Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.06.2005, 20:50
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard Venenschmerzen

@Elbetta,

warum sollte er sie nicht wiederfinden? Er ist ja nicht doof.

Gitti
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.06.2005, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Venenschmerzen

Hallo zusammen,
habe per Zufall diese Zeilen von meinem Mann gelesen. Meinen Arm kann ich inzwischen nicht mehr ausstrecken. Jetzt ist er auch noch ganz dick angeschwollen-kommt das von den Venen oder kann das auch ein Lymphödem sein-mache mir Sorgen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2005, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Venenschmerzen

Hallo zusammen,
bin im April auf der linken Seite brusterhaltend operiert worden und bekomme jetzt am rechten Arm meine Chemo FEC (3 von 6 Zyklen habe ich schon). Am rechten Arm habe ich bereits eine schlimme Venenentzündung, doch jetzt habe ich seit einigen Tagen in meiner linken Achselhöhle einen sehr harten Strang ca. 2mm dick und 5 cm lang, der in den Oberarm verläuft-kennt das jemand ? Die Ärzte konnten mir nicht richtig weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.06.2005, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Venenschmerzen

Hallo Gast
Du hast eventuell einen Lymphstau...gehe bitte zum Arzt !
Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2005, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Venenschmerzen

hallo pinzie
Bin auch der Meinung wie kocki,aber eins versteh ich nicht wieso kónnten dir die Ärzte nicht weiterhelfen.
Muss dir doch geholfen werden
Kopf hoch
Uta
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.06.2005, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Venenschmerzen

hallo pinzie,

so einen strang habe ich auch - fühlt sich an wie eine dicke gitarrensaite - merk ich aber nur, wenn ich den arm hebe. es tut auch nicht weh.
in der klinik wurde mir gesagt, das wäre nicht schlimm, eher positiv und geschähe, wenn die übrigen lymphknoten sich wieder verbinden.
entschuldige diese wenig proffessionelle antwort - aber so hat man mir das erklärt. lymphstau habe ich keinen.

gruß, sibylle
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.06.2005, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Venenschmerzen

Danke für die schnellen Antworten. Die Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen, da sie nicht richtig wußten was das ist, könnte evtl. eine trombosierte Vene sein, ich soll Heparinsalbe draufmachen. Damit bin ich aber nicht zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.06.2005, 16:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard Venenschmerzen

Hallo Pinzie,
ich hab das während der Chemo auch gehabt und es hat auch ziemlich wehgetan anfangs. Ich hab hochdosierte Heparinsalbe bekommen und nach ungefähr 2 Wochen war es zumindest besser und hat nicht mehr geschmerzt. Aber tatsächlich kann ich auch heute noch ein kleines Stückchen des Venenstrangs erkennen wenn ich meinen Arm ganz gerade mache, und mittlerweile ist die Entzündung fast 2 Jahre her.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.06.2005, 19:57
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 528
Standard Venenschmerzen

Liebe pinzie :-)
Ich habe unter FEC die gleiche Erfahrung gemacht ;-(. Leider hatte ich auch keinen Port. Nach jeder Infusion zuerst Venenentzündung, danach Zusammenziehen und Verfärbung, ähnlich einer Blutvergiftung, nur dunkler, und dann war die Venen hin (Vernarbung) ;-(.
Erst nachdem ich darum gebeten habe, nach dem Epirubicin Natriumchlorid "nachgeschossen" zu bekommen, konnten die Venen wenigstens zweimal verwendet werden!
Mit der anderen Seite solltest du dringend zum Doc, denn das ist für Dich die "wichtige" Seite!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gut durch die FEC kommst.
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.06.2005, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Venenschmerzen

Hallo pinzie

ich hatte nach der OP auch diesen harten Strang von der Achselhöle in den Oberarm. Mein Arzt hat mich in die Physiotherapie geschickt. Durch die Enfernung der Lymphknoten wurde der Muskel beschädigt, was manchmal nicht zu verhindern sei. Ich bekam 4x 1/2 Stunde eine spezielle Massage des Muskels (oder Bearbeitung , wie auch immer), war etwas schmerzhaft aber ich habe keine Beschwerden mehr. Der Strang wurde jedesmal weicher und kürzer, jetzt kann ich meinen Arm bewegen wie zuvor.

liebe Grüsse Brigitte-Lilian
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Venenschmerzen

Hallo Pinzie,

Wollte Dir nur kurz schreiben, was ich hatte, auch wenn bei Dir der Strang natuerlich ganz andere Gruende haben kann. Eigentlich sollten die Aerzte doch feststellen koennen, was es genau ist?!?

Zwei Wochen nach meiner brusterhaltenden OP hatte ich auch so eine Art festen Strang in der Achselhoehle, dieser wurde immer haerter. Ich habe in meinem Anatomiebuch nachgesehen und dachte dabei schon an Sehnen. Zum Glueck hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt bereits eine gute Krankengymnastin gesucht gehabt, die den Arm sanft bearbeitete und mir erklaerte, dass ich unbewusst wegen Schmerzen nach der OP Schonhaltung eingenommen hatte und sich das schon nach wenigen Wochen auf den Arm, die Muskeln und Sehnen ausgewirkt hatte. Das Zusammengezogene in der Achselhoehle war zumindest bei mir eine Sehne, die durch Behandlung der Krankengymnastin wieder schoen weich wurde und mir die urspruengliche Beweglichkeit des Arms schnell zurueck gab.

Frag doch mal, ob es bei Dir evtl. sowas sein koennte!

Viele Gruesse,
Surviva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55