Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo !
Was halten eigentlich alle am Forum Beteiligten von einer Misteltherapie?
Gruß Biggi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2004, 19:06
Chaos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Biggi,

habe 2002 eine Misteltherapie gemacht. Sie hat mir bei den Nebenwirkungen der Chemo sehr gut geholfen.

Gruß Gaby
Chaosjulche@aol.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2004, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Biggi, mache eine Misteltherapie. Sie hilft dir vieles besser zu ertragen. Hatte 1994 schon mal eine Misteltherpie gemacht, und mache sie aus diesem Grunde auch diesesmal wieder. Manche Ärzte wollen sie nicht verschreiben. Du mußt nur hart bleiben und sagen, das du sie willst.
Drücke dir die Daumen.
Gruß Lilly
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Biggi,

hab die Misteltherapie nach der ersten Chemo begonnen. Nach der ersten Chemo hatte ich drei Tage Dauerkopfschmerzen, nach der zweiten nur am Therapietag. Ob das mit der Misteltherapie zusammenhängt weiss natürlich keiner, aber schau mal, hab ich heute noch in den Nachrichten gelesen: ...Die Wirksamkeit der vier ausgewählten pflanzlichen Arzneimittel ist wissenschaftlich eindeutig bewiesen. Es handelt sich dabei um Mistelpräparate zur Ergänzung bei Krebserkrankungen...
Die Kassen zahlen auch weiterhin die Misteltherapie; mir hat's allerdings auch erst der zweite Arzt auf Kassenrezept verschrieben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Biggi

Wurde im Sept. 02 brusterhaltend operiert. habe dann während der Bestrahlung mit Misteltherapie begonnen. Hab das aber überhaupt nicht ertragen. Machte mich sehr müde. Die Einstichstelle schwoll meistens an und ich bekam Rötung und Juckreiz wie nach einem Bienenstich. Hab dann die Therapie abgebrochen. Bin im letzten sommer zu einer Naturärztin gegangen. die hat dann das Mistelpräparat an meinem Körper ausgetestet. Resultat: Hochgradige Allergie auf Misteln!!! also auch das kann es geben.
die Naturärztin hat mit dann andere Präparate gegeben, die meinen Körper im Heilungsprozess unterstützen sollen. Fühle mich seither top.
Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Mich würde überhaupt interessieren, bei wievielen Patientinnen vor der Gabe von Mistel ausgetestet wird auf welches Präparat sie speziell anspricht. Man kann ja per Bluttest feststellen, ob die Mistel auch(noch) wirkt, oder man auf ein anderes Präparat umsteigen muss.
Gruss Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2004, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an Monika ! Misteltherapie

Hallo Monika !

Mich würde bitte interessieren, welche anderen Präparate Sie von Ihrer Naturärztin bekommen. Ich bekomme z.Zt. Ney DIL, aber erst seit letzter Woche ! Würde mich über eine Antwort freuen !

Viele Grüße Karin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2004, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallöchen Euch allen!
Vielen Dank für Eure Eintragungen. Auch ich mache seit November eine Misteltherapie. Konnte aber nicht feststellen, dass sich dadurch irgend etwas bei mir verändert hat. Darum wollte ich Eure Meinungen mal dazu hören. Ich hoffe, dass die Misteltherapie bei mir vorbeugend wirkt!!!
Herzliche Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2004, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Monika,
bei mir wurde vor der allerersten Spritze getestet, ob ich eventuell allergisch darauf reagiere. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich sowieso einige Allergien habe.
Herzliche Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.03.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo,
auch ich möchte mit einer Misteltherapie anfangen. Allerdings hat mir mein Frauenarzt empfohlen dies in einer anthroposophischen Klinik zu tun. Dort habe ich heute erfahren, dass ich ca. 10 Tage stationär bleiben muß, damit man für mich den richtige Mistelwirkstoff findet! Ist das normal? Ich habe OP, Chemo und Bestrahlung hinter mir und möchte die Therapie machen, um eine Wiedererkrankung zu vermeiden. Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Gabi K.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.03.2004, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Gabi!
Mir wurde die Misteltherapie von meiner Gynäkologin verschrieben. Vorher wurde auch durch sie getestet, ob ich allergisch darauf reagiere. Die erste Zeit hat sie mir das Präparat gespritzt, nach kurzer Zeit konnte ich das schon alleine mache. Spritze 2mal die Woche. Komme gut zurecht damit und hoffe auch auf eine vorbeugende Wirkung. Habe bis jetzt 50 Ampullen weg, 50 weitere habe ich noch. Ob es dann noch mehr gibt, weiß ich gar nicht so genau. Muß ich mit meiner Ärztin klären.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.03.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie Antwort an Karin

Hallo Karin
Also, nachdem die Misteltherapie bei mir nicht mehr in Frage kam, (man hat das aber auch nicht vorgängig ausgetestet!!) wollte ich meinen Körper im Heilungsprozess anderweitig unterstützen.
Meine Naturärztin hat bei mir dann eine Belastung mit Schwermetallen, sowie Mangel an diversen Vitaminen festgestellt. Aus diesem Grunde verschrieb sie mir Meeralgentabletten und Mariendistel Urtinktur zum Entgiften und um den Vitaminhaushalt wieder in Ordnung zu bringen. 3 Monate später waren die Werte stark verbessert. Das fühlte ich auch deutlich. Meine bisherige Müdigkeit war weitgehend verschwunden.
Die Naturärztin hat mir auch bestätigt, dass die Misteltherapie zwar sehr gut sei sei. aber das heisse nicht, dass es für alle Patientinnen das Mittel der Wahl sei.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Antwort weiterhelfen.
Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.03.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke und Antwort an Monika

Hallo Monika !
Vielen Dank, daß Du mir geantwortet hast. Ich bekomme z.Zt. Bestrahlungen (33 Stück, habe jetzt gerade mal 10 hinter mir) und habe einen ganz schönen "Strahlenkater"! Mein Heilpraktiker gibt mir dagegen Selen loges und Kalium bromatum. Seit 2 Wochen lasse ich mir NeyDIL (Ney Tumorin) spritzen, soll angeblich besser und stärker sein als Mistel. Naja, wir werden sehen !
Vielen Dank jedenfalls für Deine Antwort und liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.03.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Karin,
ich spritze mir seit drei Jahren die Mistel. Eine Woche 3 mal, dann die Woche 4 mal, dann 2 Wochen aussetzen, und wieder von vorne. Ich freue mich immer wenn die 2 Wochen Pause vorbei ist. Mir tut die Mistel gut, habe nie Depressionen bekommen. Habe in der Zeit mehr Energie. Ist doch genau daß, was Frau braucht, oder.
LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.03.2004, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo an alle,

ich spritze seit 2 Jahren auch Mistel (Helixor) 2 x in der Woche. Und ich habe auch vor, noch viele Jahre Mistel zu spritzen. Ich habe vorab eine Blutuntersuchung im Labor Ganzimmun in Mainz machen lassen. Dort wurde getestet welche Mittel mein Immunsystem stärken. Hierbei kam heraus, dass Mistelpräparate dies bis zu 19% tun. Der anfängliche Juckreiz hat nachgelassen. Ich empfinde eine wohlige Wärme durch diese Therapie, da meine Körpertemperatur um 0,5 Grad angestiegen ist seit ich Helixor spritze. Ich kann es nur weiterempfehlen.Ich bekomme es nicht verschrieben sondern bezahle Helixor selbst. Aber das ist es mir wert. Ich habe bis vor meiner Erkrankung geraucht und damals auch täglich Geld für Zigaretten ausgegeben. Jetzt kaufe ich mir Helixor. Ich war seit 2 Jahren nicht mehr krank. Obwohl meine Familienmitglieder schon ab und zu mal eine Grippe hatten.

Liebe Grüße an alle
Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55