Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 22.03.2010, 23:18
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Liebe Nati,

wollte mal gucken, mit wem ich da öfters bei Birgit am Kamin sitze, obwohl ich eigentich gar nicht neugierig bin

Hab auch ein Blümchen für Dich mitgebracht:-)


Blumen für Dich GB Pics

Wünsch Dir eine angenehme, schmerzfreie Nacht mit schönen Träumen.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 23.03.2010, 01:46
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 456
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Hallo Renate!!!!!!

Ich könnt mich grad so ärgern, seh grad du bist auch noch auf, hab dir jetzt einen elendslangen Beitrag geschrieben, war noch nie so viel,und jetzt ist er futsch

Werd nochmal anfangen, aber den siehst wahrscheinlich erst morgen

Bussi Elfriede die momentan sehr zornig ist
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 23.03.2010, 02:55
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 456
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Hallo Renate!!!!



Also jetzt fang ich nochmal an, ob es jetzt nochmal soviel wird weiß ich noch nicht.

Ich hab heute meine 7 Std. Sitzung wieder hinter mir, alles gut gegangen , spür nichts was anders wär, außer meinen Kreuz ,das mich momentan sehr plagt.Morgen hab ich die letzte Benda, dann ist mit Chemo mal Schluß, Hoffentlich recht lang, aber ich glaub ganz fest dran.
Nun möcht ich dir sagen was in der nächsten Zeit alles ansteht, also

Morgen bevor ich ins Krankenhaus fahr geh ich zu unseren Hausarzt, zwar wegen meinen Mann, es muß was unternommen werden.
Wir waren gester am See nachschaun , er kann keine 10 Schritte mehr gehen wegen seinem Kreuz, er geht ja sowieso so schlecht weil ja der halbe Fuß ambuttiert ist, also Vorfuß, ich hab ihn die ganze Zeit gehalten, weil ich Angst hatte er fällt mir hin und was dann????

Werde mit unserem Arzt reden ,daß schleunigst was unternommen wird, ich möchte schaun ,daß er ihn in unsere Neurologie einweist, damit was geschieht, es würde auch ein Psychiater gut für ihn sein, er hat ja massive Depris., aber du weißt ja Männer sehn das anders , sie haben doch sowas nicht, werde sehen was ich ausrichten kann, so kanns nicht weitergehn ,sonst ist er in einem Jahr ein Pflegefall.
Doch nun zu meinen weitern Sachen.
Am Donnerstag muß ich um 7 Uhr im Zahnambulatorium sein, wegen meiner Reparatur, hoffentlich bin ich nicht recht müde.
Am Freitag oder Samstag Muß ich Grab herrichten , von meinen Eltern, da soll es ja auch Frühling werden.
Am Montag u. Dienstag nach Thalgau ,auf meine 2 kleineren Enkel aufpassen sind ja Ferien.
Mittwoch u. Donnerstag arbeiten
Freitag einkaufen backen braten denn am Karsamstag kommen alle unsere zum Weihfleischessen, weiß nicht ob du das kennst ist ein steirischer Brauch, denn mein Mann mitgenommen hat und Ostern ohne diesen Brauch würde auch unseren Kindern fehlen.
Sonntag Ruhetag
Montag haben meine 3 Mädls mir angetragen am See anfangen u, wieder sommerfrisch machen, ist eine Menge Arbeit, aber heuer wollen sie mir alle helfen, freut mich natürlich, die Söhne müssen auf die Kinder aufpassen und wir werden uns austoben, doch wenns dann fertig ist , dann ist es wunderschön und mein ganzer Stolz.

Mittwoch arbeiten Donnerstag vormittag zum Frauenarzt anschließend zum Internisten. Abend arbeiten.
Freitag 9.4. CT
Montag 12.4. Knochenmark
Der nächste Rituxtag ist der 20.4
Wenn ich alles geschafft hab ,dann kommt am Freitag was schönes
Musikantenstadl in der Salzburgarena
Am Freitag den 30.4 Kastelruther Spatzen live.
Du weißt ja ich bin ein Fan von den volkstümlichen Gruppen, glaub mir da kann ich die ganzen Sorgen für einige Stunden vergessen, das tut mir unglaublich gut.
Also was sagst ich hab ja gar keine Zeit zum Kranksein, hoffentlich gelingt mir das noch recht lang.
Du wirst dir denken, warum schreibt sie mir das alles.

Ich wollte dir nur damit sagen, es gibt auch für uns noch soviele schöne Sachen und wenn dann noch die Sonne scheint und die Blumen fangen an auszutreiben, das tut einfach gut.

Renate geh morgen ganz positiv zu deiner Strahlenbehandlung, es wird dir bestimmt Besseung bringen, hab schon viel positives davon gehört, einfach ganz festdran glauben.
Und wegen dem vergessen, ich kenn das gott sei Dank von mir noch nicht, aber bei meinen Mann ist es genauso, wenn ich ihm heut was sag ,weiß er es morgen nicht mehr und konzentrieren kann er sich auch schlecht.
Ich hab mir sagen lassen, daß kommt von Diabetes mein Mann muß spritzen, mir kommt vor du hast auch Diabetes, glaug hab ich ganz am Anfang mal gelesen, oder irre ich mich


Nun Renate schicke ich dir ganz viele positive Gedanken ich hab ja soviele, glaub mir es geht dir dann viel besser.

Lass den Kopf nicht hängen,freu dich über jede Kleinigkeit und lass dich nicht unterkriegen.
Wünsche dir für morgen alles gute bei deiner Behandlung.

Bussi deine Elfriede

Ich weiß nicht ob ich einige Fehler drin hab ,aber ich geh jetzt nicht mehr auf Vorschau, sonst drück ich wieder falsch, nochmal schreiben will ich jetzt nicht mehr.

Ich glaub ich kann jetzt sagen GUTEN MORGEN!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 23.03.2010, 04:15
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 456
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Hallo Renate!!!!

Schau mal auf die Zeit wo ich geschrieben hab, weißt was ich hab geglaubt ich spinn.

Bei uns zwitschern die Vögel schon, bin extra rausgegangen und hab ihnen zugehört, es ist wahr.

OB DIE AUCH SCHLAFSTÖRUNGEN HABEN

Hab mit mir selber gelacht und dachte mir eine schöne Unterhaltung.


Jetzt schalt ich aber aus Bussi Elfriede

Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 23.03.2010, 11:54
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 2.454
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Liebe Lizzy,danke für das wunderschöne Blümchen,hab's heute Nacht schon gesehen,wollt mich aber erst heute bedanken,liebe Grüße von mir !

Liebste Elfriede !!

Ja,sag mal,da bleibt mir ja die Spucke weg ! Da hast Du ja S t u n d e n geschrieben,Oh,Elfriede,ich bin ganz erschlagen und gerührt! Ja,ich bin Diabetikerin , auf alles andere kann ich erst später eingehen,weil ich gleich in die Strahlenpraxis muß....

Du hast Recht,heute Nacht war ich noch auf,als Du angefangen hast und hab dann geschaut und geschaut,und als nix kam,bin ich ins Bett....

Erst noch einmal ganz lieeben Dank,melde mich später noch mal !

eine Nati
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 23.03.2010, 19:27
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 2.454
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Ihr lieben,wunderbaren Menschen hier !

Ich war heute in der Strahlenklinik,bin aber erstmal nur "vermessen" worden in einem CT-Gerät,was immer des auch heißen mag !
Dann wurde mit Kreuzchen(permanent Marker) angezeichnet,wo ich bestrahlt werden soll,dann wurde ich fotografiert- kam mir vor,wie beim Fotoshooting !

Ich hab schon gesagt,hoffentlich sieht niemand diese greuslichen Bilder...weiß auch net,angeblich brauchen sie's für die Patientenakte,na,vielleicht erschein ich ja im Internet unter "Heiße Mäuse" oder so,hi,hi !

Jedenfalls,Freitag geht's los,falls mir vorher net das "Kreuzchen"wieder abgeht-ist ja an so einer dämlichen Stelle,wo ich dauernd rumwasche !!!

Heute abend nix mit Schreiben und so,mein Otto sieht FUßBALL,der FCA spielt im FERNSEHEN - Jahrhundertereignis - da muß ich durch !!!!

Ich hab Euch lieb !

Eure Nati
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 23.03.2010, 20:08
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 702
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Hallo Renate ,

schön, dass du das erst mal gut hinter Dir hast. Das mit der Markiererei wurde mir auch erklärt, als E. letztes Jahr zuerst bestrahlt werden sollte, allerdings sollte das keine Schmerzbestrahlung sein, hört sich aber ähnlich an.

Denn hoffen wir mal, dass das Kreuz am richtigen Fleck sitzt und Deine Schmerzen darunter leiden werden...

Drücke Dir alllleee Daumen Deine A.
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 23.03.2010, 21:12
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 702
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Hallo Nati , muss nochmal eben anmerken,
dass ich natürlich für Werder bin (habe aber nix gegen Augsburg!)
kann das aber nicht sehen, weil der defekte Receiver dieses Programm leider für mich nicht bringt...
Deine A.
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 24.03.2010, 00:17
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 2.454
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Beate-Äpfelchen ist von uns gegangen.Ich kann es nicht fassen.Beate hat mich liebevoll im Forum aufgefangen,mir bei meinen ersten Versuchen geholfen! Ich bin so traurig ! Renate
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 24.03.2010, 00:19
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 456
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Hallo Renate!!!!!!

Also du hast er mir ja fast nachgemacht, mit deinen Bericht heut, hab mich ganz toll gefreut.

Also schön wärs, wenn wir einen eigenen See hätten, aber reich sind wir nicht. Wir haben am Mondsee O:Ö auf einem Campingplatz einen wunderschönen Badegrund, darauf steht ein Wohnwagen u. mit einem Vorzelt, das haben wir vor etlichen Jahren, als mein Mann noch gesund war alles eigenhändig mit Holz ausgebaut. es schaut aus wie eine Bauernstube so ähnlich,alles drinnen Clo abgeteilt, wasser und alles was man an Küchengeräten braucht . Es ist zwar klein ,aber oho und mein ganzer Stolz.
Wir haben ja kein Haus, zwar eine wirlich schöne Eigentumswohnung mit 80 qm und 2 Balkone, doch am See kann ich halt in der Früh schon hinaus in die Natur, ich setz auch immer viele Blumen, bin ein Blumennarr.

So aber nun zum Heute: Um 10.00 war ich beim Hausarzt, hab ihm alles gesagt, wir haben hin und her geredet, dann zum Entschluß gekommen, daß mein Mann zuerst ins Spital geht und eine komplette Untersuchung gemacht wird und unter anderem der Zucker richtig eingestellt wird.
Dann kommt ein Mri wegen seinem Kreuz, dann sehen wir weiter, er hat mir angeboten ,daß er jeden Tag kommt und ihm eine Infusion zu Hause gibt, dann Terapie. Für mich bedeutet es nämlich total Stress, wenn ich mit ihm jeden Tag wohinfahren muß. Wir haben ja vom roten Kreuz Krankentransporte, die jeden an den Platz wo er gerade hinmuß hinbringen und wieder abholen, daß ist für mich eine Entlastung und ich werde es annehmen.
Nachher hab ich mir noch meine Chemo reinschießen lassen , um 14 Uhr war ich dann daheim. Hab mir gedacht was wird er wohl sagen, wir haben schon einen Termin, es ist der Donnerstag, also übermorgen muß er um 8.00 im Krankenhaus sein.
Aber er hat es hingenommen, ich glaub er ist vielleicht froh, daß was geschieht, wir werden ja sehen, ich geb halt jetzt nicht nach, bis wir ihn wieder halbwegs auf die Beine bekommen.
Mein Zahnarzttermin fällt halt wieder ins Wasser, den hineinfahren tu ich schon mit ihm.
Renate, du hast recht ich bin wirklich stolz u. glücklich über meine 3 Mädls, auch über meine Buben ,aber wir 4 sind so zusammengeschweißt, nicht wie Schiegermutter u, Töchter, sondern wie Freundinnen.

Ich wollte dir gestern nur Mut machen, daß du wieder froh sein kannst, und wenn du deine Strahlenterapie bekommst und eine Besserung eintritt, wirst du auch wieder glücklicher werden, denn wenn man ewig Schmerzen hat ,daß verdriest, aber Kopf hoch wird schon klappen.

Auf Choks , weiß nicht hab ich das jetzt richtig geschrieben, war ich gestern nicht, war nur wiedermal schlaflos bis 5.00 in der Früh.
Ich hatte gestern einfach das Bedürfnis ,das alles zu Schreiben, bin ja normal nicht so schreibfreudig, aber gestern wars so, und wenn ich so weitermach wirds heut wieder soviel.
Bin nämlich heut wieder kein bißchen müde, aber hat vielleicht einen Vorteil , da schreib ich anscheinend viel.

Nun mach ich aber Schluß, heut hab ich kein Bildchen für dich, schick alles schnell ab ,sonst gehts mir wie gestern und die ganze Litanei ist wieder weg.

Wünsche dir eine gute Nacht, auch für Freitag alles gute,und denk dran nur nicht den Mut verlieren, Kopf hoch

Bussi deine Elfriede
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 24.03.2010, 00:22
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 456
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Hallo Renate, habs grad gelesen, auch mich macht es traurig, Beate hat so gekämpft und dieser Sch..........hat sich nicht unterkriegen lassen und hat jetzt gewonnen.

Bussi Elfriede
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 24.03.2010, 19:12
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 222
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Hallo liebe Renate,

ich sehe, Du bist auch gerade "On", ich hoffe Du konntest gestern nach der traurigen Nachricht Ruhe finden. Mich hat es doch noch stark beschäftigt, dass Äpfelchen von uns gehen musste und es ist auch heute noch so... es bringt mich in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken...

Gefreut habe ich mich gestern über Dein liebes Schreiben auf meiner Seite und ich wollte Dir heute in Ruhe antworten. Doch jetzt bin ich schon wieder ausgepowert... und mir fehlen die Worte.

Ich denke an Dich.
bis bald meine Liebe,
Deine artefina
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 25.03.2010, 01:36
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 702
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Liebe Renate,

möchte mich auch am liebsten ...

...wünsche trotzdem eine ruhige Nacht, Deine A.
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 25.03.2010, 08:25
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 3.055
Standard AW: Berg- und Talfahrt

liebe Renate , Elfriede und überhaupt alle die hier gerade reinschauen....ich wünsche euch allen einen super sonnigen Tag,vielleicht mal die Sorgen ablegen zu können und einige Momente den so herrlichen ,herbeigesehnten Frühling zu genießen......eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 25.03.2010, 11:15
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Berg- und Talfahrt

Liebe Renate!
Danke für Deine lieben Zeilen,das ist doch selbsverständlich und ich bin ganz Deiner Meinung.
Hoffe,Dir geht es so halbwegs und Du kannst das schöne Wetter ein bißchen genießen.
Morgen geht es ja bei Dir los,wünsch Dir schon jetzt alles Gute und dass die Wirkung so schnell wie möglich eintritt,ganz liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55