Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.10.2007, 16:55
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 788
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hi Cat,

bislang habe ich von niemandem gehört, der während der Chemo Antidepressiva bekommen hat. Hat deine Schwester die Möglichkeit zu einem Psychologen zu gehen? Das könnte ihr sicherlich auch helfen, denn momentan ist sie wirklich in einer anstrengenden Zeit die viel verunsichert und viel Angst macht. Es ist nicht jedem gegeben damit allein umzugehen und niemand sollte sich scheuen dafür Hilfe in Anspruch zu nehmen.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.10.2007, 18:20
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Danke

Ich muss mal nachfragen. Wenn sie die chemo bekommt sind natuerlich immer Krankenpflegepersonal dort, die mit ihr reden, denke auch dass das wohl nicht reicht.

Die Ungewissheit ist wohl das Schlimmste, nach der OP wird es hoffentlich besser. Die Anschluss Chemo macht ihr auch schon zu schaffen da es ihr jetzt schon ziemlich mies geht.


Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.10.2007, 21:46
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hallo Cat,

mein Freund bekam neoadjuvant Radio-Chemotherapie (2005), dann OP und anschliessend 12 Zyklen 5-FU in Kombination mit Oxaliplatin. Das Hand-Fuss Syndrom war bei ihm sehr ausgeprägt, er leidet heute noch an Neuropathien. Da bei ihm zahlreiche Lymphknotenmetastasen festgestellt wurden, wurde im Februar dieses Jahres mit Antikörper (Avastin) begonnen, diese Chemo musste aber nach nur einem Zyklus abgebrochen werden aufgrund schlechter Blutwerte.

Ich habe die Geschichte Deiner Schwester nachgelesen. Es ist sehr bewundernswert, wie Du Deiner Schwester beistehst. Deiner Schwester wünsche ich viel Mut und Kraft für die kommende schwierige Zeit und Dir viel Zuversicht und Hoffnung.


Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.10.2007, 17:39
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Danke Eva,
tut mir leid dass Dein Freund diese Metastasen bekommen hat. Gibt es eine andere Moeglichkeit?
Die Blutwerte meiner Schwester sind so gut, es ist kaum zu glauben.
Neuropathie hat sie ganz wenig, nur wenn sie mal was aus der Tiefkuehltruhe nimmt.
Sie hat diese Woche Emend und Zofran bekommen und der zweite Tag war dadurch nicht grad so schlimm wie letzte Woche, ihr Gewicht haelt sie auch ziemlich, soweit erst 1 kg runter.

Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe

Ich geh naechste Woche uebrigens auch zum Gastroenterologe, war letztes Jahr zur Darmspiegelung und hab Bildchen bekommen mit inneren Haemoritten, nachdem ich alles ueber Darmkrebs gegoogelt habe, sehen die jetzt garnicht mehr so ungefaehrlich aus.....immer wenn man denkt jetzt gibt's mal eine sorgenlose Pause im Leben, kommt wieder was Neues zur "Unterhaltung"... Ich bin jetzt auch ein Hasenfuss....schon seit meiner BK Diagnose....Mist....der Bammel geht einfach nicht weg.....

Liebe Gruesse aus Colorado
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.10.2007, 21:06
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Liebe Cat,

ich freue mich zu lesen, dass Deine Schwester die Chemo bisher gut verträgt! Ich wünsche ihr auf diesem Wege alles Gute und viel Kraft und Mut für diese nicht so einfache "Aufgabe"!

Und auch Dir, Cat, ich hoffe, Du überstehst die Darmspiegelung gut. Soweit ich weiss, werden Polypen gleich entfernt oder nicht? Aber auch Hämorriden können sehr schmerzhaft sein. Zum Glück hatte ich bisher noch nie welche.

Alles Gute nach Colorado!

Herzliche Grüsse und
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.11.2007, 18:36
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hallo Ihr Lieben,

meiner Schwester ist es wieder besser, Chemo und Bestrahlung sind zu Ende,
sie ist natuerlich noch sehr roh aber wieder faehig, spazieren zu gehen und ein wenig zu joggen.
Stehen und gehen ist okay, nur sitzen und liegen noch nicht.

Am 19. bekommt sie ein MRT gemacht und dann gibt es wohl einen OP Termin.

Ich hatte meine Coloskopie am 31. abgesagt weil ich mich fuerchterlich gegrault habe.... (ich habe seit August seltsame Beschwerden die mich jetzt in Panik versetzen), normalerweise will ich alles direkt wissen aber nach meiner BK Diagnose fang ich wohl auch an, zu verdraengen und es kann ja sein dass alles Einbildung ist und da mach ich lieber Vogel Strauss Manoever (Kopf in den Sand )

Hab hier weiterhin mitgelesen und wie Ihr ja wisst, wird man schon traurig, da man nicht helfen kann und einem die Schicksale nachgehen....
Im US Brustkrebsforum sind wieder liebe Frauen gestorben, im Moment moechte ich echt den Kopf in den Sand stecken und nicht mehr rausziehen....

Also, unsere Saga geht weiter in Heidelberg Ende des Monats und ich glaube, was ich so von meiner SChwester hoere, ist es eine wirklich tolle Klinik die sie weiter empfehlen kann.


Liebe Gruesse in Eure Runde mit Kraftpaket und Mut sendet Euch

Cat
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.11.2007, 20:14
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Wollte nur grad mal Hoffnung verbreiten....es geschehen noch Wunder....das Riesending von Tumor meiner Schwester ist nicht mehr sichtbar auf dem MRT.

Sie hat gerade angerufen und ist super happy!!!

Also,
nicht aufgeben!!!!

Am 6 Dezember hat sie OP mit Feinbiopsie und nochmal Bestrahlung.

Ich bin ganz platt vor lauter Freude

Liebe Gruesse und Kraft an Euch Alle!!!!

Cat
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.11.2007, 06:37
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hallo Cat,

dann freuen wir uns ganz doll mit Euch !!!! Auf dass alle Ergebnisse, die noch auf deine Schwester zukommen, genau so gut verlaufen werden.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.11.2007, 10:16
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 788
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hallo Cat,

super Neuigkeiten. Weiter so! Liebe Grüße an deine Schwester.

glg
Sabine
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.11.2007, 14:58
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Vielen Dank Ihr Beiden

Am 12 Dez. geh ich zur Darmspiegelung, hab die letzten Monat aus lauter Angst abgesagt.....tststs....(mein Mann geht am 11....das wird noch was lol)

Liebe Gruesse aus CO
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 10.12.2007, 05:44
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hallo Ihr Lieben,

OP ist gut verlaufen, meine Schwester ist recht fit, hat am naechsten Tag schon Suppe bekommen.

Fuer drei Monate hat sie einen Stoma und wird dann zurueck verlegt, sie sagt es ist ein kleines Loch und wird wohl dann auch ein kleiner Eingriff.
War nix mehr zu finden, wahrscheinlich gibts noch "leichte" chemo im Anschluss.

Also,
Hoffnung nicht aufgeben, ich schicke Euch allen ein dickes Kraftpaket!!!

Ganz liebe Gruesse aus Colorado und viele Dankeschoens an die Heidelberger Klinik!!!!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.04.2008, 18:30
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hallo Ihr Lieben,
mal ein kleines update zu meiner Schwester

Sie hatte ja die Chemo/Bestrahlung, dann OP mit Colostomy und dann wieder Chemo (Oxipalatin und Xeloda).

OP zur Rueckverlegung wird Ende Mai sein.

Sie hatte eine Nebenwirkung mit Oxipalatin, welche wohl nur bei ca. 5 Patienten auftrat.
In einem Auge ist das Sehfeld vermindert. Es kann (und soll) so sein, dass es wieder kommt. Der Arzt hatte sich mit dem Pharmakonzern in Verbindung gesetzt.
Oxipalatin wurde dann beim zweiten Mal doch abgesetzt, jetzt macht sie noch Xeloda fertig.

Hoffe,
Ihr kaempft alle tapfer weiter
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.04.2008, 21:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Hallo liebe Cat!
Wie schön, daß es Deiner Schwester soweit gut geht. Das ist natürlich wieder nicht schön, daß das Sehfeld beeinträchtigt ist! Oxaliplatin ist echt ein heftiges Zeug!
Wie war denn Deine Darmspiegelung damals? Ich denke doch, daß alles ok war! Hat man Dir gesagt, wie oft Du diese Untersuchung machen solltest?

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.04.2008, 01:53
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Danke der Nachfrage.

Hoffe, es geht Dir auch gut? (Ich muss mal nachlesen, was es hier neues gibt. Ich versuche so gut es geht, z.Zt von Foren wegzubleiben, hab bisschen Panik ab und zu)

Wie beim Jahr vorher waren bei mir die inneren Haemoritten zu sehen. Aber auch ein Dingelchen....komm ja jetzt grad nicht drauf...eine Ansammlung von Gefaessen? Hab ein Bildchen davon bekommen, sieht aus wie ein Bluterguss oder Blutschwaemmchen....nix boesartiges. War noch nicht zum Nachgespraech aber direkt nach der Darmspiegelung hat der Doc gemeint, waere nix boesartiges...Kann wachsen und ich glaube die Vitamin B Aufnahme beeintraechtigen, was zur Blutarmut fuehrt?? (meine grauen Zellen lassen zu wuenschen uebrig seit meiner Chemo...)

Soll in 4-5 Jahren noch mal kommen.

Meine Schwester hat noch nix von dem Gentest gehoert, Doc meint das sei gut, andererseits haetten die sich schon gemeldet.

Ganz liebe Gruesse

Cat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55