Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2004, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs gepaart mit alzheimer ?????

hallo zusammen!

ich weiss nicht, ob ich hier bei euch richtig bin, denn bei meiner mutter kommen soviele faktoren zusammen, dass ich mir eigentlich mehrere foren aussuchen müsste, um dort fragen zu stellen bzw. einen austausch zu bekommen.

bei meiner mutter wurde im dezember letzen jahres brustkrebs diagnostiziert, nachdem wir sie endlich mal zum gynäkologen bewegen konnten. dorthin ist sie allerdings wegen ständig anhaltendem harndrang gegangen, sie kannte von unserem haus bis in die nahegelegene stadt jeden busch und jede wiese. sie ist 72 jahre alt und war bis dahin eigentlich noch relativ fit, bis auf ihren geisteszustand der sie eher an 82 jahre denken lässt. dieser "verfall" kommt eindeutig von einer borreliose die sie im jahre 1999 erlitten hat, ausgelöst durch einen zeckenbiss. diese borreliose schlug damals auf das vegetative nervensystem und hat ihr liquor schon fast eiterfarbig verfärbt.

zurück zum krebs, wie gesagt, es kam die diagnose brustkrebs und evtl. blasenkrebs. sie kam ins krankenhaus und dort entfernte man ihr die linke brust komplett und machte einen bauchschnitt, um zu sehen, was man an der blase tun könne. nach der op war ich ziemlich erschüttert, denn, so wie es hier schon öfters berichtet wurde, man machte gar nichts mehr im bauchraum. es wäre alles derartig metastasiert, da ist nichts mehr zu machen. blase, uterus, eileiter und eierstöcke sowie das bauchfell wären derartig miteinander verbacken, man kann nur noch palliativ etwas gegen auftretende schmerzen tun, sonst nichts. von 15 entnommenen lymphen waren auch 15 befallen, also es ist wohl definitiv endstadium.

chemotherapie lehnt sie selbst, so sie denn weiss, wovon man redet ab, hormontabletten verträgt sie überhaupt nicht, wurden abgesetzt.

jetzt kommt das eigentliche dilemma, ich habe meinen beruf vorübergehend aufgehört und pflege sie hier 24 std. im haus. sie wohnt unten und ich mit meiner familie (mann,2 kinder von 11 und 13) oben.
seit sie entlassen wurde bemerkten wir einen täglichen geistigen verfall, der uns mittlerweile nach fast 4 monaten an den rande des wahnsinns treibt. sie verfolgt mich auf schritt und tritt, steht sonntags morgens um 7 uhr bei uns im schlafzimmer, jammert und nörgelt ständig rum, beschimpft mich, ich wäre kaltherzig usw....um nur einige wenige details zu nennen.
so war sie doch vorher nicht......also machte ich mich zum neurologen auf, was mir auch schon nur sehr schwer gelang, da sie wahnsinnige angst geäußert hat, "ob wir sie jetzt wegbringen"......und siehe da, mein verdacht scheint sich zu erhärten, ausgelöst durch die vollnarkose und die vor jahren erlittene borreliose scheint sich im gehirn wohl eine derartige demenz aufgebaut zu haben, das wir von alzheimer-ähnlichem ausmasse ausgehen können. laut krankenhaus im januar, war das ct vom schädel völlig normal.....?!?!?

ich bin mit meinen nerven ziemlich am ende, denn auf der einen seite weiss ich, das sie mit sicherheit den jahreswechsel nicht mehr erleben wird und will ihr alles so schön wie möglich machen, auf der anderen seite dann diese demenz, die alleine ja schon eine furchtbare krankheit ist,die alle betroffenen angehörigen fürchterlich mitnimmt.

vielleicht kennt sich ja jemand aus, mit krebs und alzheimer gepaart, oder hat so etwas schon erlebt....

für antworten wäre ich euch sehr dankbar....
liebe grüße
erika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2004, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs gepaart mit alzheimer ?????

habe gerade gemerkt, das es hier eine sparte gibt, die wahrscheinlich mit meinen gefühlen und gedanken mehr anfangen kann, als im brustkrebs-thread.....werde das dort mal reinsetzen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55