Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2005, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine starke Mutter

Hallo Forum,
schreibe hier heute das erst Mal.
Meine Mutter macht seit 3 Jahren einen Höllentrip mit und ich kann Ihre Stärke und Lebensmut nur bewundern.
Es fing alles mit einer Gürtelrose am Hals an, dann lag sie mit gelähmten Beinen im Krankenhaus.Nach diversen Untersuchungen,Ratlosigkeit und auch Vorwürfen der Simulation wurde die Diagnose Multiple Sklerose gestellt. Meine Mutter litt unter Schüben und Krampfanfällen, sie hat aber immer gegen den Rollstuhl angekämpft und kann bis heute auch noch auf ihren Beinen stehen und gehen.
Vor einem Jahr stellten die Ärzte dann Brustkrebs fest mit Metastasen im Herzbeutel und Lunge, später auch am Hals. Die 1.Chemo hatte sie eigentlich ganz gut überstanden,der Brusttumor wurde kleiner, keine neue Streuung. Seit 3 Monaten wissen wir, daß die Metastasen in den Lungen mehr geworden sind, es hat sich viel Wasser in den Lungen gebildet, auch in den Armen und Beinen,eine Drainage wurde schon gelegt, aber das Wasser läuft immerwieder nach. Jetzt wollen Sie bei meiner Mutter das Rippenfell aufrauhen, andere Möglichkeiten, wie Verkleben, sollen wohl nicht mehr helfen.Es ist ihre Entscheidung einer OP in ihrem Zustand zuzustimmen. Die Ärzte geben meiner Mutter nur noch wenige Monate, ist das noch eine Chance oder nur eine lebensverlängernde Maßnahme?. Meine Mutter will leben und kämpft, ich hoffe nicht umsonst.
Eine frage noch, kennt jemand sich mit der Behandlung von Hautbrennen aus, meine Mutter leidet sehr darunter?
Tat mal gut zu schreiben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2005, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine starke Mutter

Hallo Yvonne, leider kann ich dir keinen Tipp bzgl. Hautbrennen geben, aber ich drücke ganz fest die Daumen für deine Mutter, dass sie ihren Lebenswillen behält und weiter kämpft! Dir und deiner Familie ebenso viel Kraft!

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2005, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine starke Mutter

Hallo Yvonne,
mit Bestürzung habe ich Deine zeilen gelesen. Es tut wirklich gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Und dafür ist dieses Forum ja da. Tipps kann ich Dir leider auch nicht geben. Ich drücke Euch aber ganz doll die Daumen, dass Deine Mutter weiterhin so tapfer kämpft und vor allen Dingen diesen Kampf nicht verliert. Ich hoffe für Euch, dass diese Op. eine wirkliche Chance für sie ist.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, ganz besonders Deiner Mutti!

LG
Biggi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2005, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine starke Mutter

Liebe Yvonne,

ich kann mich Gabi und Biggi nur anschließen, indem ich Deiner Mutter alles Liebe und Gute, sowie die Kraft zu kämpfen wünschen kann und Euch ebenso und daß dieser Kampf nicht umsonst sein möge!

Leider kann ich Dir sonst auch keine Tipps
geben, aber ich drücke Deiner Mutter und Euch ganz feste die Daumen, daß Deine Mutter weiterhin diese Stärke und den Willen haben möge, um den Kampf aufzunehmen und zu gewinnen. Alles Gute!

Liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2005, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine starke Mutter

Hallo Yvonne,
ich habe auch Lungenmetastasen, aber ohne Wasser. Gegen die Metas nehme ich Xeloda Chemo, von November bis Februar sind die Metas explodiert, dann wurde im Februar mit Xeloda Chemo begonnen. Bei der erneuten Untersuchung Mitte Mai ist nichts mehr gewachsen, es sind zwar auch keine verschwunden, aber ich war schon froh über diese Diagnose.
Eine Bekannte von mir bekam diese Verklebung von der du schreibst vor etwa einem Jahr. Seitdem hat sie kein Wasser mehr, es ist wohl eine relativ erfolgversprechende OP.
Liebe Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2005, 09:31
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 767
Standard Meine starke Mutter

Liebe Yvonne,
als erstes wünsche ich deiner Mutter und dir alles Gute.
Bei mir hat man diese OP Verkleben und Teilentfernung
des Rippenfells am 18.5. 05 gemacht. Ich habe BK und
durch den jetzt Lungenkarzinose. Bei mir hat man 1 ltr. Wasser
punktiert und jetzt verklebt. Ich fragte meine Ärzte die
Verklebung Einfluss auf den Krankheitsverlauf hat die sagten
mir nein die Verklebung hat keinen Einfluss auf das Voran-
schreiten höchstens wenn etwas Rippenfell entfernt wird
und sich darauf Krebszellen befinden wären die ja entfernt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Aber frag auf jeden
Fall noch einmal die Ärzte was sie damit bezwecken und vor
allem ob die Krankheit damit noch zurückgedrängt werden kann.
Ich empfand die OP nicht als Zuckerschlecken und hoffe das
bei mir die andere Seite nicht so schnell gemacht werden
muss.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2005, 10:54
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Meine starke Mutter

Liebe Yvonne
Auch mich haben diese Zeilen berührt,wünsche Deiner Mutter weiterhin viel Kraft und halt alle Daumen das sie weiter kämpfen wird.
Seit alle für sie da,hört ihr zu.Ihr gebt ihr die Kraft weiter kämpfen zu wollen
Liebe Grüße Uta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2005, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine starke Mutter

liebe ivonne
bewundere deine ma wie sie kämpft,wegen dem hautbrennen,kann ich dir vieleicht einen rat geben,mein mann hatte diese hautbrennen auch,er hat an manchen tagen geschrien vor schmerzen,ich durfte ihn kaum berühren ´,solches hautbrennen hatte er,nun bekommt er seit einigen tagen ein medikament das heißtGabapentin-ratiopharm 300mg hartkapseln,ich muß nur dazusagen ,mein mann hat eine polyneuropathie also eine nervenerkrankung des stamhirns, würde an eurer stelle einen neurologen zu rate ziehen, vieleicht kann er euch weiterhelfen,ein versuch mit diesem medikament wäre es wert ,meinem mann hat ieses medikament geholfen der erste erfolg war nach 2tagen daund es wird immer besser ,übrigens habe ich den tipp auch durch den kk chat bekommen,wünsche dir und deiner ma alles gute .viele liebe grüssse margot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55