Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2656  
Alt 25.03.2019, 18:08
chris0815 chris0815 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2018
Beiträge: 83
Standard AW: Plauder-Thread

Gute Idee! Wie geht's Euch so? Der Frühling entwickelt sich in Riesenschritten
Mit Zitat antworten
  #2657  
Alt 26.03.2019, 18:32
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

Läuft.....warte bloß noch auf eine Antwort und Befund von einen entnommenen Nävus, der mir letze Woche raus genommen worden ist. natürlich immer ne' sch..Warterei, aber ich denke, wenn was gewesen wäre, hätte sich meine Ärztin wohl schon gemeldet. Trotzdem...n' komisches Gefühl...5 Jahre nach Erstdiagnose mal wieder n' Rausreisser, ich hatte ja bis auf ein, zwei Verdachtsmomente nun ja wirklich nichts zu meinem Glück, zumindest physisch nichts....die Seele leidet aber immer noch, die vergisst nichts so schnell

Aber dann geh' ich halt Singen in meinen einer Chöre, so wie gestern...und dann geht's wieder...das war soooooooo schön

So...und Euch anderen? Wie geht's Euch?

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2658  
Alt 28.03.2019, 16:55
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Bei mir ist es gerade ein Wechselbad der Gefühle. Aber in meiner Situation auch irgendwie verständlich. Kaum ist eine Baustelle erledigt, tut sich eine neue auf.

Singen ist da eine super Ablenkung oder Klavier spielen oder Orgel spielen ...
Heute ist in einem meiner Chöre die letzte "normale" Probe. Nächste Woche ist Generalprobe und dann am Wochenende zwei Konzerte. Also, da gibt es eine Menge Ablenkung für mich mit einem tollen Werk von Willian Lloyd Webber.
Mit Zitat antworten
  #2659  
Alt 29.05.2019, 18:02
Ford Prefect Ford Prefect ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 9
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Than,

ich verfolge deine Geschichte und wünsche Dir wirklich aufrichtig, dass es bei Dir besser wird. Davon gehe ich ganz fest aus. Lenk Dich ab, mach was Schönes und werde wieder gesund! Ich bin ganz sicher, dass das passieren wird!
Mit Zitat antworten
  #2660  
Alt 05.06.2019, 09:27
chris0815 chris0815 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2018
Beiträge: 83
Standard AW: Plauder-Thread

Hi, wie gehts Euch allen so? Ich hoffe alles läuft gut.

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #2661  
Alt 06.06.2019, 09:57
Rispe Rispe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Plauder-Thread

Grüß Dich Chris. Schön, dass Du fragst. Mir persönlich geht es ganz gut. Habe diese Woche wieder Nachsorge (bin im 5. Jahr) und vergangene Woche per MRT abgeklärt, dass Schmerzen im Rücken-Schulter-Bereich eben nur das sind, Abnutzungen - und keine neuen Zeichen des Melanoms. Es ist die ewige Sorge, dass der Krebs wieder zuschlägt. Ich bin nicht übervorsichtig, doch wenn ich der Meinung bin, das muss abgeklärt werden, arbeite ich das ab. Ansonsten versuche ich das Leben so schön zu leben wie möglich. Manchmal gelingt es mir. Manchmal wünschte ich mir mehr Verständnis von meiner nächsten Umgebung, Familie inklusive, mal nachfragen, wie geht's, mal getröstet werden, wenn die Stimmung verdunkelt - passiert nur wenig in diesem Bereich. Die meisten haben mit sich selbst zu tun. Ich nehm das nicht übel. Ich vermisse es nur. Auch deshalb bin ich gern hier unterwegs. Und Dir Chris, wünsche ich, gute Tage bei guter Gesundheit - und immer die besten Antworten auf die Fragen, die sich einem mit dieser Krankheit manchmal stellen.
Mit Zitat antworten
  #2662  
Alt 11.06.2019, 17:22
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Die Pfingsttage sind geschafft, die nächsten drei Sonntage mache ich frei
Mir geht es gerade richtig gut! So kann ich in den nächsten Wochen die Sonne genießen bevor es dann im Juli in den Urlaub geht.
Mit Zitat antworten
  #2663  
Alt 13.06.2019, 11:34
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo ,will mich auch mal wieder melden. Ich hatte wieder mein jetzt 1/2 jährliches Staging hinter mich gebracht und bin total happy. Seid Sommer 2016 bin ich in Therapiepause, damals bedingt durch das Nierenversagen, es ist alles ok. Die noch sichtbaren Metas haben sich nicht verändert und meine Nierenwerte sind fast wieder normal. Ich wünsche allen hier einen herrlichen Sommer und weiterhin nur beste Ergebnisse. liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #2664  
Alt 14.06.2019, 12:55
P. S. P. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 125
Standard AW: Plauder-Thread

@ Sänger: Mir geht's gerade ähnlich wie dir im März. Habe vorhin einen Brief von der Hautklinik erhalten: nicht mehr gutartige Pigmentläsion. Und das vier Jahre nach dem Melanom. Nachschnitt am 9.7.
Mit Zitat antworten
  #2665  
Alt 14.06.2019, 13:43
Karin M Karin M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 107
Standard AW: Plauder-Thread

Hi Chris. Bei mir läuft's im Moment nicht so gut. War diese Woche zum Nachschneiden. Hi P.S. Mir geht's genau wie dir, fast 2 Jahre nach Melanom Diagnose. Erstemal war linker Oberarm,jetzt rechter Unterarm. Drücke für uns Beide die Daumen das mit dem Nachschnitt alles erledigt ist. Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #2666  
Alt 25.07.2019, 10:43
Rispe Rispe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Karin, Chris, Than und alle anderen Mitkämpfer. Wollte nur schnell ein paar Grüße an Euch auf die Reise schicken und hoffe, dass Ihr mit der Hitze klarkommt. Die Sonne ist zwar nicht mehr meine Freundin, aber ich kann sie ja auch nicht mal eben zum Mond beamen. Gehe abends schwimmen - das ist derzeit das Highlight des Tages. Dann erholt sich der Körper vom Tag und kommt zur Ruhe. Hoffe, Ihr habt alle Eure kleinen Freuden und lasst Euch nicht vereinnahmen von den Dingen, die gerade nicht so schön sind. Liebe Karin, hoffe, es ist wieder alles gut bei Dir (?). Chris - danke für Deinen coolen Zuspruch. Und Than, Du Kämpferin. Zieh den Hut vor Deiner seelischen Kraft. Lasst Euch alle umarmen. Und weiter geht`s.

Geändert von Rispe (25.07.2019 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2667  
Alt 25.07.2019, 19:41
Karin M Karin M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 107
Standard AW: Plauder-Thread

Hi Rispe. Danke der Nachfrage. Bei mir ist alles gut. Der Nachschnitt war sauber. Jetzt wie gehabt alle drei Monate zur Nachsorge. Die Hitze macht mich auch fertig. Ende August geht's an die Ostsee. Freue mich schon. L.G Hoffe allen Anderen geht es auch gut.
Mit Zitat antworten
  #2668  
Alt 28.07.2019, 19:08
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo zusammen,
den Großteil der Hitze habe ich zum Glück verpasst. In Irland hatten wir Höchsttemperaturen von 20-25 Grad.
Das war ganz angenehm.

Die Sonne zum Mond beamen? Dann ist sie ja noch näher!!!
Mit Zitat antworten
  #2669  
Alt 28.07.2019, 23:10
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

Moin, ihr Hitzegeplagten und Krebsmitkämpfer

@Karin M: Ha...dann könnten wir uns ja fast über die Füße laufen...wenn wir uns kennen würden. Gestern und heute war Badeverbot...sehr starker Wellengang. Und unterschätze das nicht, nicht nur Nordsee ist Mordsee, auch die Ostsee hat sich leider wieder einen geholt .

Ich hoffe. euch geht's soweit gut, auch mit Kackbratze. Ich selber habe wieder, zum Glück ,Ruhe vor den Miststück, das erste halbe Jahr war ja wieder Hoffen und Bangen, nachdem meine Ärztin was entdeckt hatte, das rauskam, leider Krebszellen hatte, dann Nachschnitt...und im Juni kam dann das "o.B" .

Jetzt muß ich noch'n paar Wochen arbeiten, fliege dann mit meiner Frau und n' paar Pullen Sonnencreme LSF 50+++ auf unsere Lieblingsinsel Kreta zum Urlaub machen. Danach habe ich wieder Screening und Sono.

Ist jetzt 5 Jahre her...mein lieber Scholli .

Ich wünsche Euch alles gute da draussen.

liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2670  
Alt 08.12.2019, 10:30
Rispe Rispe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo liebe Mitlesende, wollte einfach mal "Guten Tag" sagen und meine Freude darüber ausdrücken, dass der Krebs-Kompass wieder offline ist. Ich hoffe inständig, dass die vielen ungebetenen "Gäste", die mit ihren nicht zum Thema gehörenden Texten das Forum mitunter fluten, endlich die Lust verlieren, kranke Menschen im Austausch über ihre Beschwerden und Gefühle zu verletzen. Das ist mein Wunsch am zweiten Advent, an dem ich Euch allen einen stillen Gruß sende.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55