Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 28.11.2012, 21:09
Michaela Hofer Michaela Hofer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5
Standard Konisation

Danke Dagmar

Nein - ich war schon einmal Verheiratet. Könnte also auch mein erster Mann gewesen sein!!??

Ich möchte mich ganz herzlich für deine Hilfe bedanken. Auch für alle anderen Kommentare. Ihr habt mir wirklich geholfen, etwas anders darüber zu denken und vor allem.....ich bin nicht alleine!!

Ich habe keine Ahnung, was euch bewegt, eure Zeit für dieses Forum zu opfern, aber bitte.... macht weiter.

LG: Michaela

Sorry
Ich habe schon verstanden warum ihr das macht. Es ist bewundernswert, aber woher nehmt ihr die Kraft.

Danke! Danke! Bitte weitermachen!!

LG. Michaela

Geändert von gitti2002 (28.11.2012 um 21:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 29.11.2012, 14:48
*Hope24* *Hope24* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 1
Beitrag Konisation...

Hallo ihr Lieben...
Ich bin neu hier und denke das man hier viele Gleichgesinnte und Btroffene findet die das selbe durch machen bzw. durch gemacht haben und hier Rat und Trost gefunden haben.

Ich hatte 3 Abstriche...jedesmal PAPIIID...Mein FA entnahm eine kleine Probe von meinem Muttermund...Mittlere Dysplasie...(hoffe ist richtig geschrieben).
Ich hatte dann vor 4 tagen (26.11.12) meine Koni.
Alles ist nach plan verlaufen...hatte keine schmerzen,keine blutungen.
Gestern so gegen 13 uhr,natürlich hatte mein FA schon zu...hatte ich leichte schmerzen.
Habe dann im KH angerufen,sollte dann vorbei kommen - alles war okay keine anzeichen irgendeiner Entzündung,Ultraschall war auch i.O.
Ich total beruhigt wieder heim,komischerweise waren die schemrzen dann wieder weg.
Heute so gegen 11uhr bin ich zur Toilette...ganz wenig blut...so etwas dunkler als rosa...also jetzt keine dunkle blutung...auch nur ganz leicht...
Und die schmerzen sind so als würde ich meine Tage bekommen...meine brüste tuen weh,im rücken und mittleren unterleib zieht es (so wie gestern)
...aber eigentlich dürfte ich meine Tage erst nächste woche 5./6.12 bekommen

Jetzt bin ich wieder total in Panik...
Hatte auch schon beim FA angerufen...die Schwester total unfreundlich...Ich sollte mich schonen und wen es bis zum 4.12. (Kontrolltermin) nicht besser ist soll ich vorbei kommen...

Wisst ihr vielleicht was das ist???

Liebe grüße

*Hope24*

Geändert von *Hope24* (29.11.2012 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 29.11.2012, 18:50
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo ,

ich lese wie viele schon eine Weile hier mit. Leider ist die Aufklärung bei diesem Thema wirklich mangelhaft und ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich hatte 2x Pap 3d nun Pap 3 mit Verdacht auf schwere Displaysie.
Nach der Sprechstunde im KH ist nun am Montag meine ambulante Koni. Ich denke was uns alle am meisten belastet ist die Warterei auf die Ergebnisse. Ich habe gar kein Problem mit einer OP weg ist weg. Leider muss auch ich nun warten was bei der Koni rauskommt. Wie lange dauert dies in der Regel mein Krankenhaus meint 3 Tage das wäre gut, die meisten berichten aber von 2 Wochen. Bekommt man das Ergebniss vom Krankenhaus oder muss ich zum Gyn? Noch eine Frage, sollte das Ergniss nicht gut sein würde ich mir sofort die GM entfernen lassen. Kann man das schnell machen lassen oder wie ist die Wartezeit. Ich finde dazu nichts. Bin 47 kein Kinderwunsch
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 29.11.2012, 21:20
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Konisation

Hallo Sami2610,

ich hatte meine Koni ambulant an nem Freitag, in der Woche darauf, glaub DO hatte ich das Ergebnis. Falls das schlecht ist, kann es sein das du trotzdem nicht sofort weiter operiert wirst.
Es heisst entweder umgehend danach oder dann mit einem Abstand von ein paar Wochen damit das Gewebe wieder "OPfähiger" ist.

lg Dagmar
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 02.12.2012, 10:54
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo Dagmar,

vielen Dank für die Antwort. War am Freitag zu den Voruntersuchungen im KH (6 Stunden) leider waren einige Information anders als in der Displaysiesprechstunde. Dort hatte man mir gesagt "es ist nur ein kleiner Bereich" also ambulante OP abends dann nach Hause. Nun will man dies erst bei OP entscheiden und die Wahrscheinlichkeit das ich dann über Nacht bleiben muss ist groß. Ich habe auch gleich gefragt wei schnell die nächste OP sein kann falls das Ergebnis nicht gut ist, aber dazu wollte man mir nichts sagen da man erst Montag schauen möchte. Auch wie lange ich krankgeschrieben werde konnte man nicht sagen. Ich finde dies alles zum verrückt werden. Drückt mir die Daumen
doris
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 03.12.2012, 16:35
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

habe meine Koni hinter mir. Ich muss sagen, keine lange Wartezeit und aller sehr, sehr lieb. Das war eine positive Erfahrung. Nun heißt es warten auf das Ergebnis, soll aber bis Freitag vorliegen. Ich hoffe Sie haben alles erwischt. An alle die den Eingriff noch vor sich haben, es ist wirklich nicht schlimm ( Stand heute). Lg Doris

Geändert von gitti2002 (03.12.2012 um 18:32 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 06.12.2012, 07:52
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo ,

ist nun der 4 Tage nach der Koni. Kann leider nicht lange sitzen. Hätte gedacht das dies nach einem Tag weg ist. Ich glaube so fühlt es sich nach einer Geburt an, habe nur ich dies???? Ich habe gleich meinen Termin beim Gyn der Befund ist da, ich hoffe man alles erwischt,
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 06.12.2012, 10:45
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo ,

war beim Doc nein ist nicht normal. Wurde wohl bei der OP verletzt auch sieht es nach einer Infektion aus. Wunde heilt nicht gut. Noch eine weitere Woche krank.
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 06.12.2012, 19:12
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Konisation

Hallo Sami2610,

so ein Mist, dacht mir grad bei deinem vorherigen Post, kann nicht sein. Ich war zwar den und den nächsten Tag platt von der Narkose, aber Schmerzen hat ich nur ganz leicht.

Was heisst du wurdest verletzt? Ausserhalb dem Konibereich?

Infektion klingt auch nicht gut. Schon dich, wünsch dir gute Besserung!

lg Dagmar
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 06.12.2012, 20:46
stella24 stella24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 1
Frage AW: Konisation

Pap4a - Ja diesen Befund bekam ich heute,obwohl ich vor 3 Monaten noch Pap3d hatte!Muss jetzt eine Konisation machen lassen....das schon ist unangenehm,aber das ist nicht meine genaue Frage!Habe jetzt gelesen das auch die Lymphknoten betroffen sein koennen,jetzt hatte ich vor ca.2 Wochen total angeschwollene Lymphknoten am Hals aber richtig gross so wie ich sie noch nie zuvor hatte!!!Und das ueber 10 Tage lang,obwohl ich weder Halsweh noch erkaeltet war,dachte mir nur nix weiter dabei!Kann das auch etwas damit zu tun haben oder sind das nur die Lymphknoten im Leistenbereich???Weiss jmd was bin ueber jeden Beitrag sehr dankbar!Jetzt ist der Hals zwar O.K.aber ich hab weiterhin jeden tag leichte Schmerzen an den Lymphknoten komisch....ciao und Danke!!!

Geändert von gitti2002 (07.12.2012 um 12:47 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 06.12.2012, 23:03
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo stella,

kann mir nicht vorstellen, dass die Lymphknoten am Hals mit der anderen Sache was zu tun haben.
Wann wird Deine Koni gemacht? Mußt keine Angst davor haben, ist nicht schlimm! Wenn bei der Koni alles "im guten" entfernt wird, brauchst Du keine weiteren Behandlungen mehr (in 80% der Fälle ists mit einer Koni getan). Ich hoffe das macht Dir Mut.

LG
snoopy
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 07.12.2012, 03:04
Brigitte66 Brigitte66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Pfalz
Beiträge: 22
Standard AW: Konisation

War heute bei FA wegen Kontrolluntersuchung und dem Ergebniss des histologischen Befundes.
War so geschockt, daß ich gar nichts groß Fragte, Termin für KH am 12.12.12 und OP wahrscheinlich 14.12.12.
Inzwischen hab ich mich wieder etwas gefangen und würde gerne wissen was da genau gemeint ist.
Wer kann mir mal etwas von diesen Untersuchungsbericht erklären.
Da es recht viel ist, habe ich erstmal nur die kritische Wertung abgetippt.

Kritische Wertung:
I: Portiokonus mit einem Adenokarzinom der Zervix uteri vom muzinösen (endozervicalen) Typ, wohl hervorgegangen aus einem

Adenokarzinoma in situ im Bereich der zervicalen Transformationszone.
Die Tumorformationen finden sich in der gesamten Zervixcircumferens und reichen bis an den kranialen (andozervioalen)

Konusresektionsrand, sowie an den tuschemarkierten circumferentiellen Resektionsrand des Konus.

II: Zerix Isthmusschleimhaut mit weiteren Formationen des beschriebenen Adenokarzinoms mit desmoplatischer Stromareaktion.

III: Gering proliferierendes Endometrium einer mittleren Proliferationsphase entsprechend.
Auch hier randlich miterfasst stark gequetschte drüsig-tubuläre Epithelproliferationen mit deutlicher Kernpleomorphie, bei denen möglicherweise Ausläufer des im Zervixabradat bzw. im Portiokonus diagnostizierten Adenokarzinoms vorliegen.

Aufgrund der hier vorliegenden Ausbreitung dürfte ein Tumorstadium von:
mindestens pT1b1, G II vorliegen.

Die Läsion ist sicher nicht vollständig entfernt.

Verstehe da nicht so viel.

LG Brigitte

Geändert von gitti2002 (07.12.2012 um 23:16 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 07.12.2012, 09:05
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo Dagmar,

die Verletzung sind links und rechts innen scheint bei der Op passiert zu sein.
Kann passieren wurde mir gesagt. Na toll nun mache ich Sitzbäder und habe eine Salbe bekommen. Ich dachte das alle ist eine kurze Sache und ich bin nächste Woche wieder arbeiten nun muss ich mir nach dem schlechten Befund auch noch überlegen ob die GM nun raus kommt oder noch eine Koni.
Ich habe alle Foren duchgeschaut Re-koni nur bei schlechtenBefund in den Schnittränder ich finde nichts wenn bei der Ausschabung die Zellen nicht in Ordnung sind
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 07.12.2012, 11:13
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Konisation

Na toll,.. kann passieren hieß es bei mir auch,...

war schon entlassen nach der Wertheim, bin dann mit Notarzt wieder rein weil ich einen fetten Abszess hatte, der mich fast einen Teil vom Darm gekostet hätte. Not-OP,...

Hattest du den bereits ein Gespräch mit dem Arzt was besser ist?

lg Dagmar
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 07.12.2012, 13:34
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo Dagmar,

habe mich entschieden, die GM kommt raus. Den Stress nach einer neuen koni wieder warte auf das Ergebnis halte ich nicht durch. Die Ärzt im KH befürworten die Entscheidung da bei der Re-Koni nicht 100% sicher ist das Sie alles erwischen. Meine neue OP ist nun am 14.12 sofern ich bis dahin wieder fit bin und nicht meine Tage bekommen. Ich hoffe sehr das dies nicht passiert da dann eine OP im alten Jahr nicht mehr möglich ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55