Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2011, 13:22
Marco1975 Marco1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 4
Standard 3 Kleinhirnmetastasen, nach Brustkrebs...

Hallo Forumgemeinde

ich bin schon seit 1er woche jeden tag hier online und suche nach rat und erlebnissen und finde nur wenige positive erfahrungen und langsam bekomme ich angst um meine mutter.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und oder mut machen wenn ich einen eigenen thread eröffne.

wie ich schon erwähnt habe handelt es sich um meine mutter, sie ist 62 jahre und ich muss sagen sie hat kein so schönes leben gehabt ständig irgendwelche rückschläge im leben wie z.b. verlust des mannes vor 15 jahren dann 3jahre ihre mutter zu hause gepflegt die überhaupt nichts mehr machen konnte nur noch lag und die höchste pflegefallstufe hatte (konnte nicht mal mehr reden) ihr vater ist auch schon früh verstorben. das heisst eigentlich genau das wir (meine mutter und ich) die einzigsten aus der famillie sind die noch leben, und deswegen frag ich mich auch immer wieder warum sie...sie hatte doch nie ein so schönes leben und jetzt muss sie selbst so leiden ich versteh das nicht.....
es begann vor 2jahren als sie im türkeurlaub an ihrer brust einen knoten spürte und sich eine entzündung bildete, diagnose sehr schnell wachsender aggresiver brustkrebs, sie bekam chemo op und dann bestrahlung und dann brust aufbau. (sie war in so einer art studie)
nach der op während der bestrahlung hatte sich dann die brust entzündet und die ärzte musste nochmal operieren und holten 500mg eider aus der brust, seit dem ist alles enstellt und sie wollte langsam ihr brust wieder aufbauen da sie den krebs dann doch gut bekämpft hatte.
anfang dieses jahres wurde ihre zweite brust verkleinert und es war alles langsam auf dem weg der besserung, die zweit (nicht vorhandene brust) sollte nun auch dieses jahr noch mit eigenfett und hautlappen aufgebaut werden, dazu kommte es jetzt wohl nicht mehr.
meine mutter bekam vor 5 wochen dauerhafte übelkeit und schwindel.
hausarzt und soager der neurologe hatte nichts gefunden, ich habe sie dann letzte woche ins krankenhaus gefahren weil es nicht besser wurde da haben sie 3 kleinhirn metas (3,5cm/2cm/1,8cm) festgestellt und gleich mit bestrahlung angefangen. sie hält sich tapfer und will wieder kämpfen wie die letzten 30jahre mehr oder weniger ein kampf wahr.
aber ich hab angst weil ich hier sowenig positives über diese blöden hirnmetas lesen und die ärzte reden auch nicht klartext, einer sagt man hat schon gute erfolge der andere meint das wenn die bestrahlung hilft sie vielleicht noch 1-3jahren leben kann aber es wieder kommt...usw.
jetzt hoffe ich das ich hier ein wenig positive zusprach oder gute ratschläge bekommen kann vielleicht auch ärzte die speziallisten sind egal wo ich fliege sie auch ans ende der welt......
sie liegt momentan in der uniklinik in mannheim ich habe gehört das die sehr gut sein sollen was bestrahlung betrifft.
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, ich drück auch allen anderen in diesem forum die daumen das alles gut wird....

grüsse Marco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2011, 08:32
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: 3 Kleinhirnmetastasen, nach Brustkrebs...

Bin aus dem Nierenkrebsforum. Mein Mann hatte schon eine Großhirnmetastase, jetzt eine im Kleinhirn. Wir fahren immer hierhin:
http://www.cyber-knife.net/de/behand...ndikation.html
Ist meistens nur eine Bestrahlung nötig, die Großhirnmetastase bei meinem Mann ist seither kaputt.
Du mußt die MRT Bilder dorthin mailen oder schicken und die Berichte faxen. Dann entscheiden die Ärzte dort, ob mit Cyberknife behandelt werden kann. Du bekommst sehr schnell Bescheid, mich hat man immer innerhalb eines Tages zurückgerufen. Es geht nämlich nicht immer. Die 3,5 cm -Metastase bei Deiner Mutter könnte größenmäßig schon grenzwertig sein. Deshalb beeil Dich, werde am besten heute noch aktiv. Es gibt nichts besseres als Cyberknife, wenn es machbar ist. Andere Ärzte in Eurer Umgebung danach zu fragen, ist ziemlich zwecklos. Die meisten kennen das nicht oder sind unzureichend informiert.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2011, 13:05
Marco1975 Marco1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 4
Standard AW: 3 Kleinhirnmetastasen, nach Brustkrebs...

hallo marion,

danke für deine info, ich hab da direkt angerufen und leider (da die uniklinik mannheim schon mit der bestrahlung angefangen hat) geht das nicht mehr, ich muss bzw soll warten was die bestrahlungen bewirken und dann mich nochmal melden vielleicht kann man danach eine cyberknife behandlung durchführen, schade hat sich echt gut angehört.
danke dir.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2011, 00:49
Regina84 Regina84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: nähe Ingolstadt
Beiträge: 8
Standard AW: 3 Kleinhirnmetastasen, nach Brustkrebs...

Hallo Marco,
tut mir leid mit deiner Mutter. Frag mal in der Kopfklinik in Heidelberg nach. Die sollen spitze sein. Bei meiner Mutter war es leider schon zu spät als wir von Heidelberg erfahren haben.
Wünsch euch viel Erfolg und viel Kraft!

Liebe Grüße, Regina

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2011, 13:39
Marco1975 Marco1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 4
Standard AW: 3 Kleinhirnmetastasen, nach Brustkrebs...

hallo
danke für die infos...
also die bestrahlung hat laut arzt gewirkt und die metastasen sind rückgängig ich hoffe das ist eine gute nachricht, weg werden sie wohl nie gehen und es ist eben nicht zu erwarten das man noch alt wird.
meine mutter hat dann chemo bekommen und nach 5 tagen ging es ihr richtig schlecht und sie konnte nicht mehr laufen und hat sich 2tage übergeben, habe sie dann so ins krankehaus gebracht und nach 3tagen im krankenhaus kam dann raus das sie ein dickdarmriss hat und wurde notoperiert...jetzt liegt sie im künstlichen koma und der arzt sagte das akute lebensgefahr besteht. Ob sie nochmal aufwachen wird weiss ich nicht ich hoffe und hoffe, das einzige gute daran ist, (wenn man das so sagen kann und das tröstet mich ein wenig) das sie nicht leiden musste wenn sie jetzt nicht mehr aus dem koma aufwachen sollte.
vielleicht melde ich mich nochmal hier wenn sie es überlebt ansonsten naja wünsche ich hier jedem viel kraft und viel glück das sich alles zum guten wendet

marco.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2011, 14:19
Marco1975 Marco1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 4
Standard AW: 3 Kleinhirnmetastasen, nach Brustkrebs...

meine mutter ist leider am 23.09. verstorben sie hat den kampf gegen den krebs verloren.....R.I.P MOM Love you!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2011, 15:34
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: 3 Kleinhirnmetastasen, nach Brustkrebs...

Lieber Marco,

das tut mir sehr sehr leid. Wünsche Deiner Mama eine "gute Reise".

Traurige Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55