Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.10.2002, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Meinem Vater geht es gut ! Er hat weitere 7 Kilo zugenommen wiegt nun: 67Kilo und hat keine Schmerzen (seit langer Zeit stabil mit Morpiumpflaster 100µG ! Am Montag soll in der Uniklinik ULM behandelt werden ! Ich bin allerdings schockiert ! Ich habe den Brief vom Hausarzt und vom Professor in unserem Krankenhaus gelesen ! (Hab den Brief einfach aufgemacht !) Ich traute meinen Augen nicht !!! Dort stand: "Der Patient verwiegerte eine weitere Chemotherapie..." dabei wollte mein Vater trotzdem die Chemo fortsetzten ! Ausserdem stand dass mein Vater eine 30-40% Chance hat auf ein Jahr Überleben ! Ein Jahr indem er nach Zypern (wollte immer schon da hinfahren) reisen kann ! Sich mit Sachen beschäftigen kann die er immer schon machen wollte und ich ihn mit meinem ABITUR ein Danke sagen kann ! Ich bete und hoffe auf das der Krieg besiegt wird !!!

VIELEN GRUSS AN ALLE EUCH DA DRAUSSEN ! ICH HABE EUCH FEST IN MEIN HERZ GESCHLOSSEN UND ICH SAG EUCH NUR EINS:
HOLLT EUCH IMMER EINE ZWEITE ARZT-MEINUNG ! LASST KEIN KRANKENHAUS AUS ! GEBT DIE HOFFNUNG NICHT AUF ! DEN WER AUFGIBT HAT VERLOREN ! KÄMPFEN HEISST DIE DEVISE !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.10.2002, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Lieber Kostas,

das sage ich doch die ganze Zeit. Freund Hein soll sich noch lange an uns allen die Zähne ausbeißen.
Und Du: Nutze den Tag.

Alles Liebe
G.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.10.2002, 01:13
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard WARUM ??

Lieber Kostas,

ich wünsche deinem Vater von Herzen das Beste. Es hilft ihm bestimmt, daß du so für ihn kämpfst.

Liebe Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.10.2002, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Vielen Dank ! Gleich wird er von einem Krankenwagen abgehollt ! Ich bete um euch alle...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.10.2002, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Hallo Kostas,
momentan bin ich in der gleichen Lage wie du. Meine Mam (59) hat seit Okt.01 Leber- und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Nach 22!!!Chemos und 2 HITTS geht es ihr jetzt zunehmend schlechter. Für 2 Wochen war sie jetzt in Bad Aibling in der St.Georg Klinik (absolut empfehlendswert). Gestern haben wir sie nach Hause geholt, sie ist momentan noch zu schwach für eine Hyperthermie. Der Arzt sagte auch, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen. Aber meine Mam und wir geben noch nicht auf, denn in ca. 5 Wochen soll sie wieder in die Klinik. Bis dahin geben wir unser Möglichstes, dass sie wieder gestärkt wird, und bald mit der Behandlung begonnen werden kann. Bis bald und alles alles Gute für deinen Vater, Marion.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.10.2002, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Hallo lieber Kostas,
ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du durchmachen musst. Meine Mum wurde vor 1,5 Jahren in Ulm von Prof. Beger operiert (mittlerweile an einer Privatklinik).
Bekommt Dein Papa dort Chemo oder soll er operiert werden ?
Gute Besserung,
liebe grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.10.2002, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Hallo an euch alle !!
Marion & Markus ich wünsch euch beiden von ganzem Herzen viel viel KRAFT und (auf jeden fall: Alles Gute)!!!

Mein Vater wurde bereits nach Hause geschiegt Nach einer Stunden INTENSIV Besprechung beim Dr.Lang wurde er per Krankenwagen nach Hause geschickt ! Die hier haben meinen Vater schon als TOD erklärt ! Am Montag startet mein Vater seine 5. Chemotherapie mit Gemcitabin und mittlerweile (ohne Chemo) geht es ihm ganz gut !
Er hat grossen Hunger, läuft spatzieren und lebt schmerzfrei ! Heute wurde er vom Arzt kurz untersucht und er meinte es sieht BESSER Aus als man glaubt ! Die Überlebenschance für 1 Jahr liegt GUT ! Gestern hat er das Pflegebett verlassen und schläft nun im Ehebett ! Meine Mutter bereitet das wieder grosse Freude ! Mir auch ich hab heute ENDLICH nach 2 Monaten wieder
Musik gehört und ich will am Samstag ausgehen ! Mein Vater freut das, er meinte: "Nimm dein Leben jetzt in deine Hand" das sagte er als es ihm noch sehr schlecht ging !

Leider habe ich sehr oft Alpträume ! Oft träume ich das mein Vater im Garten arbeitet und plötzlich einen Herzanfall erleidet !! Dieser Traum kommt sehr oft vor ! Auch Personen die ich nie in meinem Leben gesehen habe fallen bei irgendeiner Arbeit um ! Ich hab erfahren durch Bücher (in griech. Sprache) das diese Alpträume sehr oft auftreten !!!!

Na,ja alles Gute und von ganzen Herzen Kraft, Trost und gute Genesung wünscht:
KOSTAS

Bitte ! Niemals die Hoffnung aufgeben ! Heilmittel nummer EINS gegen Krebs: HOFFNUNG und KRAFT !!

Viele Grüsse
Euer Freund Kostas
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.10.2002, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Hallo Kostas,
ich freue mich sehr für euch und deinen Vater , dass er auf dem Weg der Besserung ist. Wie recht du hast, HOFFNUNG und KRAFT ist das Heilmittel Nr. 1. Irgendwie ist es schon erstaunlich, welche Kräfte man in so einer Situation in Bewegung setzen kann. Ich denke mir das jeden Tag, wenn ich von meiner Mutter aus nach Hause zu meiner Familie fahre, und doch weiß ich ganz genau, dass diese Kräfte die man einsetzt, egal was man macht, sehr sehr hilfreich für den Betroffenen sind. Viele Grüße und weiterhin alles alles Gute Für deinen Vater und euch, Marion.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.10.2002, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Meinem DAD geht es heute nach dem Stoss (Gemcitabin) heute Morgen nicht so gut ! Er liegt mehr im Bett ist aber auch das Wetter ! Er hat grossen Appetit...mal schauen wie es weitergeht !!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.10.2002, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Hallo Kostas, wenn Pankreas-Patienten Appetit haben, ist das immer ein gutes Zeichen - sagen die Ärzte und ich sage das aus eigener Erfahrung. Ich drücke Dir und Deinem Vater ebenfalls die Daumen.Sag ihm mal, daß ich schon 4 Jahre überlebt habe, vielleicht baut ihn das etwas auf. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.10.2002, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Hallo Hildegard ! Vielen Dank wir drücken dir auch ganz DOLL die Daumen !!! Ich hab nun eine Frage an dich ! Hattest du eine OP ? Ich hab gehört wenn Krebspatienten 5 Jahre überleben ist der Krebs besiegt ! Das zeigt wiedermal dass die Ärzte nicht Gott sein können und auch Statistiken in diesem Fall nichts bringen ! Ich habe die HOffnung meistens aufgegeben doch dann hab ich in diesem Forum viel Kraft erhalten ! Dafür ein grosses Danke ! Ich wünsche euch allen da draussen vor dem PC alles alles GUTE gebt die Hoffnung nicht auf ! Und ein Tip an alle die am Ende mit ihrer Kraft sind sperrt euch in ein Zimmer, Walkman auf volle Lautstärke und hört eure Lieblingsmusik ! Ich höre Glashaus (Balladen) und es geht mir dann wieder gut ! Übrigens meinem Vater gefallen Glashaus auch ganz gut er entspannt sich bei solcher Musik sagt übrigens auch unser DOC !!!! Ich weiss meistens will man einfach alles vergessen aber vergessen heisst Weglaufen und Weglaufen bedeutet aufgeben ! Aufgeben sollte man NIE ! Wer aufgibt hat verloren ! Mein Vater hat noch im September auf seinen Tod gewartet (bis Mitte September lag der Stand) mittlerweile haben wir November und mein Vater hat Spass am Leben und freut sich auf Besuch ! Auch habe ich gelernt das Krebspatienten sich ZUHAUSE wohlfühlen ! Das Krankenhaus macht sie mehr und mehr Schwach und Krank ! Mein Vater hatte öftersBluthochdruck und keinen Appetit zu Hause kann er spazierengehen, Radio hören und er ist bei seiner Family !

Ich grüss euch alle ! Alles Gute
KOSTAS
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.11.2002, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Hallo an euch alle ! ziemlich stressig die letzten Wochen ! Viel Schulstress !
Mein Vater hatte heute die 7. Chemo ! Die Blutwerte seien "Ausgezeichnet" ! Er lebt sein Leben als ob ein Wunder geschehen ist hat er keine Schmerzen, keine Krämpfe, keine Überlkeit ! Er war gestern draussen und hat einen riesen Spatziergang gemacht ! Ich meld mich wieder !
Alles Gute euer Kostas !
Lebt euer Leben denn das Leben ist zu KURZ und ZEIT wird uns nicht geschenkt...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.12.2002, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Hallo an euch alle ! Erstmal sag ich Entschuldigung dass es nun wie lange (?) ich glaub rund 1 Monat her ist dass ich euch schreibe ! Aber die Schule... Mach dieses Jahr Abi damit ich meinem Dad wenigstens Danke sagen kann. Meinem Vater geht es nicht "MEHR" so gut... -leider- ! Er schläft abends sehr gut ist aber am Tag sehr schlapp und schläfrig ! Eigentlich sollte ich sagen dass ich froh sein muss, dass er noch aufstehen kann, normal Reden kann und alles, andererseits vermisse ich meinen alten Dad wieder, der Lustige, humorvolle und vorallem interessierte Mensch der allen hilft ! Für meinen Dad kam auch eine schockierende Nachricht sein bester Freund starb vor kurzem, nach dieser Schicksalnachricht ging es im eine Zeit lang sehr schlecht !

Zu den Chemo´s:
Er verträgt sie hoffe ich mal gut, am 2ten u. 3ten Tag ist kein Appetit da und vorallem schläft er sehr lange. Manchmal so sagt er taucht ein kurzes Brennen in der Magengegend auf !

An euch alle:

Ich wünsch euch allen ein Frohes Fest, viel Gesundheit, Hoffnung und Erfolg. Sowie alles alles GUTE !!!! Ich bete für euch alle !

Gruss Kostas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55