Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2006, 00:28
June June ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3
Standard Muß ich mit einem schlechteren Befund rechnen ??

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich bin June, 21 Jahre.

Ich bin letztes Jahr wegen Zwischenblutungen zu meiner Ärztin gegangen und bekam dann kurze Zeit später einen Brief, dass negative Zellveränderungen festgestellt worden sind.

Darunter konnte ich mir nichts vorstellen. Ich hab mich dann natürlich sofort mit Ihr in Verbindung gesetzt. Es hieß, ich hätte das HPV Virus, ich solle mir keine Sorgen machen.

Hätte ich kein Internet, wüsste ich bis heute nicht, was das genau ist.

Ich finde viele Ärzte erklären einen einfach zu wenig. Wenn man nicht ständig nachfragt, bleibt man immer im Ungewissen.

Naja, beim letzten Abstrich kam dann kein Brief mehr und vor 2 Tagen war ich wieder zur Untersuchung und diesmal hat sie 2 Abstriche gemacht..Einmal mit dem normalen Wattestäbchen und einmal mit einer Art Bürste, wobei diese dann sehr blutig war.

Hat Jemand ähnliches erlebt ? Hat das was zu bedeuten, oder ist das normal ? Immerhin ist diese Bürste nicht unbedingt weich.

Klar, ich hab mich hier schon etwas schlau gemacht. Ich frag nur, weil beim letzen Mal wohl nichts auffälliges gewesen ist.


Liebe Grüße,

June
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2006, 12:46
DarkLady DarkLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard AW: Muß ich mit einem schlechteren Befund rechnen ??

Hallo June,

Ich habe seit 1 1/2 Jahren diese "Zellveränderungen" (PAP IIID) und mein FA hat mir anfangs auch nicht wirklich gut erklärt, worum es da geht. Habe mir die meisten Infos nach dem letzten Abstrich (Feb. 06) auch aus dem Netz geholt. Da findet man eigentlich alles, was man wissen muss.
Zu dem Abstrich mit der Bürste: Das ist der normale Gang bei auffälligen Zellveränderungen. Dann wird der Abstrich einmal normal mit Wattestäbchen gemacht und einmal mit diesem Bürstchen. Die gewonnen Zellen von der Bürste werden dann im Labor auf Veränderungen untersucht und nach 1-2 Wochen sollte das Ergebnis da sein.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2006, 20:39
Bowle34 Bowle34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Muß ich mit einem schlechteren Befund rechnen ??

Hallo June,

mir erging es ähnlich wie dir.
Ich wurde auch angerufen und gesagt ich hätte so ein schlechtes Ergebnis.
Genau informiert hat mich niemand.
Mittlerweile habe ich eine Konisation machen lassen, bin aber wieder einigermassen fit. Jetzt muss ich alle 3 Monate zur Vorsorge Untersuchung.
Allerdings binich mit meinem Arzt auch nicht zufrieden und werde vorsichthalber noch zu einem anderem Arzt gehen um eine zweite Meinung zu haben.

Ich finde es ist unser gutes Recht als Patient zu erfahren was los ist und vorallem was wir berücksichtigen müssen.
Mein Vorschlag such doch noch einen anderen Arzt auf.
Ich habe auch schon gelesen das die Abstriche nicht immer stimmen und
es immer besser ist nochmals ein Ergebnis zu erhalten.

Liebe Grüsse
Bowle34
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2006, 15:06
June June ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3
Standard AW: Muß ich mit einem schlechteren Befund rechnen ??

Zitat:
Zitat von DarkLady
Hallo June,

Ich habe seit 1 1/2 Jahren diese "Zellveränderungen" (PAP IIID) und mein FA hat mir anfangs auch nicht wirklich gut erklärt, worum es da geht. Habe mir die meisten Infos nach dem letzten Abstrich (Feb. 06) auch aus dem Netz geholt. Da findet man eigentlich alles, was man wissen muss.
Zu dem Abstrich mit der Bürste: Das ist der normale Gang bei auffälligen Zellveränderungen. Dann wird der Abstrich einmal normal mit Wattestäbchen gemacht und einmal mit diesem Bürstchen. Die gewonnen Zellen von der Bürste werden dann im Labor auf Veränderungen untersucht und nach 1-2 Wochen sollte das Ergebnis da sein.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Silvia


Danke Silvia
,

Auffälligen Veränderungen..Oho..!! Bis jetzt hab ich noch nichts gehört von meiner Ärztin. Ich hoffe, dass diesmal wieder nichts war.

Ja, ich hab mir auch alle Infos zusammen gesucht. Die erklären einen wirklich sehr wenig. Und bei Fragen bekommt man auch nur ne ganz sperrige Antwort.

Nächste Mal werde ich auf jeden Fall man nach meinem PAP-Wert fragen. Den weiß ich gar nicht. Es heißt nur " Es wurde nicht auffälliges vestgestellt".

Du hast seit 1 1/2 Jahren diesen Wert ? Und was bedeutet das jetzt ?

Liebe Grüße,

June
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2006, 15:10
June June ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3
Standard AW: Muß ich mit einem schlechteren Befund rechnen ??

Hallo Bowle34,

Das werde ich wohl auch noch machen. Eine zweite Meinung ist nie falsch.

Außerdem habe ich auch nicht das Gefühl, dass meine Ärztin viel Zeit für mich hat. Da herrscht eher 'Fließbandarbeit' !!

Wie lange hat es denn gedauert bis es zu der Konisation bei Dir kam ?

Kennt Ihr denn auch Fälle, bei denen die Veränderungen von selber wieder weggegangen sind ??

Liebe Grüße,

June
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2006, 08:13
DarkLady DarkLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard Muß ich mit einem schlechteren Befund rechnen ??

Hallo June,

freut mich, dass bei dir bisher nix auffälliges bei dem Abstrich herausgekommen ist. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

Dass ich jetzt so lange diesen Befund habe, heißt für mich, dass jetzt evtl. eine Konisation ansteht. Im Mai habe ich aber erstmal einen Termin bei der Dysplasiesprechstunde und vielleicht kommt dabei ja raus, dass doch noch nicht operiert werden muss.

Mein Doc war bis zum letzten Befund auch eher zurückhaltend, was Informationen angeht. Ich musste ihm alles aus der Nase ziehen. Aber nachdem er beim letzten Mal gemerkt hat, dass ich mich informiert hatte, hat er auch von sich aus mehr erzählt. Wirf doch auch mal mit ein paar Fachbegriffen aus dem I-Net um dich, vielleicht funktioniert das bei dir ja auch.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55