Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.11.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Carlotta,

mein FA hat gesagt da kann man nichts mehr weiter schneiden, da meine Gebärmutter nur ca. 5 cm groß ist und da wir eigentlich schon noch Kinder haben wollten (wenigstens eines) hat er mir nun geraten so schnell wie möglich schwanger zu werden und ich denke daher bin ich auch länger krank denn es muss alles sehr gut und ohne Narben verheilen, damit es dann später zu keinen weiteren Komplikationen führt.
Kannst Du mir evtl. bei Gelegenheit mehr Info schreiben zu diesem DNA Zytometrie Test ?
Mein FA meinte, dass wenn der nächste PAP wieder so schlecht ist die Gebärmutter entfernt werden müsste und da will ich mir auf jeden Fall soviel Info wie möglich holen, denn so einfach trenn ich mich nicht von ihr, denn das wär's dann mit dem Wunschkind... so nun alles alles Gute und Liebe Grüße, Andi
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 18.11.2004, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Sabine,

danke für die Aufmunterung, dass die Koni nicht so schlimm ist. Ich hoffe dennoch, dass ich drumrum komme, das Jahr war schon beschissen genug. Aufgrund der Krebserkrankung, der Chemo und der Medikamente, die ich zur Zeit noch nehmen muss, ist das Thema Familienplanung erstmal für mindestens drei Jahre auf Eis gelegt. Und dann wird sich zeigen, ob die Chemo auch nichts zerstört hat. Eine Hysterektomie wäre für mich im Moment ein kleiner Weltuntergang, bin 31 und hoffe, zwar eine nicht mehr ganz junge aber dennoch eines Tages Mama zu werden. Hattest Du vor dem PAPIVA bereits andere schlechte PAP Ergebnisse?

Hallo Andi,

hab nur folgendes gefunden:

DNA - Zytometrie
Sollten bei einem Krebsabstrich auffällige Zellen nachweisbar sein, so besteht jetzt die Möglichkeit, mit Hilfe der DNA-Zytometrie festzustellen, ob Zellveränderungen sich nochmals zurückbilden können oder ob ein operativer Eingriff notwendig ist.

In ziemlichem Fachchinesisch kannst Du hier genaueres nachlesen:
http://www.med.uni-duesseldorf.de/Cy...ologie/lf8.htm
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.11.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Carlotta2001, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das nicht weiß. Ich war fast 5 Jahren nicht mehr beim Frauenarzt (so man hat ja nichts und muß irgendwann nochmal da hin). Hin bin ich nur wegen der Gesundheitsreform, weil meine Hausarzt mir nicht mehr die Pille verschrieben hat.

Aber wegen der Koni selber brauchst Du keine Angst zu haben. Ich finde einen Besuch beim Zahnarzt schlimmer

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.11.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe heute erfahren, dass ich IVa habe. Ich war vor drei Monaten routinemäßig beim Gyn. Im Rahmen der Krebsvorsorge wurde dann festgestellt, dass eine Zellveränderung vorliegt. Ich solle mir weiter keine Gedanken machen und nach drei Monaten nochmal einen Abstrich machen lassen. Habe mich dann in ein Krankenhaus begeben und mich erneut untersuchen lassen. Bereits bei der bloßen Untersuchung war die Veränderung mit bloßem Auge sichtbar. Drei Monate zuvor wohl nicht. Während der Arzt zunächst IIId annahm, hat sich heute IVa bestätigt. Die Zellen hätten sich, da vorher nichts zu sehen war, rapide verändert. Er hat mir zu einer umgehenden Konisation geraten mit einem stationären Aufenthalt von mindestens drei Tagen. Geht das nicht auch ambulant? Wenn ja, wo im Großraum Düsseldorf?
Es handle sich, so wie bis jetzt feststellbar, bereits um eine Krebsvorstufe. Kann die Konisation noch einen Gebärmutterhalskrebs ans Tageslicht bringen?

Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 23.11.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Alexandra,

bei mir wurde die Konisation ambulant durchgeführt, was jedoch auch nicht unbedingt bedeutet, dass Du früher wieder arbeiten kannst. Du musst Dich nach der OP absolut schonen und dies werden Dir die Ärzte auch sagen. Bei mir hat sich genauso wie bei Dir der PAP innerhalb von drei Monaten rapide verändert, ich denke dies hatte viel mit der damaligen Stress Situation zu tun. Wegen ambulanter OP, schaue doch mal unter Stadt Düsseldorf und Ärzten, vielleicht habt ihr ja ein ambulantes OP Zentrum und da rufst Du dann an.
So, nun noch was zu meinem Ergebnis, die Zellen konnten bei mir leider nicht im Guten entfernt werden, d.h. wenn der nächste Abstrich nach der Koni wieder schlechter ist, muss ich nochmals operiert werden. Also Daumen drücken ! Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe, melde Dich mal wieder ob das mit Ambulant geklappt hat !
Ganz liebe Grüße nach Düsseldorf... Andi
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.11.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Andi,

lieben Dank für Deine prompte Antwort. Hat man bei Dir das Oberflächenkarzinom erst bei bzw. nach der Konisation festgestellt? Du hast geschrieben, dass dies nicht vollständig entfernt werden konnte, weil Deine Gebärmutter nur 5 cm groß ist. Was machtst Du jetzt? Die können Dich doch nicht einfach warten lassen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.11.2004, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo an alle,
war voriges Jahr selbst an Zervix-ca. erkrankt mit Konisation und OP mit Gebaermutter- und Lymphknotenentfernung und habe diesen Krebs hoffentlich besiegt - daraus habe ich die Kraft geschoepft und eine Internetseite erstellt sowie eine Selbsthilfegruppe gegruendet. Schaut doch auf meinen Seiten mal rein - dort findet Ihr vielleicht Fragen auf Eure Antworten. Weiterhin stehe ich jederzeit gerne fuer Auskuenfte oder Hilfe bereit.

Alles Gute fuer Euch alle!
Grit

www.krebs-bei-frauen-genitaltumoren.de
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.11.2004, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Alexandra,

ich warte jetzt auf meinen nächsten Arzttermin und von da an sehen wir weiter. Normalerweise wird die Gebärmutter entfernt wenn bei der Konisation nicht alles "im Guten" entfernt werden konnte. Wir wollen jedoch eigentlich ein Kind und daher habe ich jetzt die Chance bekommen es zu versuchen. Die Zellen wachsen angeblich nicht zu schnell. Wenn ich allerdings Pech haben sollte, dann muss sie doch raus. Also Daumen und große Zehen drücken, vielleicht verändern sich diese Zellen ja auch zum Positiven.
Es ist nicht einfach wenn frau aus heiterem Himmel mit Krebs in Berührung kommt. Das Oberflächenkarzinom wurde schliesslich durch die Untersuchung des Konisats festgestellt.
So, nun denke ich wir schauen beide mal auf die von Grit o.g. Seite !? Ach ja, hast Du schon eine Ambulante Klinik finden können ?

Liebe Grüße und alles Gute,

Andi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.11.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Andi,

es gibt in Düsseldorf ein ambulantes OP-Zentrum. Ich habe denen mal eine email geschickt und warte noch auf Antwort. Aber wahrscheinlich ist ein stationärer Aufenthalt sinnvoller und sicherer.

Ich habe eigentlich noch weitere Beschwerden, denen ich nie wirklich Bedeutung zugemessen habe. Seit Monaten leide ich unter permanenten Rückenschmerzen im unteren Bereich und Bauchschmerzen. Und außerdem ist der Sex meistens schmerzhaft. Kann das irgendwie in einem Zusammenhang stehen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 25.11.2004, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Ihr,

hat einer von Euch, der einen PAP IVa hat, auch Schmerzen beim Verkehr gehabt oder unter ständigen Rückenschmerzen gelitten? Vielleicht sind die Beschwerden ja auch völlig unabhängig davon.

Viele Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 25.11.2004, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo! Ich weiß überhaupt nich was ich machen soll!
Bei mir wurde zum ersten mal vor 4 Monten (Ich bin 20 Jahre alt) ein PAP abstrich gemacht! Dieser ist laut meine Frauenärtztin nich gut ausgefallen (eine PAP Stuffe hat sie mir nicht genannt, warum weiß ich nicht). Jetzt musste ich 3 Monate warten und es wurde wieder ein Abstrich gemacht. Meine Frauenärztin sagt mir nur wenn das Ergebnis wieder so ausfällt muss ich eine Konisation machen lassen!
Ich will aber Kinder ich überlege ob ich jetzt einfach noch schnell ein Kind bekommen sollte bevor ich vielleicht nie eins bekommen kannn (wegen Frühgeburten etc.)
Kann mir jemand helfen?
Ich habe gelesen das hier vielen geraten wird nach der 2 bzw. 3 Koni eins zu bekommen!
Ist es vor der ersten nicht besser? Den was ist wenn raus kommt das alles viel schlimmer ist und ich nach deer 1 Koni nochmal in Krankenhaus muss (vielleicht zu einer 2)
Wer garantiert mir das nach der 1. Koni. alles noch funktioniert?
Ich bin so verwirrt bin doch erts 20 was soll ich nur tun?
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.11.2004, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Kati,

mir ging es genauso, wie Dir. Meine FÄ sagt, die Zellen seien verändert und ich müsse jetzt erstmal drei Monate warten und solle mich nicht beunruhigen. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Ich bin dann zu einem Arzt ins Krankenhaus gegangen. Der sagte mir, ich müsse die drei Monate abwarten. Eine vorherige Untersuchung bringe nichts. Dies habe ich dann auch getan. Leider PAP IVa und Koni erforderlich. Frage Deine FÄ mal, welchen PAP Du hast und ziehe einen zweiten Arzt hinzu, der mehr auf Dich und Deine Ängste eingeht. Ich fühle mich bei meinem jetzigen Arzt gut aufgehoben.

Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.11.2004, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Alexandra,

ja, ich hatte auch Rückenschmerzen !!! Scheint also häufiger vorzukommen.... jedoch hatte ich keine Schmerzen beim Verkehr und auch keine Bauchschmerzen. Jedoch waren die Rückenschmerzen teilweise echt heftig. Ich dachte jedoch die wären von meinem Bürojob.

Wegen dem ambulanten OP Zentrum möchte ich Dir noch raten, nur hin zu gehen wenn Du tatsächlich jemanden zuhause hast, der sich um Dich kümmert denn es ist ganz wichtig, dass Du erstmal liegen bleibst nach der OP !!! Sollte dies nicht der Fall sein ist es mit Sicherheit besser ins Krankenhaus zu gehen.

Ich habe einen absoluten Horror vor Krankenhäusern und damit ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen. Hast Du schon einen Termin ausgemacht ?

Liebe Grüße,

Andi
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.11.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Andi,

ja, ich habe einen Termin gemacht. Habe auch den absoluten Horror vor Krankenhäusern, mich jedoch für einen stationären Aufenthalt entschieden. Am 15.12. muß ich prästationär hin und am 16.12. ist die Koni. Der Arzt sagt, wenn alles gut geht, komme ich nach drei bis vier Tagen wieder raus.

Meine Schmerzen werden immer unerträglicher. Vielleicht ist das aber auch psychisch bedingt, weil ich weiß, irgendetwas in meinem Bauch ist nicht normal. Mein Freund glaubt nicht, dass es psychisch bedingt ist, denn ich würde schon seit Monaten über SChmerzen klagen und da hätte ich noch nix gewußt. Sehr beruhigend. Ich habe in den letzten Tagen so ein Stechen und Brennen in der Gebärmutter und die Eierstöcke schmerzen. Ich habe aber auch jeweils eine Zyste an jeder Seite. Mmh. Aber alles wird gut.

Von woher kommst Du eigentlich bzw. wo wohnst Du? Meinen Arzt kann ich Dir nämlich nur empfehlen.

Ganz liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 26.11.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Liebe Alexandra,

ich hatte selbst Mitte 2003 einen Pap IVb. Nach Koni wurde festgestellt, dass es sich um einen 2,5 cm großen Tumor und nicht um ein carcinom in situ (Krebsvorstufe) handelte. Hatte Rückenschmerzen und Blutungen nach dem Sex. Will dir keine Angst machen, aber auf die lange Bank solltest du die Koni nicht schieben. Der Eingriff ist übrigens nicht wirklich schlimm und zur Klärung notwendig!

Liebe Grüße,
Tatjana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55