Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2017, 18:19
Paulapaul Paulapaul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2016
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 31
Standard Auch ich hab einen unerwünschten Mitbewohner

Seit ca. 4 Wochen bin ich hier stiller Mitleser und hab nun doch das Bedürfnis auch selber was zu schreiben. Ich wohne in Mecklenburg, bin 55 Jahre, verheiratet und habe 4 Kinder.
Mitte Dezember habe ich als Zufallsbefund die Diagnose Nierentumor, vermutlich Nierenzellkarzinom bekommen.
Wie kam es zu diesem Befund. Ich hatte im September eine Bronchitis bekommen und es entwickelte sich ein hartnäckiger Husten. Das Ganze habe ich nicht auskuriert, sondern bin nach drei Tagen wieder arbeiten, folgerichtig wurde es schlimmer und Anfang Oktober bin ich wieder zum Arzt, da bekam ich für drei Tage das erste Antibiotika und anschließend trotz Husten wieder arbeiten, es war ja nur Husten, sonst hatte ich nichts. Mitte November musste ich erneut zum Hausarzt, jetzt wurde er aktiv, weil mich ja inzwischen der extreme Husten fast 8 Wochen quälte. Erneut Antibiotika, aber auch Blut abnehmen, Lunge röntgen und seitdem krankgeschrieben. Ergebnis der Untersuchung war, das de Entzündungswerte zu hoch waren und es nicht besser wurde. Daraufhin wurde ich zur Akutsprechstunde beim Lungenarzt geschickt, bekam dort unter anderem Cortison, wieder keine Besserung, die Entzündungswerte blieben zu hoch. Der Lungenarzt schickte mich sofort zu einem CT der Lunge. Am Nachmittag wurde ich dann erneut zum Arzt bestellt und erfuhr meine vorläufige Diagnose, ich war wie vor den Kopf gestoßen. Er rief sofort im Krankenhaus an und machte einen Termin für die kommende Woche, inzwischen war es kurz vor Weihnachten. In drei Tagen wurde alles mögliche untersucht, am Ende bekam ich meinen OP - Termin für nächste Woche Mittwoch. Die Diagnose ist Nierentumor links, hinweisend a