Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 07.12.2009, 21:03
Petsi1 Petsi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo,
ich lese schon sehr lange hier still mit. Weiss auch garnicht ob ich mich in diesen Tread "einmischen" sollte. Aber die Geschichte von Jonas bewegt mich so sehr.
Mein jüngster Sohn ist einen Monat jünger als Jonas.....

Im KK bin ich weil meine Mama an Brustkrebs und mein Papa an Darmkrebs erkrankt sind....

Ich wünsche Dir Jonas und Deinen tapferen Eltern für die nächste schwere Zeit alles alles Gute. Ihr werdet es gemeinsam schaffen! Da bin ich mir ganz sicher.

Alles Liebe
Petsi
  #107  
Alt 08.12.2009, 19:04
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

hallo!

Gestern bekam Jonas schon etwas Fieber, 38,5, aber das fiel nach dem Perfalgan wieder. Wahrscheinlich war die Chemo VP16 der Grund, aber das weiss man nicht. Heute bekam er die Antikörper, wobei ja alle Kinder allergisch reagieren. Es war bei Jonas nicht so schlimm, also es war schon mal schlimmer, so ne allergische Reaktion bei ihm. Diesmal hat er viel gebrochen und geweint. Er bekamm Fieber, das war jetzt zum Schluss bei 41,2. Ich dachte immer bei 40 Fieber ist es kritisch, aber der Arzt sagte, solange er nicht unruhig oder quengelig ist, oder Schmerzen hat, dann gibt man nicht unbedingt etwas Fiebersenkendes. Jonas war sehr ruhig, müde halt, aber er weinte kaum. Also liesen wir ihn so einschlafen. Aber man macht sich große Sorgen. Die Chemo Endoxan kam heute Abend dann auch noch dazu! Von Tag zu Tag gehts ihm etwas schlechter. Aber am Freitag bekommt er sein neues Leben!!!!!!! Dann wird alles bergauf gehen.
  #108  
Alt 08.12.2009, 19:25
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: Jonas und die KMT

Ich wünsche alles alles gute für Freitag.

Ich denke an euch.

Liebe Grüße
Marion
  #109  
Alt 09.12.2009, 08:32
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 531
Standard AW: Jonas und die KMT

Liebe Bettina,

ich denke viel an dich und Jonas und sende euch beiden und deiner ganzen Familie ein dickes Kraftpaket. Ihr schafft das und bald geht es aufwärts.

Gruß
Bettina
  #110  
Alt 09.12.2009, 08:43
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 209
Standard AW: Jonas und die KMT

Liebe Bettina,

bald hat er es geschafft! Ich drück Euch die Daumen für Freitag - Jonas packt das - und dann fängt ein neues Leben an - ich bete für Euch, dass es nur noch bergauf geht für den kleinen, tapferen Mann!!

Anna
  #111  
Alt 09.12.2009, 13:36
Julianus Julianus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 28
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo, kleiner Jonas,
auch ich wünsche Dir, dass Du weiterhin alles so tapfer überstehst und dass am Freitag in Zukunft Dein 2. Geburtstag gefeiert werden kann. Ich feiere meinen 2. Geburtstag in 10 Tagen! Also, ich denk an Dich!
Gruß Julianus
  #112  
Alt 09.12.2009, 20:32
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo alles gute für Freitag.
Das "neue "Leben kann beginnen.
Hoffentlich geht es schnell Berg auf. Das wünsch ich euch vom ganzem Herzen.
Fühle dich
Liebe Grüße Tanja
  #113  
Alt 09.12.2009, 20:39
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 170
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo

Alles alles gute für Freitag!
Wir drücken euch alle die Daumen.
Und dann kann endlich das NEUE LEBEN beginnen.
Ich wünsche euch alles alles gute!!!

Sarah
  #114  
Alt 09.12.2009, 21:05
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Ach danke euch allen!!!

Jonas hatte nachts noch 3 mal auf 41,5 aufgefiebert aber heute war davon nichts mehr zu sehen. Ihm ging es heute wieder ganz gut. Bis auf das, dass er nachmittags und abends schwer einschlafen konnte. Ich glaube er bekommt schön langsam die Mukositis, und Durchfall hat er auch schon wieder. Er isst und trinkt sehr wenig, aber seine Laune ist ganz gut.
Die Blutwerte: Leukos 2,3, Thrombos 41 und HB 7,0, Crp ist 9,2. Morgen früh bekommt er eine Blutkonserve, warum der Crp so hoch geworden ist, keine Ahnung, sie sagen das kann auch vom Fieber kommen. Klinisch ist ja alles O.K.. Scheinbar ist Fieber und erhöhter Crp ganz normal in so ner Situation. Ich dachte ja immer alles was über 40 Fieber ist, ist sehr gefährlich, aber so ist dem nicht. Gestern und heute bekam er noch zu den Antikörpern die Chemo Endoxan. Morgen sind es dann nur noch die Antikörper und dann ist endgültig schluss mit diesen Sachen.
Seit ein paar Tagen wachsen seine Wimpern und Augenbrauen in rasender Schnelle, das freut mich sehr. Seine Augen wirken wieder viel schöner.
Wir sind alle schon nervös und gespannt auf Freitag und gleichzeitig freuen wir uns riesig für Jonas, dann wird er endlich gesund!!!!!
  #115  
Alt 10.12.2009, 18:30
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Guten Abend zusammen!!!


So, das war der letzte Tag der Konditionierung. Es sind auch die Blutwerte deutlich gefallen. Leukos 0,2, HB 5,3, Thrombos 21, Crp geht wieder runter 7,8. Blutkonserve bekam er am Vormittag. Morgen zwischen 16h und 18h kommen die Stammzellen am Flughafen an, dann müssen sie noch bearbeitet werden, denn Jonas ist zu klein für die gesamte Menge, darum nehmen sie die Erythrozyten raus und das dauert ein paar Stunden. Wahrscheinlich wird es um Mitternacht herum, leider,wir wären gerne dabei gewesen. Das Sackerl von den Stammzellen wird von den Schwestern eingeschweisst und das dürfen wir uns dann mit nach Hause nehmen. Das ist eine nette Idee. Die werden wir ihm sorgfälltig aufbewahren. Ich hoffe danach geht alles gut. Nicht das sein Körper das abstösst oder so was. Aber er wird das schon machen.
Essen und Trinken wird täglich weniger aber lachen kann er immer noch. Tagsüber hat er sich heute auch wieder sehr schwer getan etwas zu schlafen. Er schlief am Vormittag nur 35min und dann nichts mehr. Gestern tat er sich ja auch schon schwer. Warum wohl. Hmmm, keine Ahnung. Es ist schade, denn er ist total müde und so natürlich auch dementsprechend unzufrieden. Aber naja, das wird sich sicher auch bald wieder ändern. In seinem Mund ist noch nicht viel zu sehen, zum Glück. Seine Haut ist sehr trocken, aber die Wimpern sind wieder ein Stück gewachsen. Zugenommen hat er auch schon ein Kilo seit wir hier sind, haupsächlich wegen den Wassereinlagerungen, obwohl sie fast täglich Lasix gespritzt haben.
Bin gespannt wie es nun weitergeht.

Bis bald
  #116  
Alt 10.12.2009, 20:31
sam0507 sam0507 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo Bettina!

Ich wünsche euch auch hier nochmal alles alles Gute für morgen. Jonas schafft das schon, dann geht´s endlich bergauf!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
Das mit dem Sackerl der Stammzellen ist ja wirklich eine nette Idee der Schwestern
Hoffentlich hören wir bald wieder gute Neuigkeiten von euch.
Bis bald

lg
  #117  
Alt 10.12.2009, 21:00
Tebas Tebas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Jonas und die KMT

Liebe Jonas und Eltern,
für Morgen drücke ich ganz fest die Daumen, damit alles gut verläuft und die neuen Zellen bald ihre Arbeit aufnehmen und vor allem, dass es schnell wieder bergauf für Jonas geht.
Alles Gute und lg
Elisabeth
  #118  
Alt 10.12.2009, 21:25
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Ich verfluche schon diese ganzen Medikamente. Martin brachte Jonas heute ins Bett, also war ich hier im Zimmer und hab gewartet. Als er wieder kam war er ganz fertig und erzählte mir dass Jonas einen allergischen Schock hatte. Ganz unerwartet ohne Vorankündigung der Schwester. Keiner von uns wusste überhaupt dass er heute noch ein Medikament bekommt. Ich rief um 21.15h an und fragte nach Jonas und diesem Medikament. Jonas bekam Fieber. Das Medikament war ein Immunsupresiva auf das Kinder eher selten reagieren. Also hatte auch keiner damit gerechnet. Dementsprechend lange dauerte es bis eine Schwester und dann ein Arzt da war. Jonas schwoll wieder im ganzen Gesicht an, seine Lippen und Handgelenke auch. Es tut einem so leid, dass man sein Kind in so ner Situation dort alleine lassen muss. Ich möchte ihn so gern zu mir knuddeln und festhalten.
  #119  
Alt 10.12.2009, 23:32
Marie2208 Marie2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 71
Standard AW: Jonas und die KMT

Ich drücke für Morgen Gaaaaanz feste die Daumen!!!! Hoffe,das der kleine Fratz alles gut übersteht und bald wieder gesund ist!!!!
Meine Gedanken sind Morgen bei Euch!!!
  #120  
Alt 11.12.2009, 07:59
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 531
Standard AW: Jonas und die KMT

Liebe Bettina,

ich bin heute in Gedanken fest bei euch und drücke alle vorhandenen Daumen, Finger und Zehen für eine problemlose Transplantation und für ein schnelles Anwachsen der Zellen.

Gruß
Bettina

P.S.: heißt dein Mann tatsächlich auch Martin?
Ich heiße Bettina, mein Mann heißt Martin, unser Jüngster Jonas


Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55