Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2008, 21:28
Suan Suan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Standard Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S-Gap ?

Hallo,

auch ich bin noch ziemlich neu hier und möchte von Euch gerne wissen ob jemand sich für den S-GAP (vom Hintern) als EINSEITIGE Aufbaumethode entschieden hat und wie Eure Erfahrungen sind ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir schreibt

Bis denn,
Suan

Geändert von Suan (31.01.2009 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2008, 12:04
Jewles Jewles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 101
Standard AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S-Gap ?

Hi Suan
Ich hatte 2005 einen S-Gap Aufbau.
Ich bin zufrieden. Was moechtest du denn genau wissen? Kannst mir auch eine Pin schreiben

Gruesse
Jewles
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2008, 13:19
Carola 2 Carola 2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S-Gap ?

Hallo Suan,
der S-Gap Brustaufbau wurde bei mir im März 2008 in Vogatreuth durchgeführt.

Ich war fast vier Wochen im KH, es war eine zweite OP nötig, da die Narbe am Pro nicht zuwachsen wollte. Die eigentliche OP hat ca. 11 Stunden gedauert.

Vor zwei Wochen wurde an der aufgebauten Brust in Düsseldorf-Gerresheim eine Zyste entfernt.

Suan in welches KH gehst du denn? Wenn du Fragen hast melde dich

Carola
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2008, 18:24
Sylvie M. Sylvie M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S-Gap ?

Hallo miteinander,

ich habe mir auch im März dieses Jahres die Brust aufbauen lassen (DIEP-Flap). Liebe Carola, kennen wir uns vielleicht? Ich wurde am Karfreitag aus dem KKH entlassen.

Vor 2 Wochen hatte ich eine Nachsorgeuntersuchung und es wurde in der Mammographie verdächtiger Mikrokalk gefunden. Nach einer Biopsie stellte sich heraus, dass das Gewebe gutartig ist und ein erhöhtes Entartungspotenzial besteht. Daher wurde mir angeraten, darüber nachzudenken, mir die andere Brust prophylaktisch entfernen zu lassen. Da der Bauch schon weg ist und ich keine Muskeln opfern will, bleibt nur noch die S-GAP-Methode für solche Überlegungen übrig.

Eure Erfahrungen würden mich auch sehr interessieren. Ich fürchte vor allem, dass der Hintern unförmig wird und ggf. keine Hose passt, weil das Fett einseitig entfernt wird.
Es würde mich sehr freuen, von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Sylvie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2008, 09:46
Carola 2 Carola 2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S-Gap ?

Hallo Sylvie,

es ist sehr traurig zu lesen, dass nach erfolgreichem Aufbau nun die andere Brust auch noch entfernt werden muss.

Meine OP in Vogtareuth war am Mittwoch vor Karlfreitag. Vielleicht haben wir uns mal auf dem Flur kurz gesehen.

Liebe Sylvie, gehst du denn wieder nach Vogtareuth? Wenn ja wer wird die OP durchführen? Ich weiß, dass Dr. Peek nicht mehr in Vogtareuth ist.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, war bei mir eine zweite OP erforderlich. Dadurch ist die Narbe nicht gleichmäßig (kann damit leben). Beim genauen hinsehen kann man schon einen Unterschied erkennen. Aber man sieht sich ja selbst immer kritischer als die anderen.

Sylvie wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch eine Private Nachricht schreiben.

Liebe Grüßen
Carola
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2009, 18:14
Suan Suan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Standard AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S-Gap ?

Hallo Jewles,
nun ja, hast Du den S-Gap beidseitig machen lassen ? Ich frage deshalb weil ich eine Rekonstruktionsmöglichkeit für nur eine Seite brauche - und irgendwie bin ich für sämtliche Möglichkeiten leider zu schlank.
Wäre super wenn Du Dich nochmal melden würdest !

Viele Liebe Grüsse,
Suan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2009, 09:26
Suan Suan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Standard AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S-Gap ?

Hallo auch,

also ich habe den S-Gap (einseitig) machen lassen und das Ergebnis ist super.
Die Miederhose die ich jetzt für 6-8 Wochen tragen muss verhindert die Wasseransammlung an der Entnahmestelle und trägt dazu bei das man den Unterschied kaum sieht

Ich bin mit dieser Methode sehr zufrieden - zumal mir wichtig war das "nur" Fettgewebe für den Wiederaufbau verwendet wird. An eine Entnahme des Muskels hätte ich mich nie gewöhnen können.

Viele Grüsse,
Suan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2009, 23:29
Petrula Petrula ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: München
Beiträge: 6
Standard AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S-Gap ?

Hallo Suan,

das klingt ja wirklich ermutigend. Wo hast Du die OP machen lassen?

Ich habe bei einer Bekannten leider festgestellt, dass deren Hintern bzw. eine Po-Backe ziemlich eingedellt war. Vom Busen war ich damals begeistert, nur der Po hat mich abgeschreckt, die OP selbst durchführen zu lassen.

Nach meiner Kenntniss gibt es hier aber auch Unterschiede, je nachdem wieviele Blutgefäße vom Po entnommen werden. Bei einem Blutgefäß soll die Delle im Po wohl kleiner sein. Das macht aber nicht jeder Operateur, da hier natürlich auch ein gößeres Risiko besteht, dass das Transplantat abstirbt.

Viele Grüße
Petrula
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2009, 19:35
Lina Lina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 26
Lächeln AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S-Gap ?

Hallo Petrula,

ich wurde vor genau 3 Wochen operiert. Es war eine prophylaktische Mastektomie links, die Brustwarze wurde dabei mitentfernt, mit gleichzeitigem Aufbau aus dem Po Lappen, den S-Gap flap. Die rechte Seite wird auch noch in diesem Jahr aufgebaut, die Ablatio hatte ich im Oktober 2008 nach einem Lokalrezidiv. Ich habe zwar keine nachweisliche Genmutation, jedoch haben wir vermehrt BK in der Familie, daher meine Entscheidung.

Die OP hat 7,5 h gedauert und verlief Gott sei Dank komplikationslos. Ich konnte am nächsten Tag bereits aufstehen. Eine Woche nach OP konnte ich dann nach Hause. Heute bin ich fast schmerzfrei.

Das Ergebnis ist super. Um ehrlich zu sein sieht meine Brust viel besser aus als davor, da sie gestrafft wurde.
Am Po ist wirklich kein Unterschied zu sehen, obwohl dies in meinem Fall nicht so dramatisch wäre, denn der Lappen der anderen Seite wird ja auch noch benötigt für die nächste OP.

Es war übrigens bei mir auch Dr. Peek, der operiert hat. Er hat mittlerweile eine Praxis in Frankfurt. Operiert wurde ich in Wiesbaden, wo er Belegbetten hat. Er soll neben Prof. Feller zu den erfahrensten Chirurgen gehören, was S Gap angeht. Beide waren mal in Vogtareuth, so viel ich mitbekommen habe.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden.

Liebe Grüße

Lina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55