Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2013, 20:56
Sophiee Sophiee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 2
Standard Brustkrebs mit 26

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich hier nach euren Lebensgeschichten erkundigen. Sehr viele Beiträge sind von Frauen die schon älter sind als ich. Gibt es hier Frauen die Brustkrebs in jungen Jahren hatten? Oder die jetzt wie ich mit 26 erkrankt sind? .. Ich habe so viele Fragen... und fühl mich durch meine 26 ein bisschen allein

Viele liebe Grüsse

Sophie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2013, 21:22
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Brustkrebs mit 26

Hallo Sophie

erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass natürlich nicht schön ist...

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich habe letztes Jahr im November, eine Woche vor meinem 26. Geburtstag, die Diagnose bekommen...
Man fühlt sich wirklich alleine in dem Alter, ich hab mir immer gedacht, KEINE andere hat sowas in diesem Alter - warum dann ICH?

Inzwischen weiß ich aber, dass ich damit nicht alleine bin.
Schau mal hier:
http://www.krebs-kompass.de/showthre...nge+betroffene

Wenn du Fragen hast, stell sie jederzeit gerne, dafür sind wir hier da!

Wie weit bist du denn, bekommst du schon Chemo?

Ich wünsch dir alles alles Gute!
Christine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2013, 21:33
Sophiee Sophiee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Brustkrebs mit 26

Hallo Christinie,

danke für den Link.. warum habe ich den nur vorhin nicht gefunden? Brauch wohl noch ein wenig bis ich mich hier zurecht finde.
Es ist sehr erschreckend, dass ich bis vor einer Stunde dachte ich bin allein.. und jetzt gleich so viele junge Frauen mit Brustkrebs

Habe die Chemo noch nicht begonnen, da ich noch zu viele Fragen habe und mich auch noch nicht traue / bereit fühle... na ja die Angst eben, aber das brauche ich dir nicht erzählen. Sitzen ja alle im selben Boot

Wie weit bist du dann schon, müsstest die Chemo schon hinter dir haben?

Alles alles Gute für dich

und DANKE
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2013, 21:44
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Brustkrebs mit 26

Mir ging es wie dir, ich war auch erschrocken darüber, wie viele junge Betroffene es gibt. Aber ich war dann auch ein bisschen "beruhigter", als ich wusste dass ich damit nicht allein bin!

Wo bist du denn in Behandlung, wirst du in einem zertifizierten Brustzentrum betreut? Das ist jetzt erstmal das allerwichtigste.

Ich weiß, am Anfang ist man völlig überfordert mit der ganzen Situation.
Dennoch sollte es relativ zügig voran gehen, denn dann gehts auch der Psyche besser, wenn die Therapie mal beginnt!
Auch wenn es im Moment für dich wahrscheinlich unvorstellbar ist, aber die Angst wird wirklich ein bisschen weniger, wenns mal losgeht.
Außerdem hat mir geholfen, sehr viel zu lesen und genau über alles Bescheid zu wissen.
Da ist aber jede anders.

Ich bekomme in 1 Woche und 2 Tagen meine letzte Chemo!
Die Zeit verging, finde ich, sehr schnell und mir ging es die ganze Zeit über auch ganz gut! Mir war nicht einmal schlecht, ich konnte weiterhin ab und zu Sport machen, und hab auch so sehr viel unternommen.
Es ist absolut auszuhalten!

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2013, 16:43
baussi82 baussi82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Brustkrebs mit 26

Hallo,
ich habe letztes Jahr im Juni mit 29 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten. Mir ging es genauso wie Dir. Habe mir immer wieder die Frage nach dem Warum gestellt. Sehr ans Herz möchte ich dir das Buch von Miriam Pielhau "Fremdkörper" das hat mir sehr geholfen.
Ich habe mittlerweile alles hinter mich gebracht Chemo, bestrahlung, Ahb. Da ich einen Triple Negativen Tumor hatte brauche ich keine Antihormontherapie machen.
Soll bei dir auch ein Gentest gemacht werden???
Weißt Du schon was für eine Chemo du bekommst???
Wenn Du fragen hast stell sie einfach.

Achso ganz wichtig bei mir ist di Diagnose jetzt ein Jahr her und es geht mir gut.

LG Baussi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2013, 21:52
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Brustkrebs mit 26

Hallo liebe Sophie,

ich bin zwar schon 42 Jahre, aber meine erste BK erkrankung hatte ich mit 28 Jahren.
ich kann dein Schock sehr gut verstehn. Aber lass ich von den Ärzten gut beraten, ich habe chemo gemacht und bestrahlung und das ganze auch nochmal im Jahre 2010.

Falls du Fragen hast, frage einfach !

Liebe Grüße Sisi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2013, 12:25
Butterfly76 Butterfly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 94
Lächeln AW: Brustkrebs mit 26

Liebe Sophie,

Auch ich war erst 35 Jahre alt, als mich die Diagnose im September 2012 überrannte und mich völlig aus der Bahn warf. So geht es aber wohl jeder Frau. Deshalb lass auch mal Schwäche zu, Du w8rst gestàrkt daraus hervorgehen. 8ch hab Chemo und OP schon hinter mir. Auch ich dachte das schaffe ich nicht, das war zuviel für meinen Kopf, das alles zu begreifen. Heute geh es mir gut und ich versuche nicht jeden Tag daran zu denken, aber trotzdem gehört es zu unserem Leben.

ich wünsche Dir Kraft und Mut diese Sch.... zu bekämpfen und zu besiegen!

Lg, butterfly
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2013, 15:58
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Brustkrebs mit 26

Hallo Sophie,

ich bin 31. Hab die Diagnose am 14.01.13 bekommen. Wurde operiert. Bin heute mit der Chemo fertig geworden und fang mit der Bestrahlung an. Innerhalb von 6 Monaten fast alles überstanden. Ich möchte es nicht herunterspielen. Klar, ist es krass und schrecklich. Aber mir hat wohl einfach der Alltag geholfen. Meine kleine Tochter ist im Feb. 1 Jahr alt geworden und ich hab weder Zeit mich müde und kaputt auf die Couch zu legen noch den ganzen Tag zu grübbeln. Hab alle 2 Wochen Chemo gehabt und es immer fast vergessen und erst wieder an Krebs & Co. gedacht wenn ich mal wieder bei der Chemo hockte.

Was ich damit sagen will... Lass dich nicht unterkriegen, versink nicht in tausenden Fragen... vertrau den Ärzten, tu was zu tun ist und denk nicht zu viel und zu lange darüber nach. Immer Step by Step... Mach dir jetzt noch keine Gedanken über die Bestrahlung wenn erst mal op und chemo dran ist. Lass alles auf dich zukommen. Die Ärzte wissen bescheid und werden dir jeder Zeit helfen. Aber fang an und denk nicht ewig nach... Es ist wichtig das du jetzt wo du die Diagnose hast mit der Therapie anfängst um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden und dein normales Leben leben zu können!

Auf gehts...

Lg und viel Kraft,
Nancy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2013, 23:05
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Brustkrebs mit 26

Hallo Sophie,

Auch von mir (leider) herzlich Willkommen!
Ich bin 23 und habe die Diagnose im April bekommen, stecke mitten in der chemo, habe 3 von 6 geschafft.
Mir ging es wie dir und meinen vorschreiberinnen, man fühlt sich zu jung, kann es nicht glauben. Aber inzwischen hört man so viel von jung erkrankten! Und lass dir gesagt sein: du schaffst es auch! Wie wir alle! Ich sehe es so, ich mach den sch...jetzt mit, habe später Ruhe immer positiv, dann hat das ding keine Chance.
In "unserem" Alter ist man, laut meinem Arzt, fitter und hat nicht so viele Nebenwirkungen bei der chemo, erholt sich schneller.
Also hab keine Angst vor ihr, die chemo ist dein Freund! Sie macht das ding kaputt

Wenn du fragen hast oder reden willst, kannst du dich natürlich auch bei mir melden
Fühl dich gedrückt
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2013, 13:00
Tansch86 Tansch86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Brustkrebs mit 26

Hallo,
ich habe mit 24 die Diagnose bekommen. mein Arzt sagte mir damals " Frau X. das was sie da haben das ist nichts gutes das wissen sie?!"

Er sagte mir das ich mein Studium aufgeben sollte für ein Jahr. ich dachte mir, garantiert nicht, dir zeig ich das schon.
Nach OP, Chemo und Bestrahlung kamen noch Zoladex und Tamoxifen hinzu. Das ganze war 2010.

Zoladex durfte ich dieses Jahr absetzen (auf Grund meiner 7 Kilo Zunahme) Jetzt nehme ich nur noch tamoxifen und habe gar keine Nebenwirkungen mehr.

Für mich war es in der ersten Zeit auch sehr schwierig, aber mit der Zeit konnnte ich immer besser damit umgehen. Und ich habe mein Studium durchgezogen, trotz Chemo.

Mir hat damals auch das Forum hier geholfen. Weil man sich viele Ratschläge holen kann und nicht alleine ist. Weil hier kann dich jeder verstehen, wie du denkst, handelst etc. Das ist für Außenstehende sehr schwer, die das nicht durchgemacht haben.

Geändert von gitti2002 (27.06.2013 um 13:03 Uhr) Grund: Netiquette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55