Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 18.11.2005, 07:18
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,
das ist ja eine prima Nachricht. Ich freue mich sehr für Euch und
drücke weiterhin ganz feste die Daumen.
Weißt Du wie es Vreni geht? Falls Du Kontakt hast, bestell ihr doch bitte
ganz liebe Grüsse von mir.
Laßt Euch mal alle ganz lieb drücken. Schöne Freitagsgrüsse aus OWL
Elfie
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 18.11.2005, 08:33
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo liebe Kerstin

Ich freue mich sehr für euch, was für tolle Nachrichten! Mein Vater hat letzte Woche Dienstag genau das gleiche Untersuchungsergebnis erhalten! Wie gross der Felsbrocken war, kann ich mir genau vorstellen... auch wir haben gezittert und gebangt! Wollen wir fest hoffen, dass auch der nächste Untersuchungsbericht so positiv ist!

Liebe Grüsse... falls du Kontakt zu Vreni hast auch gerne an sie!
Andrina
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 18.11.2005, 08:54
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 628
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Liebe Kerstin,

ich freue mich sehr über diese Nachricht.
Ein kleiner Schritt nach vorne ist getan. Nun gehen wir zum nächsten Schritt über.

Liebe Grüße Petra
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 18.11.2005, 19:28
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Kerschtiiiiiiiin,

toll toll toll........... weiter so!!!! Befehl!!!! (schmunzel)
*dichunddeinemamamalganzdolledrück*
ruf Dich bald mal wieder an *wennichdarf*

Vreni gehts halt den Umständen entsprechend. Sie vermisst ihre Mama sehr, aber mein Vreni ist ne Tapfere....sie ist halt ständig am wurschteln

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 18.11.2005, 22:44
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte *ganzgerührtbin* Ich bin einfach nur froh, dass wir einen Stillstand haben.

@Andrina: ich freue mich, dass dein Dad auch so ein gutes Ergebnis hat. Wir kämpfen weiter, gell? *ganzdolldrück*

@Gaby: na klar darfst du anrufen - nur halt nicht samstags, da bin ich im Tierheim ;-)

Zu Vreni hatte ich leider keinen Kontakt, seit ihre Mom gestorben ist. Durch einen Rechner-Crash habe ich ihre Mail Addy nicht mehr :-( Gaby, kannst du mir da vielleicht weiter helfen?

Habe mich heute mit meiner Freundin unterhalten. Sie ist die Brückenschwester, die auch meine Mom betreut und sie ist überzeugt, dass unsere Spritzentherapie das gute Ergebnis gebracht hat. Sie hat nicht daran geglaubt, dass es zum Stillstand kommt. Hat sich also gelohnt, dass ich meiner Mom mehrmals in der Woche die Nadeln in ihren Po steche :-) Das machen wir schön weiter :-)

LG, bis bald
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 22.11.2005, 08:26
Vreni Vreni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Huhu Kääääääärschtin!!!

SUUUPI!!!! Isch fröie müsch sähr für Euch *dichfestedrücken* !!!!!!! Ihr schafft das!!

Was ist denn das für eine Spritzentherapie, die Du Deiner Mom in den Po piekst?

Meine Email-Addy schicke ich Dir später mal. Haben schon ewig nichts mehr voneinander gehört...

Vreni
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 22.11.2005, 13:08
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin, Hallo Andrina,

Super Nachrichten. Macht weiter so. Es müssen mehr werden die den Krebs besiegen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 27.12.2006, 21:55
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Guten Abend,

viele werden mich vermutlich nicht mehr kennen, ich habe lange durch Abwesenheit geglänzt

Gelesen habe ich oft hier, ich habe mich mit allen gefreut, die gute Nachrichten hatten und mit den anderen gebangt und gehofft und von vielen aus meiner Anfangszeit hier gelesen, dass sie den Kampf verloren haben Heute habe ich gelesen, dass Brittas Daddy es nicht geschafft hat, das hat mich sehr traurig gestimmt, mich aber dazu veranlaßt, mich mal wieder anzumelden und zu schreiben.

Die Diagnose BSDK bei meiner Mom ist nun fast 2,5 Jahre "alt". Nach den vielen Auf's und Ab's kann ich im Moment sagen, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Die Lebermetastasen, die schon kurz nach der OP festgestellt wurden, sind weiterhin unverändert. Bei den engmaschigen Kontrollen wurde "diffuses" Gewebe in der Lunge festgestellt, was auf einen neuen Herd schließen läßt, aber auch dieser war bei der letzten Untersuchung unverändert. Im Frühjahr hat meine Mom wieder mit dem Radfahren begonnen, sie geht viel spazieren, kann ihren Haushalt selbst machen und auch ansonsten recht viel unternehmen. Sie ist oft müde und schlapp, die Esserei ist weiterhin ein Problem und auch mit der Übelkeit hört es wohl nie auf. Alles in allem, ist sie gut drauf, wenn auch die Anspannung und Angst vor den Untersuchungen bzw. den Ergebnissen nicht ohne ist.

Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit dem Onkologen. Er hat mir gesagt, dass meine Mom ein Phänomen ist. Keiner der operierenden und behandelnden Ärzte hätte auch nur einen Cent darauf gewettet, dass meine Mom es so lange schafft und das bei recht guter Lebensqualität. Das Thema Chemo ist bis auf weiteres vom Tisch und ich hoffe, das bleibt auch so. Ich spritze meine Mom weiterhin fröhlich in den Po und zweimal die Woche bekommt sie Infusionen.

Ob es nun der Inhalt der Cocktails ist oder die Wirkung im Kopf, mir ist das egal. Ich bin froh, dass ich meine Mom noch habe

Ich hoffe, dass ich mit diesem kleinen Zwischenbericht all denen Mut mache, die am Anfang der Diagnose stehen. Allen, die im Moment um ihre Lieben bangen oder am Ende der besch... Krankheit angekommen sind, wünsche ich viel Kraft und Mut.

Euch allen einen ruhigen Jahresausklang und alles Gute für 2007.

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 27.12.2006, 22:34
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,

gerade habe ich deinen obigen Beitrag gelesen. Und ich muss sagen, dein Beitrag erfüllt mich mit Mut und Hoffnung. Wie du sicher schon in anderen Beiträgen gelesen hast, müssen wir bei meiner Schwester erst abwarten, was nun endgültig rauskommt. Sie hatte heute nochmal ne Gewebeprobe-Entnahme und leidet sehr unter den Schmerzen, wenn sie nicht gerade an den Infusionen hängt.

Ich drücke dir und deiner Mom alle Daumen und Zehen die ich habe und wünsche euch einen guten Rutsch in neue Jahr 2007. Ihr schafft das zusammen!

Liebe Grüße

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 28.12.2006, 23:26
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kathrin,

ja, ich habe deine Beiträge gelesen und ich kann sehr gut verstehen, dass du derzeit reichlich durch den Wind bist. Mir ging es anfangs nicht anders und ich habe viele Fragen gestellt, alles auch bevor die endgültige Diagnose stand. Es geht einem so viel durch den Kopf und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Du hast hier schon gute Tipps bekommen, was die Pankreaszentren angeht. Egal, was bei deiner Schwester heraus kommt, versuch sie davon zu überzeugen, dass sie in Heidelberg am besten aufgehoben ist. Auch wenn es „nur“ eine Zyste oder ein gutartiger Tumor ist, so ist ein erfahrenes Team das Beste, was Euch passieren kann. Wenn sich deine Schwester dagegen sträubt, dann kannst du es nicht ändern. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung. Denk auch bei aller Sorge an dich und deine Familie.

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich der Verdacht auf BSDK nicht bestätigt, halt die Öhrchen steif.

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 29.12.2006, 21:03
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,

DANKE dass Du hier schreibst...leider finden viele Leute den KK erst in so einem späten Stadium dass vom ersten Auftauchen hier bis zum Tod desselben oder eines Angehörigen nur so kurze Zeit ist, dadurch entsthet dann manchmal das Bild...dass es kaum jemand bis auf ganz wenige Ausnahmen länger als ein paar Wochen oder Monate schafft....Deswegen wird Eure Geschichte wieder vielen Mut machen, die verzweifelt sind und den Mut vielleicht schon aufgegeben haben....... ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, dass es einfach so zumindest halbwegs gut weitergeht.

Alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 01.01.2007, 18:46
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

hallo Kerstiiiiiiiiin,

mensch bin ich froh wieder von dir zu hören. hátte schon paar mal das telefon in der hand und wollte dich anbimmeln. ehrlich gesagt hat mich dann der mut immer wieder verlassen, weil ich angst hatte schlechte nachrichten zu bekommen. plumpssss, hast du das gehört? ein riesen fels war das.!mannomann bin ich froh, dass es dir und deiner mama ganz gut geht. sie ist echt ein phänomen.. und ich hoffe, es geht ihr noch ganz ganz lange gut.für´s jahr 2007 wünsch ich euch natürlich das beste....glück, "gesundheit".....und jede menge kraft ....
lg gabi
für alle kk-nutzer ein gutes neues jahr 2007...eure wünsche sollen sich erfüllen!!!!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 02.01.2007, 22:04
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Liebe Inez,

danke für deine lieben Worte. Wenn ich nur irgendwie dazu beitragen kann, ein wenig Hoffnung zu machen, dann mache ich das gerne. Ich kann mich noch sehr gut an meine Verzweiflung und Angst erinnern und der BSDK ist nun mal ein ganz besch... Kamerad, der nur wenig Hoffnung läßt. Mir haben die positiven Berichte von Hildegard und ein paar wenigen anderen sehr geholfen.

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 02.01.2007, 22:10
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Zitat:
Zitat von Gabi aus Nürnberg Beitrag anzeigen
hallo Kerstiiiiiiiiin,

mensch bin ich froh wieder von dir zu hören. hátte schon paar mal das telefon in der hand und wollte dich anbimmeln. ehrlich gesagt hat mich dann der mut immer wieder verlassen, weil ich angst hatte schlechte nachrichten zu bekommen. plumpssss, hast du das gehört? ein riesen fels war das.!mannomann bin ich froh, dass es dir und deiner mama ganz gut geht. sie ist echt ein phänomen.. und ich hoffe, es geht ihr noch ganz ganz lange gut.für´s jahr 2007 wünsch ich euch natürlich das beste....glück, "gesundheit".....und jede menge kraft ....
lg gabi
für alle kk-nutzer ein gutes neues jahr 2007...eure wünsche sollen sich erfüllen!!!!
Gabiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *freu*

ich habe so oft an dich gedacht und immer gehofft, dass du mir wieder über den Weg läufst. Welche Addy ist denn gerade aktuell bei dir? Du hast zu oft gewechselt *grins* Telefonisch kannst du mich noch bis Ende des Monats unter der bekannten Nummer erreichen, dann beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben *lach* Aber nicht was du jetzt schon wieder denkst. Für 2007 wünsche ich dir natürlich auch alles Liebe und Gute !!!

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 02.01.2007, 22:37
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Ich muss jetzt noch etwas los werden. Ich wurde nach meinem Beitrag gefragt, was ich denn meiner Mom spritze. Ich weiß, wie verzweifelt Angehörige und Betroffene nach Therapieoptionen suchen und wie gerne man einen Strohhalm ergreifen möchte. Mir bzw. meiner Mom erging es nicht anders. Den größten Fehler, den ich jetzt machen könnte wäre, die Zusammensetzung der Cocktails zu nennen, die meine Mom bekommt. Wir haben einen guten Freund, der Heilpraktiker ist. Er hat eine ausführliche Anamnese bei meiner Mom gemacht, sämtliche Untersuchungsergebnisse angeschaut und sie ganz genau untersucht. Danach hat er eine Therapie zusammen gestellt - individuell auf meine Mom zugeschnitten. Er hat eine weitere BSDK Patientin, welche ganz andere Mittel bekommt. Jede Krankheit ist anders, jeder Patient ist und reagiert anders, deshalb macht es keinen Sinn, die Mittelchen meiner Mom einem anderen Betroffenen zu geben. Das hat ganz sicher nichts mit Geheimniskrämerei o.ä. zu tun. Wenn Ihr Interesse an einer alternativen Behandlung bei einem Heilpraktiker habt, kann ich unseren Freund gerne fragen, ob er einen guten Kollegen bei Euch in der Nähe weiß.

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55