Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.08.2009, 20:12
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo asti,
ist schön,dass es Deinen Papa gut geht.Ich denke in ein paar Tagen geht es meinen auch wieder besser.Er freut sich auch auf den Garten.Kann man den Saft auch trinken als Diabetiker?Er spritzt 4 x täglich,er muß mit dem Zucker ganz schön aufpassen.
Wollen diese Woche noch die Haare kürzen,sieht dann einfach besser aus.
Einen schönen Abend noch
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.08.2009, 12:32
MartinaNRW MartinaNRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Petra, hallo Asti

Ich mag gar nicht mehr die Ärzte besuchen.
Der Primärtumor ist nicht gefunden worden, dafür aber weitere Metastasen im Knochenbereich der Rippen.
Heute war sie schon zur Bestrahlung weg, als die Visite kam.
Ich muss gleich mal vorsichtig hören, ob der Arzt ihr das mit den Knochenmetas gesagt hat.
Ich werde es jedenfalls nicht tun.
Ich bete, dass es ihr noch lange gut geht.

Gruß
Martina
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.08.2009, 13:01
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Martina!
Gebt nicht auf! Mein Papa hat Kopfmetastasen und das ist laut Diagnosestellung sehr schlecht aber wir geben nicht auf! Ich sage immer solange mein Papa kämpfen will werde ich mit ihm kämpfen! Wir schaffen das! Hast du schon mal was von Schafgarbentee gelesen? Soll gegen die Metastasenbildung sein zumindest unterstützend!
Wünsche euch ganz viel Kraft!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.08.2009, 13:50
MartinaNRW MartinaNRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Nachtrag:
Der Arzt hat ihr gesagt, dass sie Metastasen im Rippenbereich hat. Sie ist überzeugt, dass das nur Reste der Blutergüsse vom letzten Sturz sind.
Ich sag da nix zu.
Die Maske ist fertig und probeliegen hat sie auch gemacht.
Morgen wird dann "scharf" geschossen,

Gruß
Martina
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.08.2009, 16:43
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Asti und Martina,
heute geht es bei uns immer noch nicht so richtig......die Knochen,aber das wird schon werden.
Martina,das mit Deiner Mam tut mir sehr leid.Aber ich würde auch nichts sagen,solange Sie kämpfen,gibt es Hoffnung,so sehe ich das.Du siehst es doch an Astis Papa.Er macht seine Behandlung und kommt ganz gut über die Runden.Ich hoffe,bei uns wird es auch so.
Meine Eltern denken beide,dass alles gut wird,also lassen wir es so.Und wer weis,vielleicht ist es ja so.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.08.2009, 21:11
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Petra!
Lass deinem Papa noch ein bisschen Zeit! Mein Papa brauchte auch am Anfang seine Zeit! Ich kann nur von ihm reden das er nach der ersten Chemo ganz schön schlapp war und mit der Luft kannte und starken Reizhusten hatte! Aber das ist alles weg! Sicher muss er noch Husten aber kein Vergleich zu vorher! Wenn er sich anstrengt kennt er es auch mit der Luft aber das kommt bei ihm auch alles von dem COPD! Weißt da hat man schon ein bisschen die Hoffnung das es ihm doch hilft aber ich finde es schon einen so großen Schritt das es im Körperlich gut geht! (keine Schmerzen) Als mein Papa und ich mal so über das ganze redeten haben wir gesagt für uns ist es ein großer Schritt(Erfolg) wenn sie es schaffen diesen sch... Krebs in Schach zu halten! Und was sage ich wir schaffen das! Gib deinem Papa Zeit und sei einfach da für ihn! Wir kämpfen gegen diesen sch... Krebs!

Wünsche dir noch einen schönen Abend!!!!
lg,asti
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.08.2009, 21:34
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Ihr!

@Martina Ich würde deiner Mama auch nichts sagen, das zieht sie nur runter, nur wenn sie ausdrücklich fragt dann ist es was anderes.

@Petra Schön das dein Vater wieder zuhause ist, wir haben die Erfahrung gemacht das die einen im Krankenhaus nur da behalten wenn es wirklich nicht anders geht, bei meinem Vater war es auch so das er immer Angst hatte was zu sagen, aber kein Patient muss Schmerzen ertragen, für alles gibt es ein Medikament.

Meine Eltern hatten übrigens auch nichts für die Schleimhäute ( sie hatten damit allerdings auch keine Probleme) , mein Vater war hin und wieder mal heiser und hat gegurgelt mit irgendwas.

@ Asti COPD ist doch auch eine Lungenkrankheit ,oder? Hat das denn auch noch zusätzliche Auswirkungen auf seinen Krebs?

LG
Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.08.2009, 21:59
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Anja!
Ja genau COPD ist eine Lungenkrankheit! Ich glaube nicht das es den Krebs beeinflusst aber das er bei Anstrengung weniger Luft bekommt ist von dem COPD! Er ging vierteljährlich immer zur Kontrolle wegen der Krankheit und gesehen haben sie es erst so spät das er Krebs hat! Aber was solls jetzt ist er da und nun kämpfen wir!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.08.2009, 07:24
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Anja & Asti,

Ihr habt recht,es dauert eben ein paar Tage,bis es wieder besser wird.Ich habe nur das Problem,mein Vati hatte bis zu Freitag keinerlei Beschwerden.Er war für sein Alter fit.Und nun liegt er so da.Er hätte das selber nicht gedacht,dass es Ihn so umhaut.Aber ich hoffe,die nächsten Tage bringen Besserung.
Ich kämpfe mit Ihm wie ein Löwe,solange er kämpfen will......und ich glaube.....er will.
Mal sehen,was der Tag uns heute bringt. Euch allen und Euren Angehörigen ebenfalls einen "GUTEN" Tag.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.08.2009, 07:37
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Petra!
Wirst sehen das wird schon wieder! Mein Papa schaut auch komplett anders aus als vor ein paar Monate weil ja der ganze Körper Muskel auch abbaut! Habe meinem Papa letztens ein paat kleine Hantel gebracht damit er ein bisschen was für sich tun kann! Natürlich nur wenn er es mag! Entscheiden tut er dan eh selbst ob und wann und wie oft er es macht!

Ich wünsche euch auch allen einen ganz schönen und schmerzfreien Tag!!!!!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.08.2009, 11:39
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo liebe Asti,
heute gehts schon besser,er ist aufgestanden und hat sich angezogen.Beine sind noch etwas wackelig,sagt er.Aber ich freue mich darüber.Vor der Veränderung des Aussehens habe ich auch große Angst,aber wenn es langsam geht,fällt es einen vielleicht selber gar nicht so auf.Er war immer ein Kerl wie ein Baum (also im Moment gehts auch noch),ca 185 cm und 98 kg,trotz seiner fast 79 Jahre noch ganz gut beisammen.
Sag mal,habt Ihr nach Prognosen gefragt?Wir nicht,ich denke das war für uns die richtige Entscheidung.Solange es Ihm gut geht,mag ich nichts anderes denken.Vielleicht ist die Einstellung falsch,aber es gibt hier einige,wo die Prognosen auch nicht so hingehauen haben.Bis jetzt hat er keine weiteren Metas,was nicht so bleiben muß.............vielleicht bleibt es aber so.....das hilft mir.Im Arztbericht steht auch nur,das die Chemo weiter geführt wird,und das er ganz gut beisammen ist,und das muß erst mal genügen.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.08.2009, 11:46
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Petra!
Nein wir wissen glaub ich genau so viel wie ihr! Das was auf dem Arztbrief oben steht aber mehr nicht! Mein Papa ist auch keiner der nachfragt warum was so ist! Er sagt es ist wie es ist und die Ärzte wissen schon was sie tun und warum! Er hat sich auch keine zweite Meinung von einem anderen Arzt geholt! Ist für ihn nicht notwendig! Habt ihr das gemacht?
Na schau heute ist er schon selbst auf den Beinen und Morgen vielleicht noch besser unterwegs! Nur nichts überstürtzen!

Wünsche euch alles liebe
asti
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.08.2009, 11:48
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Achja und ist ja voll super wenn es ihnen trotz Chemo gut geht und die Chemo fortgesetzt werden kann! Ist doch auch schon ein kleiner Erfolg oder?!

glg,asti
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.08.2009, 12:39
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Asti,
Dein Papa ist meinen wirklich sehr ähnlich. Er sagt auch,was die machen ist ok. Wir haben uns keine Zweitmeinung eingeholt. Er hatte doch die vielen Wochen die Untersuchungen,er war eigentlich froh, als es losging. Das "nichts wissen" hat Ihn mehr belastet.
Er hat vorhin angerufen,war den ganzen Vormittag auf,sogar an seinen PC,hat ordentlich gegessen und nun macht er ein Mittagsschläfchen.
Bin froh,dass meine Eltern so damit klarkommen,die beiden machen das schon. Sie bekommen alle Hilfe die Sie brauchen von uns,und das wissen Sie,und es gibt Ihnen Kraft.Er ist froh,dass er seine Urenkelchen hat und liebt die über alles.Wenn er die sieht,ist die Welt sowieso in Ordnung.Da müssen wir "alten Mädchen" uns hinten anstellen.
Kann Dein Paps noch so leichtere Gartenarbeit machen?Sein Garten ist seine Heiligkeit.Er kann es kaum erwarten wieder hin zu kommen.Er hat Ihm nicht am Haus,sondern ca 20 Minuten Autofahrt.
LG Tschüß Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.08.2009, 13:24
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Petra!
Mein Papa macht im Garten nur solche sachen wie Blumen abschneiden! Rasenmähen oder Unkraut ausreißen das macht mein Schwager für ihn! Wenn er in der Hocke ist dann bekommt er nähmlich auch schlechter luft! Also alles was ein bisschen höher ist das packt er schon! Halt immer alles schön langsam und mit Pausen zwischendurch!
Am Anfang hat er auch geglaubt er kann gleich alles auf einmal aber das hat er schnell gelernt das wie weit er gehen kann und das es ihm sehr gut tut wenn er sich zwischendurch wieder mal hinsetzt und seinen schönen Garten genießt!!
Aber wir beide haben glaub ich ein großes glück solche Kämpfer zu haben!

lg,asti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55