Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2013, 20:10
walrus walrus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 2
Frage Mein (14)Vater hatte Speiseröhrenkrebs und jetzt er unausstehbar

Hallo,
vor ca 1 1/2 Jahren wurde bei meinem Vater Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Natürlich ein riesiger Schock für unsere Familie. Doch er hat es gut gemeistert, zuerst die Chemos und dann die OP.
Inzwischen geht es ihm wieder sehr gut, seine Werte sind wirklich gut. Doch er glaubt das nicht, er ist der Meinung er wäre krank. er möchte immer bemitleidet werden. Holt extra laut seine Tabletten raus, damit wir es auch ja alle mitbekommen. Erzählt wirklich JEDEM seine Leidensgeschichte (Schornsteinfeger, Metzger etc.). Wenn ihn jemand Er braucht einfach Aufmerksamkeit und Mitleid. (Ich möchte jetzt nicht genaueres aufzählen, für den Fall, dass es jemand liest der mich kennt.)
Wir (also meine ganze Familie) versuchen dies weitgehend zu ignorieren, doch er ist dann immer der Meinung, wir würden uns gegen ihn verschwören und, dass wir uns doch eh alle wünschen würden, er würde unter der Erdeliegen.
Immer hat er nur einen vorwurfsvollen Blicj aufgesetzt, sagt man ein falsches Wort wird er extrem wütend und und und... Ihr merkt, ich kann diese Liste ewig lang fortsetzen.
Aber manchmal, leider nur seeeeehr selten, kann er aber auch der liebste Mensch der Welt sein. Doch werden diese Momente, so selten sie eh schon sind, immer weniger.
Ich habbe immer das Gefühl, er interessiert sich kein bisschen für mich, meine Geschwister und meine Mutter. Gerade wenn ich sehe wie er meine Mutter behandelt... Über seine Eltern, die genauso sind wie er, lacht er aber immer, wenn sie so tun.
ICh (und auch der REst der Familie) kann das einfach nciht mehr auhalten. Ich ertrage es kaum nur alleine in einem Raum mit ihm zu sein.
Ist das nicht schrecklich? Ich halte es kaum mit meinem Vater aus!!??! Wenn er mir manchmal sagt, dass er mich liebt, weiß ich nicht was ich sagen soll. Denn, so wie er im Moment ist, kann ich ihn nicht lieben.aber ich fphl mich auch einfach schuldig, wenn ich es nicht sage.
Mehre Ärzte haben schon mit ihm gesprochen, doch das ist schon lange her, und damals war es noch nicht so schlimm, aber er will sich nicht helfen lassen.
wir Kinde und Mama vversuchen uns gegnseitig zu untersützen, indem wir vcersuchen manche dinge einfach im Nachhinein lustig zu sehen und uns gegenseitig zu helfen.
Aber es geht so eifnach nicht weiter.
Hat jemand von euch schon ähnliche Situationen erlebt?
Liebe Grüße
walrus
P.S. Entschuldigung für Tipp- und Grammatikfehler, wollte es noch schnell abtippen, bevor es jemand zuhause merkt.
Hab grade erst gemerkt, dass es extra ein Forum für solche Probleme gibt. Entschuldigung, dass es hier jetzt eigentlich gar nicht reinpasst

Geändert von walrus (30.01.2013 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2013, 23:59
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Mein (14)Vater hatte Speiseröhrenkrebs und jetzt er unausstehbar

Hallo,
ich kenne es zu gut. Allerdings dachte ich die ganze Zeit, dass es bei meinem Vater daran lag, dass er noch den Schlaganfall vorher hatte und sich nicht ausdrücken konnte. Wenn ich das jetzt so lese, kommt alles hoch.
Papa wurde auch sofort wütend und hat auch um sich geschlagen... also so wie er vorher nie war.... Was soll ich sagen... Vor paar Tagen bin ich nachts wach geworden und hatte im Schlaf geweint, ich hatte genau von so einer Situation geträumt. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass ich ihn sehen kann und er mir sagt, wie sehr er mich liebt und das es ihm gut geht dort wo er jetzt ist. Ich dachte mir nur, bevor ich nochmal sowas von ihm träume, will ich ihn lieber nicht mehr im Traum sehen

Einen Rat geben kann ich Dir nicht... sie haben uns immer nur gesagt, dass er es nicht so meint und das es wegen der Krankheit ist. Ich versteh aber was in Dir vorgeht...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2013, 10:37
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Mein (14)Vater hatte Speiseröhrenkrebs und jetzt er unausstehbar

Hallo
Meine Mutter war auch schwer krank als ich in deinem Alter war. Sie hatte zum Glück keinen Krebs (mein Mann ist betroffen). Sie war aber auch unaustehlich und so gemein und unfair. Genau in deinem Alter braucht man Eltern bei denen man sich anlehnen kann. Ich kann dich sehr gut verstehen. Es war auch für mich eine schreckliche Zeit. Ich habe immer mit ihr gestritten und mein Vater hat sie auch noch immer in Schutz genommen. Er hat immer gesagt, sie ist halt krank und wir müssten Rücksicht nehmen. Ich habe sooo viel geweint und hab mich sehr alleine gefühlt. Schön dass der Rest der Familie so zusammenhält. Es ist wirklich von einem Kind zu viel verlangt, solch eine Situation ohne Hilfe durchzustehen. Ich bin aus der Schweiz, aber hier gibt es sicher Leute, welche dir eine Telefonnummer oder eine E-mailadresse geben können, wo du speziell für Teenies Hilfe bekommst. Und wenn du nur ab und zu mal deinen Frust von der Seele schreiben kannst.
Ich verspreche dir, es wird besser werden. Halt durch!
lg cica
Ach ja..und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du im Moment keine Liebe für ihn empfinden kannst. Tief in deinem Innern ist diese Liebe immer noch da! Somit lügst du auch nicht wenn du ihm darauf antwortest. Es ist schön, dass er zu dir sagt, dass er dich lieb hat.

Geändert von cicabohna (31.01.2013 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
depressionen, hilfe, psyche, speiseröhrenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55