Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2005, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, jetzt auch meine Oma

Hallo ihr Lieben alle,

manche kennen mich vielleicht noch, ich war lange Zeit im Forum als vor ziemlich genau einem Jahr meine Mama an BK erkrankte.
Mittlerweila ist alles wieder super, sie hat 2 OPs, Bestrahlungen, Chemo und Tamox tapfer gemeistert, und die ersten Nachsorgeuntersuchungen waren alle ohne Befund. Wir waren überglücklich, bis heute meine Oma erfuhr, dass sie höchstwahrscheinlich auch BK hat.
Das ist so ein Schock, warum nur? Das darf doch nicht sein! Sie hat total Angst, wir natürlich auch, jetzt, wo wir gemeinsam alles schon einmal druchgestanden haben. Meine Mama sagt, sie hätte es ihr so gerne erspart.
Wir sind noch ganz durcheinander, aber der erste Gedanke war das Forum, hier wurde uns so viel geholfen, ich musste es mir gleich von der Seele schreiben und euch mitteilen.
Jetzt mal etwas sachlicher:
Oma (79) spürt seit etwa einer Woche den Knoten. Heute hat sie ihn hergezeigt (uns hat sies nicht eher gesagt). Der Arzt war sichtlich schockiert. Die linke Brust ist es, die Brustwarze ist eingefallen, an der äußeren Seite steht ein Knubbel nach aussen, bläulich und rötlich gefärbt. Der Arzt hat von außen jetzt ca. 7 cm geschätzt. Weh tut es gar nicht.
Morgen muss sie zur Mammographie und am Montag zur Biopsie.
Wir wissen jetzt natürlich noch nichts genaues, aber der Beschreibung nach denke ich wird es wohl nicht zufällig gutartig sein, was denkt ihr?
Weiß vielleicht jemand noch eine gute Seite, ao ich etwas über Befunde etc nachlesen kann?
Weil ich bin jetzt noch so aufgeregt, dass ich gar nicht weiß wo ich suchen soll!

Ich meld mich auf heden Fall wenns was neues gibt, bitte drückt uns die Daumen!

Viele liebe Grüße

Kerstin!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2005, 13:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard Hilfe, jetzt auch meine Oma

Liebe Kerstin.

ich kann Euren Schrecken gut nachvollziehen, rate Dir aber, den Befund (und die Erklärung) des Arztes abzuwarten.
Denn wenn er noch nichts genaues sagen konnte, kann es von hier aus auch nicht per Laien-Ferndiagnose geklärt werden.
Und die Seiten über Befunde vergiss besser erstmal. Es gibt ja noch keinen Befund. Laß Dich nicht verrückt machen.
Ich hoffe mit Euch, dass es trotz allem ein blinder Alarm war.
Kopf hoch! So kannst Du Deiner Großmutter am besten helfen.

Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2005, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, jetzt auch meine Oma

Liebe Kerstin
Ich rate dir auch erstmal den Befund abzuwarten,ich weis ist leicht gesagt,aber verrückt machen bringt Euch und eurer Oma gar nichts.Seit für einander da,das ist das Allerwichtigste.
Halte euch ganz fest die Daumen das es gute Befunde sind.
Liebe Grüße
Uta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2005, 15:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard Hilfe, jetzt auch meine Oma

Hallo Kerstin,
klar erinner ich mich an dich und bin jetzt auch ziemlich erschrocken wegen des neuerlichen BK-Verdachts in eurer Familie.
Bei aller Unruhe die euch jetzt befallen hat würde ich auch jetzt erst einmal das Ergebnis der Biopsie abwarten, Und macht euch jetzt nicht verrückt. Es ist wie es ist und wenn der Ernstfall wieder eintritt, werdet ihr das gemeinsam auch noch einmal schaffen, da bin ich ganz sicher.
Aber natürlich drücke ich euch die Daumen, dass es nicht dazu kommt.

Ganz liebe Umarmung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2005, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, jetzt auch meine Oma

Hallo Kerstin,

ich schließe mich den anderen an und möchte dir noch sagen, dass in einem Alter von 79 Jahren der Tumor nicht mehr so schnell wächst. Wenn deiner Oma also die Brust abgenommen werden sollte und sonst noch nichts gestreut hat, kann es durchaus sein, dass sie keine Chemo zu bekommen braucht, was ich in dem Alter auch für richtig halte. Denn so eine Chemo ist ja nicht einfach zu überstehen.

Also bleib ganz ruhig und warte das Ergebnis ab..ok?!;-)

Liebe Grüße, Angelika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2005, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, jetzt auch meine Oma

Danke an alle für eure lieben Antworten!
Ja, so schwer es fällt, wir warten jetzt erstmal ab.
Man kann ja wirklich gar nichts wissen, und wenn Mama so tapfer war, schafft Oma das auch!
Zum Glück ist sie noch recht rüstig, hat guten Appetit, bewegt sich viel, das ist ja schon mal gut!

Aber es ist halt einfach unendlich schwer, gell, aber das brauch ich euch ja nicht erzählen! ;-)

Liebe Grüße und bis bald
Kerstin!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55