Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2009, 15:53
guilianova guilianova ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 12
Frage Vertrauen in die Ärzte ist weg!

Hallo ihr Lieben,
Ich war vor 2 Jahren mal ein klitzekleines bisschen hier im Forum unterwegs und es hat mir sehr geholfen. Aber da ich äusserst selten mal am PC sitze hat sich das verlaufen als es mir wieder besser ging. (Meine Geschichte könnt ihr hier lesen http://www.krebs-kompass.org/forum/s...409#post398409)
Ich wurde damals dann operiert und danach war wirklich als gut. Mir wurde die Gebärmutter entfernt und ein kleines Stück vom Darm und ich war dann relativ schnell wieder fit und mein Leben wieder in Ordnung.

Aber dann bekam ich dieses Jahr zwei Metastasen, eine unter dem Arm, die ohne Probleme entfernt werden konnte und ein im Zwerchfell, die mit der Lunge, der Milz und der Leber verbunden war. Die war riesengroß und keiner hat es bemerkt, obwohl ich immer regelmässig zur Nachsorge war!
Diese metastase konnte nun entfernt werden. Mir wurde ein Stück vom Zwerchfell entfernt, dafür wurde ein Netz eingelegt. Dann wurde die Milz entfernt und ein kleiner Teil der Lunge und von der Leber. Das war vor 1 1/2 Monaten.

Nun bekam ich vor 3 Wochen jeden Abend Fieber und es wurde gleich ein CT gemacht und siehe da, der Scheiss an der Lunge wächst weiter. Die Onkologin die mich in meinem KH behandelt kam dann gleich mit Chemo und so. Ok, hab ich mich drauf eingestellt, sie hat mir auch gut Hoffnungen gemacht von wegen sie hätten gute Erfahrungen beim Cervixkarzinom mit dieser Chemo (ich weiss nicht mehr welche Wirkstoffe sie erwähnte). Also gleich termin bekommen für die Port-OP, mal wieder Perücke ausgesucht und mich drauf vorbereitet was da nun alles wieder kommt.

Meine Gynäkologin im KH wollte mich vorher auch noch sehen, bei ihr hatte ich ein paar Tage später einen Termin.
Als ich da war sagte sie zu mir, das sie und ihr Chef der Meinung wären das eine Chemo in dem Fall nicht den erwünschten Erfolg bringen würde und mich so schwächen würde, das meine LEBENSQUALITÄT dadurch dermaßen verschlechtern würde und das sie mir das nicht zumuten wollen. Ich solle mich ganz intensiv mit Alternativen Heilmethoden beschäftigen und mich darauf einlassen weil sie nix mehr für mich tun können jetzt!! Also versuchte ich mich mit diesem Schock abzufinden!!!!

2 Tage später ruft die Onkologin mich an (die im gleichen KH tätig ist, 1Stockwerk tiefer!) und fragt ganz aufgeregt, warum ich nicht zur Port-OP erschienen bin..... Sie wusste davon nix, was meine Gynäkologin zu mir gesagt hat. Noch Fragen?

Jetzt komm ich auch ENDLICH zu meiner eigentlichen Frage
Da mein Vertrauen in meine Ärtzte in diesem KH nun so gut wie dahin ist, weil ja scheinbar der ine nicht mit dem anderen spricht (Ich mein, es geht hier ja schließlich nicht um einen gebrochenen Finger oder so), möchte ich nun natürlich andere Meinungen. Ich habe aber keine Ahnung wem ich noch trauen soll?? Das hat mich wirklich sehr erschüttert.
Habt ihr vielleicht Tips welche Ärtzte in welchen Krankenhäusern wirklich fähig sind?? Ich komm aus dem Nordwesten Deutschlands, aber im Prinzip ist es mir egal, wie weit ich zu einem wirklich guten arzt fahren muss!

Tut mir leid das es doch so viel Text geworden ist, aber das musste ich doch dabei grad loswerden!

LG Vivi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2009, 19:24
Benutzerbild von jessijess
jessijess jessijess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Bensheim
Beiträge: 51
Standard AW: Vertrauen in die Ärzte ist weg!

hallo kann dich verstehn jeder sagt was anderes oder keiner weiß was der andere macht ich für meinen teil werde jetzt das 3 mal op am zervix ich bin als 2 meinung nach heidelberg und bin mit denen sehr zufrieden.die haben mich op wo dieanderen gesagt haben keine op möglich.lg jessi.weiß halt nicht wie weit weg das von dir ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55