Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.10.2013, 17:39
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Hallo Gilmi,

das mit den Knochenschmerzen ist schlimm, das weiss ich noch ganz genau. Aber wenn du schmerztabs bekommst wird es erträglicher...

Und , wenn es dir nach weinen ist, dann weine!!! Lass nix anstauen in dir. Mir tat es auch gut. Die psyche ist eben ein zartes Seelchen

Du schaffst das.... wir BK erkrankten sind meist stärker als wir glauben!!!!

Hallo Suze

sorry, da sich mich jetzt erst melde...aber manchmal klat es nicht immer....

Ich muss ehrlich gestehn, das meine Psyche immer bis jetzt recht gut mitspielt. Bei der erst erkrankung noch weniger auffällig wie jetzt.

Natürlich habe ich auch Momente wo ich weinen muss. Da überkommt mich das auch. Abe rich muss auch sagen, ich habe ein tolles Umfeld und das baut mich immer auf. Habe ne sehr gute Freundin die auch Krankenschwester ist u auch mit Chemopatienten zu tun hat/hatte und das tat schon oft sehr gut. Mir gibt es Sicherheit, das ich sie manches einfach gefragt habe u sie mir geholfen oder auch Fragen beantworten konnte in "unserer"Sprache

meine Freunde und Verwanten sind immer wieder überrascht wiees so alles mache. Ich bin auch ein sehr positiver Mensch, lache gern und feiere gern udn habe immer versucht das ich wieder mit dabei bin und unter meinen Freunden bin sobald es natürlich ging.

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.10.2013, 09:11
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Hallo Suzie,

ja diesal bin ich ziemlich nah am wasser gebaut. ich kann auch gar nix dagegen machen. es geht einfachlos. ich hab auch zu nix lust. und wennich dann an die vielen wochen denke, fang ich gleich wieder an mit weinen. für mein umfeld geht der alltag weiter. somit die zeit schneller. aber wenn man so ausgebremst ist, ist as echt sheiße.

lg gilmi
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.10.2013, 14:26
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Hallo suzie, wie war das bei deiner chemo. ich hatte schmerzen im rücken und bekam tropfen. jtzt geht wieder und ich komm ohne klar. ich hab aber im fuß und in den handspitzen so taubhetsgefühl. wie war das mit dem haarausfall? hattest du auch wimpern und brauen verloren oder waren die nur weniger geworden?

Lg gilmi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.10.2013, 17:37
Tipstaps Tipstaps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Nähe von Dresden
Beiträge: 98
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Hallo gilmi, Taubheitsgefühl in Fingerspitzen und Fußsohlen habe ich jetzt 9 Wochen nach der letzten Chemo immer noch. Ich hatte 4x EC und 4x Docetaxel
Wimpern und Augenbrauen sind nach der 4. Chemo ausgefallen. Sie kommen jetzt langsam wieder, auch die Haare. Habe mir Augenbrauen und Lidstrich tätowieren lassen, für mich die richtige Entscheidung.
Wünsch dir viel Kraft und Optimismus.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.10.2013, 13:02
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

hallo gilmi, taubheitsgefühl hatte ich wenig (nur in den fingern und der groß-zehe). knochenschmerzen schon, aber ich habe es mit gehen und bewegung halbwegs hinbekommen. es war auch nicht so schlimm.
eigentlich wars bei der ersten chemo am schlimmsten, dann nicht mehr ganz so arg.
ich hab übrigens während der chemo so ein coolpack in den händen gehalten, also mit handschuhen, sonst wird es zu kalt, natürlich nach rückfrage bei der ärztin, das soll die hände etwas schützen.

wimpern brauen haare war alles komplett weg. das war mir aber ziemlich egal, für mich war am schlimmsten, auch wenn das jatzt harmlos klingt, der ausfall des geschmackssinnes.
und natürlich überhaupt die angst.

wie geht es dir denn jetzt?

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.10.2013, 15:48
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

liebe Suzie,

mir gehts seit gestern ein bisschen besser auf der seelischen seite. das taubheitsgefühl hab ich den großen zehen und in den beiden zeigefingern. aber das is auszuhalten. am schlimmsten waren die rückenschmerzen. ab da hab ich ja die tropfen bekommen. mir macht meine seele noch immer einen strich durch die rechnung. aber mein mann und ich haben eine lösung gefunden. ich bin an 2 tagen in der woche bei meiner mama. sie lenkt mich ab und ich sie. sie hatte letztes jahr ne krebsdiagnose. sie will mich bissl aufpäppeln. außerdem sind da meine haustiere. das wird gut tun. ich hoffe das es mir dann besser geht. denn übernächste woche ist schon die 2. runde. ich hoffe das die nebenwirkungen nicht unbedingt schlimmer werden. so sind sie zum aushalten. am freitag hab ich mit eine psychotherapie angefangen. und an den chemotagen begleitet mich die psychoonkologin im KH. mein geschmackssinn is auch verloren genauso wie mein hungergefühl. essen is ni grad meine lieblingsbeschäftigung. icch vergesse es auch. 3 kilo in 2 wochen is bissl viel. und dafür gibts mamas und mein mann hat auch mal zeit zum abschalten. für ihn is die situation genauso schwer. aber er schlägt sich echt toll.



Bussi
gilmi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55