07:33
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 113
Standard AW: Hirntumor?! :(

Liebe Sina,

natürlich kann hier keiner eine Diagnose stellen, aber für mich hört sich das nach einer Depression an.
Der Gang zum richtigen Arzt wird dir Klarheit bringen, aber sicher keinen Hirntumor. (ich drücke di Daumen)
Aber ich möchte dir zum Mut machen, kurz meine Geschichte erzählen. Ich hatte eine Schwester, die war gesund und hatte überhaupt keine Probleme. Keine Schmerzen, keine Übelkeit, keinen Schwindel, keine Taubheit u.s.w.
Am 22. Mai fiel sie bei der Arbeit, mit einem schweren epileptischen Anfall, um. Einfach so, ohne Vorankündigung. Da sie verwitwet war, rief ihr Chef mich an und ich düste ins KH. Da saß sie lächelnd auf ihrem Bett und meinte, jeder kann mal umkippen. Die Diagnose, nach vielen Untersuchungen: Astrozythom III. Am 23. November des gleichen Jahres war sie tot.
2 Jahre später kam mein Onkel ins KH. Nach vielen Untersuchungen: Glioblastom. Da ich beide begleitet habe und von vielen oft die Frage gestellt bekam: Liegt das in eurer Familie?, ging es mir irgendwann ziemlich schlecht. Da ich schon als Kind mit Migräne zu tun hatte und ich oft in der Stirn ein komisches Gefühl (nicht zu beschreiben) hatte, war mir dann klar, bei dir im Kopf stimmt auch was nicht. Man fängt an zu überlegen, bekommt Ängste, traut sich nicht zum Arzt, bis man es nicht mehr aushält, denn jede körperliche Regung nimmt man doppelt wahr.
Nun, ich ließ mich dann untersuchen, und................in meinem Kopf ist alles ok!
Ich hoffe, du hast verstanden, was ich dir damit sagen will!

Geniesse dein Kind, suche dir andere Muttis, mit denen du was unternehmen kannst. Viel Glück für deine neue Arbeit und vor allem: Kopf hoch für deine Untersuchung und erzähle von deinen Ängsten, dann wirst du schnell ein Ergebnis haben.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.07.2007, 14:20
Sina06 Sina06 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Hirntumor?! :(

Liebe Sabine,

das tut mir so leid mit Deiner Schwester und Deinem Onkel.

Wenn ich sowas lese schäme ich mich wieder in ner gewissen Hinsicht das ich die Leute hier "belästige".... Denn mein Hausarzt denkt ich sei ein Hypochonder ^^


Wie dem auch sei, ich habe heute noch 4 Tage bis zu meinem Termin beim Neurologen. Okay ich musste 4 Monate warten , aber jetzt die letzten Tage bis dorthin sind wirklich der Horror! Die Zeit vergeht nicht und ich mache mir nur noch verrückt.

Habe so ein komisches Gefühl auf der rechten Seite. Im Gesicht, schwer zu beschreiben, und auch teilweise im Bein und in der Hand.... Ich kann mir sowas doch nicht einbilden????

Es freut mich sehr das in Deinem Kopf alles gut ist!!!!

Ich habe auch schon drüber nach gedacht ob es vllt. auch ne Depression sein kann, aber das komische sind halt meine ganzen Anzeichen.

Klar kann es sein das ich mich in die Sache mit dem Hirntumor immer weiter reingeritten habe, trotz allem ist die Angst da, denn die Anzeichen sind wirklich vorhanden.

Vor allem habe ich Angst, das ich zu lange gewartet habe und es damit vllt. zu spät sein wird!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.07.2007, 23:29
heike a heike a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: bielefeld
Beiträge: 9
Standard AW: Hirntumor?! :(

hallo sina

erstmal herzlich glückwunsch zu deiner tochter ............

und das du angst hast kann ich sehr gut verstehen ......... und ich weiß das die angst dich auffressen kann ..........

ich habe eine art tagebuch geschrieben ..(mein mann hat glioblastom IV einen hirntumor ).......... mir hatt es ein wenig geholfen .....

stell dich ruhig der angst rede mit deinen ärzten darüber .........

weil ich muß sagen ärzte können offt wirklich helfen ....aber sorry für mich sind sie keine götter in weiß

und mache dich nicht verrückt ..ich weiß leichter gesagt wie getan ...


ich wünsche dir alle kraft der welt

lass die angst nicht deine freude am leben besiegen

lieben gruß heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55