Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 31.10.2012, 21:51
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 129
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo @ all,

ich freue mich heute schon auf morgen, weil ich morgen in mein 17. (in Worten: siebzehntes) Jahr nach der Ablatio gehe.

16 Jahre geschafft zu haben ohne Rezidiv - zwar mit einigen Operationen zwecks Aufbau, Anpassung und einigen nicht geglückten Versuchen - aber immerhin. Seit 4 Jahren ist nun endlich Ruhe eingekehrt und ich bin froh, dass mein Leben weitergegangen ist. Auch ich habe anfangs gedacht, dass nun alles vorbei wäre. Zum Glück habe ich mich durchgewurstelt und bin heute nicht unempfindlicher - im Gegenteil - aber stärker. Ich kann mehr verkraften als damals und weiß nicht wofür das nochmal gut sein wird.

Ich wünsche Euch allen, dass für Euch das Leben auch weitergeht.

Nachdenkliche Grüße bei aller Freude
Survivor
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 04.11.2012, 13:55
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo survivor,

eine wunderbare Nachricht. Herzlichen Glückwunsch zum 17. Geburtstag.
Gibt vielen von uns die Hoffnung auf viele schöne weitere Lebensjahre.

Hatte diese Woche auch einen Grund zur Freude.
Ich traf mich mit drei ehemaligen Kolleginnen zum Essen.
Vor 26 Jahren haben wir zusammen in einer Zahnarztpraxis gearbeitet. Leider schaffen wir es nur 2-3mal pro Jahr uns zu treffen.
Aber jedes Mal wenn wir uns dann wiedersehen, ist es, als wären wir erst gestern das letzte Mal zusammen gewesen, so nah sind wir uns noch immer .

Viele schöne Ereignisse für euch alle
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 16.11.2012, 12:38
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallöchen...

muss jetzt mal wieder dieses Thread herauskramen... Ich hatte nämlich letzten Sonntag Diagnosen-Jahrestag und war auf einer Feier bei Freunden eingeladen. Nachdem ich erst überhaupt keine Lust hatte,hinzugehen, wurde es ein toller Abend (sie hatten eine ganze Kneipe gemietet mit Band und allem drum und dran). Kurz nach Mitternacht dachte ich an meinen Tag vor einem Jahr - und das ich heute den Tag mit abrocken auf der Tanzfläche beginne ! Das war ein irres Gefühl - quasi dem Krebs den Stinkefinger zeigen (sorry)... Aber es ging mir so saugut! Und heute gehe ich auf das Flötenkonzert meiner Tochter, welches ich letztes Jahr deswegen auch nicht besuchen konnte, werde meine hübschen Ohrringe (ein Geschenk von ihr) tragen und es genießen!!! Jawohl! Leben!!!

Liebe Grüße, Birgit
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 16.11.2012, 16:54
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo.....

.... ich befinde mich noch im Stadium der Vorfreude: Auf eine banale Tüte Chips ohne Glutamat. Habe seit über einer Woche wieder keinen Spaß am Essen, aber auf so ´was ungesundes jetzt so richtig Appetit.

Gruß vom RQ
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 16.11.2012, 17:11
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hihi RQ, während der Chemo wollte ich auch mehrmals zu Mc Doof, so richtig mit überwürzter Soße und so. So im Nachhinein *schüttel

Ich freu mich, dass ich in meinem neuen Job richtig gut bin. Doch es ist auch sehr anstrengend. Auf eínmal bin ich voll ausgelastet, so richtig wie "normal"
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 17.11.2012, 08:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

@remeni


ich freue mich, dass Du Dich freust, in Deinem neuen Job richtig gut zu sein

und

ich freue mich, dass sich nach der ersten Zahnbehandlung von vielen meine "Stiche im Kopf" sich fast verabschiedet haben.....Donnerstag geht's mit der Sanierung weiter

Und sonst:

ich freue mich einmal mehr, dass ich so viele liebe Menschen kenne


Bei dieser Gelegenheit denke ich mit Besorgnis an mir bekannte und unbekannte Menschen im nahen Osten


mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 22.11.2012, 19:31
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hatte heute meine Nachsorge nach fast genau 5Jahren. Obwohl ich nicht die beste Prognose hatte, ist alles in bester Ordnung. Ich freu mich einfach und genieße das Leben, habe ich doch gelernt, viel intensiver zu leben.
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 25.11.2012, 17:05
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich habe mich heute gefreut, das ich ein neues Kuchenrezept ohne großen Katastrophen ausprobiert habe, und der Kuchen echt lecker war. Stolz bin, ich has... normalerweise backen.

Lieben Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 25.11.2012, 21:54
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Susi, dass kann ich soooo gut verstehen! Beim Backen hab ich auch zwei linke Hände und 10 Daumen!

Worüber ich mich gefreut habe (gestern, gilt doch auch, oder?), ist eine längere Geschichte:

Meine Großmutter besaß einen Weihnachtskaktus, der bei ihr immer zuverlässig blühte, obwohl er in einer wirklich dunklen Zimmerecke stand - mögen die ja eigentlich nicht. 1990 ist sie gestorben, und wir haben ihr winziges Häuschen noch viele Jahre im Familienbesitz als Ferienhaus behalten. Der Kaktus blieb, wo er war - zur dunklen Zimmerecke kam dann auch noch monatelanger Wassermangel.

2008 hat mein Vater dann das Haus verkauft. Ich habe ihm beim Ausräumen geholfen. Meine Hauptfunktion war dabei, all die Dinge mitzunehmen, die nicht verkaufsfähig waren, die er aber wegen der befürchteten Blicke seiner Frau auch nicht mitnehmen konnte, an denen aber gleichwohl sein Herz mit vielen Erinnerungen hing. Dazu gehörte auch der Kaktus - inzwischen ein echter Methusalem mit nahezu verholzten Teilen, fast 50 cm im Durchmesser. Ich seh ihn noch heute mit dem Monster in den Händen dastehen, irgendwas von "tapfer" und "durchgehalten" und "kann man ja fast nicht wegwerfen" murmeln - und wie froh er war, als ich dann beschloss, zwar nicht die ganze Pflanze (dann hätte selbst mein geduldiger Mann auch komisch geguckt), aber doch einen Ableger mitzunehmen.

Zuhaus hab ich den Ableger eingepflanzt, an verschiedenen Stellen aufgestellt, mal fast totgegossen - also im Prinzip hat sich die schlechte Behandlung einfach fortgesetzt. Und gestern lauf ich dran vorbei, und das Teil (inzwischen auch schon von respektabler Größe) ist über und über voller Knospen!!!!

Ist das nicht schön? Ich freu mich so! Und hoffe, dass ein Stückchen "Kaktusgen" auch in uns steckt - und wenn die Bedingungen noch so doof, wir lassen uns nicht unterkriegen!!!!
In diesem Sinne
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (25.11.2012 um 21:55 Uhr) Grund: Absätze! Absätze! Absätze!!!
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 27.11.2012, 21:19
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo zusammen,

ja Ulrike das ist was mit dem backen. Früher habe ich es gehasst, seit letzten Jahr nach meiner Behandlung kam ich auf solche Schnapsideen wie Weihnachtsplätzchen backen, und siehe da liegt es daran das ich älter werde oder an meiner Krankheit das es jetzt schon fast Spaß macht. Keine Ahnung.

Zurück zum Thema ich habe mich heute gefreut das mein Junior endlich mal Erfolgserlebnisse in Englisch hatte. HÜ geschrieben und er konnte alles ausfüllen. Was das üben alles ausmacht!!!

Schönen Abend
Susi
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 27.11.2012, 21:39
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Zusammen,

hatte heute wieder Nachsorge nach meiner BK Diagnose 8/2008 und zum Glück alles o.k. Also falls ihr ein kleines Beben heute vernommen habt das war der Stein der mit vom Herz gefallen ist. Und nun freu ich mich auf Weihnachten

Tschüßi und Euch alles gute und noch viele Dinge über die Ihr Euch freut
z.B. über einen leckeren Spekulatius Keks
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 28.11.2012, 18:10
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo alle zusammen,

wegen meines Diabetes bekomme ich seit kurzer Zeit eine Verordnung für die Fußpflege über die Krankenkasse.

Habe, wie immer, den Termin heute wieder genossen und mich gefreut, dass ich die Kosten, bis auf einen kleinen Eigenanteil, nicht selbst tragen muß.

Wünsche euch allen viele freudige Ereignisse.

Liebe Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 29.11.2012, 15:33
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo ihr Lieben,

hier ein kleines Gedicht für euch -

Der erste Schnee
Heut kam in Flockenketten
Herab der erste Schnee,
Wie Tröstung sich zu betten
Aufs weite Winterweh.

So legt auf Leidestoben,
Wie auf das Winterland,
Sich sanft und still von oben
Des Friedens weisse Hand.

Karl Ernst Knodt
Aus der Sammlung Winter

Über den ersten Schnee, der heute bei uns fällt, freue ich mich wie ein kleines Kind. Ich liebe den Winter , jedes Jahr aufs neue.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 04.12.2012, 20:55
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Huhuhuhhuhu,

muß mal den Tread nach oben holen. Ich habe mich heute gefreut das ich meine 5. Nachsorge ohne besondere Vorkommnisse hinter mich gebracht habe
@ Katzenmama, muß dir beistimmen. Auch ich liebe den Schnee und die Winterzeit. Kerzen, Plätzchenduft und alles was dazugehört.

Lieben Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 12.12.2012, 15:59
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

ich beteilige mich gerne an kostenlosen Gewinnspielen.

Bis auf eine Großpackung Hundefutter (hatte gar keinen Hund) vor Jahrzehnten, habe ich jedoch nie etwas gewonnen.

Doch jetzt hat es geklappt. Bin Gewinnerin einer großen Kühl-Gefrierschrankkombination.
Darüber habe ich mich sehr gefreut .
So kann es weitergehen.

Euch allen viele freudige Momente.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55