Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 18.02.2013, 13:32
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ein großes Hallo ins Nest!

Ach Birgit, ich freue mich immer wieder von Dir zu lesen! Ich hoffe, Dir geht’s den Umständen entsprechend gut!
Heute habe ich erfahren, dass eine Kollegin schon am WE aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Donnerstag wurde sie an der Brust operiert (Brustkrebs mit vorläufigen Grading 2) und am WE konnte sie schon heim… Ein anderer hat einen G3 Tumor im Darm, 50 cm Darm wurde entfernt und braucht keine Therapie. Keiner seiner getesteten Lymphe waren befallen. Sicherlich freue ich mich mit denen, aber andererseits frage ich mich dann wieso haben einige so viel Glück und wir alle hier mussten oder müssen das volle Programm durchstehen? Klar, ob die Beiden wirklich Glück hatten, wird man erst in den nächsten Monaten und Jahren wissen. Man sollte bei dieser Krankheit nicht nach dem Warum fragen, ich weiß. Nur manchmal kann ich nicht anders… Warum haben Anna und Hilde die Rezidive, warum haben wir hier alle Folgeprobleme in jeder Variante? Warum wird die Vorsorge nicht schon viel eher gestartet? In unserem Nest fallen doch die Wenigsten in das Vorsorgeraster?!? Das Leben ist doch wirklich ungerecht und einfach zum

Ich weiß bei Euch kann ich das mal los werden, ihr versteht mich!

Also Ihr Lieben, versucht Euch paar schöne Momente zu machen, jeder so wie er kann. Ob ein WE-Trip, eine schöne Massage, ein heißes Vollbad oder die Flucht in ein schönes Buch! Ich wünsche es Euch allen hier! Ich habe schon wieder Urlaub gebucht, aber diesmal gehts nur an die Ostsee über Pfingsten!

Viele liebe Grüße und eine dicke

Nicole
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 18.02.2013, 15:33
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben alle,
ich schlage mich momentan mit einer Grippe rum und liege sehr viel rum. In ein paar Tagen soll ich zur Reha antreten warte nun auf den Bescheid , genemigt ist die Reha schon.
Nun, nach der Rückverlegung geht es mir gut, auch die Verdauung klappt schon langsam , nehme morgens und abends getrocknete Pflaumen, diese weiche ich am Vortag in Wasser ein , nach ca 8 Std. Einweichzeit esse ich die matschig gewordenen Pflaumen , und trinke das Einweichwasser und das bewirkt bei mir sehr viel. Aber umbedingt die Pflaumen einweichen, denn nur so wirken diese.
Grüße an Euch alle und alles Gute für Euch
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 19.02.2013, 00:11
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Nicole, das wenn und das warum - man kriegt keine Antwort drauf, deshalb ist es verschwendete Kraft, sich das immer wieder zu fragen .
WENN ich und meine behandelnden Ärzte damals die Symptome nicht auf eine Depression geschoben hätten...
WARUM bin ich nicht eher zum Arzt und habe die Probleme für vorübergehend gehalten...
Es ist halt so, wie es ist, und NEIN, das Leben ist nicht gerecht.
Aber ich wünsche keinem etwas Böses, wenn ich auch manchem keine Träne nachweinen würde.
Vor allem wünsche ich uns allen hier weiter die Kraft und den Mut, immer wieder aufzustehen, wenn es Rückschläge gibt, und den Willen, unsere Krankheit zu besiegen oder wenigstens in Schach zu halten .
Und gute Freunde, die uns dabei helfen !!
Galgant, gute Besserung und dass Du bis Reha-Beginn wieder fit bist und alles mitmachen kannst, was Dich weiterbringt .
Heute muss ich mal früher ins Bett , werde um 6:45 abgeholt zur "langen" Chemo (Antikörper + Chemo). Dann habe ich wieder 2 Tage mein "Bömbchen" umhängen . Aber am Donnerstag geht's dann vor dem Abhängen zum Frisör, da freu ich mich schon .
Und heute konnte ich endlich mal wieder Sonne geniessen nach den grauen Tagen vorher ! Dafür soll's morgen wieder schneien .
Hilde meldet sich garnicht, hoffentlich ist alles in Ordnung .
Habt Sonne im Herzen und seid alle mal ganz lieb umärmelt .
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 19.02.2013, 16:23
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

So,liebe Mucki,da haben wir den Schnee
Hm,lecker,chinesisches Essen mag ich auch ganz gern.
Zum Thema "betüddeln":Ich denke,unsere Männer machen das ganz gern.Aber wenn es mir mal besser geht,umsorge ich meinen Schatz auch sehr gern und das genießen wir dann Beide.Ja,die Arbeit muß man sich echt einteilen.Wenn ich dran denke,was ich früher alles geschafft hab...Aber DAS war mal und es wird eben nie mehr so werden
Ich hoffe,Du hast die Chemo gut geschafft und wünsche Dir beim Friseur viel Spaß.Genau,gönn Dir was Gutes

@aureli
Ein schöner Tag mit dem Liebsten ist doch immer eine willkommene Abwechslung und auf jeden Fall zum Genießen.Ich hatte nach dem Darmverschluß ein Dünndarmstoma.Da konnte ich nach dem Essen auch drauf warten,daß es in den Beutel ging.Dauerte im Schnitt immer so ungefähr eine Stunde.Ja,ich muß mich eben damit arrangieren,daß es noch nicht anders geht.Hoffe aber,durch die Flohsamenschalen wird es bald besser.
Wann wird Dein Darm denn zurückverlegt?Gut,daß Deine Reha schon in Aussicht ist und Du die Chemo auch bald geschafft hast.

@Nicole
Das warum und wieso ist wohl nicht zu beantworten.Ich frage mich auch oft,womit ich das verdient habe?!Was hab ich verbrochen,daß das Leben mir so zusetzt?Ich weiß,ich hab vor ein paar Jahren meiner Mutter mal gesagt:"Mir gehts soooooo gut.Hab ´ne Arbeit,die zwar keinen Spaß macht,aber gut bezahlt wird.Bin zwar Single,aber trotzdem glücklich.Meiner Familie und allen,die mir wichtig sind,gehts gut.Kann machen,was ich will,bin von niemandem abhängig.Ich glaube,dabei bleibt es nicht.Irgentwas kommt da noch..."Tja,und Jahre später dann sowas.Heute sagt meine Mutter des Öfteren noch:"Weißt Du noch...?"
Nun bin ich also Rentnerin und hab ´nen furchtbar lieben Freund mit 2 total lieben Kindern.Aber eben mit ´nem Rattenschwanz an meinem Leben.
Liebe Nicole,diese Fragen wird uns niemand beantworten können.Teilweise sind wir einfach nur ein Fall für die Statistik!!!
Du genieß es,daß Du arbeiten gehen kannst und dann der Urlaub...Vergiß für die Zeit das,was Du durchgemacht hast.Genieße!!!

@galgant
Ach herrje,dann wünsche ich Dir eine ganz gute und schnelle Besserung.Trink ordentlich Tee und mach Dir Süppchen und Brühe.Das bekomme ich immer zu hören und dann sag ich,daß ich mit dem Kram durch bin.Gab es im Kh in Massen.Prima,daß es mit der Verdauung schon so gut klappt.Ich hab die Pflaumen ohne Einweichen gegessen und irgentwie hat es nicht so funktioniert.Dann der Pflauensaft...naja,war auch nicht der Burner.Mit den Flohsamenschalen scheint es zu klappen.
Wünsche Dir eine gute Zeit auf der Reha.Komm gut erholt und gesünder (das ist ja das Ziel) wieder nach Hause

@all
So,meine Flohsamenschalen scheinen also zu fruchten.Na wenigstens etwas.Hab mich vormittags immer etwas schwer getan.Das ist jetzt auch einfacher.ABER:Nun muß ich teilweise aufpassen,daß es schnell aufs Klo geht.Und wenn es im Bauch kneift,weiß ich,daß es bald losgeht.Ich hoffe,das ist jetzt die Lösung und es wird endlich mal besser.
Hier hat es letzte Nacht ganz schön geschneit.Und vorhin kamen auch noch einige Flocken runter.
Gestern hab ich meinem Schatzi geholfen,in der Garage einen Schrank aufzubauen.Unglaublich,selbst der Gang über den Hof und der Aufenthalt in der Garage macht mir Angst.Hab ´nen Heidenrespekt vor meinem Darm,da ich weiß,daß es in den unmöglichsten Momenten losgehen kann.
Na toll,außerdem was es sau kalt!!!

Ich wünsche Euch allen noch einen möglichst angenehmen Tag.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 19.02.2013, 17:03
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Kampfkükenkämpfer,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich bin ja bisschen außen vor, weil ich den ganzen Kram vorerst und hoffentlich für immer überstanden habe. Aber ich mache mir auch nichts vor...Mir geht es soweit ganz gut, nur die Verdauung schießt öfter mal quer. Ich bin dann auch ganz wund, gefühlt innen und auch außen. Meine Salben sind Bepanthen oder Zink. Mir hat mal eine Ärztin gesagt, ich solle möglichst nichts mit Entzündungshemmer nehmen (Hemmung der Immunabwehr???). Na jedenfalls hilft das Bepanthen sehr gut.
@ paulllaa: Vorbereitung wg. Rückverlegung: Unbedingt Schließmuskeltraining machen. Man hat so schon zu tun, dass nichts in die Hose geht, und wenn dann der Muskel keine Kraft hat, läuft man wahrscheinlich mit Windeln rum.
Die Sache mit dem Port: Ich soll aller 2 Monate zum Spülen kommen. Ich hatte ja beim Einbau einigen Ärger - und das haben gestandene Ärzte gemacht. Und Gott sei Dank nicht ambulant. Insofern möchte ich das Teil erst einmal drin lassen. Aber das mit der Infektion ist natürlich so ein Punkt. Ich kenne auch jemand, der nach dem Spülen jedesmal Probleme hatte, und es stellte sich dann heraus, dass das Teil verkeimt war. Da muss man wahrscheinlich doch immer bisschen Obacht geben, falls etwas Ungewöhnliches passiert.
@all: Ihr seid ja große Pflaumenfans. Ich hatte üble Verstopfungen durch die Chemo, kam mir vor wie ein Hase, nur harte "Bohnen", die dann innen die Narbe reizten. War sogar mal im KH deshalb, weil ich solche Schmerzen hatte. Ein Einlauf hat es dann gerichtet . Ich habe mir dann Kefirknöllchen besorgt und Kefir getrunken. Hat gut geholfen, ich konnte einigermaßen gehen. Habe nun immer noch welchen, den ich allerdings nur verteilt über den Tag trinken kann, sonst wirkt er zu heftig. Hat es denn jemand schon mal damit versucht? Ich hoffe auch, dass er meine Darmflora verbessert.
Ansonsten habe ich mich, auch während der Chemozeit, viel draußen bewegt, wenn ich mich einigermaßen gefühlt habe. Man bleibt etwas fitt, und es hebt die Stimmung. Sonnenschutz ist allerdings wichtig bei Chemo.
Ich wünsche Euch was!
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 19.02.2013, 19:52
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ins Nest!

Ich werde keine Antwort bekommen, das weiß ich ja auch... Nur manchmal gehts nicht mehr. Und dann kommt die Frage doch wieder hoch!
Durch den Krebs lebe ich viel bewußter, eigentlich schon seit meine Schwester ihre Diagnose bekommen hat. Ich bin glücklich meinen Alltag wieder zu haben. Und meine gesundheitlichen Probleme sind gut zu ertragen. Die Verdauung wird wohl immer ein Problemfall bleiben und auf meine Lunge muss ich auch achten. Aber sonst ist alles gut, sogar meine Neuropathien sind fast wech...
@Kampfküken
Schau an, die Flohsamen helfen Dir auch? Super, es ist ja rein pflanzlich. Auf jeden Fall besser als nen Abführmittel!!!

So jetzt wünsch ich Euch alles Gute! Bis denne...

Nicole
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 20.02.2013, 11:42
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Morgen aus dem verschneiten sonnigen Deutschland,

ich hoffe es geht euch allen so weit gut wie man es nennen kann.
Mit unseren Wehwehchen haben wir alle ja zu tun.

Liebes Kampfküken hattest du immer das Dünndarmstoma oder vorher ein anderes?Ich find es teilweise schon belastend mit der Rennerei jede Nacht zwei mal.Seitdem mir das Teil geplatzt ist geh ich lieber einmal mehr.

Liebe Nicole das mit dem bewußter leben hast du richtig getroffen .Sachen die vorher mir den Kopf zerbrochen haben sehe ich jetzt nicht mehr als wichtig .Gönne dir immer was Gutes und was der lieben Seele gut tut.

Lese ich durch die anderen Threads dann haben wir alle die gleichen Ängste und Sorgen die einen keiner abnimmt.

Ich hab zur Zeit ganz Albträume und wache schweißgebadet in der Nacht auf.
Die Angst an diesem doofen Krebs zu sterben übermannt mich teilweise schon weil dir ja auch keiner sagen kann ja liebe Frau das kriegen wir schon hin.

Diese verdammte Ungewißheit macht mich verrückt.

Wie geht es den anderen.

Anna bei dir alles gut gegangengestern beim CT?

und Mucki die liebe Nachteule wie geht es mit deiner Chemo?
Bei mir soll nach den 4 Chemo Blöcken der Darm zurück verlegt werden.2 Blöcke allso 2 Monate hab ich noch vor mir.

Ich hoffe Hilde meldet sich mal wieder ?Langsam mach ich mir Sorgen .Sie steckt bestimmt auch in der Chemo.

Ich drück alle ganz lieb und genießt die Wintersonne.
Aureli
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 20.02.2013, 14:56
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!
Boh,das Wetter macht mich echt kirre.
Wollte eigentlich mit unserem Hund raus,aber 1. ist es ja echt sau kalt und 2. wirken meine Flohsamenschalen mal wieder

@Nicole
Das ist doch prima,daß Du soweit alles im Griff hast.Na klar,das eine oder andere "Zipperlein" wird uns wohl alle ein Leben lang begleiten.
Ich frag mich auch oft "Warum?",aber eigentlich ist es Blödsinn.Man bekommt keine Antwort und die Zeit,um sich darüber Gedanken zu machen,ist echt verschenkt.
Ja Du,ich denke,ich bin jetzt bei den Flohsamenschalen angekommen.Wenigstens etwas,das scheinbar hilft.
Dann paß gut auf Dich auf.

@aureli
Oje,Alpträume???
Woher kommt das ?Machst Du Dir so viel Gedanken um die Krankheit?
Ich hatte von Januar 2011-Oktober 2011 ein Dickdarmstoma.Im Februar 2012 die Darmverschluss-OP und von da an bis April 2012 ein Dünndarmstoma.
Der Erste war schon doof,aber der Zweite erst....
Da konnte ich auch nirgends großartig hin.
Es ist ganz wahnsinnig belastend.Aber heut frag ich mich manchmal,ob ich mit einem Dickdarmstoma nicht besser fahren würde?!
Mein Freund sagt dann immer,daß wir es bis hierher geschafft haben.Alles Andere schaffen wir auch.Und irgenteine Lösung MUß es dafür geben.
Naja,ich halt mich erstmal an meine Flohsamenschalen

Ihr Anderen alle:Arsinoe,Hilde,galgant,anita,Tanja und und und...wie geht es Euch?Ziemlich ruhig geworden ohne Euch.Ich hoffe,Ihr meldet Euch mal wieder,damit wir wissen,was bei Euch so los ist.

Allen wünsche ich einen schönen und beschwerdefreien Tag.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 20.02.2013, 15:20
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben im Kampfkükennest!
Wow, da wurde ja viel geschrieben! Ganz herzlichen Dank für all die an mich gerichteten Worte - insbesondere auch von Birgit! (Ich guck ja auch immer in deinen Thread und hinterlasse da manchmal "Spuren". )

Das CT gestern brachte immerhin mal positive News. Der Tumor ist zwar nicht kleiner geworden - das hat die Strahlenärztin auch nicht erwartet - aber er scheint unter dem "Beschuss" ganz schön zu leiden. geschieht im Recht, dem Mist-Ding!!! Es sieht so aus, als ob er langsam abstirbt. Das ist ja auch das Ziel der "Übung". Die Lymphknoten ringsum sind kleiner geworden. Auch das ein gutes Zeichen. Mit diesem Wissen ist der Rest der Therapie (noch ca. 1 1/2 Wochen) auch besser zu überstehen.

Bauch und Bein sind immer noch geschwollen, Darm und Blase halten mich immer noch auf Trab, aber wie auch immer ... Das ist schon irgendwie zu überstehen.

@galgant: Gute Besserung!!!

@ alle, die grad eine Therapie machen: Viel Erfolg!!

Und allen einen schönen Nachmittag/Abend!
Arsinoe

PS:
@Birgit: Oh, das tut mir sehr leid, was deinem Onkel widerfahren ist. Richtig gemein! Aber es ist wohl so, wie bei allem: Es kann immer etwas schief gehen. Mir wurde gesagt, der Port müsse alle 3 Monate gespült werden. Ob er wirklich falsch eingebaut ist und immer noch Probleme macht, wird sich wohl nächste Woche zeigen. Da hab ich ja nochmal Chemo.

PPS: Ich nehme weiter ab. Bin jetzt 30 Klio leichter als im Sommer 2011. (Da hat das Abnehmen begonnen.)

Geändert von Arsinoe (20.02.2013 um 15:24 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 21.02.2013, 11:36
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen,

liebe Anna das klingt ja mal richtig gut.Ich glaub die Strahlentherapie
haut richtig rein.

Als ich damals zur Untersuchung vor der Op war ,sagte der Arzt mir es ist nicht sonderlich kleiner geworden.Toll hab ich gedacht alles umsonst?
Nach der histo.Auswertung war dann klar er war mausetot .Keine Tumorzellen mehr und das ist wichtig.

30 kg sind eine ganze Menge.Bist du vorher kräftig gewesen?
Mir reichen meine 10 kg schon zu .Ich hatte fast 70 kg.

Liebes Kampfküken,das es da Unterschiede in den Stomas gibt nach der Op wußte ich nicht.Ich glaub mit dem Dickdarmstoma fährt man besser.
Das ist bestimmt wie man normalen Stuhlgang hat oder?

Mit dem Dünndarmstoma renne ich ganz schön und was soll da hängen bleiben?


Um die anderen ist es wirklich sehr ruhig geworden.

Susi packst du schon Koffer für die Kur ?

Tanja hat sich auch lange nicht gemeldet.

Unsere Küken sollen sich nicht verirren, höchstens ins Kampfkükenthread.

Heut ist wieder eine ganze Menge Schnee herunter gekommen.Habe schon Schnee geschoben .Luft ist sehr gut und die Sonne steckt ihre Nase auch langsam raus.

Wo bleibt der Frühling?
Liebe Grüße an alle
Aureli
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 21.02.2013, 15:42
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hi liebe Kampfkükennestinsass(inn)en!

@Aureli: Danke schön, ja, ich hoffe, die Bestrahlung macht dem Ding den Garaus!
Da bei mir nicht vorgesehen ist, den Bauch schon wieder aufzuschnippeln und das Ding rauszuholen, wird man natürlich keine solche Untersuchung machen können wie bei dir.
Ja, ich hatte schon einiges zuviel auf den Rippen. Von dem her ist das Abnehmen natürlich auch positiv. Es war aber rückblickend auch gut, dass ich "Reserven" hätte. Sonst wäre ich jetzt ein richtiges "Klappergestell".
Hier hat es zum Glück nicht geschneit. Aber es ist saumässig kalt. *zitterschnatter* Wäre schön, wenn der Frühling käme!

@all: Die Strahlenärztin meinte, der Onkologe hätte was von einer anschliessenden Chemo gesagt. Schreckohgaus! Würde mich doch gern mal ein wenig erholen! Werde ihn am Montag sehen und fragen.

Wünsche euch allen einen guten Tag!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 21.02.2013, 18:57
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo an Alle!
Man man man,hier hört es so gar nicht auf zu schneien
Und kalt ist es auch ganz schön.

@Arsinoe
Wie,noch eine anschließende Chemo?Oh weh,dann hast Du ja noch echt viel vor Dir.Aber da ist doch eine Pause drin,oder?Das schafft doch der Körper gar nicht.
Wenigstens ist das CT gut gelaufen.Aber das der Tumor nicht kleiner wird...verdammt!!!Richtig,leiden soll er,der Schuft!!!
Die Lymphknoten sind kleiner geworden?Das ist echt erfreulich
Sieh zu,daß Du nicht ZU viele Pfunde verlierst.Ich bekomme sie irgentwie auch nicht mehr richtig drauf.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,daß es bei Dir jetzt wirklich endlich mal viel besser wird.

@aureli
Jedes Stoma ist zwar echt zum K...,aber ja,ein Dickdarmstoma ist dann noch das leichtere Übel.Naja,auch da muß man ganz schön auf die Ernährung achten.Z.B. darf man auch da nix Faseriges essen.Könnte sich vor das Stoma setzen.Und nix Blähendes,wegen Blähbeutel.Eigentlich ist es von der Ernährung her genau dasselbe.Aber wenn man drauf achtet,klappt es ohne Durchfall.
Eine Bekannte meiner Mutter (über 70 und vor kurzem auch Diagnose Darmkrebs) hat auch ein Dickdarmstoma.Sie war zur Reha,konnte sich mit dem Beutel nicht anfreunden.Dann ging es wohl soweit ganz gut,da bekam sie einen Darmverschluß.Hm,wie funktioniert das denn?Da kann sie doch nur was Faseriges oder ungeschälte Tomaten oder sowas gegessen haben.Da muß sich doch was vorgesetzt haben?!Versteh ich nicht
Ein Dünndarmstoma ist jedenfalls richtig fies!!!
Aber Du hast es ja bald geschafft.

@all
Tja,da hab ich wohl den Mund zu weit aufgerissen,von wegen Flohsamenschalen-alles toll
Gestern war ein Tag...Oh man,da ging gar nix mehr.
Weiß nicht,vielleicht zu wenig getrunken.
Heute läufts wieder besser,komisch...
Wir haben vor,meinen Geburtstag in gut 3 Wochen zu feiern.Und da es ja nicht so eine große Fete werden kann (Hilfe ich werde 40!!!),wollen wir Essen kommen lassen.Mein Schatzi hätte es gern größer gefeiert,im Schützenheim.Naja,ich hätte auch sehr gerne ein paar mehr Leute eingeladen.Aber das geht ja nun mal nicht.Also hoffe ich,daß es im Familienkreis ganz gut klappt.Werden wieder den Partyraum in Beschlag nehmen.

Euch allen einen erträglichen Rest-Donnerstag.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 21.02.2013, 21:30
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

guten Abend ins Kükennest,

@ liebe Anna ich musste lesen, dass es nicht so toll läuft bei Dir. Vielleicht brauchst Du einfach noch ein bischen mehr Geduld. Du denkst Dir: bla bla bla,....hab ja gut reden .... na ja, ich gehöre ja auch nicht zu den geduldigen und sage Dir jetzt einfach das, was ich mir selbst sagen muss, dauernd.
Wenn der Tumor jetzt schon ganz schön was abbekommen hat, vielleicht ist das genau der Grund für mehr Geduld - und plop - irgendwann ist´s aus mit ihm.
Genau das wünsche ich Dir.

Vorsicht mit dem Gewichtsverlust, vor allem dem schnellen. ich hatte fast 2 Jahre lang zu tun mit Unterernährung. Pass gut auf, dass Dein Körper nicht zu sehr abbaut. Er verliert ja dabei auch viele Dinge, die er dringend braucht.

die Therapie ist anstrengend für Dich, das merkt man Fühl Dich einfach mal getröstet. Es werden bessere Zeiten kommen, bestimmt. Meine Daumen sind gedrückt, dass nicht noch mehr Chemo auf dich zukommt.

@all
Ich lese so gerne bei Euch rein. Es ist so viel los und der Austausch ist toll.
Viele Dinge, die bei Ovarialkarzinom auch ein Problem sind - in 90% der Fälle ist auch der Darm betroffen ist, werden im EK-Forum nur wenig thematisiert. Über Darmprobleme wird kaum drüber geschrieben.

Heute war so ein Tag, an dem ich so zu tun hatte mit meinem Darm. Er kommt mir vor wie eine Mimose. Und bestimmt meinen Tagesablauf dann so dermaßen. Es nervt.
Zuerst konnte ich gar nicht und es tat höllisch weh, bin dauernd aufs Klo, aber ging nicht, dann ist es auch noch heftig eingerissen und blutete dolle.
Dann ging es und es war wie ein "Dammbruch" - danach mußte ich 5 mal hintereinander. An normalen Tagesablauf war nicht zu denken.

Wie macht Ihr das nur? Wenn man Kinder hat und Termine und und und .... Bin doch nicht die Dienstbotin meines Darmes? Oder hab ich da was falsch verstanden Grummel grummell....


Und ich hätte noch eine Frage:
Hat jemand hier ERfahrung mit Darmsanierung??? Ich habe schon mehrere Versuche gestartet, aber es klappt nicht und habe viel darüber gehört, dass man das nach der Chemo unbedingt machen soll.

Oder gehört die Frage woanders hin? Dann helft mir mal beim Finden.
Falls Ihr das schon mal gemacht habt: mit Symbioflor oder mit Rephalysin? Nehmt Ihr Darmflora plus oder Brottrunk oder sonst irgendwas für die Rückbesiedelung des Darmes mit "guten" Bakterien?
Über Tipps würde ich mich freuen.

So, ich halte mich jetzt an einen der Wohlfühl-Vorschläge von Nicole und gehe in die Badewanne .... und dann

Es grüßt Euch herzlich von nebenan (EK)
Birgit
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 22.02.2013, 22:03
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Kampfküken: Party in Sicht? Oh, das ist doch mal etwas Erfreuliches! Und kleinere Feste haben den Vorteil, dass es nicht so ein Trubel ist. Besser mehrmals "klein" feiern, als einmal "gross". Das ist meine Devise, die sich schon mehrmals bewährt hat. Ich wünsche dir jedenfalls viel Vergnügen mit den Vorbereitungen und gaaanz viel Vorfreude!!!
Ja, das mit der Chemo - die Strahlenärztin hatte es schon mehrmals beiläufig erwähnt, wusste aber nix Konkretes - macht mir schon Sorgen. Ich laufe wirklich auf dem Zahnfleisch. Werde am Montag den Onkologen fragen und allenfalls auch eine Zweitmeinung einholen. Soviel ich mitbekommen habe, ist bei das bei HNPCC (falls ich das denn wirklich habe) ja eher kontraproduktiv und die Erfahrung mit der 1. Chemo war ja nicht grad ermutigend ... Schauen wir mal.

@Birgit: Danke schön für deinen Besuch im Nest! Ja, wir haben es hier ganz gut zusammen. Lustigerweise ist es meist eine Frauenrunde, die "Jungs" gucken selten rein. Sind halt nicht so Quasselstrippen. Nee, im Ernst: Die Atmosphäre hier ist richtig angenehm, kein Herumgezicke und viele interessante Infos und gegenseitiges Unterstützen. Wobei das scheint mir in der EK-Ecke ja auch nicht viel anders zu sein.
Ja, der Darm ... Kann mir gut vorstellen, dass der bei EK auch oft betroffen ist. Im Moment ist meiner - durch die Bestrahlung - vollkommen durch den Wind. Ich hoffe wirklich, dass er sich danach wieder erholt. Anders als bei Kampfküken und anderen, hat meiner ja zuerst gar nicht gross Probleme gemacht. Vermutlich, weil er am anderen Ende (da wo er an den Dünndarm grenzt) abgeschnippelt wurde und alles gut verheilt ist. Seit der 2. OP mit HIPEC ist er aber auch nicht mehr so fit. Da hatte ich ja zeitweilig eine Darmlähmung. Davon hat er sich, glaub ich, noch nicht wirklich erholt. Ich habe mal meine Hausärztin gefragt, ob man denn was für die angegriffene Darmschleimhaut machen könnte (nehme an, das verstehst du unter Darmsanierung). Sie meinte, im Moment wäre das nix für mich, die Bakterien würden mir eher schaden. Nun ja. Beschränke mich halt darauf Joghurt zu essen. Ob es hilft, habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich wünsche dir, dass es bei dir funktioniert und dich dein Darm nicht mehr dermassen plagt.
Ja, die Geduld ... Wobei es im Moment gar nicht so ist, dass ich ungeduldig bin. Ich hatte nicht erwartet, dass das "Ding" schrumpft. Da hatte mich die Strahlenärztin ja schon vorgewarnt. Dass es "angegriffen" aussieht und die Lymphknoten schrumpfen, finde ich schon mal gut. Natürlich hoffe ich, dass es dann nach und nach verschwindet. Es sitzt ja auf der Vene, die zum Bein führt und hat damit wohl einen recht starken Einfluss auf die Thrombose. Leider sind die Tabletten (Blutverdünner) nach der Port-OP immer noch nicht richtig eingestellt und ich muss weiter parallel spritzen. Finde bald keine Stelle mehr zum Reinpieksen.

@all: Gestern hat mir meine Blase einen Streich gespielt ... Ich habe es tatsächlich nicht mehr rechtzeitig geschafft. Zum Glück war ich zu Hause! Wobei ich zugeben muss, dass es ein kleiner "Machtkampf" war. Ich muss ja ständig rennen - in der Nacht etwa alle 1-2 Std. und tagsüber natürlich auch sehr oft - und es kommt dann meist nur sehr wenig oder gar nix. Ich hab mir gedacht: Nö, das ist sicher wieder ein Fehlalarm. Ich bringe jetzt zuerst dieses Geschirr in die Küche. Nun ja. Hattet ihr auch solche Nebenwirkungen von der Bestrahlung? Ich hoffe wirklich, dass das wieder besser wird!
Tja, das Doofe ist, dass man nicht wirklich die Wahl hat.

Ich wünsche euch noch einen guten Abend und einen guten Start ins Wochenende!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 23.02.2013, 01:38
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach Anna, blöd mit den Nebenwirkungen, hoffentlich geht das vorbei und der Tumor kriegt ordentlich was auf den Rüssel !
Mir geht's im Moment so richtig gut und ich fahre auch wieder alleine Auto.
Aber irgendwie hab ich zur Zeit Merk-Schwierigkeiten, entschuldigt also, wenn ich nicht jede hier anspreche.
Auf die Chemo hab ich ein bissl Durchfall, aber meistens geht das in einem hin und ich hab dann wieder Ruhe. Und manchmal ist die Mundschleimhaut wund, da habe ich durch Zufall entdeckt, dass zimmerwarme MILCH hilft. Bisl Nasenbluten auch manchmal. Ist aber alles erträglich, wir müssen ja da durch.
Gestern waren wir beim Friseur - Familienschnitt - und nun haben wir die Haare wieder schön .
Ansonsten ist es hier schnatterkalt mit eisigem Wind und es flockt dauernd, bleibt aber GsD nicht liegen. Sonst müsste mein armer Menne wieder schippen .
Im Moment denke ich eigentlich nicht so oft an meine Krankheit - es ist halt so und ich kann's nicht mehr ändern.
Heute habe ich versucht, für Menne einen Termin beim Phlebologen (Venendoc) zu kriegen - am 2. Spetember ist was frei .
Werde weitersuchen, wo in der Nähe noch einer ist.
Ich wünsche Euch allen ein schönes, beschwerdefreies Wochenende, liebe Kampfkükinnen .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55