Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2004, 20:46
Riccardo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat Brustkrebs

Hallo.Ich leide schon ungefähr 7 jahre daran,dass meine Mutter Brustkrebs hat.Sie hat es mit Chemo versucht aber nix hat geholfen.Jetzt habe ich auch noch erfahren,dass meine Mutter Lungenmetastasen hat.Sie hat ziemliche Atembeschwerden und kriegt kaum noch Luft.Sie hat jetzt ein Sauerstoffgerät gekriegt.Meint ihr das bring was? Und wie kriegt man diese Lungenmetastasen weg?Bitte helfen sie mir! Ich bin erst 13 Jahre alt.Ich habe mich auch schon erkundigt wegen einer Strahlentherapie,die die Metastasen töten.Ich habe das meiner Mutter erzählt aber sie hat gemeint,dass sie schon 2 mal bestrahlt wurde weil sie auch schonmal woanders Metastasen hatte, und dass das nicht mehr bestrahlt werden kann,weil sonst die Hautzellen oder so kaputt gehen.Gibt es nicht einen andere Methode,wie die Metastasen verschwinden?

Bitte helft mir.Ich bin total verzweifelt.

THX Riccardo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat Brustkrebs

Lieber Riccardo,
es tut mir sehr leid, daß du mit 13 Jahren schon solche Ängste durchleiden mußt. Mein jüngster Sohn war 11 Jahre alt als ich zum erstenmal an Brustkrebs erkrankt bin, ich weiß wie sehr er mitgelitten hat und noch leidet.
Ist deine Mutter zuhause oder in einer Klinik? Hat sie gute Ärzte die sich um sie kümmern? Vielleicht kann noch eine weitere Chemotherapie durchgeführt werden, aber das müssten die Ärzte mit deiner Mutter besprechen.
Sei nicht verzweifelt, es gibt immer noch Hoffnung und du bist ein mutiger, toller Junge!
Alle guten Wünsche für dich und deine Mutter
Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat Brustkrebs

Lieber Riccardo, bitte deine Mamma, dir alles genau zu erklären. Sie kann dir sagen, was der Arzt ihr geraten hat. Hast du eine Oma oder einen Opa mit denen du darüber reden kannst? Das Sauerstoffgerät hilft, deiner Mamma beim Atmen. Die Metastasen gehen davon nicht weg. Ich wünsche dir so, dass deiner Mutter eine Chemo- oder Hormontherpie helfen kann.
Mit liebem Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat Brustkrebs

hi riccardo schau um dir etwas zu raten muss ich wissen wie der histopatologischer befund genau aussieht also nimm dir die zettel wo die befunde sind und schreib alles genau ab denn dann kann man erst sagen was man da genau tun kann .ich weiss wie du dich füllst meine mutter hat auch brustkrebs . schreibe mir die sachen und vielleicht kann ich mich schlau machen .
jasmina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat Brustkrebs

Hallo Riccardo,

sicher ist es schwer für dich, mit deiner Mama dieses schwierige Thema zu besprechen, weil ihr beide euch so nah seid und du so Angst hast. Trotzdem solltest du dich immer wieder trauen, mit ihr zu reden. Auch wenn es schwer ist, ist das die einzige Möglichkeit für euch beide, euch zu helfen. Für sie wird es auch einfacher, wenn sie genau weiß, mir welchen Fragen du dich befasst. Sie kann sehr stolz auf dich sein, es ist wunderbar, so einen Sohn zu haben!

13 Jahre alt bist du? Ich finde es enorm, dass du dir auch im Netz Hilfe suchst. Aber du solltest dich auch an Auge in Auge an Verwandte oder gute erwachsene Freunde wenden, um dein Herz zu erleichtern. Sei sicher, dass alle dir helfen möchten!

Liebe Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat Brustkrebs

Ich habe eben einen Hinweis auf ein Seminar hier im Forum gesehen, dass dich vielleicht interessiert.
http://www.krebshilfe.de/neu/akademi...004.php?nr=123
Meine Mutter/mein Vater ist an Krebs erkrankt
Seminar für Töchter und Söhne
Inhalt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, deren Mutter oder Vater an Krebs erkrankt oder daran verstorben ist, sind von der veränderten Stimmung im Elternhaus, den körperlichen Beeinträchtigungen des Elternteils durch die Erkrankung bzw. die Behandlung, den Sorgen der Eltern und ihren eigenen Sorgen betroffen und belastet.

Sich mit anderen Gleichaltrigen, die in einer ähnlichen Situation sind, auszutauschen, kann hilfreich sein, erleichtern und anregen, offener mit den eigenen Gefühlen und Gedanken umzugehen.

Neben Gesprächen in Kleingruppen und im großen Kreis können wir mit kreativen Methoden (Imaginationen, Malen, Schreiben) arbeiten.

Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren, deren Mutter oder Vater an Krebs erkrankt oder daran verstorben ist Teilnehmerzahl: 14 - 16

Datum 21. - 22. Oktober 2004
Beginn Donnerstag 11.00 Uhr
Ende Freitag 16.00 Uhr
Kosten € 65,– (inkl. Übernachtung, Frühstück, Mittagessen und Tagungsgetränke)
Anreise am Vortag der Veranstaltung ist nach Rücksprache möglich.

Leitung Ulla Steger, Düsseldorf
Psychologische Psychotherapeutin,
Psychotherapeutische Praxis mit
der Spezialisierung auf Psychoonkologie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.04.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat Brustkrebs

Hallo an alle auch nochmal.Danke,dass ihr alle so lieb seid und mir helft.Finde ich voll schön diese Community hier.Ok ich werde dann mit meiner Mutter reden und auch den Befund hier in das Forum posten.Danke nochmal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55