Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21301  
Alt 29.11.2012, 23:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hier stellt sich offenbar die berühmt-berüchtigte Frage:
Ist das Gras (oder was auch immer) eigentlich auch da, wenn ich nicht hinsehe?
Tja, woher will man das wissen? Sicher sein kann man da nicht…

Sich vielleicht die Welt ständig neu erschaffende (und sich gerade fragende, warum ich es dann nicht besser hinkriege... ) Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21302  
Alt 30.11.2012, 06:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Sich vielleicht die Welt ständig neu erschaffende (und sich gerade fragende, warum ich es dann nicht besser hinkriege... ) Grüße,
Ach nein Czilly, wir wollen die Welt nicht neu erschaffen. Es gibt noch zu vieles in der alten das wir nicht gesehen haben, und selbst rausfinden wollen was es wirklich gibt - oder nicht gibt.

Ich habe heute herausgefunden dass es die Stadt wirklich gibt, ich war naemlich dort und liess mir die Haare schneiden. Und ich kann vesichern, sie sind wirklich kuerzer und ich habe die Dienstleistung mit richtigem Geld bezahlt. Allerdings hatte sich bei meinem letzten Besuch doch einiges veraendert, die Strassencafes sind spurlos verschwunden, einfach weg! Vielleicht sind sie in Australian am Roten Meer. Wer Zeitung liest wird es wohl wissen.

Nun fuer Weihnachten frisurtechnisch vorbereitet seiende Gruesse


__________________


Lola
  #21303  
Alt 30.11.2012, 12:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hatten wir nicht immer darüber gesprochen, dass demnächst Holland absäuft?
Nun, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sowohl das Wetter als auch die Geographie etwas durcheinander gewirbelt ist - nachdem Australien jetzt schon am Roten Meer zum Liegen gekommen ist (und das ist schließlich amtlich, wenn es in der Zeitung steht, die keiner liest), bin ich der festen Meinung, dass mein kleines schwäbisches Städtchen am Neckar zwischenzeitlich in Holland liegt. Bis gestern hatten wir hier sozusagen Land unter, die Lage entspannt sich allerdings wieder und ich kann vermelden zwischenzeitlich geht die Schwäbische Alb "Schnee unter". Töchterchen hat sich gestern aus Ulm über die Unbillen des Winter hinweg gesetzt und ist heil zuhause "angepflugt", nachdem die A8 an den Albsteigungen teilweise ausser Betrieb war und die Landstraßen sowieso an den Steigungen durch Lastwagen und Schneebruch gesperrt waren . . .
Nun ist es also Winter und Weihnachten kann kommen. Aber wer weiss, vielleicht ist Weihnachten auch erst an Ostern Warten wir mal ab, was die und weiterbildende Zeitung demnächst dazu vermeldet.

Lola, gestern war ich in einer Stadt, die einen Flughafen hat und wo die Flieger denn auch dort anlanden, wenn Stuttgart auf dem Ticket steht, wobei sich der Flugplatz eigentlich auch nicht in Stuttgart befindet sondern auf den Fildern beim Filderkraut.
Sei es, wie es wolle - die schwäbisch Landeshauptstadt ist zu einem Adventskalender mutiert


Jetzt erst mal den häuslichen Adventskalender anbringende Grüße. Der weihnachtliche Frisurenstyle muss noch warten . . .

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21304  
Alt 30.11.2012, 13:43
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Sei es, wie es wolle - die schwäbisch Landeshauptstadt ist zu einem Adventskalender mutiert
Das kannte ich bisher nur vom Wiener Rathaus und konnte es vor ein paar Jahren auch noch selbst bewundern, nachdem das nun inzwischen wohl leider nicht mehr geht: http://www.vienna.at/spendenstreit-u...lender/3098767. Wie ich beim Bildersuchen festgestellt habe, gibt es sowas aber offenbar auch als Attraktion in Katis und meiner "gemeinsamen" Rehastadt (auch wenn mein Aufenthalt nun schon ziiiiemlich lange zurückliegt und Kati den Ort ja ohnehin nicht als Stadt ansieht): http://www.google.de/imgres?hl=de&sa...9,r:0,s:0,i:84
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ach nein Czilly, wir wollen die Welt nicht neu erschaffen.
Liebste Lola, das lag auch keineswegs in meiner Absicht. Da man allerdings nicht sicher sein, ob irgendetwas wirklich existent ist, wenn man gerade nicht hinsehe (oder sonstwie seine Aufmerksamkeit darauf richte), ist ja auch eine mögliche Option, dass eben nur durch das Hinsehen etwas wirklich vorhanden ist - man es also dann jedesmal erschafft...
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Es gibt noch zu vieles in der alten das wir nicht gesehen haben...
Das ist ja gerade das Dilemma. Wir haben es noch nicht gesehen. Woher wollen wir wissen, dass es nicht nur dann dann existiert, wenn wir hinsehen?

Obwohl... ich denke, dass diese Sophisterei (ich weiß auch längst nicht mehr, von wem sie ursprünglich stammt und wann ich davon gelesen habe) nicht schon dadurch widerlegt ist, dass man sich mal klarmachen muss, wieviele Menschen einfach bei Leid, Hunger, Katastrophen und Unrecht wegsehen. Wenn das wirklich so einfach wäre, dann wäre es ja eine Kleinigkeit, alles Elend der Welt einfach dadurch aus der Welt zu schaffen, indem man es nicht sieht.

Doch leider das Funktionieren dieser Methode schwer in Zweifel ziehende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21305  
Alt 30.11.2012, 15:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Beispiel: TIMBUKTU ist mir lediglich aus einer satirisch-bösen Doku-nahen TV-Sendung bekannt und ich hatte schon seit einiger Zeit meine Zweifel, ob's das überhaupt gibt
Das gibt es. Denn ich habe gelesen, daß dort 3 Paare mit insgesamt 300 Stockschlägen gestraft wurden, weil sie ohne verheiratet zu sein zusammen waren. So was darf es doch eigentlich geben.

Christel,
daran habe ich auch gedacht. Moers liegt dann endlich an der Nordsee. Nur die Holländer klammern sich beharrlich an ihr bißchen Land - ist doch Käse - oder?

Eine Lösung für das große Weltproblem habe ich nicht anzubieten. Meine kleine Welt steht schon genug auf dem Kopf.

Da stellt sich wiederum die Frage, wie kann eine runde Welt auf dem Kopf stehen? Wer legt fest, wo oben und unten ist. Meine Füße sind unten, mein Kopf ist oben, aber wenn ich schwerelos bin ist alles anders. Was ist denn nun richtig?

Liebe Grüße
Renate
  #21306  
Alt 30.11.2012, 15:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Renate


der Nebel hat sich gelichtet und ich bin absolut sicher, dass dieses recht schmucklose Städtchen (in das es uns vor vielen Jahren verschlagen hat) n i c h t Avalon ist

Das mag einer der Gründe sein, dass Du hier nicht angekommen bist

Ich schätze dich jedoch so ein, dass Du Dich nicht verlaufen sondern hast, sondern Du bist - trotz der Ankündigung mich zu besuchen - nun doch tatsächlich zu Deinem Lieblings-Onkologen geeilt

Dafür wünsche ich Dir das Allerbeste


Übrigens: Ich glaube ich weiß wer Cluedo ist - bin mir ziemlich sicher, nicht seiner Zielgruppe anzugehören


Bussi
__________________
Ilse
  #21307  
Alt 30.11.2012, 15:50
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Renatchen


nun haben sich unsere Postings "überschnitten" - da m u s s ich ja dann doch noch was anfügen

Du hast sicher Recht - Vorfälle wie in TIMBUKTU darf es s o nicht geben


__________________
Ilse
  #21308  
Alt 30.11.2012, 15:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich danke Dir, liebe llse.
Wenn ich mich dem Onkologen fertiiiiisch bin, eile ich zu Dir.

Cluedo - Clueso - stimmt, ist auch irgendwas musikalisches. Dann gibt es noch Clouedo - auch nicht mein Musikrichtung.

Bin gerade leicht angesäuert. Da perle ich und perle und stelle fest, ich habe die Anleitung nicht richtig gelesen. Jetzt muss ich den ganzen Summs wieder auftrennen -heul. Jetzt bin ich einen Perlenheulsuse.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (30.11.2012 um 15:55 Uhr)
  #21309  
Alt 30.11.2012, 16:48
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo in die Runde,

das mit dem hin- und wegsehen ist halt so ne Sache, dem Denken überhaupt und kleine Kinder halten sich die Augen zu und sind verschwunden.

Doch zurück zum Käse.

Nach neueren Berechnungen sollen ja die Städte Mainz und Dresden demnächst, (wir werden das mit Sicherheit nicht mehr erleben), an die Nordsee zu liegen kommen. Die Holländer sind ja auch schon fleißig und recht nahe an der Lösung ihres Problems. Nur, sie sollten sich bei ihren Schweizer Kollegen von der käsemachenden Zunft umschauen, denn deren Löcher sind größer. Ich meine, wenn ihr Käse schwimmfähig sein soll. Die Määnzer werden sicher komisch aus der Wäsche gucken, wenn die ersten Holländer auf ihrem schwimmenden Käse den städtischen Strand erobern. Hoffentlich nicht gerade im Hochsommer. Das müffelt so.


Jetzt das Denken für ne Zeit ausschaltende Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #21310  
Alt 30.11.2012, 16:54
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Renate


Dass Du angesäuert bist, kann ich Dir sehr gut nachempfinden

Ich bin zwar perlentechnisch vollkommen ahnungslos, habe aber Übung im Aufribbeln von mehr oder weniger misslungenen Strick- und Häkelsachen

Kleiner Trick von mir: Einfach so tun, als ob die jeweilige Anleitung wegen persönlich ausgeprägter kreativer künstlerischer Freiheit a b s i c h t l i c h umgangen worden ist (oder wie, oder was)


__________________
Ilse
  #21311  
Alt 30.11.2012, 20:43
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe mich köstlich amüsiert über Euren wirklich bahnbrechenden und die Welt auf den Kopf (wo auch immer er sei ) stellenden Gedankenaustausch .
Meine Kinder haben mich sehr merkwürdig angeguckt, wenn ich allein in meinem Zimmer in laute Lachanfälle verfallen bin..

Lieber Helmut, auch ich habe ihnen wirklich und ehrlich versprechen müssen,
Zitat:
Zitat von Helmut
NEIN! Ich habe heute noch kein Gras geraucht. Nicht mal dran gedacht!
(Natürlich war das nicht ganz ehrlich.... Denn: "die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?....")

Nachdem ja nun wohl klar ist, dass weder Susi, noch Czilly, noch ich jemals im "echten" Toronto landen werden,so habe ich mächtig Spaß an der Vorfreude und der Spannung, wo wir denn dann landen werden?! Sollte es dann Timbuktu sein, so ist es ok (ich kann durchaus zurückhauen...). Einzig wichtig ist, dass Lola dann dort ist!!
Zitat:
Doch zurück zum Käse.
Ebend, lieber Helmut . Käse ist, dass ich zur Zeit (Jahresende,Weihnachten, Jahresabschluss...) von morgens um 7.00 Uhr bis teilweise weit nach 17.30 Uhr arbeite. Und das nur mit Piescherpausen.. Das ist zwar notwendig und nicht zu ändern, aber wirklich anstrengend und mich in meinem Leben störend (Also nicht die Piescherpausen, sondern die viele Arbeit... ). Das Gute ist, ein Ende ist abzusehen und spätestens ab dem 01.01.2013 ist ja alles von diesem Jahr schon lange wieder "Geschichte" ~seufz~

Jetzt und sofort mich sehr "zeitnah" an das Herstellen der selbstgemachten Adventskalender (egal, wie groß und erwachsen diese kleinen Biester sind, so bestehen sie darauf )machende Grüße und allen hier einen besinnlichen, friedlichen Ersten Advent wünschende Grüße
Katharina

__________________


Geändert von karatina (30.11.2012 um 20:54 Uhr) Grund: bin auf eine Taste gekommen, und alles war verändert...???!!! Nun hoffentlich alles ok.
  #21312  
Alt 30.11.2012, 21:59
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Nachdem ja nun wohl klar ist, dass weder Susi, noch Czilly, noch ich jemals im "echten" Toronto landen werden,so habe ich mächtig Spaß an der Vorfreude und der Spannung, wo wir denn dann landen werden?! Sollte es dann Timbuktu sein, so ist es ok
Das mit Timbuktu würde ich mir an eurer Stelle aber noch einmal überlegen. Das liegt in einem ziemlich ungastlichen Land.
Da gibt's doch noch andere schöne Städte mit T..., die weitab vom nicht vorhandenen Bielefeld liegen und es durchaus mit Toronto aufnehmen können. Manche sind auch ganz hübsch. Toledo z.B. (das ist auch nicht ganz so weit weg und weil man kürzer unterwegs ist kann man länger dableiben) oder Tel Aviv (gut, das ist nicht wirklich hübsch aber die Leute sind netter als in Timbuktu )

Beratende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #21313  
Alt 30.11.2012, 22:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Das mit Timbuktu würde ich mir an eurer Stelle aber noch einmal überlegen. Das liegt in einem ziemlich ungastlichen Land.
Wenn ich Christel richtig verstanden habe, ist das Ländle im Moment auch ziemlich ungastlich

Vielleicht können wir noch auf Takatukaland umzwitschen
Da ist der Käse mit der Arbeit nicht ganz so großer Käse, was unser Käthe sicher gefallen täte.
Mir übrigens auch, weil im Dezember drehen einfach zuviel Leute durch, oder werden "anders"

Jetzt muss nur noch geklärt werden, an welchem Ende der Welt takatukaland liegt, bzw. wo eigentlich das Ende der Welt ist.
Es wär schon blöd, wenn sich bei unserer Suche doch herausstellt, das die Erde eine Scheibe ist und wir runter plumpsen.
Es ist herrlich anders in der Anderswelt zu sein

Ansonsten stimme ich Käthe zu, egal wo wir landen, Hauptsache Lola ist da.

Nicht pieschern, aber regelmäßig puschern müssende Grüße
Susi
  #21314  
Alt 30.11.2012, 22:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit
Da gibt's doch noch andere schöne Städte mit T...
Zitat:
Zitat von Susi
Wenn ich Christel richtig verstanden habe, ist das Ländle im Moment auch ziemlich ungastlich
Dann würde ich doch sagen, dass Tübingen als "Nabel der schwäbischen Welt" doch gar nicht so schlecht wäre. Im Gegensatz zu Timbuktu und Tel Aviv ist es dort nicht ganz so explosiv und eher schwäbisch gemütlich, auch wenn Ihr wahrscheinlich nicht verstehen werdet, was die Leute dort über Euch sagen werden.

Eigentlich nicht ungastlich seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21315  
Alt 01.12.2012, 00:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Grund: bin auf eine Taste gekommen, und alles war verändert...???!!! Nun hoffentlich alles ok.

Offenbar kann man die Welt also nicht nur dadurch verändern, dass man hin- oder wegsieht, sie auf den Kopf stellt oder was auch immer hier sonst so an Vorschlägen gekommen ist - es geht auch noch viel einfacher: eine Taste genügt, und schon ist alles anders.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ansonsten stimme ich Käthe zu, egal wo wir landen, Hauptsache Lola ist da.
Stimmt. Aber wenn dann doch die Niagarafälle in der Nähe wären, wäre es auch nicht schlecht...
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...auch wenn Ihr wahrscheinlich nicht verstehen werdet, was die Leute dort über Euch sagen werden.
Stimmt wohl auch. Allerdings scheint ja derzeit noch das größere Problem zu sein, das Ländle überhaupt zu erreichen. Und wenn, ist es da ziemlich kalt und unwirtlich. Da würde ich derzeit doch etwas Wärmeres bevorzugen. Da käme ja mit „T“ die Hauptstadt von Madagaskar in Frage mit eigentlich immer sommerlichen Temperaturen. Fatal ist nur, dass da nun auch alles anders ist und die nun plötzlich auch nicht mehr Tananarive, sondern Antananarivo heisst. Scheinbar ist da auch jemand auf eine Taste gekommen.

Im Übrigen kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, warum Käse mit größeren Löchern besonders schwimmfähig sein soll. Ich meine, löchrige Boote sinken schließlich, und Schwimmwesten mit Löchern sind auch nicht so besonders hilfreich. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass löchriger Käse auch zum Untergehen tendiert. Aber zumindest verhungert man dann beim Untergehen nicht, was dann aber vielleicht auch keine große Rolle mehr spielt.

Eigentlich weder mit noch ohne Käse untergehen wollende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (01.12.2012 um 00:19 Uhr) Grund: ... ein entscheidendes "nicht" vergessen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55