Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2002, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau Uni-Kinik Köln

Hallo!
Ich werde - wie ich auch hier im Forum schon berichtet habe - jetzt leider doch meine Brust amputieren lassen müssen. Schnief....
Habe mich für eine Amputation mit direktem Aufbau in der Uni-Klnik Köln entschieden (Ärzte: Dr. Mahlmann und Dr. Warm). Als Methode wird der Lattisimus umgelegt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in der Uni-Klinik Köln gemacht, und kann mir davon berichten. Besonders interessiere ich mich natürlich für "Aufbau-Ergebnisse" von dort.
Liebe Grüsse, Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2002, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau Uni-Kinik Köln

hallo Nicole,
ich hab keine Erfahrungen damit, bin aber auch vor kurzem in der Unifrauenklinik erhaltend operiert worden von Dr.Warm.Ich weiß, dass er in Sachen Wiederaufbau einen sehr guten Ruf hat, hab aber in der Chemo jetzt mitbekommen, dass er schon teilweise in der Panklinik arbeitet und die Uni verlässt.
liebe Grüsse, Monica
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2002, 04:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau Uni-Kinik Köln

Hallo, Nicole! Ich bin die Monika aus Bonn und habe hier in dem Forum ja schon viel zu meinem Latissimus-Aufbau geschrieben. Dieser ist leider nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden, auch in einer Kölner Klinik (allerdings nicht Uni-Klinik!). Trotzdem möchte ich doch ein paar warnende Worte aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit den operierenden Ärzten an dich weitergeben: