Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo,
kann mir einer sagen, ob wir die Mistel jetzt weiterhin bekommen, wie wurde genau entschieden. Könnte die TKK anrufen, will mich aber nicht wieder aufregen.
LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.03.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Gabi K.
bei mir wurde durch eine einfache Blutuntersuchung festgestellt, welches der 39 erhältlichen Mistelpräparate bei mir am besten wirkt.Ich bekomme jetzt Iscador Qu. Mein Arzt meint, man kann durch die Blutuntersuchungen während der Behandlung sehr gut den Behandlungserfolg sehen, bestimmte Blutwerte ändern sich.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.03.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Grünes Rezept

An alle,

könnt ihr damit was anfangen. Der Arzt schreibt ein grünes rezeptmittelfreies, Rezept aus ( zB. Mistel ) und der Patient muß bezahlen. Dann kann man sich den Weg zum Arzt doch sparen und außerdem auch die 10,00 Euro. Oder ist daß der Sinn unserer Medikamentenverordnung. Schicke den blöden Bürger zum Arzt, damit er sich ein Rezept holt, was er garnicht braucht, aber bezahlen muß.
Grrrrrrrrrrrrrrrrr
http://www.aerztezeitung.de/docs/200....asp?cat=/news
--------------------------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.03.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Grünes Rezept

An alle,

könnt ihr damit was anfangen. Der Arzt schreibt ein grünes rezeptmittelfreies, Rezept aus ( zB. Mistel ) und der Patient muß bezahlen. Dann kann man sich den Weg zum Arzt doch sparen und außerdem auch die 10,00 Euro. Oder ist daß der Sinn unserer Medikamentenverordnung. Schicke den blöden Bürger zum Arzt, damit er sich ein Rezept holt, was er garnicht braucht, aber bezahlen muß.
Grrrrrrrrrrrrrrrrr
http://www.aerztezeitung.de/docs/200....asp?cat=/news
--------------------------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Ich habe bereits vor der 1.Chemo mit der Misteltherapie begonnen, 12 Wochen lang Lektinol 2 x wöchentlich gespritzt, dann 8 Wochen Pause, dann weiter. Die Chemo und die BestRahlung habe ich gut überstanden, sehr wenig Nebenwirkungen,zusätzlich habe ich Selenase genommen.Meine Blutwerte während der Chemo waren immer im Bereich des Normalen.
Die Mistel soll ja angeblich das Immunstystem auf Trab bringen, soll aber auch eine direkte antikrebswirkung haben.
Wäre der Effekt nicht eindeutig, hätten sich die Kassen nicht dazu entschlossen, das Mittel weiter als zusätzliche Therapie
zu übernehmen.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.03.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Marita,
genau, der Meinung bin ich auch. Siehe mein Text.
Habe gerade bei der TKK angerufen, um nochmal eine Sicherheit zu haben. Man sagte mir, das die Mistel nur noch die Patienten bekommen, die im Sterben liegen.
Also die Wirkung ist eindeutig!!!!!!
Was soll man dazu noch sagen.
Liebe Grüße
Martha
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.03.2004, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Martha,
da hast Du was ganz Falsches gesagt bekommen, denn das stimmt auf garkeinen Fall.
Lies auch mal in der Aerztezeitung LG
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.03.2004, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Liebe Ute,
aber genau das habe ich ja aus der Ärztezeitung und mein Gyn., der sie mir seit 3 Jahren verschreibt, sagt, das geht nicht mehr.
Wo hast du denn einen positiven Hinweis bekommen. Spritzt du auch die Mistel und bekommst sie verschrieben.
LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.03.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Ihr alle!Wer weiß, ob die Krankenkasse ab 1.4.04 nach den neuen Verordnungen die Mistel wieder bezahlt, meine Ärztin hat 3 Monate gezickt und mir ein Privatrezept ausgestellt. Ich habe jetzt 3 Monate nicht gespritzt, da ich mir finanziell das nicht leisten kann.Viele Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.03.2004, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

An alle, wer weiß, ob die <mistel ab 1.4.04 noch von den Kassen bezahlt wird. Meine Ärztin wollte sie mir von Jan. bis März dieses Jahres nicht mehr verschreiben. Viele Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.03.2004, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

An alle, wer weiß, ob die <mistel ab 1.4.04 noch von den Kassen bezahlt wird. Meine Ärztin wollte sie mir von Jan. bis März dieses Jahres nicht mehr verschreiben. Viele Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.03.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Claudia,
ich habe auch schon angefragt ob einer etwas zur Verordnung weiß. Mein Gyn. verschreibt sie nicht mehr, mein Apotheker sagt aber, daß man sie bekommt.
Laut Ärztezeitung wird die Mistel nur in der palliativen Therapie verordnet.
Mistel-Präparate, parenteral, auf Mistellektin standardisiert, nur in der palliativen Therapie von malignen Tumoren zur Verbesserung der Lebensqualität
Ich warte auf mehr Informationen, mein Apotheker wird mir berichten.
LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.03.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo alle zusammen,

ich bekomme die Mistel von meiner Hausärztin. Sie ist Androphosop. Ärztin und arbeitet mit der Klinik Witten/Herdecke zusammen. Es ist ein Apfelbaummistel D 6, die sie selbst herstellt. Von vielen anderen Frauen habe ich jetzt gehört, dass sie einige Wochen spritzen und dann eine Pause machen. Meine Ärztin sprach ich darauf an, doch sie meinte, ich solle keine Pause machen sondern durchspritzen, 3 mal die Woche und dass mindestens 2 Jahre. Warum machen die anderen eine Pause. Ich verstehe das nicht so ganz. Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.03.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo,
ich spritze seit kurzem auch Mistel (Iscador). Ich habe es von meinem Hausarzt, der auf Naturheilkunde schwört. Er hat es mir empfohlen und verschreibt es mir auf Kassenrezept. Auf meine Nachfrage hin, ob denn ab 1. April die Kassen weiterhin dafür aufkommen, sagte er laut seiner Information werden Mistelpräparate - egal welches Präparat - weiterhin von der Kasse erstattet.
Viele Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.03.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Na bin ich gespannt, was nun ab 1.4.04 zwecks Verschreibung uns erwartet, ich vermute nichts gutes. Auf die Anfrage, warum man die Mistel bei homöop. Aufbereitung ohne Pausen gespritzt wird, kann ich nur sagen, daß dies je nach Präparat verschieden ist. Helixor spritzt man mit Pausen, ich glaube Iscador z. B nicht. Ich drücke uns alle die Daumen, daß einepositive Entscheidung bezüglich der Mistel gefällt wird. Gruß Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55