Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.08.2009, 15:32
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo Stefanie,

ich freue mich riesig für Dich und wünsche Dir in Deinem neuen Leben einfach nur noch Glück und Gesundheit.
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.08.2009, 17:24
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Schwanger nach BK

möchte dir alles gute und viel viel freude in diesem neuen leben wünschen.

gehe ich recht in der annahme, dass du keine antihormontherapie hattest?

herzliche und liebe grüße
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.08.2009, 10:36
Fraggle22 Fraggle22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Schwanger nach BK

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
gehe ich recht in der annahme, dass du keine antihormontherapie hattest?
Hallo Suzie,

ja es ist richtig, ich habe die Antihormontherapie für mich selbst abgelehnt. Ich hatte zwar nicht vor so schnell wieder schwanger zu werden aber ich wollte auch nicht künstlich in die Wechseljahre versetzt werden und immer wieder an die Krankheit erinnert werden.

Und an alle anderen.
Vielen Dank für eure lieben Worte.

LG

Steffy
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.08.2009, 10:55
Benutzerbild von Sava
Sava Sava ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 24
Standard AW: Schwanger nach BK

Vom mir auch die besten Glückwünsche.
Da kann man ja nur hoffen, dass uns in 2 Jahren auch ein Kondom platz
Ich habe die ganzen Behandlungen noch vor mir (Chemo, Bestrahlung und Immuntherapie), lass mir sicherheitshalber noch Eizellen entnehmen.

Das baut auf!

Sandra
__________________
Das schlimmste Gift:
An eigener Kraft verzagen!
Heinrich Heine

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.08.2009, 13:17
nina nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 48
Standard AW: Schwanger nach BK

Das sind doch mal positive Nachrichten! Sowas möchte man hören.

Wünsche Dir für die Schwangerschaft alles Gute. Und wenig Schwangerschaftsnebenwirkungen. (Obwohl unter den Umständen kann man sich sogar drauf freuen )

Herzlichen Glückwunsch Dir und dem Papa und lass von Dir hören.

LG Nina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.09.2009, 17:07
Heike 73 Heike 73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Waltershausen
Beiträge: 2
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo...
ich bin neu hier und suche jemanden zum Erfahrungsaustausch...
hatte 2004 die op, chemo, strahlen, zoladex und muss noch bis zum nächsten frühjahr tamox nehmen.
ich habe seit einem jahr einen neuen partner und auch noch einen kinderwunsch...
stoße bei den ärzten aber nur auf taube ohren...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.09.2009, 19:17
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo Heike,

hier bist Du !

Puh, der Kinderwunsch hat mich nach meiner Diagnose eigentlich am meisten runtergerissen, weil ich erst dachte, na Prost, jetzt ist alles zuende. 38, kein Mann und jetzt auch noch Krebs - das wars mit Kindern...

Aber nein, ich hab angefangen, mich zu informieren und bin auch vom Mammazentrum und meiner FÄ auf Fertiprotekt aufmerksam gemacht worden, der link wurde ja schon gepostet. Ich habe also, trotz hormonabhängigem BK eine Stimulation gemacht und neun Eizellen ins Eis geschickt - und direkt am nächsten Tag mit Chemo 1 begonnen. Das war echt ein Kraftakt, aber es ist gut, die Zellen als As im Ärmel zu haben, gerade in meinem Alter, denke ich. Denn ich werde in jedem Fall über 40 sein, wenn ich das Thema Kind angehe - wenn es denn überhaupt dazu kommt. Aber aufgeben wollte ich das jetzt noch nicht.

Jeder, der mit BK-Patientinnen zu tun hat, also Mammazentrum, meine FÄ und hier mein Onkologe, hat Patientinnen, die den BK überstanden haben und danach Kinder bekommen haben. Und sogar im Zentrum - und die sind 1. auf dem neuesten Stand und 2. kritisch - wurde gesagt, es gäbe gerade wieder eine neue Studie, die gezeigt habe, dass sich das Rezidivrisiko durch eine Schwangerschaft nicht erhöhe.

Heike, bei Dir sind ja schon fünf Jahre um, nicht nur zwei, und Du bist rezidivfrei.... nach den Fakten, die mir bekannt sind, sehe ich keinen Grund, jetzt nicht schwanger zu werden. Ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, am besten in einem Mammazentrum - das sollte wissenschaftlich auf dem neuesten Stand sein.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.10.2009, 11:38
Fraggle22 Fraggle22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo ihr lieben,

wollte euch nur kurz von meinen Termin beim FA erzählen. Bin nun in der 15 Woche. Und das kleine Wesen in meinem Bauch ist schon ganze 10 cm groß (ohne Beine!). Echt wahnsinn, wie man eine Schwangnerschaft miterlebt nachdem Krebs. Ich kann kaum glauben das es so anders in meiner ersten war.

Auf dem Ultraschall hat uns das kleine als seine Füße gezeigt. War echt irre.

Ganz liebe Grüße und ganz viel Mut und Kraft für euch alle.

Stefanie


Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.10.2009, 13:47
Jessi29 Jessi29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Schwanger nach BK

Liebe Fraggle,

an dieser Stelle wünsche ich Dir erst einmal das Beste für Dich und den kleinen Wurmi (

Ich überlege auch, ob ich die Aht ablehnen soll. Es tut gut von jemanden zu lesen, der ähnliche Probleme hatte.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.10.2009, 21:39
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo Stefanie,

schön genau jetzt einen aktuellen Stand von dir zu bekommen. Habe vorgestern ein neues Thema eröffnet bezüglich Schwangerschaft nach BK, da ich auch den Wunsch habe noch einmal schwanger zu werden.

Ich würde mich riesig freuen hier mehr über deine Gefühle (positive, wie negative) während deiner Schwangerschaft zu lesen.

Wie es sich anhört, sind alle deine Ängste seit der positiven Nachricht der Schwangerschaft verschwunden, das finde ich total klasse und es wäre echt schön, wenn es bei mir auch so wäre....

Am liebsten wäre mir auch bei uns würde ein Kondom platzen, dann würde mir die Entscheidung abgenommen, ob Kind ja oder nein. Kann ja ein bisschen nachhelfen und ein kleines Loch rein machen (nur dann hätte ich die Entscheidung ja doch selber getroffen...)

Wünsche dir, dienem Mann und deinem/n Kind(ern) alles Gute und freue mich ganz doll für euch!!!

LG

Teodora
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21.10.2009, 16:59
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Schwanger nach BK

Liebe Angelika,

hab grad unter deinem angegebenen Link versucht den Artikel zu lesen. Aber da muss man ja fast Medizin studiert haben um den zu verstehen.

Was ich aber rauslesen konnte ist, dass es wohl kein erhöhtes Rezidiv Risiko gibt, wenn man schwanger wird. Und das ist doch eine super Nachricht.

Die Zahlen zu meinen Überlebenschancen, wenn der BK nach einer Schwangerschaft aufgetreten ist (wie in meinem Fall) find ich allerdings nicht so prickelnd.

Bin also schlussendlich wieder genau so weit wie vor dem Artikel... Es gibt halt einfach kein richtig oder falsch. Das macht die Entscheidung so schwer...

LG

Teodora
__________________
LG

Teodora

Geändert von Teodora (25.11.2009 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55